RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#26 von Strubbel ( gelöscht ) , 28.02.2012 23:23

Die Zufallsverletzungen meinen es auch mti mri gut diese Saison.
2. verletzte und 2. gesperte diese Saison :S

Strubbel

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#27 von Flo , 28.02.2012 23:25

zwei mal lagen wir mit 2 toren hinten und haben trotzdem zu keinem zeitpunkt aufgegeben und immer weiter gekämpft. das am ende dann sogar noch ein sieg bei rausgesprungen ist, ist natürlich richtig geil.
also ich bin sehr zufrieden


"Was für ein Abturn, was für ein abgefuckter Tag
in ein'm abgefuckten Monat
in ein'm abgefuckten Jahr
in ein'm abgefuckten Leben
abgefuckte Seele - die sich nur auseinandersetzt mit abgefuckten Them'n." (Prinz Pi)

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#28 von 93Benjamin , 28.02.2012 23:27

DERBYSIEG!!
Ein sehr wichtiger noch dazu.

Auch die direkten Konkurrenten haben wieder gepatzt. Guter Spieltag für den Titelverteidiger!


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.02.2012 | Top

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#29 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 28.02.2012 23:40

Ein zu Frieden stellendes Resultat, das Team ist voll im Soll. Dazu kommt noch die gute Arbeit des Amateur-Teams...ein guter Spieltag!


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 125 Ligaspiele, 36 Siege, 37 Unentschieden und 52 Niederlagen (145 Punkte), Torverhältnis: 159:184.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#30 von Gelöschtes Mitglied , 28.02.2012 23:46

Nachdem hartes Training nichts half greifen wir morgen zur softeren Lösung, dem amerikanischen Kußtraining. Jeder Spieler der im Training einen Fehlpaß spielt oder dessen Puls nach dem Training nicht jenseits der 300'er Marke ist wendet sich seinem Kollegen zur rechten zu und dann heidewitzka

Wer nicht hören will muß knutschen, Dorfi bekommt allerdings morgen Traningsfrei damit er sich nicht zu sehr verausgabt




Sollten wir bis zum Winter Geld übrig haben wird erst mal unser Kader verjüngt :DD
Seit 40 Jahren und 020 Tagen oder 14.631 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 28.02.2012
Seit 1.059 Tagen Trainer, Manager und größter Fan des FC Duisburg Stand 28.02.2012


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#31 von Hasan-S04 , 29.02.2012 00:00

Endlich der erste Sieg.

@Scab: Findest du nicht, dass die Torhüter eine zu große Auswirkung haben? Der arme Joey musste zwei heftige Niederlagen hinnehmen, weil das der Zufall nicht gut meinte mit ihm. Das kann quasi jeden treffen. Einen gleichwertigen Torwart im Kader zu haben ist auch wegen der Form und den Kosten sinnlos. Aber normalerweise kassiert eine Mansnchaft aufgrund des Ersatztorhüters niemals so krasse Niederlagen gegen direkte Konkurenten.
Oder sehe ich das ganze falsch?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#32 von scabinho , 29.02.2012 02:07

Zitat von Hasan-S04
Endlich der erste Sieg.

@Scab: Findest du nicht, dass die Torhüter eine zu große Auswirkung haben? Der arme Joey musste zwei heftige Niederlagen hinnehmen, weil das der Zufall nicht gut meinte mit ihm. Das kann quasi jeden treffen. Einen gleichwertigen Torwart im Kader zu haben ist auch wegen der Form und den Kosten sinnlos. Aber normalerweise kassiert eine Mansnchaft aufgrund des Ersatztorhüters niemals so krasse Niederlagen gegen direkte Konkurenten.
Oder sehe ich das ganze falsch?


Und da polarisieren wir uns wieder! Aus anderer Stelle heisst es: "Torhüter werden überbewertet"
Ich weiss, was du meinst, Hasan, aber der Torhüter hatte hier in der Zusatzberechnung maximal die Auswirkung auf ein weiteres Gegentor. Mehr nicht!
Auf dem 1. Blick fällt dein Sieg vielleicht etwas hoch aus, ist aber vollkommen nachvollziehbar. Überall identische Werte, ausser einem klaren Vorteil im Mittelfeld, einem Vorteil im Teamwork und der Heimvorteil. Wäre hier vielleicht ein 2:0 gerechter gewesen, ich weiss es nicht! Vielleicht hat der Torhüter auch einen Fehler gemacht und Tor Nummer 3 verschuldet,...vielleicht!

Ist es wirklich so sinnlos, einen guten Ersatzmann in der Torposition zu haben? Zumindest stellt sich die Frage in der aktuellen Finanzberechnung. Jede Saison steigt das Vereinsvermögen und wir haben nun eine Inflation. Aber ein geschickter Ersatztorhüter ist dann nicht bezahlbar? Liegt es dann an seiner Form? Ein Torwarttraining wirkt wahre Wunder, vor allem bei schwacher Form!

Alles nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoss!
Zur neuen Saison werde ich auch wieder in diesem Bereich sehr stark handeln!

 
scabinho
Beiträge: 8.565
Registriert am: 06.09.2010


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#33 von ExilSachse ( gelöscht ) , 29.02.2012 03:02

Zitat von 93Benjamin
DERBYSIEG!!
Ein sehr wichtiger noch dazu.

Auch die direkten Konkurrenten haben wieder gepatzt. Guter Spieltag für den Titelverteidiger!


patzen ist jetzt mal relativ ..


ExilSachse

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#34 von Holzfußballer , 29.02.2012 08:06

Außerdem finde ich, dass Jona und ich nicht gepatzt haben...


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 789
Registriert am: 09.09.2010


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#35 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.02.2012 08:31

Das Problem ist hier denke ich die Befürchtung, dass ein Ersatzkeeper immer wieder auch abgewehrtet wird, weil er ja wirklich nicht oft eingesetzt werden müsste.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 127 Ligaspiele, 36 Siege, 38 Unentschieden und 52 Niederlagen (146 Punkte), Torverhältnis: 160:187.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#36 von joey , 29.02.2012 09:15

Die Serie ist gebrochen, kein weiterer Verletzter. Das ist doch schon mal positiv. Keeper fehlt zwar noch gegen Köln und München, aber dann gehts hoffentlich aufwärts. Das ärgerliche ist nicht, dass mein Torhüter sich mal verletzt, sondern das es passiert, wenn es hintereinander gegen die drei Aufsteiger geht.
Ich weiß auch gar nicht so recht, wie ich aufstellen soll. Normal + miesen Torwart oder mit einen Abwehrspieler mehr oder einfach nur die ganze Taktik defensif ausrichten, um die Bude dicht zu halten oder das Gegenteil, um die Gegentore durch eigene Tore auszugleichen oder was ganz anderes???
Aber ich glaube auch mit Tormann Nr. 1 wär es, auf Grund der schlechten Form, schwierig geworden, wie auch die Niederlage gegen RWW gezeigt hat.


Nur eine Stadt, nur ein Verein!

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#37 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.02.2012 09:44

Von Verletzungen kann ich hier ein viel viel längeres leidenslied singe als alle anderen zsm.

Mein Kader besteht aus 11 vernünftigen Spielern, momentan sind die beiden Spielmacher verletzt. Nussberg und Thomson sind beide die nächsten 2-3 Spieltage nicht einsatzfähig, ich kann kaum noch aufstellen, mal abgesehen dasvcon dass meine amas im mittelfeld nicht grade die hellsten sind...


Felix96

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#38 von scabinho , 29.02.2012 11:07

Zitat von Kevin_93
Das Problem ist hier denke ich die Befürchtung, dass ein Ersatzkeeper immer wieder auch abgewehrtet wird, weil er ja wirklich nicht oft eingesetzt werden müsste.



Torhüter werden doch anders auf- und abgewertet

 
scabinho
Beiträge: 8.565
Registriert am: 06.09.2010


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#39 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.02.2012 11:16

Wenn ich aber einen Ersatztorhüter habe, der nur 5 Spiele in einer Saison macht, wird er dann nicht abgewehrtet?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 127 Ligaspiele, 36 Siege, 38 Unentschieden und 52 Niederlagen (146 Punkte), Torverhältnis: 160:187.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#40 von Flo , 29.02.2012 11:19

man darf allerdings auch nicht vergessen, dass ein relativ brauchbarer ersatz torwart im team auch gehalt und ablöse kostet. da muss dann halt jeder selber für sich entscheiden, ob man dafür geld ausgibt oder halt nicht.
und wenn ich dann rechne ich zahle vllt. 4mio für nen ersatz keeper, dann müsste sich mein normaler keeper ja schon 15 spiele oder so verletzen, dass ich dann durch die dann folgenden niederlagen am ende in der tabelle so viel schlechter dastehe, dass sich die 4mio investition rentieren.
also ich seh da keinen sinn drin nen ersatz keeper zu haben

außerdem ist die form so schlecht, dass auch ein torwart training vor einem einsatz nicht viel bringt. und dauernd torwart training zu machen nur im die form einigermaßen zu halten, ist auch nicht grade das wahre


"Was für ein Abturn, was für ein abgefuckter Tag
in ein'm abgefuckten Monat
in ein'm abgefuckten Jahr
in ein'm abgefuckten Leben
abgefuckte Seele - die sich nur auseinandersetzt mit abgefuckten Them'n." (Prinz Pi)

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#41 von scabinho , 29.02.2012 11:22

Zitat von Flo
man darf allerdings auch nicht vergessen, dass ein relativ brauchbarer ersatz torwart im team auch gehalt und ablöse kostet. da muss dann halt jeder selber für sich entscheiden, ob man dafür geld ausgibt oder halt nicht.
und wenn ich dann rechne ich zahle vllt. 4mio für nen ersatz keeper, dann müsste sich mein normaler keeper ja schon 15 spiele oder so verletzen, dass ich dann durch die dann folgenden niederlagen am ende in der tabelle so viel schlechter dastehe, dass sich die 4mio investition rentieren.
also ich seh da keinen sinn drin nen ersatz keeper zu haben

außerdem ist die form so schlecht, dass auch ein torwart training vor einem einsatz nicht viel bringt. und dauernd torwart training zu machen nur im die form einigermaßen zu halten, ist auch nicht grade das wahre


Und genau das muss dann jeder für sich abwiegen! Denn wenn es schlecht läuft, muss man damit leben. Ich wage mal zu behaupten, dass Bremen dadurch schon die Meisterschaft verspielt hat.

 
scabinho
Beiträge: 8.565
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.02.2012 | Top

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#42 von Flo , 29.02.2012 11:26

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
man darf allerdings auch nicht vergessen, dass ein relativ brauchbarer ersatz torwart im team auch gehalt und ablöse kostet. da muss dann halt jeder selber für sich entscheiden, ob man dafür geld ausgibt oder halt nicht.
und wenn ich dann rechne ich zahle vllt. 4mio für nen ersatz keeper, dann müsste sich mein normaler keeper ja schon 15 spiele oder so verletzen, dass ich dann durch die dann folgenden niederlagen am ende in der tabelle so viel schlechter dastehe, dass sich die 4mio investition rentieren.
also ich seh da keinen sinn drin nen ersatz keeper zu haben

außerdem ist die form so schlecht, dass auch ein torwart training vor einem einsatz nicht viel bringt. und dauernd torwart training zu machen nur im die form einigermaßen zu halten, ist auch nicht grade das wahre


Und genau das muss dann jeder für sich abwiegen! Denn wenn es schlecht läuft, muss man damit leben. Ich wage mal zu behaupten, dass Bremen dadurch schon die Meisterschaft verspielt hat.




ja da hast du nicht unrecht mit Bremen.

wo wir grade beim thema keeper sind:

1. die wahrscheinlichkeit, dass sich nen keeper verletzt ist doch geringer als ein feldspieler oder? (würde zumindest sinn machen)

2. was passiert eigentlich, wenn sich sowohl der stammkeeper als auch der 2.torwart verletzt und man auch keine amas verpflichten kann bzw der tm auch nichts her gibt? dann kann man ja nicht mehr aufstellen, bekommt strafpunkte und fliegt wohl möglich raus...


"Was für ein Abturn, was für ein abgefuckter Tag
in ein'm abgefuckten Monat
in ein'm abgefuckten Jahr
in ein'm abgefuckten Leben
abgefuckte Seele - die sich nur auseinandersetzt mit abgefuckten Them'n." (Prinz Pi)

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#43 von Jona , 29.02.2012 11:43

Zitat von Holzfußballer
Außerdem finde ich, dass Jona und ich nicht gepatzt haben...



Stimmt!

Hättest du aber ruhig machen können


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 2.987
Registriert am: 22.09.2010


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#44 von ExilSachse ( gelöscht ) , 29.02.2012 12:32

"Starkes Spiel meines Teams. In unserer derzeitigen sportlichen Verfassung ist der Punktgewinn in Leverkusen als Erfolg zu sehen!"


ExilSachse

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#45 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.02.2012 12:42

Ich hatte das Glück, einen jungen talentierten Keeper als Amateur verpflichten zu können, mit dem der Schaden bei einer Verletzung meines Stammkeepers höchst gering wäre. Ich verstehe auch die Teams nicht, die sich einen Torhüter verpflichten (Amateur, jung, talentiert) und diesen dann in den A-Kader holen obwohl sie ihn nicht brauchen und ihn dort "versauern" lassen als ihn zu den Amateuren zu schicken und ihn sich da entwickeln zu lassen.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 127 Ligaspiele, 36 Siege, 38 Unentschieden und 52 Niederlagen (146 Punkte), Torverhältnis: 160:187.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#46 von scabinho , 29.02.2012 12:50

Zitat von Flo

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
man darf allerdings auch nicht vergessen, dass ein relativ brauchbarer ersatz torwart im team auch gehalt und ablöse kostet. da muss dann halt jeder selber für sich entscheiden, ob man dafür geld ausgibt oder halt nicht.
und wenn ich dann rechne ich zahle vllt. 4mio für nen ersatz keeper, dann müsste sich mein normaler keeper ja schon 15 spiele oder so verletzen, dass ich dann durch die dann folgenden niederlagen am ende in der tabelle so viel schlechter dastehe, dass sich die 4mio investition rentieren.
also ich seh da keinen sinn drin nen ersatz keeper zu haben

außerdem ist die form so schlecht, dass auch ein torwart training vor einem einsatz nicht viel bringt. und dauernd torwart training zu machen nur im die form einigermaßen zu halten, ist auch nicht grade das wahre


Und genau das muss dann jeder für sich abwiegen! Denn wenn es schlecht läuft, muss man damit leben. Ich wage mal zu behaupten, dass Bremen dadurch schon die Meisterschaft verspielt hat.




ja da hast du nicht unrecht mit Bremen.

wo wir grade beim thema keeper sind:

1. die wahrscheinlichkeit, dass sich nen keeper verletzt ist doch geringer als ein feldspieler oder? (würde zumindest sinn machen)

2. was passiert eigentlich, wenn sich sowohl der stammkeeper als auch der 2.torwart verletzt und man auch keine amas verpflichten kann bzw der tm auch nichts her gibt? dann kann man ja nicht mehr aufstellen, bekommt strafpunkte und fliegt wohl möglich raus...




1. So gesehen schon
2. Aufstellung ist möglich, Spiel geht aber automatisch verloren. Es gibt aber keinen Strafpunkt. War das nicht in der letzten Saison mal der Fall?

 
scabinho
Beiträge: 8.565
Registriert am: 06.09.2010


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#47 von Flo , 29.02.2012 12:52

hmm kann sein Scab, ich weiß es grad nicht mehr genau


"Was für ein Abturn, was für ein abgefuckter Tag
in ein'm abgefuckten Monat
in ein'm abgefuckten Jahr
in ein'm abgefuckten Leben
abgefuckte Seele - die sich nur auseinandersetzt mit abgefuckten Them'n." (Prinz Pi)

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#48 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.02.2012 13:01

Gelsenkirchen hat das letzte Saison mal gemacht...wobei das glaube ich eher versehentlich war.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 127 Ligaspiele, 36 Siege, 38 Unentschieden und 52 Niederlagen (146 Punkte), Torverhältnis: 160:187.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#49 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.02.2012 13:14

Zitat von Kevin_93
Gelsenkirchen hat das letzte Saison mal gemacht...wobei das glaube ich eher versehentlich war.




GE ?? Die hatten nie ein TW Problem




WIR GRATULIEREN UNSEREM NACHBARN ZU 54 JAHRE KEINE SCHALE
Deutscher Meister ist nur der BVB
DERBYSIEGER

Ps den rest lass ich aber stehen :D

Timbugtwo

RE: 4.Spieltag: Dienstag 28.02.2012, 22 Uhr (?!?)

#50 von Hasan-S04 , 29.02.2012 13:23

Zitat von scabinho

Zitat von Hasan-S04
Endlich der erste Sieg.

@Scab: Findest du nicht, dass die Torhüter eine zu große Auswirkung haben? Der arme Joey musste zwei heftige Niederlagen hinnehmen, weil das der Zufall nicht gut meinte mit ihm. Das kann quasi jeden treffen. Einen gleichwertigen Torwart im Kader zu haben ist auch wegen der Form und den Kosten sinnlos. Aber normalerweise kassiert eine Mansnchaft aufgrund des Ersatztorhüters niemals so krasse Niederlagen gegen direkte Konkurenten.
Oder sehe ich das ganze falsch?


Und da polarisieren wir uns wieder! Aus anderer Stelle heisst es: "Torhüter werden überbewertet"
Ich weiss, was du meinst, Hasan, aber der Torhüter hatte hier in der Zusatzberechnung maximal die Auswirkung auf ein weiteres Gegentor. Mehr nicht!
Auf dem 1. Blick fällt dein Sieg vielleicht etwas hoch aus, ist aber vollkommen nachvollziehbar. Überall identische Werte, ausser einem klaren Vorteil im Mittelfeld, einem Vorteil im Teamwork und der Heimvorteil. Wäre hier vielleicht ein 2:0 gerechter gewesen, ich weiss es nicht! Vielleicht hat der Torhüter auch einen Fehler gemacht und Tor Nummer 3 verschuldet,...vielleicht!

Ist es wirklich so sinnlos, einen guten Ersatzmann in der Torposition zu haben? Zumindest stellt sich die Frage in der aktuellen Finanzberechnung. Jede Saison steigt das Vereinsvermögen und wir haben nun eine Inflation. Aber ein geschickter Ersatztorhüter ist dann nicht bezahlbar? Liegt es dann an seiner Form? Ein Torwarttraining wirkt wahre Wunder, vor allem bei schwacher Form!

Alles nicht böse gemeint, nur ein Denkanstoss!
Zur neuen Saison werde ich auch wieder in diesem Bereich sehr stark handeln!




ich verstehe was du meinst und es ist wirklich nicht einfach eine absolut richtige Lösung zu finden. Die muss wohl jeder für sich finden.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

5.Spieltag: Freitag 02.03. 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz