RE: Pokal Finale

#76 von scabinho , 14.06.2012 23:31

@Holzi:
Zum Spiel: Stuttgart ist ne Hammer-Mannschaft, wenn sie ernst machen! Und ernst machen sie im Pokal grundsätzlich immer! Deswegen können sie in der Liga nicht immer alles leisten. Aber wem sag ich das!?
Ich war heute von der Mittelfeldstärke der Stuttgarter sehr überrascht. Damit habe ich nicht herechnet. Da hast du eventuell auf eine Überlegenheit gebaut. Da dürfte dich Stuttgart überrascht haben, oder?
Dann kommt heute natürlich auch noch der Heimvorteil der Stuttgarter hinzu.
Fazit: Das war von Anfang an eine sehr schwierige Sache für dich, die du allerdings eigentlich recht gut gelöst hast.

Kurz zu einen deiner Postings:
"Überform" wird hier ab grösser 100 definiert.
Ab 90 nenne ich es "Normalform".

Thema "Krisensitzung":
Flo hat hier sehr gut taktiert, wie auch in jedem anderen seiner Pokalspiele. Das hat er extrem gut gemacht! Hochachtung dafür. Das hat ihm und seinem Verein aber auch einiges in der Liga gekostet., was wiederum dir eventuell zum Vorteil wurde.
Du hingegen hast es geschafft eine extrem gute Liga-Saison wie auch Pokal-Saison abzuliefern.

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass die Krisensitzung hier vielleicht zuviel Vorteile bringt (allerdings hörte ich auch schon, dass diese Sitzung gar nichts bringt). Und du bist der Meinung, dass die Berechnung geändert werden müsste, wann eine Mannschaft tatsächlich in der Krise ist.
Programmiertechnisch ist da sicher was drin, aber in der Logik wohl kaum! Wer oder wie will man entscheiden, wer sich in einer Krise befindet?
Ist es Rostock, die 4 oder 5 Spiele nicht gewonnen haben, aber auf dem 5. Platz stehen, obwohl sie stärketechnisch eher auf Platz 8 zu erwarten wären?
Wie würde es mit Düsseldorf aussehen, die als Aufsteiger auf Platz 10 stehen würden, aber 4 Spiele in Folge verlieren würden, obwohl die Gegner München, Bremen, Hamburg und Dortmund hiessen?

Eine Krise ist aufgrund des Spielplans schwer auszurechnen und deshalb habe ich michfür die Variante entschieden, dass ein Teamm, dann in der Krise steckt, wenn er in der Liga unter den Erwartungen spielt.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Pokal Finale

#77 von Holzfußballer , 15.06.2012 07:55

So hatte ich es auch geschrieben, dass es ansonsten einfach zu kompliziert wäre zu programmieren. Wenn man nämlich so anfängt, dann gibt es noch weitere Variablen die man beachten müsste und es würde insgesamt zu kompliziert werden, das alleine schon in den Regeln festzuhalten. Da herrscht kein Optimierungsbedarf.

Mit einer etwas kurzen Nacht noch einmal zu dem Statement von Flo von gestern, über das ich mich geärgert hatte. Flo hatte die letzten beiden Pokalfinale auch Verlängerung und gerade im letzten Finale gegen München fand er sich in der Außenseiterrolle wieder. Dort hatte er das Können oder Glück in die Verlängerung zu kommen und gerade deshalb fand ich es unter aller Kannone sich darüber diesmal aufzuregen. Ich konnte es gestern nicht richtig in Worte fassen, aber die Enttäuschung war trotzdem des Unterschiedes groß.Man möges es mir nachsehen.

Fakt ist, dass Flo verdient Pokalsieger geworden ist und ich das auch nicht anzweifel, sondern respektiere. Gratuliert habe ich ja schon zwei Mal.


@ Scab

Nein, ich hatte tatsächlich mit der Aufstellung von Flo gerechnet. Mein unterlegenes Mittelfeld wurde hingenommen, da ich den 4. Abwehrspieler brauchte. Hinterher ist man immer schlauer.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.06.2012 | Top

RE: Pokal Finale

#78 von Flo , 15.06.2012 08:20

Zitat von scabinho
@Holzi:
Zum Spiel: Stuttgart ist ne Hammer-Mannschaft, wenn sie ernst machen! Und ernst machen sie im Pokal grundsätzlich immer! Deswegen können sie in der Liga nicht immer alles leisten. Aber wem sag ich das!?
Ich war heute von der Mittelfeldstärke der Stuttgarter sehr überrascht. Damit habe ich nicht herechnet. Da hast du eventuell auf eine Überlegenheit gebaut. Da dürfte dich Stuttgart überrascht haben, oder?
Dann kommt heute natürlich auch noch der Heimvorteil der Stuttgarter hinzu.
Fazit: Das war von Anfang an eine sehr schwierige Sache für dich, die du allerdings eigentlich recht gut gelöst hast.

Kurz zu einen deiner Postings:
"Überform" wird hier ab grösser 100 definiert.
Ab 90 nenne ich es "Normalform".

Thema "Krisensitzung":
Flo hat hier sehr gut taktiert, wie auch in jedem anderen seiner Pokalspiele. Das hat er extrem gut gemacht! Hochachtung dafür. Das hat ihm und seinem Verein aber auch einiges in der Liga gekostet., was wiederum dir eventuell zum Vorteil wurde.
Du hingegen hast es geschafft eine extrem gute Liga-Saison wie auch Pokal-Saison abzuliefern.



danke für das lob Scab
also was das mittelfeld angeht kann ich nur sagen, dass ich mir die letzten spiele in der liga angeguckt hatte und da war mir klar, dass ich mit einem 4-4-2 im mittelfeld unterlegen gewesen wäre, da Holzis 4 mittelfeldspieler eine bessere M.Stärke gehabt haben. also musste der 5.mittelfeldspieler bei mir her und da Doyle eine sehr gute form hatte, hab ich dann halt den 4.abwehrspieler geopftert, obwohl ich davor ein bisschen angst hatte, da Stern und Bäck ja bekanntlich ein sehr, sehr gutes sturmduo sind


zur krisensitzung kann ich nur sagen, dass ich die ursprünglich schon vorher in der liga nehmen wollte. als dann allerdings feststand. dass bei einem weiterkommen gegen Wiesbaden im pokal dann im finale Rostock oder Dortmund warten würden, was jeweils ein sehr sehr schweres spiel bedeuten würde, wo ich jedes bisschen an zusätzlicher power gebrauchen könnte, hab ich mir das ganze dann halt anders überlegt und wusste halt, dass die krisensitzung an spieltag 33 am effektivsten wäre
ich muss dazu aber noch sagen, dass ich in der liga nicht mit absicht oder so verloren habe, um die krisensitzung im pokal nehmen zu können


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.06.2012 | Top

RE: Pokal Finale

#79 von joey , 15.06.2012 10:55

Herzlichen Glückwunsch zum Pokalgewinn. Hat diese unfassbare Serie irgendwann mal ein Ende? ;)


Mit dem Adler im Herzen sind wir geboren, die launische Diva hat uns auserkoren.
Sie schenkt uns Freude, sie lässt uns trauern, doch wir steh'n zu ihr, ohne bedauern!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Pokal Finale

#80 von Felix96 ( gelöscht ) , 15.06.2012 13:03

Zitat von joey
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalgewinn. Hat diese unfassbare Serie irgendwann mal ein Ende? ;)


ich glaube ich möchte auch mla gegen stuttgart im pokal spielen...


Felix96

RE: Pokal Finale

#81 von Flo , 15.06.2012 13:31

Zitat von joey
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalgewinn. Hat diese unfassbare Serie irgendwann mal ein Ende? ;)



danke

ich glaube die serie könnte schneller vorbei sein als manch einer glaubt, denn ich bin am überlegen in der nächsten saison im pokal nicht anzutreten


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pokal Finale

#82 von scabinho , 15.06.2012 13:36

Zitat von Flo

Zitat von joey
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalgewinn. Hat diese unfassbare Serie irgendwann mal ein Ende? ;)



danke

ich glaube die serie könnte schneller vorbei sein als manch einer glaubt, denn ich bin am überlegen in der nächsten saison im pokal nicht anzutreten




Und ich weiss auch warum: Im Schrank is wohl kein Platz mehr für einen weiteren Pokal und bevor der Schwabe einen grösseren Schrank kaufen muss, lässt er es lieber.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.06.2012 | Top

RE: Pokal Finale

#83 von Flo , 15.06.2012 13:37

Zitat von scabinho

Zitat von Flo

Zitat von joey
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalgewinn. Hat diese unfassbare Serie irgendwann mal ein Ende? ;)



danke

ich glaube die serie könnte schneller vorbei sein als manch einer glaubt, denn ich bin am überlegen in der nächsten saison im pokal nicht anzutreten




Und ich weiss auch warum: Im Schrank is wohl kein Platz mehr für einen weiteren Pokal und bevor der Schwabe einen grösseren Schrank kaufen muss, lässt er es lieber.




jap man muss ja sehn wo man sparen kann und ein neuer schrank sprengt einfach das festgeldkonto

aber mal sehn vllt. gibt der Präse ja doch noch nen bisschen geld raus, damit wir doch wieder antreten können^^


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pokal Finale

#84 von Freaqzz ( gelöscht ) , 15.06.2012 20:45

Glückwunsch für den Pokalsieg, nächste Saison ist die Meisterschaft fällig


Im Interview mit TV Spielfilm:
"Da stehen die kleinen Mädels aufgeregt vor der Tür und warten, bis einer unserer Spieler mit dem Auto vorfährt. Als ich früher trainierte, standen da vier Rentner am Platz, von denen wusste man, wie der Hund heißt."

"Ne, ich denke wir haben auch ein bisschen Fußball gespielt" - auf die Frage, ob Konzentration der einzige Grund zum Sieg war. (TS)

Freaqzz

RE: Pokal Finale

#85 von Flo , 16.06.2012 09:12

Zitat von Freaqzz
Glückwunsch für den Pokalsieg, nächste Saison ist die Meisterschaft fällig



danke

ja das fordert mein etwas durchgeknallter präsi ja schon länger


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pokal Finale

#86 von Flo , 16.06.2012 23:46

@Scab

ich glaube die pokal-trophähe ist irgendwie abhanden gekommen vor der übergabe


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pokal Finale

#87 von scabinho , 16.06.2012 23:49

Zitat von Flo
@Scab

ich glaube die pokal-trophähe ist irgendwie abhanden gekommen vor der übergabe



Frag mal Tim! Der glaubt auch Trophäen haben die Farbe "transparent"
Nein, kommt eigentlich immer nach Saisonschluss! Müsstest du doch wissen!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Pokal Finale

#88 von Flo , 16.06.2012 23:50

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
@Scab

ich glaube die pokal-trophähe ist irgendwie abhanden gekommen vor der übergabe



Frag mal Tim! Der glaubt auch Trophäen haben die Farbe "transparent"
Nein, kommt eigentlich immer nach Saisonschluss! Müsstest du doch wissen!




aso ja gut.
nein das problem ist, dass mein gedächtnis nicht gut ist und ich mir das daher nicht merken kann, wie das letzte saison war


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


   

34.Spieltag Samstag 16.06. 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz