RE: Faneinnahmen

#2976 von Hollywood , 28.03.2016 14:45

Zitat von Jona im Beitrag #2975
Nach dem Pressgespräch sollte ich eine zusätzliche Aktionseinheit bekommen. Allerdings habe ich diese nicht bekommen. Wird mir zumindestens nicht angezeigt.


Bei dem Gespräch jetzt?
Das kommt dann erst nach dem nächsten Spieltag.


 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


RE: Faneinnahmen

#2977 von Jona , 28.03.2016 16:55

Zitat von Hollywood im Beitrag #2976
Zitat von Jona im Beitrag #2975
Nach dem Pressgespräch sollte ich eine zusätzliche Aktionseinheit bekommen. Allerdings habe ich diese nicht bekommen. Wird mir zumindestens nicht angezeigt.


Bei dem Gespräch jetzt?
Das kommt dann erst nach dem nächsten Spieltag.



Ok, alles klar.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.905
Registriert am: 22.09.2010


RE: Faneinnahmen

#2978 von scabinho , 28.03.2016 21:35

Zitat von Jona im Beitrag #2977
Zitat von Hollywood im Beitrag #2976
Zitat von Jona im Beitrag #2975
Nach dem Pressgespräch sollte ich eine zusätzliche Aktionseinheit bekommen. Allerdings habe ich diese nicht bekommen. Wird mir zumindestens nicht angezeigt.


Bei dem Gespräch jetzt?
Das kommt dann erst nach dem nächsten Spieltag.



Ok, alles klar.

Steht doch in der Infobox, was wann passiert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Faneinnahmen

#2979 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.03.2016 13:09

Zitat von scabinho im Beitrag #2973
Zitat von Felix96 im Beitrag #2968
Scab ist es möglich die Aufsteiger aus Liga 2 in der Tabelle etwas dunkler zu färben? So wie die Absteiger etwa? Ich finde da sieht man im Moment kaum einen Unterschied zwischen den Plätzen 3 und 4.

erledigt

Besten Dank, much better!


Felix96

RE: Faneinnahmen

#2980 von Felix96 ( gelöscht ) , 30.03.2016 23:28

Nevermind, funktioniert wieder. Unnötiger Post


Felix96
zuletzt bearbeitet 30.03.2016 23:29 | Top

RE: Faneinnahmen

#2981 von Hasan-S04 , 31.03.2016 23:25

Ich möchte hier zu einem bestimmten Thema eure Meinung wissen:

In einigen Ligen gibt es den direkten Vergleich, wenn zwei Vereine Punktgleich sind. Ich persönlich mag diese Regel überhaupt nicht, weil es meiner Meinung nach den offensivfußball zerstört. z. B. kommt es so in der Türkei oder Italien zum Ende einer Saison zu richtig langweiligen Spielen, weil der Tabellenführer meistens auf das 1-0 spielt und sich um das Torverhältnis keine Gedanken macht, wenn er im direkten Vergleich besser ist, als sein Hauptkonkurrent.

Mir geht dieses Abschenken in Liga 1 und 2 aber ziemlich auf die Nerven. So in der Form ist es in der Realität ja nicht. Wäre das für Abpfiff daher nicht eine fairere Regelung?
Ich selber würde in dieser Saison wahrscheinich benachteiligt werden, aber ich interessier mich einfach für eure Meinung.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Faneinnahmen

#2982 von Felix96 ( gelöscht ) , 01.04.2016 03:24

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #2981

Mir geht dieses Abschenken in Liga 1 und 2 aber ziemlich auf die Nerven. So in der Form ist es in der Realität ja nicht. Wäre das für Abpfiff daher nicht eine fairere Regelung?


Ich denke das geht den Meisten auf die Nerven, vor Allem wenn manche Vereine das einfach in schamloser, ehrenloser Weise machen und dann teilweise mit 8:0 untergehen und hinterher stolz verkünden "Fit fürs Spiel gegen den Konkurrenten". Natürlich greifen diese Vereine damit in gewisser Weise in den Kampf um die Meisterschaft ein, wenn nur gegen einen von drei Anwärtern so heftig abgeschenkt wird - noch mehr aber schaden sie sich doch selber.

Bsp: Verein X und Verein Y sind beide abstiegsgefährdet. Verein X schenkt gegen München, Rostock, Nürnberg und Hamburg ab und verliert alle 4 Spiele mit 6:0, macht ein Torverhältnis von -24 aus diesen SPielen. Verein Y gibt immer alles und verliert eins der Spiele 1:0 und die anderen drei mit 2:0 - Torverhältnis -7.
Im direkten Duell ist ein Spiel 0:0 ausgegangen und Verein X konnte sein Heimspiel mit 1:0 gewinnen. Angenommen am Ende der Saison herrscht Punktegleichheit, soll dann Verein Y absteigen obwohl das Team immer 110% gegeben hat und sich selbst gegen die Top Teams nicht aufgegeben hat nur weil man ein Spiel gegen die Konkurrenz knapp verloren hat?

Finde das Torverhältnis hier schon gut, denn abschenkende Teams werden bei hohen Niederlagen damit mehr bestraft. Klar ist es ärgerlich wenn man selber oben spielt und die Gegner immer alles geben, während gegen andere Topteams oft geschont wird, aber ein Team das immer kämpft und sich auch gegen München nicht aufgibt sollte nicht absteigen wenn ein Verein mit genau so vielen Punkten drinnen bleibt, nur weil man ein Spiel gewonnen hat und sich ansonsten öfter mal aufgegeben hat und das D-Team aufs Feld geschickt wurde.


Felix96

RE: Faneinnahmen

#2983 von Elbflorence ( gelöscht ) , 01.04.2016 09:27

Also ich glaube auch nicht, dass der direkte Vergleich die Probleme lösen würde..

@Scab@ Wann ist denn de letzte Spieltag terminiert, evtl. könnte man das auf die Stratseite schreiben?


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 01.04.2016 09:36 | Top

RE: Faneinnahmen

#2984 von joey , 01.04.2016 09:49

@Statistik: Würde es cool finden wenn unter Statistik/Spieler/Saisondaten(/Gelbe Karten) auch die Spieler mit den meisten gelben Karten aufgeführt werden. Jetzt wo die Karten nach der fünften Gelben weiter durchgezählt werden wäre das doch möglich oder?


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Faneinnahmen

#2985 von joey , 01.04.2016 09:52

@Direkter Vergleich: Für Abpfiff würde die Direkter-Vergleich-Regelung sicherlich dazu führen, dass gegen die Top Teams noch mehr abgeschenkt würde um sich auf die direkten Duelle zu konzentrieren. Also genau das, was Hasan in den echten ausländischen Ligen beschreibt. Finde diese Regelung auch im RL total bescheuert. Gibt es die überhaupt noch bei CL, EL, WM und EM?


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Faneinnahmen

#2986 von Hasan-S04 , 01.04.2016 09:56

Ich glaube bei der EM nicht, bei der WM zählt der direkte Vergleich. Vielleicht auch umgekehrt.

Kann eure Argumente schon nachvollziehen...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Faneinnahmen

#2987 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2016 14:18

Da das Spielen auf Ergebnis zu stark unterstützt wird, mag ich diesen direkten Vergleich in einer Ligaform auch nicht. Volle Pulle Offensiv-Fussball mit vielen schönen Toren und dem daraus resultierenden guten Torverhältnis muss belohnt werden.
Die vorangegangene Aufzählung von Beispielen zeigt ja auch bereits, dass das Thema Abschenken im Ab-Pfiff-Universum nicht beseitigt oder fairer werden würde.
Die Diskussion über das Problem Abschenken ist meiner Meinung nach aber zu einseitig. Wenn sich ein Abstiegskandidat für die Duelle mit direkten Konkurrenten schont, dann holt man sich gegen Titelanwärter eine Klatsche ab. Sehr ärgerlich für die anderen Titelaspiranten. Kann ich sehr gut verstehen. Aber was ist mit dem Topteam, das für ein Duell gegen einen direkten Konkurrenten, gegen einen Abstiegskandidaten etwas zu viel schont und dadurch verliert? Da geht's dann nicht mehr um das Torverhältnis, sondern um Punkte, die man im Normalfall niemals holen kann. Kommt nicht ganz so häufig vor, der Einfluss auf die Tabelle ist aber umso größer.
Einen Lösungsvorschlag hab ich auch nicht....sollen wir es nicht einfach als gegeben hinnehmen und im Forum in Ruhe und gesittet über diese Spiele lästern?



RE: Faneinnahmen

#2988 von scabinho , 01.04.2016 15:11

@Joey:
Die Statistik steht jetzt auf der ToDo-Liste und sollte nächste Saison drin sein

@Exi:
Monday-Night Football

@Hasan:
Ich muss mich da den Argumenten meiner Vorredner anschliessen.
Aber ich kenne die Problematik. Auch wenn es nur ein paar Tropfen auf dem heissen Stein sind, darf man nicht vergessen, dass hohe Niederlagen auch zu hohen Strafen führen. Die Moral und Fanstimmung sinkt mit der Höhe der Niederlage. Auch die Pressebeliebtheit ist nicht mehr unbetroffen. Reicht aber leider nicht aus.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Faneinnahmen

#2989 von Elbflorence ( gelöscht ) , 01.04.2016 21:33

Sag, wenn das so ist woher kommt dann die hohe Pressebeliebtheit von Leverkusen?


Elbflorence

RE: Faneinnahmen

#2990 von Felix96 ( gelöscht ) , 01.04.2016 23:59

Zitat von Elbflorence im Beitrag #2989
Sag, wenn das so ist woher kommt dann die hohe Pressebeliebtheit von Leverkusen?

Gibt doch zwischendurch immer mal wieder Fragen mit denen man die Pressebeliebtheit etwas pushen kann?


Felix96

RE: Faneinnahmen

#2991 von Elbflorence ( gelöscht ) , 02.04.2016 10:33

Zitat von Felix96 im Beitrag #2990
Zitat von Elbflorence im Beitrag #2989
Sag, wenn das so ist woher kommt dann die hohe Pressebeliebtheit von Leverkusen?

Gibt doch zwischendurch immer mal wieder Fragen mit denen man die Pressebeliebtheit etwas pushen kann?

Unwahrscheinlich, wenn hohe Niederlagen gleichzeitig Pressebeliebtheit rauben würden..auffällig ist daher auch der zweite Platz von Hannover..


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 02.04.2016 10:34 | Top

RE: Faneinnahmen

#2992 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2016 11:11

Ich finde ein 0:4 kann man bei einem Abstiegskandidaten noch nicht als "Abschenken" bewerten.
Bleibt bei Hannover ein 0:5 gegen Nürnberg (28.Spieltag)und ein 1:6 gegen Köln(29.Spieltag) mit verletztem Stammtorwart.
Leider kann ich den genauen Zeitpunkt nicht mehr benennen, aber vor kurzem hab ich mich über einen verlorenen Punkt in der Pressebeliebtheit gewundert...



RE: Faneinnahmen

#2993 von joey , 02.04.2016 12:15

Cool, danke Scab

Meine beiden 0:5 gegen Wolfsburg und München haben mich auch sehr getroffen (inkl. Pressebeliebtheit). Hatte vorher noch nicht diese Erfahrung gemacht und will sie eigentlich auch nicht wieder machen.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Faneinnahmen

#2994 von scabinho , 02.04.2016 15:01

Zitat von joey im Beitrag #2993
Cool, danke Scab

Meine beiden 0:5 gegen Wolfsburg und München haben mich auch sehr getroffen (inkl. Pressebeliebtheit). Hatte vorher noch nicht diese Erfahrung gemacht und will sie eigentlich auch nicht wieder machen.

Was nicht sein kann und somit auch die Frage von Exi klären könnte:
Der Einfluss auf die Pressebeliebtheit bei einer hohen Niederlage gilt aktuell noch erst ab einem Pressewert von 90.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Faneinnahmen

#2995 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2016 22:27

Gibt es denn verborgene Einflüsse, die die Pressebeliebtheit bei uns in Hannover verkleinert haben könnten? Oder hab ich eventuell das "Pressebeliebtheit -1 nach dem nächsten Spieltag" in der Presseabteilung übersehen?


zuletzt bearbeitet 02.04.2016 22:29 | Top

RE: Faneinnahmen

#2996 von scabinho , 02.04.2016 23:19

Zitat von Rappelthom im Beitrag #2995
Gibt es denn verborgene Einflüsse, die die Pressebeliebtheit bei uns in Hannover verkleinert haben könnten? Oder hab ich eventuell das "Pressebeliebtheit -1 nach dem nächsten Spieltag" in der Presseabteilung übersehen?

Verborgen sind solche Angelegenheiten nicht. "Übersehen" mag sein, vielleicht ein Zufalssereignis.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Faneinnahmen

#2997 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2016 23:54

Ok, danke.
Passt ja zur Saison, dass ich auch noch mit Tomaten auf den Augen durch die Gegend renne...


zuletzt bearbeitet 03.04.2016 00:14 | Top

RE: Faneinnahmen

#2998 von Hollywood , 04.04.2016 23:52

scab, kannst mal den spieler des jahres erklären, bitte.


 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


RE: Faneinnahmen

#2999 von scabinho , 05.04.2016 00:07

Zitat von Hollywood im Beitrag #2998
scab, kannst mal den spieler des jahres erklären, bitte.

Zuerst die Punkte, dann die Anzahl der Nominierungen in der ""11 des Tages", dann die M.Stärke, dann der Zufall.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Faneinnahmen

#3000 von Hollywood , 05.04.2016 00:09

Zitat von scabinho im Beitrag #2999
Zitat von Hollywood im Beitrag #2998
scab, kannst mal den spieler des jahres erklären, bitte.

Zuerst die Punkte, dann die Anzahl der Nominierungen in der ""11 des Tages", dann die M.Stärke, dann der Zufall.





Alles klar, ich leg mich wieder hin.


 
Hollywood
Beiträge: 1.656
Registriert am: 19.02.2013


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz