Hallo zusammen ...
Aktuell mache ich das erste Mal einen Saisonwechsel mit, weshalb ich deshalb wohl auch unnütze Fragen stelle, aber sie müssen halt raus ... sorry.
Ich bin mir (relativ) sicher, das ich vor dem Saisonumbruch noch 4 Stürmer im Profikader gehabt habe ... doch aktuell finden sich dort leider nur 3 wieder, weshalb ich deswegen um eine Überprüfung bitten möchte.
Auch wenn mein Verein ein dickes Minus zum Saisonende hatte, kann er nicht gepfändet oder sowas sein (auch ist kein Vertrag ausgelaufen ... den hätte ich verlängert), da nach Auszahlung und Verrechnung der Sponsoren mein Verein sich noch immer im Minus befindet. Nach Verrechnung dieser Sponsorengelder komme ich in etwa auf die aktuelle Summe, wo sich mein Verein im Minus befindet.
Habe deswegen schon einen Spieler auf den Transfermarkt gesetzt und hoffe darauf, das er ein Angebot erhält. Des weiteren bin ich noch am schauen, weitere Spieler zu verkaufen um ein kleines finanzielles Polster zu generieren um die Saison wohl hoffentlich finanzieren zu können. Sportlich werden wir dadurch nur um den Abstieg spielen ... da bin ich mir (leider) sicher.
Bevor der 1.Spieltag absolviert wird, gibt es ja noch Transfer-Phasen ... muss dazu, um zum Beispiel ein Trainingslager absolvieren zu können, eine komplette Aufstellung erfolgen ?
Trainieren die Spieler auch in diesen Transfer-Phasen, so das sie wieder etwas mehr zur alten Form finden ?
Wäre toll, wenn ihr meine Fragen beantworten bzw. auch das mit dem Stürmer mir erklären könntet.
Lg Jojo
Zitat von Jojo im Beitrag #1
Hallo zusammen ...
Aktuell mache ich das erste Mal einen Saisonwechsel mit, weshalb ich deshalb wohl auch unnütze Fragen stelle, aber sie müssen halt raus ... sorry.
Ich bin mir (relativ) sicher, das ich vor dem Saisonumbruch noch 4 Stürmer im Profikader gehabt habe ... doch aktuell finden sich dort leider nur 3 wieder, weshalb ich deswegen um eine Überprüfung bitten möchte.
Auch wenn mein Verein ein dickes Minus zum Saisonende hatte, kann er nicht gepfändet oder sowas sein (auch ist kein Vertrag ausgelaufen ... den hätte ich verlängert), da nach Auszahlung und Verrechnung der Sponsoren mein Verein sich noch immer im Minus befindet. Nach Verrechnung dieser Sponsorengelder komme ich in etwa auf die aktuelle Summe, wo sich mein Verein im Minus befindet.
Habe deswegen schon einen Spieler auf den Transfermarkt gesetzt und hoffe darauf, das er ein Angebot erhält. Des weiteren bin ich noch am schauen, weitere Spieler zu verkaufen um ein kleines finanzielles Polster zu generieren um die Saison wohl hoffentlich finanzieren zu können. Sportlich werden wir dadurch nur um den Abstieg spielen ... da bin ich mir (leider) sicher.
Bevor der 1.Spieltag absolviert wird, gibt es ja noch Transfer-Phasen ... muss dazu, um zum Beispiel ein Trainingslager absolvieren zu können, eine komplette Aufstellung erfolgen ?
Trainieren die Spieler auch in diesen Transfer-Phasen, so das sie wieder etwas mehr zur alten Form finden ?
Wäre toll, wenn ihr meine Fragen beantworten bzw. auch das mit dem Stürmer mir erklären könntet.
Lg Jojo
SirUlrich
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."
Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Gepfändet wurde kein Spieler. Ein Vertrag ist auch nicht ausgelaufen, das könnte ich in der Datenbak einsehen.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von scabinho im Beitrag #4
Gepfändet wurde kein Spieler. Ein Vertrag ist auch nicht ausgelaufen, das könnte ich in der Datenbak einsehen.
Und mir brennt noch eine Frage auf den Lippen ... sorry ...
Die beiden Aufsteiger in Liga 2 empfinde ich persönlich als sehr stark.
Warum wird ein Neuling mit so einem starken Kader ausgestattet und etablierte Teams müssen starke Spieler verkaufen, um überhaupt eine Saison durch stehen zu können.
Mein Team wird somit automatisch als Absteiger-Kandidat gehandelt werden, da die Neulinge mit ihren Kadern locker in der oberen Hälfte mitspielen können.
Würde mich wirklich interessieren, warum Neulingen so starke Kader gestellt werden ???
Lg Jojo
Zitat von Jojo im Beitrag #6
Warum wird ein Neuling mit so einem starken Kader ausgestattet und etablierte Teams müssen starke Spieler verkaufen, um überhaupt eine Saison durch stehen zu können.
Mein Team wird somit automatisch als Absteiger-Kandidat gehandelt werden, da die Neulinge mit ihren Kadern locker in der oberen Hälfte mitspielen können.
Würde mich wirklich interessieren, warum Neulingen so starke Kader gestellt werden ???
Lg Jojo
SirUlrich
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."
Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Zitat von SirUlrich im Beitrag #7Zitat von Jojo im Beitrag #6
Lg Jojo
Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Schau mal unter Statistik nach...
Aktuelles Stärkeranking (unter Berücksichtigung der Form):
10. Dresden
15. Kiel
16. Dortmund
Potential Stärkeranking (wenn alle Form=100)
09. Dresden
15. Dortmund
17. Kiel
Und du kannst ja selbst Mal durchspielen, wie sich deine Stärken verändern, wenn du die geplanten Verkäufe durchziehst.
Was du natürlich nicht sehen kannst, ist was die anderen Teams ändern werden - aber Bochum scheint sich auch eher zu konsolidieren...
In diesem Vergleich vergisst du auch die Anzahl der Spieler und Amateure. Da steht Dresden auch noch mal besser da.
Ich bin verwirrt.
Ich habe bis hierhin geglaubt, dass ich einige Spieler verkaufen muss, um über die Runden zu kommen und einen Amateur-Kader aufzubauen.
Was meinst du mit enormen Potential? Das der Kader jung ist? In der Talentstatistik ist Kiel letzter und Dortmund auch nicht viel besser.
Mit welchen finanziellen Mitteln kann ich noch stärker werden? Der Kontostand reicht doch dafür gar nicht. Meinst du den hohen Marktwert von einigen Spielern?
Entschuldige die vielen Fragen. Ich versuche gerade ins Spiel reinzukommen.
Zitat von Jojo im Beitrag #8Zitat von SirUlrich im Beitrag #7Zitat von Jojo im Beitrag #6
Lg Jojo
Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Schau mal unter Statistik nach...
Aktuelles Stärkeranking (unter Berücksichtigung der Form):
10. Dresden
15. Kiel
16. Dortmund
Potential Stärkeranking (wenn alle Form=100)
09. Dresden
15. Dortmund
17. Kiel
Und du kannst ja selbst Mal durchspielen, wie sich deine Stärken verändern, wenn du die geplanten Verkäufe durchziehst.
Was du natürlich nicht sehen kannst, ist was die anderen Teams ändern werden - aber Bochum scheint sich auch eher zu konsolidieren...
Ich habe mir das gedanklich schon durch gespielt ... bei mir müssen 2 starke Spieler den Verein verlassen um finanziell in solide Verhältnisse zu kommen.
Nachdem diese Spieler weg sind stürze ich mit Dresden ins Bodenlose.
Die Aufsteiger haben enormes Potenzial in den eigenen Reihen und haben sogar noch entsprechende finanzielle Mittel um sich Stärke mäßig noch zu verbessern.
Da haben dann auch die anderen Teams bis Platz 10 etwa kaum Möglichkeiten gegen zu halten.
Es ist natürlich auch nur meine eigene Meinung, doch empfinde ich es persönlich so, das diese Aufsteiger sogar noch stärker einzuschätzen sind als wie es die letzte Saison schon war.
Lg Jojo
Wo die Weser einen Bogen macht....
@Jojo:
Ich habe nun ein Backup der Datenbank überprüft. Dort sind nur 3 Stürmer bei dir gelistet gewesen: Hauk, Diop und Nikkelinen. Kein 4. Stürmer.
Zitat von scabinho im Beitrag #12
@Jojo:
Ich habe nun ein Backup der Datenbank überprüft. Dort sind nur 3 Stürmer bei dir gelistet gewesen: Hauk, Diop und Nikkelinen. Kein 4. Stürmer.
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |