Torhüter

#1 von Hasan-S04 , 20.09.2010 18:21

Hallo Scab,

Ein Wunsch bzgl. der Torhüter, kannst du nicht irgendwie regeln, dass torhüter nicht immer so viele gelbe Karten sehen?
Ich finde das etwas unrealistisch, mal ne Rote ok, aber 5-Gelbe für den TW, welcher TW sieht bitteschön 5mal gelb in der Saison...Verletzung, Rot, alles kein Thema, finde es nur ärgerlich, wenn man den TW wegen einer Gelbsperre ersetzen muss!

Gruß


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Torhüter

#2 von Strubbel ( gelöscht ) , 20.09.2010 18:48

Ganz meine Meinung, 5 gelbe Karten ist voller Schwachsinn

Strubbel

RE: Torhüter

#3 von scabinho , 20.09.2010 19:22

Das wurde geregelt! Der Torhüter bekommt nur halb so oft eine gelbe Karte wie ein Feldspieler!

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Torhüter

#4 von Strubbel ( gelöscht ) , 20.09.2010 21:17

Ja dann muss ich aber extrem viel pech haben

Strubbel

RE: Torhüter

#5 von scabinho , 20.09.2010 22:44

Nunja, ich denke, es liegt beim Manager, welche Entscheidung er trifft, was den 2. Torhüter betrifft! Ob eine Sperre oder eine Verletzung im Training,...! Letzteres ist sicher unangenehmer. Zudem ist auch keiner gezwungen, ständig mit hohem Einsatz zu spielen. Irgendwo muss dann eben dafür gezahlt werden.

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Torhüter

#6 von tomvon ( gelöscht ) , 20.09.2010 23:48

sowie scab es gerade gemacht hat ist ok ich hatte auch pech mit gelb-rot, kann passieren ist halt wirklich pech


tomvon

RE: Torhüter

#7 von scabinho , 21.09.2010 00:02

Gelb-Rot hatte Tom schon öfters in diese Situation gebracht!

Weil die Torhüter bei der Karten-Verteilung genauso behandelt wurden, wie die Feldspieler, wurde hier gehandelt. Die Chance, dass ein Torhüter überhaupt eine gelbe Karte erhält, wurde dann um 50% reduziert!

Aus dem Anfangspost muss ich jetzt sagen: Eine gelb-rote Karte kann sein!? 5 Gelbe in einer Saison aber nicht?

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Torhüter

#8 von tomvon ( gelöscht ) , 21.09.2010 13:23

ich denke imho ist bei einigen einfach Pech andere kommen sowie man es in der Realität kennt auch gut durch. Sei froh das die Spielweise von Jens Lehmann nicht integriert ist und dein Keeper 8 Wochen wegen einer direkt roten Karte gesperrt wird


tomvon

RE: Torhüter

#9 von Hasan-S04 , 21.09.2010 22:06

Naja ich sehe das etwas anders aber ok. Kenne in der akutellen Bundesliga bis auf Mondragon keinen TW, der mehr als 3 gelbe sieht, also sagen wir mal um 80% weniger als der durchschnittliche Feldspieler. Rot wegen Notbremse oder den Ball außerhalb des Strafraums aufheben, Meckern, usw. finde ich realistischer als 5-gelbe.
vielleicht täusche ich mich aber ich denke, dass alle 36-Torhüter mal wegen gelb gesperrt waren, zumindest kommt es mir so vor.
Aber ok, gegen Pech kann man nichts tun, war nur eine Anregung.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Torhüter

#10 von scabinho , 21.09.2010 22:12

Kann ich nicht bestätigen, dass alle 36 Torhüter mal gelb-gesperrt waren. Das war in der 1. bis 3. Saison mal der Fall, dass viele gesperrt wurden. Die Änderung mit den gelben Karten, also die Reduzierung der Chance um 50% wurde erst sehr spät eingeführt.

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Torhüter

#11 von tomvon ( gelöscht ) , 21.09.2010 22:37

ist korrekt ich hatte nur eine Sperre wegen gelb-roter Karte nicht wegen 5 gelber


tomvon

   

Spielansprache adé - oder doch nicht?
Vorschlag für Statistikfreaks

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz