RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#51 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 22.11.2012 17:05

Wie du sicher gelesen hast schrieb ich werde ICH nie verstehen mehr nicht ...... Über die Gründe lässt sich streiten ;) Ich war meister und nur durch einen dummen Fehler nicht im Finale ohne einmal abzuschenken ...aber jeder wie er meint





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo

RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#52 von joey , 22.11.2012 18:56

Ich seh bei Gelsenkirchen eigentlich nur das das Team seit dem Abstieg zu gut für Liga 2 ist, jeden Spieltag viel zu viel an Gehältern bezahlt, dadurch Schulden macht und Spieler unterm MW verkaufen muss. Der Umbruch, der bisher geschehen ist hätte meiner Meinung nach auch in Liga 1 vollzogen werden können oder zu mindest als Fahrstuhlmannschaft. Wenn da ein Konzept hinter steht bin ich leider zu doof um es zu verstehen, muss ich aber auch nicht. Solange jeder bei diesem Spiel seinen Spaß hat ist es ja gut. Vielleicht startet G ja wirklich in zwei Saisons durch und Straft alle Kritiker Lügen, mir solls recht sein. Bis dahin ist es aber nicht verwunderlich, dass man mit Unverständnis Reagiert, wenn man sich die Resultate ansieht. Fakt ist, dass die Handlungsspielräume für den Manager nicht größer werden je länger er in Liga 1 rumgurkt.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 22.11.2012 | Top

RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#53 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 22.11.2012 19:25

Zitat von joey im Beitrag #52
Ich seh bei Gelsenkirchen eigentlich nur das das Team seit dem Abstieg zu gut für Liga 2 ist, jeden Spieltag viel zu viel an Gehältern bezahlt, dadurch Schulden macht und Spieler unterm MW verkaufen muss. Der Umbruch, der bisher geschehen ist hätte meiner Meinung nach auch in Liga 1 vollzogen werden können oder zu mindest als Fahrstuhlmannschaft. Wenn da ein Konzept hinter steht bin ich leider zu doof um es zu verstehen, muss ich aber auch nicht. Solange jeder bei diesem Spiel seinen Spaß hat ist es ja gut. Vielleicht startet G ja wirklich in zwei Saisons durch und Straft alle Kritiker Lügen, mir solls recht sein. Bis dahin ist es aber nicht verwunderlich, dass man mit Unverständnis Reagiert, wenn man sich die Resultate ansieht. Fakt ist, dass die Handlungsspielräume für den Manager nicht größer werden je länger er in Liga 1 rumgurkt.

Im Endeffekt habt ihr ja recht aber ich weis halt das er das ganze hier nicht sooo Bierernst nimmt wie andere ;) und das er was reissen will merke ich daran das er mittlerweile öfter mal fragt ^^ Aber er ist zu jedem livespiel da da steht er bestimmt auch gerne rede und antwort





Deutscher Meister ist nur der BVB

Das Fussballherz schlägt im Pott
DERBYTIME

Timbugtwo

RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#54 von scabinho , 22.11.2012 22:34

Zitat von Freaqzz im Beitrag #20
Ich werde die TW-Berechnung nie verstehen.
Leverkusen hat 3 Chancen, und macht 3 Tore gegen einen 19er TW. Ich hab 6 Chancen gegen einen 10er TW und mach 3(!) rein.

Ich hatte oft in der Saison Pech und aber das ist doch kein Pech.

Bei "Chancen" handelt es sich um echte Torchancen, nicht um Schüsse auf das Tor!
Vergebene Chancen muss nicht zwingend was mit dem Gegner-Torwart zu tun haben. Der kann nichts dafür, wenn der Ball über die Latte oder an den Pfosten geht.
Bitte Ab-Pfiff nicht mit anderen Online-Managern vergleichen. Ab-Pfiff hat ein komplett anderes, eigenes Berechnungssystem!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.11.2012 | Top

RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#55 von scabinho , 22.11.2012 22:43

Zitat von Schalker im Beitrag #24
Den Verdacht hatte ich und er bestätigt mich.
Mit einer oder zwei Ausnahmen sind die Top Torschützen alle ohne Eigenschaften in Liga 1, in Liga 2 wird es noch krasser. Dort sind die besten Torschützen sogar mit Negativmerkmalen belastet wie Konditionsarm oder Ballverlierer, Verletzungsanfällig. Eigentlich müßte man daraus den Schluß ziehen sich keine "Wunderspieler" mit Supereigenschaften zu kaufen und möglichst Talentwert 4 bevorzugen denn das sind die Knaller. Von den 6'er Talenten mit tollen Eigenschaften ist da niemand vertreten. Auch das muß man alles nicht zwangsläufig verstehen, es fällt aber gravierend auf.

*unberücksichtigt bleibt die Eigenschaft Torschützenkönig* da diese ja nur temporär ist.

Eine Statistik, die ich jetzt so nicht bestätigen kann.
Die Auswirkungen der negativen Eigenschaften werden ja ausführlich beschrieben. Und eine negative Eigenschaft macht den Spieler ja nicht zur Null.
Der Spieler mit der positiven Eigenschaft hat aber auf jeden Fall Vorteile gegenüber dem ohne und der wieder gegenüber dem mit einer Negativen.
Aber wenn du solche Statistken aufstellst, musst du auch etwas tiefer forschen! Was kann zum Beispiel ein Ballverlierer dafür, dass er häufig auf Gegner trifft, die abschenken? Oder die mit einer Abwehr von 30 Punkten auflaufen?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#56 von Gelöschtes Mitglied , 22.11.2012 22:46

Es ist nur auffällig das keiner der Hypertalente dort anzutreffen ist. Mag Zufall sein, dann aber heftiger Zufall.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Anderen etwas gönnen muss man erst mal können!


RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#57 von scabinho , 22.11.2012 22:50

Zitat von Schalker im Beitrag #56
Es ist nur auffällig das keiner der Hypertalente dort anzutreffen ist. Mag Zufall sein, dann aber heftiger Zufall.

Was hat denn der Talentwert mit dem "auf dem Platz" zu tun? Der Talentwert wirkt einzig und allein nur in die Auf-/ Abwertung mit ein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#58 von joey , 23.11.2012 09:49

Mein Stürmer Bazaev ist mit 18 Toren auf Platz fünf mit Eigenschaft Dauerbrenner.
Und das is keine schlechte Eigenschaft




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 | Top

RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#59 von scabinho , 23.11.2012 10:04

In der 1. Liga gibt es in der Torjäger-Statistik in den Top10 keinen Spieler mit einer neg. Eigenschaft.
2. Liga:
1. Eschwald, Wolfsburg: Ballverlierer, aber G.Stärke 17,5 (!!!), tritt zudem häufig auf Teams mit voller Hose
2. Clasing, Gelsenkirchen, Fitness-As
.....
5. Bazaev, Frankfurt: Dauerbrenner, wenn auch nicht direkt auf dem Platz entscheidend
......
Keine Spieler bis Platz 10 mit neg. Eigenschaft gefunden

Schalker: Bewerbe dich bei Ab-Pfiff niemals als Scout!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 | Top

RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#60 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2012 11:48

Zitat von scabinho im Beitrag #59
In der 1. Liga gibt es in der Torjäger-Statistik in den Top10 keinen Spieler mit einer neg. Eigenschaft.
2. Liga:
1. Eschwald, Wolfsburg: Ballverlierer, aber G.Stärke 17,5 (!!!), tritt zudem häufig auf Teams mit voller Hose
2. Clasing, Gelsenkirchen, Fitness-As
.....
5. Bazaev, Frankfurt: Dauerbrenner, wenn auch nicht direkt auf dem Platz entscheidend
......
Keine Spieler bis Platz 10 mit neg. Eigenschaft gefunden

Schalker: Bewerbe dich bei Ab-Pfiff niemals als Scout!




Habe ich doch geschrieben, hallo???
Zitat: Mit einer oder zwei Ausnahmen sind die Top Torschützen alle ohne Eigenschaften in Liga 1
Zitat: in Liga 2 wird es noch krasser. Dort sind die besten Torschützen sogar mit Negativmerkmalen belastet wie Konditionsarm oder Ballverlierer, Verletzungsanfällig
Zitat: Mit einer oder zwei Ausnahmen
Zitat: Von den 6'er Talenten mit tollen Eigenschaften ist da niemand vertreten

Grüßt mir Fielmann
Noch Fragen?

edit. Brillenträger als Scout wären nie eine gute Idee darum bin ich kein Scout sondern Chef in Duisburg



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Anderen etwas gönnen muss man erst mal können!

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 11:54 | Top

RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#61 von scabinho , 23.11.2012 11:56


Nein, nein: Du sagst: Kauft Spieler mit Talent 4, vergesst Talent 6, vergesst gute Eigenschaften!
Und wenn du mir das als Scout sagen würdest, hätte ich dich nach kurzer Statistik-Überprüfung sofort gefeuert!

Denn: Spieler mit guten Eigenschaften sind dort zu finden, auch Spieler mit negativen Eigenschaften, aber mit anderen Vorzeichen. Talentwert: irrelevant

P.S.: Suche neuen Scout


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#62 von Flo , 23.11.2012 16:00

apropos torjäger: ich finde man sollte die auswirkungen der aufwertungen bei den 2.liga stürmern etwas mindern. hat man ja zb bei Hannover gesehn: sie steigen ab, dann ballern die stürmer in der 2.liga alles weg weil sie einfach zu stark für die liga sind und bekommen dann echt kranke aufwertungen teilweise.
ich finde da sollte man wirklich differnzieren zwischen den ligen.
ein schelm wer da vllt überlegen könnte mit absicht abzusteigen weil die spieler in der 2.liga dann solche kranken aufwertungen bekommen würden. das was man unter der saison an einnahmen verlieren würde in liga 2 würde man durch die großen aufwertungen der spieler und deren deutliche erhöhung des mw wieder auffangen.
ich hatte das mal durchgerechnet: wenn ich diese saison mit absicht abgestiegen wäre, dann wäre ich in saison 11 mit einem deutlich stärkeren team unterwegs als wenn ich die saisons normal spielen würde

und absichtliches absteigen sollte man nun wirklich nicht auch noch begünstigen!


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#63 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2012 16:13

Zitat von Flo im Beitrag #62

und absichtliches absteigen sollte man nun wirklich nicht auch noch begünstigen!



.. meinst Du so wie das absichtliche schonen für den Pokal
Tolle Idee vor allem wenn man nicht in der betreffenden Liga spielt und somit keinerlei Auswirkungen selbst zu fürchten braucht.
Langsam reicht es mit Nachteilen für Zweitligisten. Wird ja immer phantasievoller. Fast wie bei der Merkel, jeden Tag wird was neues erfunden um kleine Leute noch kleiner zu machen.



Nur der Ruhrpott und sonst gar nix!
Anderen etwas gönnen muss man erst mal können!

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 16:17 | Top

RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#64 von Flo , 23.11.2012 16:20

Zitat von Schalker im Beitrag #63
Zitat von Flo im Beitrag #62

und absichtliches absteigen sollte man nun wirklich nicht auch noch begünstigen!



.. meinst Du so wie das absichtliche schonen für den Pokal
Tolle Idee vor allem wenn man nicht in der betreffenden Liga spielt und somit keinerlei Auswirkungen selbst zu fürchten braucht.
Langsam reicht es mit Nachteilen für Zweitligisten. Wird ja immer phantasievoller. Fast wie bei der Merkel, jeden Tag wird was neues erfunden um kleine Leute noch kleiner zu machen.


du kannst mir nicht erzählen, dass ein stürmer der in liga 2 15 tore schiesst genau so eine aufwertungen bekommen soll wie ein stürmer der 15 tore in liga 1 schießt?

oder anderes bespiel: Samuel Guie-Miyen von Hannover. schoss letzte saison in liga 2 31 tore und bekam daher solch eine überaufwertung. in liga 1 wären diese 1 tore gar nicht / kaum möglich gewesen


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 | Top

RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#65 von David , 23.11.2012 18:15

ich bin aber auch gegen die Idee! ich meine es wurden schon Maßnamen unternommen um die Zweitliga Mannschaften zu schwächen und irgedwann reicht es dann auch mal...


 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 | Top

RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#66 von joey , 24.11.2012 09:22

Absichtlicher Abstieg würde sich für eine mittelmäßige erstligamannschaft im Leben nicht finanziell lohnen und schon gar nicht für eine gute.
Du würdest allein in der Abstiegsaison soviele Miese machen. Dazu kommt dann noch das Zweitligajahr. Zudem würden deine Stürmer im Abstiegsjahr so ne schlechte Aufwertung kriegen das du mit ner guten Aufwertung durch zweitligajahr vielleicht auf 0 kommst. Ist natürlich alles theoretisch, ich würde es aber nicht ausprobieren.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#67 von Flo , 24.11.2012 20:23

Zitat von joey im Beitrag #66
Absichtlicher Abstieg würde sich für eine mittelmäßige erstligamannschaft im Leben nicht finanziell lohnen und schon gar nicht für eine gute.
Du würdest allein in der Abstiegsaison soviele Miese machen. Dazu kommt dann noch das Zweitligajahr. Zudem würden deine Stürmer im Abstiegsjahr so ne schlechte Aufwertung kriegen das du mit ner guten Aufwertung durch zweitligajahr vielleicht auf 0 kommst. Ist natürlich alles theoretisch, ich würde es aber nicht ausprobieren.


also ich hatte das ziemlich genau mal ausgerechnet. hab aber leider keine ahnung mehr wo ich die zettel habe. mein ergebnis war wirklich, dass mein team stärker wäre als wenn man normal die saisons spielen würde

gibt ja auch noch ne andere variante: man steigt jetzt mit absicht ab, verkauft dann seine ganzen stars in liga 2 und holt sich nur noch 20 jährige mit nem guten talent. mit denen kann man eig auch den aufstieg schaffen und in liga 1, nachdem sie die gute aufwertung bekommen haben, verkauft man sie wieder undf kauft sich nen neues team zusammen. da wären die mw gewinne der spieler insgesamt auch größer als das was man unter saison und so an geld verlieren würde


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 28.Spieltag, Dienstag 20.11. um 22:00 UHR

#68 von scabinho , 24.11.2012 23:13

Zitat von Flo im Beitrag #67
Zitat von joey im Beitrag #66
Absichtlicher Abstieg würde sich für eine mittelmäßige erstligamannschaft im Leben nicht finanziell lohnen und schon gar nicht für eine gute.
Du würdest allein in der Abstiegsaison soviele Miese machen. Dazu kommt dann noch das Zweitligajahr. Zudem würden deine Stürmer im Abstiegsjahr so ne schlechte Aufwertung kriegen das du mit ner guten Aufwertung durch zweitligajahr vielleicht auf 0 kommst. Ist natürlich alles theoretisch, ich würde es aber nicht ausprobieren.


also ich hatte das ziemlich genau mal ausgerechnet. hab aber leider keine ahnung mehr wo ich die zettel habe. mein ergebnis war wirklich, dass mein team stärker wäre als wenn man normal die saisons spielen würde

gibt ja auch noch ne andere variante: man steigt jetzt mit absicht ab, verkauft dann seine ganzen stars in liga 2 und holt sich nur noch 20 jährige mit nem guten talent. mit denen kann man eig auch den aufstieg schaffen und in liga 1, nachdem sie die gute aufwertung bekommen haben, verkauft man sie wieder undf kauft sich nen neues team zusammen. da wären die mw gewinne der spieler insgesamt auch größer als das was man unter saison und so an geld verlieren würde

Absichtlicher Abstieg wäre extrem teuer und somit kompletter Unsinn! Rechne mit 1 Mio. Euro pro verschenkten Tabellenplatz. Rechne weiter mit viel Geldverlust in Liga 2. Das holt man nie und nimmer wieder durch eventuelle Aufwertungen von Stürmern rein, die zudem alle 1 Jahr älter werden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 | Top

   

29.Spieltag, Freitag 23.11. um 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz