Update auf Version 2.2.1

#1 von scabinho , 25.07.2012 00:27

Ich habe heute bereits die Arbeit am Update auf die Version 2.2.1 begonnen. Dieses Update dürfte noch vor dem 1. Spieltag erscheinen.

Hierzu habe ich eine Frage an euch:
Es geht dabei um ein sogenanntes "Notfall-Programm" mit dem Untertitel "Vereine sollen sich selbst helfen können, allerdings mit klaren Abstrichen".
Wir haben aktuell schon einen Punkt aus diesem Bereich. Nämlich die Möglichkeit, einen Spieler unter seinem Marktwert zu verkaufen, wenn es an Geld fehlt.

Diesbezüglich würde ich das jetzt eventuell erweitern! Und zwar wenn es an der Fitness fehlt und man kaum Spieler hat, die man noch einsetzen kann.
Hierzu mein Vorschlag:

Neue Sonderaktion "Regenerierungswoche"
Effekt: Fitness +10, Form -5 oder 6, Kosten für dieses Spezialprogramm: 50.000

und, damit man auch immer genügend Amateure im Team hat:
Mindestanzahl an Amateuren im Amateurkader
Hat man 4 oder weniger Amateure im Amateurkader, kann man keinen Amateurvertrag auflösen

Also:
1. Was haltet ihr von der Idee mit der Regenierungswoche?
2. Kann ich jetzt noch die neue Regel einbauen, dass mindestens 4 Amateure im Team sein müssen, bevor man einen entlässt, oder muss ich damit bis zur Winterpause oder gar zur nächsten Saison warten?

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Update auf Version 2.2.1

#2 von Hasan-S04 , 25.07.2012 00:34

ich finde beide Ideen gut.

1. wäre für mehr Formverlust, damit man sich das auch gut überlegt.
2. Lieber erst zur Winterpause.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Update auf Version 2.2.1

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.07.2012 00:38

Auch für mich klingt beides gut. Das mit den Amateuren ist denke ich jetzt schon einführbar, denn wenn das Update vor dem ersten Spieltag kommt, dann kann ja jeder für sich selbst überlegen, ob er noch Amateure holt oder nicht. Im übrigen glaube ich nicht, dass diese Änderung das Verhalten der Manager sehr stark verändern wird.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Update auf Version 2.2.1

#4 von scabinho , 25.07.2012 00:47

Danke für eure Statements!
Ja ich denke, dass die Mindestanzahl der Amateure erst zur Winterpause kommen sollte.
Die Amateurarbeit hat schliesslich schon begonnen.

Die Regenerierungswoche:
Dies wäre ein ziemlcih starker Effekt und müsste dann auch eindeutig zu erkennen sein! Sprich: Jeder sollte sofort erkennen: "Ja bringt Fitness, kostet aber enorm Form". Ansonsten wird es gewählt, weil es gut klingt und man merkt erst zu spät, dass es enorm an Form hekostet hat.
Wie könnte ich dies vermitteln?

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 2.2.1

#5 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 25.07.2012 01:08

Es bei der Sonderaktion hinschreiben, sie 4 Aktionseinheiten kosten lassen, nach dem abgegebenen Spielzug noch mal anzeigen: "Die Regenerierungswoche wurde gewählt. Bitte beachten Sie, dass diese enorme Auswirkungen für ihre Form im negativen Bereich hat"...oder so.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 157 Ligaspiele, 43 Siege, 48 Unentschieden und 66 Niederlagen (177 Punkte), Torverhältnis: 189:233.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Update auf Version 2.2.1

#6 von Hasan-S04 , 25.07.2012 09:30

was ist wenn mein die SE einfach
"Regenerierungswoche auf Kosten der Form" nennt?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Update auf Version 2.2.1

#7 von scabinho , 25.07.2012 09:52

Ich denke, ich würde eine neue Kategorie unter den Sonderaktionen erstellen. Sowas wie "Notfall-Plan" und dort dann explizit auf den grossen Formverlust hinweisen.
Als anderen Punkt könnte dort noch ein Finanz-Programm erscheinen, dass mehr Geld bringt als die Fanspende. Z.Bsp. 400.000, aber nur dann wenn man stark im Minus ist. Z.Bsp. ginge das über den Weg der Werbung und würde Moral und Fanstimmung kosten.

Da ich mir im Ganzen noch etwas unsicher bin, würde ich gerne noch Meinungen anderer Manager hören.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 2.2.1

#8 von Flo , 25.07.2012 12:33

ähm ich finde das zu einfach mit der regenerierungswoche. das wirft doch das neue einsatzsystem komplett über den haufen. ich zb würde dann nur noch die regenierung machen denn das bisschen form minus wäre auch nicht schlimm
also ich bin da eher dagegen muss ich sagen. wenn schon, dann müsste die sonderaktion schon 5 aktionseinheiten oder so kosten


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Update auf Version 2.2.1

#9 von Felix96 ( gelöscht ) , 25.07.2012 12:34

Zitat von Flo im Beitrag #8
ähm ich finde das zu einfach mit der regenerierungswoche. das wirft doch das neue einsatzsystem komplett über den haufen. ich zb würde dann nur noch die regenierung machen denn das bisschen form minus wäre auch nicht schlimm
also ich bin da eher dagegen muss ich sagen. wenn schon, dann müsste die sonderaktion schon 5 aktionseinheiten oder so kosten

das bisschen form minus? also mla abgesehen dass deine schwaben keine fitness unter 65 kennen finde ich nen formverlust von 5 oder 6 pro spieler schon ziemlich hoch


Felix96

RE: Update auf Version 2.2.1

#10 von scabinho , 25.07.2012 13:19

5 Aktionseinheiten klingt gut!
Die Form wird hier gerne unterschätzt! Fitness ist ein flüchtiger Wert, die Form ist weniger dynamisch.

Beispiel:
Du wählst die Regenerierungswoche. Spielst du Einsatz 4 erhalten alle deine aufgestellten Spieler ein Fitnessplus von 1, verlieren an ca. 3-4 Formpunkte. Die nichtaufgestellten Spieler erhalten ihre 10 Fitnesspunkte drauf und verlieren ca. 9-10 Formpunkte.
Mach das 2 mal in der Saison!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 2.2.1

#11 von Flo , 25.07.2012 13:25

Zitat von scabinho im Beitrag #10
5 Aktionseinheiten klingt gut!
Die Form wird hier gerne unterschätzt! Fitness ist ein flüchtiger Wert, die Form ist weniger dynamisch.

Beispiel:
Du wählst die Regenerierungswoche. Spielst du Einsatz 4 erhalten alle deine aufgestellten Spieler ein Fitnessplus von 1, verlieren an ca. 3-4 Formpunkte. Die nichtaufgestellten Spieler erhalten ihre 10 Fitnesspunkte drauf und verlieren ca. 9-10 Formpunkte.
Mach das 2 mal in der Saison!


hmm ok klingt gut. dann bin ich jetzt auch dafür


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Update auf Version 2.2.1

#12 von Jona , 25.07.2012 20:13

Zitat von scabinho im Beitrag #1

und, damit man auch immer genügend Amateure im Team hat:
Mindestanzahl an Amateuren im Amateurkader
Hat man 4 oder weniger Amateure im Amateurkader, kann man keinen Amateurvertrag auflösen



Was ist denn, wenn man 4 Spieler im Amateurkader hat. Einen hochzieht und der aufgrund seiner Einsätze einen Profivertrag bekommt. Dann hätte man ja nur noch 3 Spieler im Amateurkader. Wie ist da die Lösung oder Regel? Kann man dann Amateurspieler nicht mehr einsetzen, damit sie ihren Status nicht verlieren?

Andere Ideen finde ich gut. Die oben auch, bloss nen bisl unklar.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Update auf Version 2.2.1

#13 von scabinho , 25.07.2012 21:00

Regeln wollte ich das mit den Amateure so, dass man keinen Amateur aus dem Kader schmeissen kann, wenn nicht mindestens 4 dort stehen. Sprich: Man kann ihren Vertrag nicht auflösen.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 2.2.1

#14 von Jona , 26.07.2012 10:46

Zitat von scabinho im Beitrag #13
Regeln wollte ich das mit den Amateure so, dass man keinen Amateur aus dem Kader schmeissen kann, wenn nicht mindestens 4 dort stehen. Sprich: Man kann ihren Vertrag nicht auflösen.


Hä? Damit beantwortest du aber nicht meine Frage.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Update auf Version 2.2.1

#15 von scabinho , 26.07.2012 11:09

Zitat von Jona im Beitrag #14
Zitat von scabinho im Beitrag #13
Regeln wollte ich das mit den Amateure so, dass man keinen Amateur aus dem Kader schmeissen kann, wenn nicht mindestens 4 dort stehen. Sprich: Man kann ihren Vertrag nicht auflösen.


Hä? Damit beantwortest du aber nicht meine Frage.

Dann habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.
Amateure kann man immer in den Profikader holen. Mir geht es darum, dass man keine Amateure mehr komplett herausschmeissen kann, wenn nicht mindestens 4 im Amateurkader sind.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 2.2.1

#16 von scabinho , 27.07.2012 10:47

Vielleicht lege ich die Regenierungswoche erstmal auf Eis und wir schauen mal, wie diese Saison läuft.

Die Amateurregel hingegen möchte ich gerne diese Saison einbauen. Nur frage ich mich nach wie vor, ob es in den Wettbewerb eingreift, wenn ich diese Regel jetzt einführe oder erst zur Winterpause oder gar erst zur nächsten Saison.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Update auf Version 2.2.1

#17 von Gelöschtes Mitglied , 27.07.2012 12:53

Wie wäre es mit einem Gentleman Agreement?
Du führst es zur Winterpause ein und bis dahin versprechen wir uns schon vorab an die aktuell noch nicht vorhandene Regel zu halten.
So kann sich jeder darauf einstellen ohne Probleme zu bekommen und bei wem es noch nicht möglich ist der hat einen Zeitpuffer von 17 Spielen.



   

Mitarbeiter
Fragen vor bzw. zum Start von Saison 8

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz