Fitness-Reform?

#1 von scabinho , 28.04.2012 13:22

Ich mache mir schon lange Gedanken darüber, die Fitness zu reformieren. Ziel soll es sein, eigene Spieler öfter einsetzen zu können, allerdings mit sportlichen Abstrichen.

Hier meine Vorschläge und erste Ausführungen:

- Die Fitness wird in "Frische" umbenannt.
Trainingsarten/ Sonderaktionen, die sich aktuell namentlich auf die Fitness beziehen werden umbenannt. Statt z.Bsp. "Stadiontreppen laufen" "Regenierung"

- Stark abgemilderte Berechnung durch den Einsatz
Bei den kommenden neuen 6 Einsatzstufen soll wie folgt berechnet werden:
Start bei 0,5 Frischepunkte in Einsatzstufe 1. Mit jeder weiteren Stufe ein Verlust von zusätzlichen 1,5 Frischepunkte.
Bei der Einsatzstufe 1 verliert der Spieler also 0-1 Frischepunkte, bei der Einsatzstufe 6 8 Frischepunkte.
Es bleibt natürlich weiterhin die Regel, dass sich die Kartenverteilung und (neu!) die Verletzungswahrscheinlichkeit mit dem Einsatz erhöht.
Die relative Frischeberechnung (Fitnesspolster) im niedrigen Bereich würde entfallen

- Auswirkung auf die Spieler-Stärke
Neben dem direkten Team-Frische-Vergleich im Spiel, hätte die Frische nun auch eine Auswirkung auf die M.Stärke der Spieler.
So soll jeder Frischepunkt unter 100 0,25 Prozent an Stärke kosten.
Die neue M.Stärkenberechnung würde dann wie folgt lauten:
M.Stärke = G.Stärke X Form/100 X (Frische+300)/400
Beispiele:
Stärke: 16, Form 100, Frische: 80: M.Stärke: 15,2
Stärke: 16, Form 100, Frische: 50: M.Stärke: 14,0
Stärke: 10, Form 100, Frische: 80: M.Stärke: 9,5
Stärke: 10, Form 100, Frische: 50: M.Stärke: 8,75


Ich würde mich über eure Vorschläge, Einwände, etc. freuen!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#2 von Felix96 ( gelöscht ) , 28.04.2012 14:46

finde ich super. klingt echt besser, und mMn auch logischer, da in der Bindesliga auch alle Stammspieler fast dauernd spielen.

Wie wirj´kt sicxh das auf die Moral aus? Die würde dann ja deutlich schneller steigen, oder?


Felix96

RE: Fitness-Reform?

#3 von Flo , 28.04.2012 15:57

klingt für mich nach dem ersten lesen gut. werde mir dazu aber nochmal genauer gedanken machen


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#4 von scabinho , 28.04.2012 20:06

Zitat von Felix96


Wie wirj´kt sicxh das auf die Moral aus? Die würde dann ja deutlich schneller steigen, oder?


Moral?

Zitat von Flo
klingt für mich nach dem ersten lesen gut. werde mir dazu aber nochmal genauer gedanken machen



Ja das ist wichtig, dass ihr euch da mal ein paar Gedanken macht und ein paar Szenarien durchspielt.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#5 von Flo , 28.04.2012 20:44

- Auswirkung auf die Spieler-Stärke

das ist mir noch etwas unklar. durch die reform wäre es ja möglich, dass die spieler mehr einsätze bekommen können. wenn ich einen spieler ein paar spiele hintereinander spielen lasse, steigt ja seine form an. dann verliert er zwar auch an frische also an stärke aber würde der normale formanstieg dann nicht trotzdem immer noch größer sein als der stärke verlust durch die frische?


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#6 von scabinho , 28.04.2012 20:49

Zitat von Flo
- Auswirkung auf die Spieler-Stärke

das ist mir noch etwas unklar. durch die reform wäre es ja möglich, dass die spieler mehr einsätze bekommen können. wenn ich einen spieler ein paar spiele hintereinander spielen lasse, steigt ja seine form an. dann verliert er zwar auch an frische also an stärke aber würde der normale formanstieg dann nicht trotzdem immer noch größer sein als der stärke verlust durch die frische?


Genau! Das ist aktuell ja auch nicht anders, nur dass dieser Stärkenanstieg natürlich gleichzeitig gedämpft wird.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#7 von Flo , 28.04.2012 20:51

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
- Auswirkung auf die Spieler-Stärke

das ist mir noch etwas unklar. durch die reform wäre es ja möglich, dass die spieler mehr einsätze bekommen können. wenn ich einen spieler ein paar spiele hintereinander spielen lasse, steigt ja seine form an. dann verliert er zwar auch an frische also an stärke aber würde der normale formanstieg dann nicht trotzdem immer noch größer sein als der stärke verlust durch die frische?


Genau! Das ist aktuell ja auch nicht anders, nur dass dieser Stärkenanstieg natürlich gleichzeitig gedämpft wird.




ja aber mein gedanke eben war, dass dadurch ja der "negative" beieffekt der refom ja dann bedeutung verlieren würde. oder seh ich das grade falsch?


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#8 von scabinho , 28.04.2012 21:34

Zitat von Flo

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
- Auswirkung auf die Spieler-Stärke

das ist mir noch etwas unklar. durch die reform wäre es ja möglich, dass die spieler mehr einsätze bekommen können. wenn ich einen spieler ein paar spiele hintereinander spielen lasse, steigt ja seine form an. dann verliert er zwar auch an frische also an stärke aber würde der normale formanstieg dann nicht trotzdem immer noch größer sein als der stärke verlust durch die frische?


Genau! Das ist aktuell ja auch nicht anders, nur dass dieser Stärkenanstieg natürlich gleichzeitig gedämpft wird.




ja aber mein gedanke eben war, dass dadurch ja der "negative" beieffekt der refom ja dann bedeutung verlieren würde. oder seh ich das grade falsch?



Durch die Form steigt der Wert, korrekt, aber dirch die Frische würde dieser Wert, bzw. der Anstieg durch die Form abgemildert werden.
Bsp.
Ein Spieler hat eine G.Stärke von 16 und eine Form von 90, sowie eine Frische von 100.
Der Spieler wird eingesetzt und seine Form steigt auf 94, seine Frische fällt auf 94.
Seine M.Stärke aktuell würde sich verändern von 14,40 auf 15,04
Mit dem Frische-System würde sich der Wert nur auf ca. 14,77

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#9 von Flo , 28.04.2012 21:35

Zitat von scabinho

Zitat von Flo

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
- Auswirkung auf die Spieler-Stärke

das ist mir noch etwas unklar. durch die reform wäre es ja möglich, dass die spieler mehr einsätze bekommen können. wenn ich einen spieler ein paar spiele hintereinander spielen lasse, steigt ja seine form an. dann verliert er zwar auch an frische also an stärke aber würde der normale formanstieg dann nicht trotzdem immer noch größer sein als der stärke verlust durch die frische?


Genau! Das ist aktuell ja auch nicht anders, nur dass dieser Stärkenanstieg natürlich gleichzeitig gedämpft wird.




ja aber mein gedanke eben war, dass dadurch ja der "negative" beieffekt der refom ja dann bedeutung verlieren würde. oder seh ich das grade falsch?



Durch die Form steigt der Wert, korrekt, aber dirch die Frische würde dieser Wert, bzw. der Anstieg durch die Form abgemildert werden.
Bsp.
Ein Spieler hat eine G.Stärke von 16 und eine Form von 90, sowie eine Frische von 100.
Der Spieler wird eingesetzt und seine Form steigt auf 94, seine Frische fällt auf 94.
Seine M.Stärke aktuell würde sich verändern von 14,40 auf 15,04
Mit dem Frische-System würde sich der Wert nur auf ca. 14,77




achso ok alles klar
ich werd mir weiterhin gedanken machen


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#10 von Felix96 ( gelöscht ) , 28.04.2012 23:28

sorry, meinte form nicht moral^^


Felix96

RE: Fitness-Reform?

#11 von Finntroll , 28.04.2012 23:52

Wie schaut das mit dem alter aus?
Im moment haben die alten einen Stärkevorteil durch die bessere Form.
Jetzt wären die Alten doch unatraktiver da sie höhere Fitness/Frischeverluste haben und und der Stärkevorteil schmilzt.


Und das wichtigste, dann mussen die Spiele für den Vereinshero mehr werden


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#12 von scabinho , 29.04.2012 00:14

Zitat von Finntroll
Wie schaut das mit dem alter aus?
Im moment haben die alten einen Stärkevorteil durch die bessere Form.
Jetzt wären die Alten doch unatraktiver da sie höhere Fitness/Frischeverluste haben und und der Stärkevorteil schmilzt.


Und das wichtigste, dann mussen die Spiele für den Vereinshero mehr werden




Das sind alles Einwände, die berücksichtigt werden müssten!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#13 von Flo , 01.05.2012 10:13

würde die M.Stärke dann angezeigt wie jetzt sodass man immer noch rechnen müsste oder würde die da schon in zusammenhang mit der frische stehen?
denn für jeden spieler die M.Stärke auszurechnen, hätte ich keine große lust drauf


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#14 von scabinho , 01.05.2012 11:50

Zitat von Flo
würde die M.Stärke dann angezeigt wie jetzt sodass man immer noch rechnen müsste oder würde die da schon in zusammenhang mit der frische stehen?
denn für jeden spieler die M.Stärke auszurechnen, hätte ich keine große lust drauf



Wird natürlich direkt in der M.Stärke angegeben werden.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#15 von Flo , 01.05.2012 12:06

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
würde die M.Stärke dann angezeigt wie jetzt sodass man immer noch rechnen müsste oder würde die da schon in zusammenhang mit der frische stehen?
denn für jeden spieler die M.Stärke auszurechnen, hätte ich keine große lust drauf



Wird natürlich direkt in der M.Stärke angegeben werden.




ok gut


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#16 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 02.05.2012 08:54

Habe mir alles mal durchgelesen. Finde das ganze System gut, was wird sich dann bei den verschiedenen Trainingsmöglichkeiten, die für die Kondition bisher gedacht waren ändern? Wenn ich dann meine Spieler länger hintereinander einsetzen kann, müssten doch auch diese Trainingsarten weniger Auswirkungen haben?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 140 Ligaspiele, 38 Siege, 43 Unentschieden und 59 Niederlagen (157 Punkte), Torverhältnis: 169:206.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Fitness-Reform?

#17 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 03.05.2012 10:44

Weitere Frage: In wiefern werden sich die momentanen Fitness-Wehrte, in der kommenden Saison die Frische-Wehrte verändern, die ein Spieler gutgeschrieben bekommt, wenn er nicht spielt?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 140 Ligaspiele, 38 Siege, 43 Unentschieden und 59 Niederlagen (157 Punkte), Torverhältnis: 169:206.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Fitness-Reform?

#18 von scabinho , 03.05.2012 20:54

Zitat von Kevin_93
Weitere Frage: In wiefern werden sich die momentanen Fitness-Wehrte, in der kommenden Saison die Frische-Wehrte verändern, die ein Spieler gutgeschrieben bekommt, wenn er nicht spielt?


Momentan ist noch gar nichts durch, Kevin! Schon gar nicht nächste Saison!
Wie die Zahlen am Ende aussehen würden, weiss ich auch noch nicht!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#19 von 93Benjamin , 03.05.2012 22:08

Ich finde das Spiel genau so wie es ist genial. Um ehrlich zu sein, brauch es für mich diese grundlegende Änderung gar nicht geben. Klar wird ständig immer irgendwas verändert. Aber das hier würde das ganze Spiel ja komplett verändern. Muss nicht sein.

Würde mich aber auch mal interessieren wie die ganzen anderen das sehen? Hier haben sich ja erst wenige geäußert.


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011


RE: Fitness-Reform?

#20 von Flo , 03.05.2012 22:10

Zitat von 93Benjamin
Ich finde das Spiel genau so wie es ist genial. Um ehrlich zu sein, brauch es für mich diese grundlegende Änderung gar nicht geben. Klar wird ständig immer irgendwas verändert. Aber das hier würde das ganze Spiel ja komplett verändern. Muss nicht sein.

Würde mich aber auch mal interessieren wie die ganzen anderen das sehen? Hier haben sich ja erst wenige geäußert.



also ich muss Benjamin da recht geben. ich finde es momentan eigentlich schon fast perfekt so wie es ist. andererseits hört sich das neue konzept auch nicht schlecht an


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#21 von scabinho , 03.05.2012 23:03

Nunja, es wird ja ab der nächsten Saison definitiv schon eine Veränderung im Fitness-System geben. "Siehe entsprechendes Forum"

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#22 von Hasan-S04 , 04.05.2012 00:02

ich habe bisher nichts geschrieben, weil ich nicht so ganz weiß, für was ich bin und was ich wirklich gut finde. Ich kann aber mit dem aktuellen WErten und aktuellen System ganz gut leben.
Ich kann mir die grundlegende Veränderung auch nicht vorstellen, wenn die Frische eingeführt werden sollte.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Fitness-Reform?

#23 von Gelöschtes Mitglied , 04.05.2012 02:32

Zitat von Hasan-S04
ich habe bisher nichts geschrieben, weil ich nicht so ganz weiß, für was ich bin und was ich wirklich gut finde. Ich kann aber mit dem aktuellen WErten und aktuellen System ganz gut leben.
Ich kann mir die grundlegende Veränderung auch nicht vorstellen, wenn die Frische eingeführt werden sollte.



sehe ich auch so




Wir setzen auf junge Spieler, na und! Sie altern bei uns ohnehin schneller als woanders :DDDDD
Seit 40 Jahren und 086 Tagen oder 14.697 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 03.05.2012
Seit 1.124 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 03.05.2012


   

Änderungen Zeitung?
Sponsoren und Marketing

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz