@ scab: möchte nur mal darauf aufmerksam machen das es mit der Berechnung bei einem eingesetzten Spieler mit Fitnesswert von 50 nicht so richtig realistisch für mich erscheint...
wenn Spieler mit einem Fitnesswert von 50 eingesetzt werden, kommt es definitiv zu selten zu Verletzungen. Ich überlege schon komplett auf Ersatzspieler zu verzichten, so selten ist das, das dürfte so aber nicht sein oder sehe ich das falsch?
Zitat von Hollywood im Beitrag #1
@ scab: möchte nur mal darauf aufmerksam machen das es mit der Berechnung bei einem eingesetzten Spieler mit Fitnesswert von 50 nicht so richtig realistisch für mich erscheint...
wenn Spieler mit einem Fitnesswert von 50 eingesetzt werden, kommt es definitiv zu selten zu Verletzungen. Ich überlege schon komplett auf Ersatzspieler zu verzichten, so selten ist das, das dürfte so aber nicht sein oder sehe ich das falsch?
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Mir ist das schön öfter aufgefallen, dieses mal habe ich es aber konkret beobachtet.
Leverkusen hat heute mit 2 Spielern Fitness 50 (Seigo Fangzhuo und Benjamin Augst), 1 mit 52 (Ismail Aghili) und 1 mit 53 (Christian Ferber) gespielt und keiner ist verletzt.
Zitat von Hollywood im Beitrag #3
Mir ist das schön öfter aufgefallen, dieses mal habe ich es aber konkret beobachtet.
Leverkusen hat heute mit 2 Spielern Fitness 50 (Seigo Fangzhuo und Benjamin Augst), 1 mit 52 (Ismail Aghili) und 1 mit 53 (Christian Ferber) gespielt und keiner ist verletzt.
Du weißt aber nicht was Leverkusen an fitenessfördernden Maßnahmen gewählt hat...
Ich habe erst einmal einen Spieler mit Fitness 53 auflaufen lassen und der war auch direkt verletzt.
Zitat von scabinho im Beitrag #2Zitat von Hollywood im Beitrag #1
Ok!
Macht sonst jemand diese Beobachtung?
Kannst du mir Beispiele nennen, Hollywood?
Quelle: http://www.unveu.de/
Und als Sonderaktion wurden auch Finanzmittel ins Amateurteam gesteckt.
Ich habe jetzt alle 4 Spieler durchgerechnet. Unter Berücksichtigung aller eingestellten taktischen Einstellungen und Spielerwerte.
Durch diese Einstellungen reduzierten sich die Verletzungswahrscheinlichkeiten merklich.
Die Wahrscheinlichkeiten einer Verletzung lagen 2 mal bei 20%, 1 mal bei 50% und 1 mal bei 60%.
Diese Wahrscheinlichkeiten bin ich ebenfalls durchgegangen (Spieler bekommen pro Runde einen Zufallswert von 1-100. Dieser Wert bestimmt dann die Möglichkeit der Verletzung)
Auch hier war alles okay. Verletzungen sind rechnerisch nicht eingetreten.
Wenn das für dich ok ist..?
Für mich bedeutet das wie gesagt das ich nächste Saison mit 11 Spielern in die Saison gehe und den Rest machen die Amateure.
Es liegt ja immer noch eine Wahrscheinlichkeit vor. Die oben genannten Werte sind ja nicht ohne.
Darüberhinaus bedeutet ja jeder Bonus für die Fitness gleichzeitig ein Malus an anderer Stelle. Und die Fitness im Spiel ist ein nicht zu unterschätzender Wert.
Aber wir können gerne über eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit diskutieren.
Die Diskussion ist meiner Meinung nach ein Muss.
Wie gesagt mir ist das schon viel häufiger aufgefallen.
Nur mal hier in dem Fall Leverkusen, das sind seine 2 Topleute, was wäre denn gewesen wenn sich beide verletzt hätten?
Zitat von Hollywood im Beitrag #11
Die Diskussion ist meiner Meinung nach ein Muss.
Wie gesagt mir ist das schon viel häufiger aufgefallen.
Nur mal hier in dem Fall Leverkusen, das sind seine 2 Topleute, was wäre denn gewesen wenn sich beide verletzt hätten?
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |