Mitarbeiter

#1 von scabinho , 18.09.2011 00:17

Ich möchte in dieser Saison, nachdem ich an vielen weiteren Punkten gearbeitet habe, damit beginnen, die Mitarbeiter zu programmieren.
Wenn ich mich recht erinnere, kam dieser Vorschlag in der Allgemeinheit gut an!

Vorteile: Neues Aufgabenfeld, mehr Individualität, zusätzliche Herausforderung, mehr Finanz-Management
Nachteile: Neues Aufgabenfeld

Schnellinfos:
- Mitarbeiter kosten Geld
- Re-Finanzierung teilweise über Mehreinnahmen in Fanartikel und Bandenwerbung, eventuell Saisonprämie
- Mitarbeiter können jederzeit eingestellt oder entlassen werden

Mitarbeiter:
Ziel ist es nicht, X-viele verschiedene Mitarbeiter zu kreieren, sondern eine kleine überschaubare Anzahl. Ziel ist es, dass nicht alle Mitarbeiter für jeden Verein brauchbar sind.
Die Mitarbeiter im Überblick:
Co-Trainer, Masseur, Amateurtrainer, Fanbetreuer, Psychologe, Torwart-Trainer, Finanzexperte

Die Mitarbeiter werden in 3 Qualitätsstufen eingeteilt: Level 1, 2 und 3. Je höher das Level, desto höher die Auswirkungen, aber auch das Gehalt.
Jedes Team wird mit allen 7 Mitarbeitern starten. Diese haben aber die Qualitätsstufe 0. Es handelt sich dabei um einen ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Die versch. Auswirkungen:
Aktuell gibt es erst Vorüberlegungen zum Masseur und dem Co-Trainer.

Masseur:
Level 0: Keine Auswirkung
Level 1: Fitness +1 bei einer Fitness von 50-55
Level 2: Fitness +1 bei einer Fitness von 50-60
Level 3: Fitness +1 bei einer Fitness von 50-65
Möglich aber auch:
Level 1: Fitness zu 25 Prozent +1 bei einer Fitness von 50-65
Level 2: Fitness zu 50 Prozent +1 bei einer Fitness von 50-65
Level 3: Fitness zu 100 Prozent +1 bei einer Fitness von 50-65

Co-Trainer
Ein sehr interessanter Bereich! Hier möchte ich noch nicht viel vorweg nehmen. Der Co-Trainer wirkt in erster Linie im, demnächst neuen, Bereich "News/ Aktuelles" in der Zentrale. Dort wird es u.a. neue Infos für den Manager geben. Zum Beispiel über Spieler, die besonders schwache oder starke Leistungen in der Trainingswoche abgegeben haben und somit eventuell entsprechende Leistungen im nächsten Spiel abgeben werden.Es wird auch Infos über Spielereigenschaften geben.
Der Level des Co-Trainers ist hier nun ausschlaggebend, inwieweit der Co-Trainer dies richtig einschätzen konnte.
Nehmen wir mal ein Beispiel:
Spieler Müller hat die Eigenschaft "Verletzungsanfällig". Die bedeutet, dass dieser Spieler zu den normalen Berechnungen ein zusätzliches Risiko auf eine Verletzung hat. Per Zufall kann es also vorkommen, dass dieser Spieler sich verletzt. Das Risiko dieses Zufalls liegt bei 4 Prozent.
Diese 4 Prozent wird über eine Zufallszahl ermittelt, die jeder Spieler bei einer Spieltagsberechnung erhält.
Jeder Spieler erhält jeden Spieltag eine Zufallszahl von 0-500. Hat ein verletzungsanfälliger Spieler nun einen Wert von 0-20, ist er verletzt.
Die Zufallszahl, die ermittelt wird, gilt aber erst für den nächsten Spieltag. Hat dieser Spieler also nun einen Wert von 0-20 erhalten, wird er sich am nächsten Spieltag verletzen. Ihr wisst das nicht, weil ihr natürlich keine Einsicht auf diese Zufallszahl habt.
Der Co-Trainer aber kennt seine Spieler und kann auch Frühwarnzeichen erkennen!

Daher wird es hier folgende Berechnung des Co-Trainers geben:
Co-Trainer meldet: Spieler X könnte sich am nächsten Spieltag verletzen, wir sollten ihn besser draussen lassen:
Inwieweit kann man dieser Vermutung vertrauen? Geht man das Risiko ein?
Denn das Level des Co-Trainers ist hier wichtig, inwieweit er richtig liegen könnte: Der Co-Trainer meldet dies bei
Level 0: wenn Zufallszahl 0-80
Level 1: wenn Zufallszahl 0-50
Level 2: wenn Zufallszahl 0-40
Level 3: wenn Zufallszahl 0-30

Der Co-Trainer wird selbstverständlich auch noch andere Aufgaben haben!


Dies alles erstmal als Vorgeschmack!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mitarbeiter

#2 von Strubbel ( gelöscht ) , 18.09.2011 02:11

Klingt Bombastisch *__*

Strubbel

RE: Mitarbeiter

#3 von yoko ( gelöscht ) , 18.09.2011 07:40

Klingt nach einen Haufen Arbeit für dich Scab. Aber sehr nettes feauture der großteil der Manager wird sich darüber sehr freuen, ich denke auch nicht das dies jetzt zwangsläufig mehr Arbeit machen würde für uns. Man muss nur schauen das die starken Vereine sich jetzt nicht zu stark absetzen.

Vorschlag: Stadionmanager gewährt ein geringes Zuschauerplus


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko
zuletzt bearbeitet 18.09.2011 07:43 | Top

RE: Mitarbeiter

#4 von ExilSachse ( gelöscht ) , 18.09.2011 09:38

achherje, ich seh schon das wird sehr teuer werden



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 18.09.2011 09:38 | Top

RE: Mitarbeiter

#5 von Felix96 ( gelöscht ) , 18.09.2011 10:25

klingt geil, bin echt schon sehr gespannt


Felix96

RE: Mitarbeiter

#6 von Gelöschtes Mitglied , 18.09.2011 10:42

Keine Zeit und nicht ganz gelesen Scab, aber Frage: Wird es dann sowas wie einen Mitarbeitertransfermarkt geben?




FC Duisburg - Abstiegskandidat Nummero Uno
DFB Pokalsieger 2011 - FC Schalke 04
Supercup Sieger 2011 - FC Schalke 04
Raul und sonst gar nix!


RE: Mitarbeiter

#7 von scabinho , 18.09.2011 13:01

@yoko:
Genau darauf möchte ich ein wenig achten! Nicht jeder Mitarbeiter passt in jede Vereinspolitik. So wird sich auch ein reciher Verein nicht alle 7 Mitarbeiter in der Levelstufe 3 gönnen wollen.
Natürlich bleibt dem Verein mit mehr Geld ein Vorteil. Aber so ist das nunmal. Wer das Geld hat, hat es sich auch verdient. Schliesslich ist das hier ein Fussball-Manager und kein "Nottingham Forest"-Manager, bei dem ich schauen muss, dass die Reichen den Armen Geld schenken.

@Exi:
Teils refinanzierbar, ansonsten muss man eben abwiegen und eventuell Abstriche machen

@schalker:
Wäre natürlich ein zusätzlicher Reiz, aber nicht in Planung.

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mitarbeiter

#8 von Flo , 18.09.2011 13:09

klingt einfach nur richtig geil

ich wäre dafür noch einen trainer für standarts einstellen zu können


War keine Liebe, nur verliebt darin verliebt zu sein.
Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt.
Spiel nicht mit Herzen, oder denen die das mit deinem tun.



Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mitarbeiter

#9 von ExilSachse ( gelöscht ) , 18.09.2011 13:11

Zitat von scabinho
@Exi:
Teils refinanzierbar, ansonsten muss man eben abwiegen und eventuell Abstriche machen


ok, muss ich eben heuer Pokal und Meisterschaft gewinnen und einen Geldspeicher mieten ;)



ExilSachse

RE: Mitarbeiter

#10 von scabinho , 18.09.2011 13:14

Zitat von Flo
klingt einfach nur richtig geil

ich wäre dafür noch einen trainer für standarts einstellen zu können


Und was soll der in deiner Mannschaft? Wenn du diesen Mitarbeiter deinen Spielern vorstellst, blicken die sich alle staunend an und fragen sich, was denn Standards sind!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mitarbeiter

#11 von Flo , 18.09.2011 13:16

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
klingt einfach nur richtig geil

ich wäre dafür noch einen trainer für standarts einstellen zu können


Und was soll der in deiner Mannschaft? Wenn du diesen Mitarbeiter deinen Spielern vorstellst, blicken die sich alle staunend an und fragen sich, was denn Standards sind!




hmm ok daran hab ich gar nicht gedacht... da muss ich mir noch was einfallen lassen, um dieses problem zu lösen


War keine Liebe, nur verliebt darin verliebt zu sein.
Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt.
Spiel nicht mit Herzen, oder denen die das mit deinem tun.



Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Mitarbeiter

#12 von ExilSachse ( gelöscht ) , 18.09.2011 13:21

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
klingt einfach nur richtig geil

ich wäre dafür noch einen trainer für standarts einstellen zu können


Und was soll der in deiner Mannschaft? Wenn du diesen Mitarbeiter deinen Spielern vorstellst, blicken die sich alle staunend an und fragen sich, was denn Standards sind!



Flo ist grad auf Trainerschulung in München, heute war auch das Thema "Standard" Bestandteil



ExilSachse
zuletzt bearbeitet 18.09.2011 13:22 | Top

RE: Mitarbeiter

#13 von yoko ( gelöscht ) , 18.09.2011 14:13

Zitat von scabinho
@yoko:
Genau darauf möchte ich ein wenig achten! Nicht jeder Mitarbeiter passt in jede Vereinspolitik. So wird sich auch ein reciher Verein nicht alle 7 Mitarbeiter in der Levelstufe 3 gönnen wollen.
Natürlich bleibt dem Verein mit mehr Geld ein Vorteil. Aber so ist das nunmal. Wer das Geld hat, hat es sich auch verdient. Schliesslich ist das hier ein Fussball-Manager und kein "Nottingham Forest"-Manager, bei dem ich schauen muss, dass die Reichen den Armen Geld schenken.

.



yap so sieht das aus, da ich sowieso immer Chronisch pleite oder zumindestens finanziell immer sehr knapp kalkuliere, muss ich mal schauen inwieweit ich mich mit Mitarbeitern der höheren Levelstufen hantiere.

Wie siehts mit meinem Vorschlag aus einen Stadionmanager mit in die Liste aufzunehmen?


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: Mitarbeiter

#14 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 18.09.2011 14:36

Das hört sich alles sehr gut und vielversprechend an. Ich bin sehr gespnnt, wie die verschiedenen Mitarbeiter am Ende umgesetzt werden. Eine Frage: Wann ungefähr werden die Mitarbeiter kommen?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 93 Ligaspiele, 28 Siege, 27 Unentschieden und 38 Niederlagen (111 Punkte), Torverhältnis: 121:135.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Mitarbeiter

#15 von scabinho , 18.09.2011 14:42

@yoko:
Ich weiss noch nicht, ob ich den Stadionmanager mit einbauen möchte.

@Kevin:
Die Programmierung starte ich in dieser Saison!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mitarbeiter

#16 von Freaqzz ( gelöscht ) , 18.09.2011 17:29

Klingt echt hammer geil.
Können sich diese dann auch entwickeln, sagen wir nach 3-4 Saisons, da sie Erfahrung gesammelt haben? Werden sie ein Alter haben?

Das mit dem TM für Mitarbeiter hört sich auch echt geil an


Vor dem UEFA-Cup-Spiel in Udine: "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen." (TS)

Reporter: "Andi Reinke stand heute im Tor; das ist ein Indiz wofür?"
TS: "Dass er heute im Tor stand."
Reporter: "Und wofür noch?"
TS: "Dass er einer unserer Torhüter ist."" (TS)

Freaqzz

RE: Mitarbeiter

#17 von Aktros ( gelöscht ) , 18.09.2011 22:56

man man man scab wo willst du hin? ab pfiff is jetzt schon das geilste was es gibt und jetzt noch mitarbeiter es wird immer geiler


Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

Aktros

RE: Mitarbeiter

#18 von Holzfußballer , 03.11.2011 20:09

Gibt es zwischenzeitig schon neue Infos über die Fähigkeiten der anderen Mitarbeiter?


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

Holzfußballer  
Holzfußballer
Beiträge: 784
Registriert am: 09.09.2010


RE: Mitarbeiter

#19 von scabinho , 04.11.2011 05:00

Zitat von Holzfußballer
Gibt es zwischenzeitig schon neue Infos über die Fähigkeiten der anderen Mitarbeiter?


Nein, nicht wirklich!
Ich würde euch auch darum bitten, eure Vereinsstrategien nicht zu sehr danach auszurichten, da ich überhaupt noch nicht sagen kann, wie dieser Bereich im Endeffekt aussehen wird.
Auch bei mir sind noch viele Fragen offen:
Welche Mitarbeiter, wieviele Mitarbeiter, Gehaltskosten, Fähigkeiten, Anzahl Fähigkeitsstufen (Level), technische Funktionalität welcher Mitarbeiter, Re-Finanzierung der neuen Unkosten,...

Ziel aber ist es 7-10 Mitarbeiter zu kreieren, die alle entweder 2 Funktioenen oder 1 starke Funktion haben

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mitarbeiter

#20 von scabinho , 25.01.2012 12:56

Ich brauche eure Einschätzung!

Es geht um die Gehaltsstufen der Mitarbeiter. Die können zwischen den Mitarbeitern variieren, aber ich brauch jetzt mal eure Vorschläge, um die dann mit meiner Einschätzung vergleichen zu können.

Einen Mitarbeiter gibt es in 4 Qualitätsstufen: Ehrenamtlich, Level 1, Level 2 und Level 3, Mit den Stufen steigen die Effekte und die Gehaltskosten. Ehrenamtlich hat keinen Effekt und kostet kein Gehalt, Level 3 hat den stärksten Effekt und kostet am meisten Gehalt.
Ganz wichtig: Berücksichtigt, dass es eine Refinanzierung bis Level 2 geben wird. Wenn also ein Mitarbeiter in Level 2 7.000 Euro kostet, refinanziert das System per Fanartikel-Einnahmen diese 7.000.

Also, schätzt bitte mal die Gehaltsstufen des folgenden Mitarbeiters:

Amateurtrainer
Effekte auf alle Amateure:

Level 1: Jeden Spieltag A.Stärke + 0-1 (= ca. +17 A.Stärkepunkte in der Saison)
Level 2: Jeden Spieltag A.Stärke + 1 (= ca. +34 A.Stärkepunkte in der Saison)
Level 3: Jeden Spieltag A.Stärke + 1-2 (= ca. +51 A.Stärkepunkte in der Saison)

Es wird noch einen 2. Effekt geben. Vielleicht einen Vorteil in der Amateurgenerierung per Sonderaktion.

Bitte auch berücksichtigen:
Es wird zuvor eine Verschlechterung der Amateuraufwertung von -1 geben. Wer dann also einen Trainer mit Level 2 einstellt, hat einen Effekt von 0. Wer einen schwächeren Trainer einstellt hat einen kleinen negativen Effekt, dafür mehr Geld, wer einen stärkeren Trainer einstellt, hat weniger Geld, dafür einen positiven Effekt.

Also schätzt mal bitte!
Danke!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mitarbeiter

#21 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.01.2012 12:59

Zitat von scabinho
b]Amateurtrainer[/b]
Effekte auf alle Amateure:

Level 1: Jeden Spieltag A.Stärke + 0-1 (= ca. +17 A.Stärkepunkte in der Saison)
Level 2: Jeden Spieltag A.Stärke + 1 (= ca. +34 A.Stärkepunkte in der Saison)
Level 3: Jeden Spieltag A.Stärke + 1-2 (= ca. +51 A.Stärkepunkte in der Saison)


L1: 5.000
L2: 10.000
L3: 20.000

Schätzen ist sehr schwer, weiß echt nicht wovon ich es abhängig machen soll..


ExilSachse

RE: Mitarbeiter

#22 von scabinho , 25.01.2012 13:02

Zitat von ExilSachse

Zitat von scabinho
b]Amateurtrainer[/b]
Effekte auf alle Amateure:

Level 1: Jeden Spieltag A.Stärke + 0-1 (= ca. +17 A.Stärkepunkte in der Saison)
Level 2: Jeden Spieltag A.Stärke + 1 (= ca. +34 A.Stärkepunkte in der Saison)
Level 3: Jeden Spieltag A.Stärke + 1-2 (= ca. +51 A.Stärkepunkte in der Saison)


L1: 5.000
L2: 10.000
L3: 20.000

Schätzen ist sehr schwer, weiß echt nicht wovon ich es abhängig machen soll..



Oh, da liege ich aber deutlich daneben. Die Verdopplung von Level 2 auf 3 passt auch nicht, da müsste sich der Effekt auch verdoppeln.

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mitarbeiter

#23 von Flo , 25.01.2012 13:03

hab ich das richtig verstanden: man kann sich jeden trainer bis stufe 2 holen und bekommt dann diese kosten egal auf welchem platz man in der tabelle ist wieder durch die faneinnahmen zurück?

edit:
L1: 10.000
L2: 12.000
L3: 15.000


Sag mir nun: ist das wirklich das Ende, verdammt?
Hände verkrampft, bibbernd und zitternd dann Grenzen erkannt
Letzten Endes verband uns nichts, Warnung verfehlt
Mir beide Beine gebrochen, um dich in Arme zu nehmen
Nun in die Ferne verbannt, wär’ doch so gerne der Mann, der die Sonne dir schenkt
Habe mich schon an Sterne’ verbrannt und bin Dreck an der Seite der Straße
Nichts geht
Was nützt mein Herz, wenn deins nicht mitschlägt, mitgeht, mitlebt, mitleidet, mitbebt?
Und ich liebe diesen Blick wenn du tanzt, wollte den Walzer mit dir doch habe die Schritte verkackt
In der Mitte der Nacht erwacht, vergieße die Tränen
Wenn Liebe blind macht, will ich nie wieder sehen
Will ich nie wieder gehen, fuck it
Will nie wieder stehen, will nie wieder so was empfinden und auf Knien vor dir fleh’n
Nein

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.01.2012 | Top

RE: Mitarbeiter

#24 von scabinho , 25.01.2012 13:16

Zitat von Flo
hab ich das richtig verstanden: man kann sich jeden trainer bis stufe 2 holen und bekommt dann diese kosten egal auf welchem platz man in der tabelle ist wieder durch die faneinnahmen zurück?

edit:
L1: 10.000
L2: 12.000
L3: 15.000


So ähnlich!
Wenn alle Lohnstufen feststehen, nehme ich die Summe der Löhne aller Mitarbeiter in Level 2 und dieser Betrag wird pauschal per Fanartikel ausgeschüttet.
Deswegen müssen wir mit den Beträgen etwas aufpassen! Nehmen wir jetzt mal deine 10.000 in Level 2:
10.000 X 6 Mitarbeiter X 34 Spieltage = 2.040.000
Jemand, der also komplett auf Mitarbeiter verzichtet, nimmt 2,04 Mio. mehr ein!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Mitarbeiter

#25 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.01.2012 13:17

Zitat von scabinho

Zitat von ExilSachse

Zitat von scabinho
b]Amateurtrainer[/b]
Effekte auf alle Amateure:

Level 1: Jeden Spieltag A.Stärke + 0-1 (= ca. +17 A.Stärkepunkte in der Saison)
Level 2: Jeden Spieltag A.Stärke + 1 (= ca. +34 A.Stärkepunkte in der Saison)
Level 3: Jeden Spieltag A.Stärke + 1-2 (= ca. +51 A.Stärkepunkte in der Saison)


L1: 5.000
L2: 10.000
L3: 20.000

Schätzen ist sehr schwer, weiß echt nicht wovon ich es abhängig machen soll..



Oh, da liege ich aber deutlich daneben. Die Verdopplung von Level 2 auf 3 passt auch nicht, da müsste sich der Effekt auch verdoppeln.



Seh ich anders, Level 3 muss immer mehr kosten als es direkt bringt!


ExilSachse

   

Antrag mit bitte um Regelergänzung
Update auf Version 2.2.1

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz