RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#26 von Finntroll , 13.08.2012 17:42

Zitat von Schalker im Beitrag #19
Und Mittwoch gibts die nächste Klatsche für Mainz


Ein bisschen mehr Respekt, wenn ich bitten darf.

Deine kleine Rasselbande kannst du mit solchen verbalen Ausbrüchen vielleicht beeindrucken, aber die Chancen stehen 10:1 gegen dich.
Nach dem Testspiel ist es also äußerst unwarscheinlich das du wieder gewinnst.

Und mit Paul Federer hab ich den Überraschungsspieler im Team mit dem du nicht gerechnet hast.
Finde dich schonmal damit ab ein gebrochener alter Mann mit Angst vorm rot-weißen Verein zu werden.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#27 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2012 18:19

Zitat von Finntroll im Beitrag #26
Zitat von Schalker im Beitrag #19
Und Mittwoch gibts die nächste Klatsche für Mainz


Ein bisschen mehr Respekt, wenn ich bitten darf.

Deine kleine Rasselbande kannst du mit solchen verbalen Ausbrüchen vielleicht beeindrucken, aber die Chancen stehen 10:1 gegen dich.
Nach dem Testspiel ist es also äußerst unwarscheinlich das du wieder gewinnst.

Und mit Paul Federer hab ich den Überraschungsspieler im Team mit dem du nicht gerechnet hast.
Finde dich schonmal damit ab ein gebrochener alter Mann mit Angst vorm rot-weißen Verein zu werden.



Quatsch Du nur während der Angstschweiß Deine Tastatur besudelt



Wir können gar nix, wir sind nur jung


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#28 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.08.2012 18:48

Zitat von Schalker im Beitrag #27
Zitat von Finntroll im Beitrag #26
Zitat von Schalker im Beitrag #19
Und Mittwoch gibts die nächste Klatsche für Mainz


Ein bisschen mehr Respekt, wenn ich bitten darf.

Deine kleine Rasselbande kannst du mit solchen verbalen Ausbrüchen vielleicht beeindrucken, aber die Chancen stehen 10:1 gegen dich.
Nach dem Testspiel ist es also äußerst unwarscheinlich das du wieder gewinnst.

Und mit Paul Federer hab ich den Überraschungsspieler im Team mit dem du nicht gerechnet hast.
Finde dich schonmal damit ab ein gebrochener alter Mann mit Angst vorm rot-weißen Verein zu werden.



Quatsch Du nur während der Angstschweiß Deine Tastatur besudelt


Wenn ich ehrlich bin, tippe ich auch auf Duisburg. Das Team ist stark genug, um Mainz zu schlagen.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#29 von Finntroll , 13.08.2012 19:25

Noch so ein Manager mit zweifelhaftem Ruf und noch fragwürdigerem taktischen Geschick.


Duisburg hat nicht einen Spieler der über 10mio Wert ist. Wie will man bitte ohne teure Spieler gewinnen?
Gegen solche billigen Teams lass ich normalerweise meine Amateure ran, wenn die nicht grade in unseren Mienen arbei, in Trainingslagern sind.


Ich weiß eigentlich auch garnicht wiso ich auf deine unqualifizierten Behauptungen antworte.
Der Smilie zerstört jede Grundlage deinen Beitrag ernst zu nehmen.

Da ist es deutlich überzeugender ohne welche zu schreiben das nur ein kompletter Vollhorst auf Duisburg setzen würde.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#30 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2012 21:02

Zitat von Finntroll im Beitrag #29
Noch so ein Manager mit zweifelhaftem Ruf und noch fragwürdigerem taktischen Geschick.


Duisburg hat nicht einen Spieler der über 10mio Wert ist. Wie will man bitte ohne teure Spieler gewinnen?
Gegen solche billigen Teams lass ich normalerweise meine Amateure ran, wenn die nicht grade in unseren Mienen arbei, in Trainingslagern sind.


Ich weiß eigentlich auch garnicht wiso ich auf deine unqualifizierten Behauptungen antworte.
Der Smilie zerstört jede Grundlage deinen Beitrag ernst zu nehmen.

Da ist es deutlich überzeugender ohne welche zu schreiben das nur ein kompletter Vollhorst auf Duisburg setzen würde.




Du quatscht ja immer noch....
Die einen pfeifen wenn sie Angst haben und Du quatscht. Am Ergebnis wird das nichts ändern, konzentriere Dich voll auf die Liga denn ab Mittwoch hast Du sonst keine Ziele mehr.



Wir können gar nix, wir sind nur jung

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 21:03 | Top

RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#31 von Finntroll , 13.08.2012 22:37

So ist gut, ohne Smilies betonst du die Ernsthaftigkeit des Spiels viel mehr.
Schließlich geht es um 50.000€, genug Geld um einen Spieler einen ganzen Spieltag lang zu bezahlen.


Im übrigen weiß ich es zu würdigen, das du von mir lernen willst. Ist aber auch vernünftig, denn

Von Finntroll lernen heißt Siegen lernen.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#32 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2012 22:45

Zitat von Finntroll im Beitrag #31

Von Finntroll lernen heißt Siegen lernen.







Schön das Du das mit den Smilies gemerkt hast, ich wollte Dich nicht überfordern



Wir können gar nix, wir sind nur jung

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 22:47 | Top

RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#33 von Finntroll , 13.08.2012 22:55

Falsche Tabelle:




Ich bin nur froh das du da unten im Dreck wühlst. noch 2 Spiele in der Saison halte ich mit dir nicht aus.
Der Jugendwahl ist schon abgefärbt, aber diese schreckliche Überheblichkeit, die würde mir nicht gut zu Gesicht stehen.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#34 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2012 23:07

Zitat von Finntroll im Beitrag #33
aber diese schreckliche Überheblichkeit, die würde mir nicht gut zu Gesicht stehen.




Du verwechselst da Selbstvertrauen, Siegessicherheit und Gewißheit mit Überheblichkeit. Überheblich wäre wenn ich etwas ankündige was ich niemals halten könnte (so wie Du als Du mich im Freundschaftsspiel vernichten wolltest), ich hingegen stelle nur eine Zukunfstprognose die bereits am Mittwoch Realität wird.

Deine Mannschaft ist totes Fleisch, egal welche Tabelle Du auch quälst, totes Fleisch (hallo ich bin kein Smilie ich bin ein Totenkopf)



Wir können gar nix, wir sind nur jung

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 23:08 | Top

RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#35 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.08.2012 23:20

Also Finni...deine Argumentationen lassen doch dann sehr zu wünschen übrig...:)


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#36 von Flo , 13.08.2012 23:21

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #35
Also Finni...deine Argumentationen lassen doch dann sehr zu wünschen übrig...:)


tut mir leid das so knallhart sagen zu müssen, aber Schalker hat keine chance gegen Finni (nichts für ungut Schalker^^)


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#37 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2012 23:25

Zitat von Flo im Beitrag #36
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #35
Also Finni...deine Argumentationen lassen doch dann sehr zu wünschen übrig...:)


tut mir leid das so knallhart sagen zu müssen, aber Schalker hat keine chance gegen Finni (nichts für ungut Schalker^^)


Du rauchst das gleich Zeugs wie finni, nach dem Spiel will ich was davon haben



Wir können gar nix, wir sind nur jung

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 23:26 | Top

RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#38 von Flo , 13.08.2012 23:26

Zitat von Schalker im Beitrag #37
Zitat von Flo im Beitrag #36
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #35
Also Finni...deine Argumentationen lassen doch dann sehr zu wünschen übrig...:)


tut mir leid das so knallhart sagen zu müssen, aber Schalker hat keine chance gegen Finni (nichts für ungut Schalker^^)


Du rauchst das gleich Zeugs wie finni, nach dem Spiel will ich was davon haben


das zeug was du meinst ist grün und wächst bei mir aufm dachboden und in der abseite


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#39 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.08.2012 23:36

Ein paar Fakten, die für Duisburg sprechen:

- Duisburg hat noch das "wichtigste Spiel der Saison", Mainz hat es gegen mich verpulvert
- Duisburg hat die bessere Moral
- Duisburg spielt zu Hause und der Pokal hat bekanntlich andere Gesetze


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#40 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2012 23:48

... aber unser bester Stürmer fällt aus und das macht es nicht einfacher, dazu kommt das ich auf die Liga schiele und mir der Pokal eigentlich völlig egal ist und sein muß. Das Endspiel ist ohnehin niemals für mich erreichbar und nur das wäre ein erstrebenswertes Ziel (weil Endspielort). Die 50.000 sind auch kein Anreiz mehr und somit kann Finni im Prinzip ruhig gewinnen weil mich das so viel juckt wie ein umgefallener Sack Reis in China.



Wir können gar nix, wir sind nur jung

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 23:49 | Top

RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#41 von Flo , 14.08.2012 13:53

Zitat von Schalker im Beitrag #40
... aber unser bester Stürmer fällt aus und das macht es nicht einfacher, dazu kommt das ich auf die Liga schiele und mir der Pokal eigentlich völlig egal ist und sein muß. Das Endspiel ist ohnehin niemals für mich erreichbar und nur das wäre ein erstrebenswertes Ziel (weil Endspielort). Die 50.000 sind auch kein Anreiz mehr und somit kann Finni im Prinzip ruhig gewinnen weil mich das so viel juckt wie ein umgefallener Sack Reis in China.


das bringt mich auf eine idee:

@Scab

wäre es nicht vllt besser wenn man in der 1.runde zukünftig keine prämie mehr bekommt aber dafür in der 2.runde deutlich mehr als jetzt? dann wäre es für die teams wenigstens ein größerer anreiz als jetzt in die nächste runde kommen zu wollen.


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#42 von 93Benjamin , 14.08.2012 20:28

Ohne Zweifel müssen und werden wir Freiburg besiegen. Und das ohne großes Risiko zu gehen.


 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#43 von Holzfußballer , 14.08.2012 22:43

Zitat von Flo im Beitrag #41

das bringt mich auf eine idee:

@Scab

wäre es nicht vllt besser wenn man in der 1.runde zukünftig keine prämie mehr bekommt aber dafür in der 2.runde deutlich mehr als jetzt? dann wäre es für die teams wenigstens ein größerer anreiz als jetzt in die nächste runde kommen zu wollen.


Zitat von Schalker im Beitrag #40
Die 50.000 sind auch kein Anreiz mehr und somit kann Finni im Prinzip ruhig gewinnen weil mich das so viel juckt wie ein umgefallener Sack Reis in China.


Es geht ja praktisch um 350.000 € und nicht um 50.000 €. Die 50k bekommt ja jeder der die 1. Runde spielt. Wenn die 1. Runde gewonnen wird, dann bekommt man ja 350k aus der 2. Runde (Achtelfinale). Ergo geht es um 350k.


@ Flo

Hatte ich auch überlegt, aber es spielen auch nicht alle Teams von ab-pfiff in der 1. Runde mit. Es muss sich praktisch auch qualifiziert werden für die 1. Runde. Von daher sind die 50k aus meiner SIcht okay.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.08.2012 | Top

RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#44 von Gelöschtes Mitglied , 14.08.2012 23:16

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #43
[
Zitat von Schalker im Beitrag #40
Die 50.000 sind auch kein Anreiz mehr und somit kann Finni im Prinzip ruhig gewinnen weil mich das so viel juckt wie ein umgefallener Sack Reis in China.


Es geht ja praktisch um 350.000 € und nicht um 50.000 €. Die 50k bekommt ja jeder der die 1. Runde spielt. Wenn die 1. Runde gewonnen wird, dann bekommt man ja 350k aus der 2. Runde (Achtelfinale). Ergo geht es um 350k.





Da die Einnahmen geteilt werden werde ich sogar vermutlich mit einem Minus aus der ersten Runde gehen, der Pokal ist und bleibt für mich extrem unattraktiv.
Genau aus dem Grunde stoße ich in unregelmäßigen Abständen von Anfang an stets das Thema Internationaler Wettbewerb an, so lange bis mal was geht in die Richtung.



Wir können gar nix, wir sind nur jung


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#45 von Flo , 15.08.2012 10:16

Zitat von Schalker im Beitrag #44
Zitat von Holzfußballer im Beitrag #43
[
Zitat von Schalker im Beitrag #40
Die 50.000 sind auch kein Anreiz mehr und somit kann Finni im Prinzip ruhig gewinnen weil mich das so viel juckt wie ein umgefallener Sack Reis in China.


Es geht ja praktisch um 350.000 € und nicht um 50.000 €. Die 50k bekommt ja jeder der die 1. Runde spielt. Wenn die 1. Runde gewonnen wird, dann bekommt man ja 350k aus der 2. Runde (Achtelfinale). Ergo geht es um 350k.





Da die Einnahmen geteilt werden werde ich sogar vermutlich mit einem Minus aus der ersten Runde gehen, der Pokal ist und bleibt für mich extrem unattraktiv.
Genau aus dem Grunde stoße ich in unregelmäßigen Abständen von Anfang an stets das Thema Internationaler Wettbewerb an, so lange bis mal was geht in die Richtung.


wieso werden die einnahmen geteilt? das versteh ich grad nicht Schalker^^


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#46 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 15.08.2012 10:49

Über die Atraktivität des Pokals muss denke ich auf alle Fälle noch mal dringend und schnell geredet werden. Ich habe eigentlich nie finanzielle Probleme und bin letztes Jahr ins Halbfinale des Pokals eingezogen. Es war ein "Nettes Zubroot" von den Einnahmen her, aber einen wirklichen Fortschritt konnte ich damit als Verein nicht machen. Real ist es so, dass der Pokal vielen Teams nicht nur sportlichen, sondern auch sehr hilfreichen finanziellen Erfolg bringt, aber hier ist das nur so ein Nebenwettbewerb, auch wenn die Auswirkungen für die Moral erhöht worden sind. Das darf es aber nicht bleiben.

Ich schlage daher als aller erstes vor, das Pokal-Finale auf nach den 34. Spieltag zu legen. Beim DFB-Pokal findet das Endspiel auch erst eine Woche nach Saisonende statt, es ist also Zeit, sich zu regenerieren. Das muss es meiner Meinungn ach auch bei einem so wichtigen Spiel wie dem Pokalfinale geben. Sonst muss ich schon einige Spieltage vor Saisonende mich entscheiden, für was ich plane. Teams, die dann noch um wichtige Platzierungen kämpfen, werden sich dann wohl für die Liga entscheiden. Durch dieses System mit dem Finale nach dem 33. Spieltag verliert der Pokal auch an Atraktivität.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#47 von Flo , 15.08.2012 10:56

Zur atraktivität des pokals kann ich denke ich am besten was zu sagen

auf der einen seite ist es natürlich geil den pokal zu holen und die einnahmen sind auch nicht schlecht. aber auf der anderen seite muss man auch sehn, dass es extrem schwer ist sowohl pokal als auch liga volle kanne alles zu geben. dadurch verliert man in der liga schnell mal den anschluss und dadurch verliert man auch einen haufen geld (faneinnahmen, prämien usw.). wenn ich das in meinem fall mal überschlage, hab ich am ende einen pokal gewonnen aber im prinzip keine einnahmen, da ich fast das gleiche in der liga an geld verliere
atraktiv ist der pokal daher nicht unbedingt. das problem ist aber wie man das ganze verbessern könnte. eine idee hab ich dazu grade keine


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#48 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 15.08.2012 11:17

Ich denke, dass man etwas am Fitness-System verändern müsste. Der Pokal sollte nicht als "Doppelbelastung" gelten, ansonsten ist es nicht möglich, sich auf beide Wettbewerbe gleich zu konzentrieren. Ich weiß, dass das nicht gerade realistisch ist, aber im Real life ist der Pokal auch keine Belastung, sondern man möchte dort spielen, man freut sich darauf, man will alles geben. Das ist aber mit dem derzeitigen System (Sperren zählen auch für den Pokal, Spieler, die nicht eingesetzt werden, gewinnen keine Fitness dazu) nicht möglich, ohne die Liga komplett zu vernachlässigen, es sei denn, man legt sich einen Kader mit 20 Spielern zu.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#49 von Hasan-S04 , 15.08.2012 12:56

ich finde es nicht gerade fair aktuell alles in Frage zu stellen, und überall in diesem Spiel eine Veränderung zu fordern. Der Pokal ist überall auf dieser Welt eine Doppelbelastung und keine Belohnung, da die meisten Spiele unter der Woche statt finden. Finnanziell finde ich den Pokal ehrlich gesagt sehr gelungen, wir sollten uns mal als Comunity ernsthaft die Frage stellen, ob wir Scab nicht einfach bitten uns so viel Geld wie möglich auszuschütten, damit sich auch jeder alles und jeden leisten kann. Ich habe den Eindruck, dass das hier so gewollt wird. Der sportliche Reiz liegt doch eben darin, diese Wettbewerbe parallel gut zu spielen. Und wenn größere Vereine sich auf den Ligaalltag konzentrieren wollen, dann haben wir eben 2. Ligisten wie damals Frankfurt im Finale oder Vereine wie Wiesbaden und Freiburg im Halbfinale.
Aus meiner Sicht könnte man darüber reden, ob das Finale wirklich nicht nach dem 34. Spieltag statt finden kann, aber alles andere ist doch echt in Ordnung. Wie soll den der Pokal noch reizvoller gemacht werden? Mehr Geld? Kein Fitnessvelrust? Nein, das ist für mich alles eher eine Belohnung, dass man den Pokal spielen darf und für mich ist der Pokalwettbewerb eine Belastung und genau so soll es auch sein, denn genau beide Wettbewerbe parallel zu spielen macht den Reiz aus.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal, Hauptrunde

#50 von Flo , 15.08.2012 13:02

mehr geld und keinen fitnessabzug bin ich auch ganz klar dagegen. das würde einfach gar keinen sinn machen

was mir persönlich beim pokal etwas fehlt ist das livespiel (zumindest ab dem viertelfinale oder so) und die torschützen. aber das thema hatten wir ja auch schon


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


   

4.Spieltag, Sonntag 19.08 um 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz