Umfrage: Setzliste im Pokal, Hauptrunde

9
37,5%
1
4,2%
14
58,3%
Die Umfrage ist beendet.

Setzliste?

#1 von scabinho , 16.02.2012 00:21

:Soll aber der nächsten Pokal-Saison eine Setzliste eingeführt werden, die es erlaubt, dass die ersten 1 bis 6 oder 1 bis 8 Tabellenplätze der 1. Liga in der 1. Runde nicht gegeneinander spielen?

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 | Top

RE: Setzliste?

#2 von ExilSachse ( gelöscht ) , 16.02.2012 00:23

Was soll bei der Umfrage denn rauskommen?

Alle Teams, außer denen die meinen selber gesetzt zu werden, werden geschlossen dagegen stimmen!


ExilSachse

RE: Setzliste?

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 16.02.2012 10:56

Ich würde nicht davon profitieren, fände es aber gut, wenn die ersten 8 gesetzt wären. Das würde den Wettbewerb wohl auch für Topteams atraktiver machen (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 123 Ligaspiele, 35 Siege, 37 Unentschieden und 51 Niederlagen (142 Punkte), Torverhältnis: 156:181.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Setzliste?

#4 von ExilSachse ( gelöscht ) , 16.02.2012 12:02

Zitat von Kevin_93
Ich würde nicht davon profitieren, fände es aber gut, wenn die ersten 8 gesetzt wären. Das würde den Wettbewerb wohl auch für Topteams atraktiver machen (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).


Da liegst Du richtig, aber ich sehe da niemals eine Mehrheit..


ExilSachse

RE: Setzliste?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2012 13:04

Da ich ohnehin gegen jeden rausfliegen kann war es mir Wurst, ich brauche keine Liste und habe so gestimmt.




Die 2.Liga ist unser Zuhause aber unsere Zukunft liegt in der 1.Liga
Seit 40 Jahren und 008 Tagen oder 14.619 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 16.02.2012
Seit 1.047 Tagen Trainer, Manager und größter Fan des FC Duisburg Stand 16.02.2012


RE: Setzliste?

#6 von Jona , 16.02.2012 13:13

Da befürchte ich ja ne lustige Auslosung dieses Jahr... sonst wäre Scab wohl nicht auf die Idee gekommen...

Also ich finde es schon sinnig. Grade jetzt wo es auch Moralverlust gibt für die Topteams, wenn sie aus dem Pokal früh rausfliegen. In Runde 1 halte ich eine Setzliste für sinnvoll, danach sollte dann wie bisher alles offen sein.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Setzliste?

#7 von Flo , 16.02.2012 13:25

Zitat von Jona
Da befürchte ich ja ne lustige Auslosung dieses Jahr... sonst wäre Scab wohl nicht auf die Idee gekommen...



ohja das befürchte ich auch...

München - Stuttgart
Nünrberg - Hamburg
Bremen - Dortmund

oder sowas in der art....


"Was für ein Abturn, was für ein abgefuckter Tag
in ein'm abgefuckten Monat
in ein'm abgefuckten Jahr
in ein'm abgefuckten Leben
abgefuckte Seele - die sich nur auseinandersetzt mit abgefuckten them'n." (Prinz Pi)

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Setzliste?

#8 von Hasan-S04 , 16.02.2012 15:37

dagegen; bei 32-teilnehmenden Mannschaften soll jeder gegen jeden auftreffen. sonst hätten wir Überraschungsteams wie Kiel oder Frankfurt wohl eher seltener, wobei Frankfurt glaub Dortmund und Hamburg bezwungen hat...trotzdem ich vertrete die kleinen hier.^^


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Setzliste?

#9 von 93Benjamin , 16.02.2012 16:29

Zitat von Flo

Zitat von Jona
Da befürchte ich ja ne lustige Auslosung dieses Jahr... sonst wäre Scab wohl nicht auf die Idee gekommen...



ohja das befürchte ich auch...

München - Stuttgart
Nünrberg - Hamburg
Bremen - Dortmund

oder sowas in der art....



Nicht schon wieder Nürnberg

edit: Bin auch für eine Setzliste!


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 | Top

RE: Setzliste?

#10 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 16.02.2012 17:43

Da würde ich als Zweitligist ja sofort aufgeben, wenn ich sehe, dass es in der ersten Runde gegen MÜnchen, Hamburg etc. geht. Das verringert die Chancen für die Zweitligisten stark. Ich bin da ganz auf Hasans Seite.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Setzliste?

#11 von Strubbel ( gelöscht ) , 16.02.2012 18:13

Sehe das nichts o das dadurch 2. Liga Clubs benachteiligt werden.
Da nur die ersten 8 gesegtzt sind würde es noch 8 Partien in Runde eins egben wo 2. Ligisten nicht gegen die super 8 ran müssen. Vorallem haben 2. Ligisten nun genauso eien Chance einen satrken Gegner zu kriegen, von daher bin ich dafür.

Strubbel

RE: Setzliste?

#12 von Jona , 16.02.2012 18:16

Zitat von tsvalemannia
Da würde ich als Zweitligist ja sofort aufgeben, wenn ich sehe, dass es in der ersten Runde gegen MÜnchen, Hamburg etc. geht. Das verringert die Chancen für die Zweitligisten stark. Ich bin da ganz auf Hasans Seite.



Es können ja auch alle anderen 10 Erstligisten auf einen der ersten Acht treffen. Insofern betrifft es ja nicht nur die Zweitligisten...


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Setzliste?

#13 von Hasan-S04 , 16.02.2012 20:00

Zitat von Jona

Zitat von tsvalemannia
Da würde ich als Zweitligist ja sofort aufgeben, wenn ich sehe, dass es in der ersten Runde gegen MÜnchen, Hamburg etc. geht. Das verringert die Chancen für die Zweitligisten stark. Ich bin da ganz auf Hasans Seite.



Es können ja auch alle anderen 10 Erstligisten auf einen der ersten Acht treffen. Insofern betrifft es ja nicht nur die Zweitligisten...




dann können meiner Ansicht nach auch direkt die ersten 8 aufeinander treffen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Setzliste?

#14 von ExilSachse ( gelöscht ) , 16.02.2012 21:41

ich muss sagen, dass das derzeitge Zwischenergebnis mich schon sehr überrascht..

PS: Habe bisher nicht abgestimmt..


ExilSachse

RE: Setzliste?

#15 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 16.02.2012 21:50

Wieso überrascht es dich?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 123 Ligaspiele, 35 Siege, 37 Unentschieden und 51 Niederlagen (142 Punkte), Torverhältnis: 156:181.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Setzliste?

#16 von ExilSachse ( gelöscht ) , 16.02.2012 21:58

Zitat von ExilSachse
Was soll bei der Umfrage denn rauskommen?

Alle Teams, außer denen die meinen selber gesetzt zu werden, werden geschlossen dagegen stimmen!


deshalb..


ExilSachse

RE: Setzliste?

#17 von Felix96 ( gelöscht ) , 16.02.2012 22:15

ich verstehe überhaupt nicht wieso? Wie schon ein paar geschrieben haben, für mich war der Pokal hier bis jetzt immer mit das Spannendste und ich glaube da bin ich in Liga 2 auch nicht der einzige...

wenn jetzt schon feststeht, dass die top teams nicht gegen top teams spielen können, bleiben zum einen die pokal kracher aus, zum andern würde es viel öfter vorkommen dass kleine Liga-2 Teams gegen so Vereine wie münchen, stuttgart, bremen, hamburg usw ran müssen.
klar dagegen


Felix96

RE: Setzliste?

#18 von 93Benjamin , 16.02.2012 22:25

Zitat von Felix96
ich verstehe überhaupt nicht wieso? Wie schon ein paar geschrieben haben, für mich war der Pokal hier bis jetzt immer mit das Spannendste und ich glaube da bin ich in Liga 2 auch nicht der einzige...

wenn jetzt schon feststeht, dass die top teams nicht gegen top teams spielen können, bleiben zum einen die pokal kracher aus, zum andern würde es viel öfter vorkommen dass kleine Liga-2 Teams gegen so Vereine wie münchen, stuttgart, bremen, hamburg usw ran müssen.
klar dagegen


Es geht ja nur um die erste Runde. Danach ist noch genug Zeit für die Pokal-Kracher


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011


RE: Setzliste?

#19 von Felix96 ( gelöscht ) , 16.02.2012 22:28

Zitat von 93Benjamin

Zitat von Felix96
ich verstehe überhaupt nicht wieso? Wie schon ein paar geschrieben haben, für mich war der Pokal hier bis jetzt immer mit das Spannendste und ich glaube da bin ich in Liga 2 auch nicht der einzige...

wenn jetzt schon feststeht, dass die top teams nicht gegen top teams spielen können, bleiben zum einen die pokal kracher aus, zum andern würde es viel öfter vorkommen dass kleine Liga-2 Teams gegen so Vereine wie münchen, stuttgart, bremen, hamburg usw ran müssen.
klar dagegen


Es geht ja nur um die erste Runde. Danach ist noch genug Zeit für die Pokal-Kracher



trotzdem, ich fürchte das der pokal dann zu einer zusätzlichen geld quelle derjenigen ist, die sowieso schon den goldesel im keller haben, zum beispiel dich^^


Felix96

RE: Setzliste?

#20 von Jona , 16.02.2012 22:30

Zitat von Felix96

Zitat von 93Benjamin

Zitat von Felix96
ich verstehe überhaupt nicht wieso? Wie schon ein paar geschrieben haben, für mich war der Pokal hier bis jetzt immer mit das Spannendste und ich glaube da bin ich in Liga 2 auch nicht der einzige...

wenn jetzt schon feststeht, dass die top teams nicht gegen top teams spielen können, bleiben zum einen die pokal kracher aus, zum andern würde es viel öfter vorkommen dass kleine Liga-2 Teams gegen so Vereine wie münchen, stuttgart, bremen, hamburg usw ran müssen.
klar dagegen


Es geht ja nur um die erste Runde. Danach ist noch genug Zeit für die Pokal-Kracher



trotzdem, ich fürchte das der pokal dann zu einer zusätzlichen geld quelle derjenigen ist, die sowieso schon den goldesel im keller haben, zum beispiel dich^^




Glaub mir mal... auch da oben hat man so seine Problemchen und das Geld wächst nicht auf Bäumen


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Setzliste?

#21 von Felix96 ( gelöscht ) , 16.02.2012 22:35

Zitat von Jona

Zitat von Felix96

Zitat von 93Benjamin

Zitat von Felix96
ich verstehe überhaupt nicht wieso? Wie schon ein paar geschrieben haben, für mich war der Pokal hier bis jetzt immer mit das Spannendste und ich glaube da bin ich in Liga 2 auch nicht der einzige...

wenn jetzt schon feststeht, dass die top teams nicht gegen top teams spielen können, bleiben zum einen die pokal kracher aus, zum andern würde es viel öfter vorkommen dass kleine Liga-2 Teams gegen so Vereine wie münchen, stuttgart, bremen, hamburg usw ran müssen.
klar dagegen


Es geht ja nur um die erste Runde. Danach ist noch genug Zeit für die Pokal-Kracher



trotzdem, ich fürchte das der pokal dann zu einer zusätzlichen geld quelle derjenigen ist, die sowieso schon den goldesel im keller haben, zum beispiel dich^^




Glaub mir mal... auch da oben hat man so seine Problemchen und das Geld wächst nicht auf Bäumen



jaja, schon klar, so wars auch nicht gemeint^^
aber ich denke ihr versteht was ich meine


Felix96

RE: Setzliste?

#22 von 93Benjamin , 16.02.2012 22:36

Wunder mich schon ne Weile, woher immer der Irrglaube kommt alle Teams die weiter oben stehen schwimmen im Geld?!


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011


RE: Setzliste?

#23 von Flo , 16.02.2012 22:37

Zitat von 93Benjamin
Wunder mich schon ne Weile, woher immer der Irrglaube kommt alle Teams die weiter oben stehen schwimmen im Geld?!



gute frage... zumal man ja auch deutlich mehr an gehaltskosten zu zahlen hat


"Was für ein Abturn, was für ein abgefuckter Tag
in ein'm abgefuckten Monat
in ein'm abgefuckten Jahr
in ein'm abgefuckten Leben
abgefuckte Seele - die sich nur auseinandersetzt mit abgefuckten Them'n." (Prinz Pi)

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Setzliste?

#24 von 93Benjamin , 16.02.2012 22:39

Zitat von Flo

Zitat von 93Benjamin
Wunder mich schon ne Weile, woher immer der Irrglaube kommt alle Teams die weiter oben stehen schwimmen im Geld?!



gute frage... zumal man ja auch deutlich mehr an gehaltskosten zu zahlen hat



Eben. Natürlich hat jemand der oben steht in den meisten Fällen mehr Geld zur Verfügung als jemand der gegen den Abstieg kämpft oder in der 2. Liga spielt. Aber dafür muss man auch wie gesagt deutlich mehr Gehalt zahlen und außerdem ganz andere Ziele erreichen.


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011


RE: Setzliste?

#25 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 16.02.2012 22:39

Im Real life wird beim Pokal auch gesetzt - und es gibt trotzdem genug Kracher und Sensationen und so weiter...da könnten sich die Amateurmannschaften auch beschweren...


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 123 Ligaspiele, 35 Siege, 37 Unentschieden und 51 Niederlagen (142 Punkte), Torverhältnis: 156:181.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

   

2. Spieltag, 20. Februar

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz