RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1476 von scabinho , 21.06.2015 00:18

Zitat von Schalker im Beitrag #1474
Zitat von Schalker im Beitrag #1444
@Scab
Eine Frage von exi schiebe ich noch nach:
Betreff: Gehaltsberechnung

..ich finde die Formel wieder mal nicht, warum steht die nicht im Regelwerk?


Absender: SV München (P)

Betreff: Gehaltrechner

Ich wollte halt in der Tabelle die jeweiligen Standardgehälter automatisch berechnen lassen..

Beim Tool "Gehaltsrechner" lassen sich Differenzen bei unterschiedlichen Werten ziemlich genau anzeigen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1477 von scabinho , 21.06.2015 01:08

Zitat von Schalker im Beitrag #1465
Das trainingsfleissig fehlte schon seit Saisonbeginn letzte Saison, vor der Saison bestand kein Grund und während auch nicht ihm das zu sagen. Ich hatte genug andere Kandidaten die einen Klapps brauchten...

Ich kann dir leider nicht helfen, schalker! Es steht deine Aussage gegen die Berechnungen auf Ab-Pfiff.
Ich bin alles durchgegangen, was mit dieser Eigenschaft zusammenhängt. Es gibt keinen Fehler!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1478 von Gelöschtes Mitglied , 21.06.2015 01:41

Zitat von scabinho im Beitrag #1477
Zitat von Schalker im Beitrag #1465
Das trainingsfleissig fehlte schon seit Saisonbeginn letzte Saison, vor der Saison bestand kein Grund und während auch nicht ihm das zu sagen. Ich hatte genug andere Kandidaten die einen Klapps brauchten...

Ich kann dir leider nicht helfen, schalker! Es steht deine Aussage gegen die Berechnungen auf Ab-Pfiff.
Ich bin alles durchgegangen, was mit dieser Eigenschaft zusammenhängt. Es gibt keinen Fehler!

Okay ich danke Dir für Deine Bemühungen.
Ich kann es ja nicht ändern und kenne keinen Grund die Aussage gemacht zu haben, der ist nicht 1 Tag als Profi tätig und verliert schon eine Eigenschaft, in dem Tempo ist er dann mit 23 nutzlos. Da warte ich lieber nicht länger bevor er auch noch eine weitere Eigenschaft verliert, schade.

Selbst wenn ein einziges Gespräch ausreichen würde um eine Eigenschaft zu verlieren, da solltest Du dann aber auch mal drüber nachdenken. Was passiert wenn ich ihm nächste Woche sage ich finde Brasilien nicht so toll, wird er dann Russe
Wenn man andere Eigenschaften wie Diva ectr. auch mit nur einem Gespräch verlieren würde wäre es auch ein Unding, da plaudert man ewig....Danner hat 116 Spiele gemacht und blieb Legionär, auch so nicht korrekt (ich weiß Winterberechnung - aber warum denn offensichtlich kann man die Eigenschaft sofort entfernen), da besteht mal Handlungsbedarf.

Und Vorsicht beim Training, wenn man nach einem schlechten Pass über den Platz brüllt: "Ja bist Du blöd" - ist die Genius-Eigenschaft sofort weg weil der Spieler die Welt nicht mehr versteht, man man man, also mal ehrlich...



zuletzt bearbeitet 21.06.2015 02:01 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1479 von Bodi ( gelöscht ) , 21.06.2015 10:01

Zitat von scabinho im Beitrag #1475

Die Formel dafür hab ich mal präsentiert!



Und jetzt nicht mehr?

Zitat von scabinho im Beitrag #1475

Aich bei deiner Frage gibt es noch eine Abhängigkeit!



Mhh. Ja die Stärkeobergrenze wär natürlich auch interessant...

Zitat von scabinho im Beitrag #1475

Selber analysieren, erkennen, entscheiden und handeln macht den Trainer aus.



Kann ich grundsätzlich mit Leben. Macht irgendwo Ab-Pfiff auch aus, dass es eins der wenigen Spiele ohne "Komplettlösung" ist. Hindert mich aber nicht daran nach zu bohren.
Ohne ne grobe Vorstellung, oder unter falschen Annahmen der Rahmenbedingungen, sind solche Analysen sonst oft irreführend.

Ohne also jetzt die genauen Zahlen auf dem Silbertablett präsentiert haben zu wollen, probier ich es noch mal:

Altersklassen funktionieren anders.
Gibt es also andere Altersklassen, oder entwickeln sich Amateure einfach von Jahr zu Jahr schlechter (Ausgehend von den selben anderen Faktoren)?
Und zur Stagnation kommt es abhängig von Talent, bereits erreichter A-Stärke und Coach, in einem ganz unterschiedlichen Alter?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1480 von scabinho , 21.06.2015 10:34

@schalker:
Ich denke du weisst, dass es nicht zu solchen albernen Eigenschaftsverlusten kommen kann.
Zudem passiert das auch nicht bei der Eigenschaft "trainingsfleissig" so einfach. Der Wert war bei Nininho schon grenznah.

@Bodi:
Von Jahr zu Jahr schlechter, nahezu, denn die mathematische Rundung erzeugt quasi Altersklassen. "Kleine" Klassen.
2. Frage:
Ja.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1481 von Bodi ( gelöscht ) , 21.06.2015 10:36

Ah ok, danke. Das ist hilfreich.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1482 von Holzfußballer , 21.06.2015 20:09

Zitat von scabinho im Beitrag #1430
Da hat der Schalker aber aus dem Test vor X Saisons nichts gelernt.
Das war die Bonus-Frage, hatte aber, glaube ich, nur einer richtig.
35+4+Saisonübergang=40
Trag das bitte in dein Formelheft ein!


Ich weiß, wer es wußte.

Zitat von Schalker im Beitrag #1465
Das trainingsfleissig fehlte schon seit Saisonbeginn letzte Saison, vor der Saison bestand kein Grund und während auch nicht ihm das zu sagen. Ich hatte genug andere Kandidaten die einen Klapps brauchten...


Letzte Saison hatte er zum Start noch die Eigenschaft und zum 11. Spieltag war sie definitiv weg.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

Holzfußballer  
Holzfußballer
Beiträge: 776
Registriert am: 09.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1483 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2015 15:47

@Scab

Ich habe da noch eine Ungereimtheit im Regelwerk gefunden.

3.10.1 Aufstellung/ Formation
Es müssen immer 11 Spieler aufgestellt werden, sonst kann kein Spielzug abgegeben werden und das Spiel geht mit 0:3 verloren.
Stehen keine 11 Spieler zur Verfügung, sollte der Kader mit Amateurspieler aufgefüllt werden.
Reicht auch dies nicht aus, muss sofort auf dem TM nach Spielern gesucht werden, damit diese dann zum übernächsten Spiel zur Verfügung stehen und somit ein weiteres 0:3 verhindert werden kann.

Das ist nicht mehr möglich nach den neuen Regeln.

Ebenfall nich ganz korrekt:

2.1.1 Transfermarkt
Hier können Spieler gekauft und angeboten werden. Auch die internationale Liga schaltet sich hier ein, kauft und bietet Spieler an.

- Ein Spieler wechselt zu dem Verein, der bei der TM-Auswertung das höchste Gebot abgegeben hat

Nun reicht es gleichzuziehen was bedeutet wer zuletzt ein Gebot in mindestens der gleichen Höhe abgegeben hat wie das aktuelle Höchstgebot erhält den Zuschlag.



zuletzt bearbeitet 22.06.2015 16:00 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1484 von scabinho , 22.06.2015 16:39

Danke, habe beide Sätze jetzt entfernt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1485 von Hollywood , 22.06.2015 21:05

scab, wie schaut das bei einem spieler der, wen nman den gehaltsrechner zur hilfe nimmt, ziemlich weit unten angesiedelt ist vom gehalt her...
der keine eigenschaft hat aber tendenzu zu ??? hat, ist dann davon auszugehen das die eigenschaft eher negativ ist oder hat die tendenz keine auswirkung auf das gehalt?

 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013

zuletzt bearbeitet 22.06.2015 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1486 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2015 21:53

@Scab

Die Umfrage ist um, laut Ergebnis und verabredeter Vereinbarung kannst Du exi wieder frei schalten. Möge Frieden herrschen

edit.
Damit lege ich nun auch meinen Vermittler - und Überbringerposten nieder, jeder User kann wieder für sich selbst sprechen.



zuletzt bearbeitet 22.06.2015 21:56 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1487 von scabinho , 22.06.2015 22:00

Zitat von Hollywood im Beitrag #1485
scab, wie schaut das bei einem spieler der, wen nman den gehaltsrechner zur hilfe nimmt, ziemlich weit unten angesiedelt ist vom gehalt her...
der keine eigenschaft hat aber tendenzu zu ??? hat, ist dann davon auszugehen das die eigenschaft eher negativ ist oder hat die tendenz keine auswirkung auf das gehalt?

Was ich dir jetzt beantworten kann, ist der letzte Teil der Frage: Eine Tendenz hat keine Auswirkung auf das Gehalt.
Ansonsten verstehe ich dein Anliegen nicht so richtig.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1488 von scabinho , 22.06.2015 22:03

Zitat von Schalker im Beitrag #1486
@Scab

Die Umfrage ist um, laut Ergebnis und verabredeter Vereinbarung kannst Du exi wieder frei schalten. Möge Frieden herrschen

edit.
Damit lege ich nun auch meinen Vermittler - und Überbringerposten nieder, jeder User kann wieder für sich selbst sprechen.

Ich meine, das bereits gestern schon getan zu haben. Fehlerhafterweise wohlgemerkt.
Ich nehme mal an, Exi heisst bald Elbi?

Wenn Elbflorence aber nicht Exi ist, dann muss er sich neu anmelden. Dann erst kann ich ihn freischalten.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1489 von Hollywood , 22.06.2015 22:03

Zitat von scabinho im Beitrag #1487
Zitat von Hollywood im Beitrag #1485
scab, wie schaut das bei einem spieler der, wen nman den gehaltsrechner zur hilfe nimmt, ziemlich weit unten angesiedelt ist vom gehalt her...
der keine eigenschaft hat aber tendenzu zu ??? hat, ist dann davon auszugehen das die eigenschaft eher negativ ist oder hat die tendenz keine auswirkung auf das gehalt?

Was ich dir jetzt beantworten kann, ist der letzte Teil der Frage: Eine Tendenz hat keine Auswirkung auf das Gehalt.
Ansonsten verstehe ich dein Anliegen nicht so richtig.


sorry, ich schreibe immer ziemlich umständlich!
aber ich habe das was ich brauche durch deine antwort. ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1490 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2015 22:05

Oh man Herr verteile Duden und Übersetzungsbücher da bekommt man ja Augenkrebs, studierst Du zufälligerweise....




RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1491 von scabinho , 22.06.2015 22:09

Zitat von Hollywood im Beitrag #1489
Zitat von scabinho im Beitrag #1487
Zitat von Hollywood im Beitrag #1485
scab, wie schaut das bei einem spieler der, wen nman den gehaltsrechner zur hilfe nimmt, ziemlich weit unten angesiedelt ist vom gehalt her...
der keine eigenschaft hat aber tendenzu zu ??? hat, ist dann davon auszugehen das die eigenschaft eher negativ ist oder hat die tendenz keine auswirkung auf das gehalt?

Was ich dir jetzt beantworten kann, ist der letzte Teil der Frage: Eine Tendenz hat keine Auswirkung auf das Gehalt.
Ansonsten verstehe ich dein Anliegen nicht so richtig.


sorry, ich schreibe immer ziemlich umständlich!
aber ich habe das was ich brauche durch deine antwort. ;-)


Jetzt verstehe ich deine Frage besser! Du möchtest berechnen, ob dein Wunschspieler auf dem TM eventuell eine negative Eigenschaft hat.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1492 von Hollywood , 22.06.2015 22:12

Zitat von Schalker im Beitrag #1490
Oh man Herr verteile Duden und Übersetzungsbücher da bekommt man ja Augenkrebs, studierst Du zufälligerweise....


nein, habe nur schwierigkeiten meine gedanken in text zu bringen. ich weiß das es manchmal echt schlimm ist. ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013

zuletzt bearbeitet 22.06.2015 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1493 von Hollywood , 22.06.2015 22:13

Zitat von scabinho im Beitrag #1491
Zitat von Hollywood im Beitrag #1489
Zitat von scabinho im Beitrag #1487
Zitat von Hollywood im Beitrag #1485
scab, wie schaut das bei einem spieler der, wen nman den gehaltsrechner zur hilfe nimmt, ziemlich weit unten angesiedelt ist vom gehalt her...
der keine eigenschaft hat aber tendenzu zu ??? hat, ist dann davon auszugehen das die eigenschaft eher negativ ist oder hat die tendenz keine auswirkung auf das gehalt?

Was ich dir jetzt beantworten kann, ist der letzte Teil der Frage: Eine Tendenz hat keine Auswirkung auf das Gehalt.
Ansonsten verstehe ich dein Anliegen nicht so richtig.


sorry, ich schreibe immer ziemlich umständlich!
aber ich habe das was ich brauche durch deine antwort. ;-)


Jetzt verstehe ich deine Frage besser! Du möchtest berechnen, ob dein Wunschspieler auf dem TM eventuell eine negative Eigenschaft hat.


ja, genau das war der grund der ausführung. ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1494 von scabinho , 22.06.2015 22:14

Zitat von Hollywood im Beitrag #1492
Zitat von Schalker im Beitrag #1490
Oh man Herr verteile Duden und Übersetzungsbücher da bekommt man ja Augenkrebs, studierst Du zufälligerweise....


nein, habe nur schwierigkeiten meine gedanken in text zu bringen. ich weiß das es manchmal echt schlimm ist. ;-)


Mach dir nichts draus...


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1495 von Hollywood , 22.06.2015 22:18

Zitat von scabinho im Beitrag #1494
Zitat von Hollywood im Beitrag #1492
Zitat von Schalker im Beitrag #1490
Oh man Herr verteile Duden und Übersetzungsbücher da bekommt man ja Augenkrebs, studierst Du zufälligerweise....


nein, habe nur schwierigkeiten meine gedanken in text zu bringen. ich weiß das es manchmal echt schlimm ist. ;-)


Mach dir nichts draus...


nein, das mache ich nicht, so lange man es irgendwann versteht ist ja alles gut.

 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1496 von Elbflorence ( gelöscht ) , 23.06.2015 00:05

Ml ne Frage Marc, Malek Hakobyan hat bereits 154 Vereinseinsätze für München bestritten, wieviele Einsätze brucht so ein "Hero" eigentlich?


Elbflorence

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1497 von Gelöschtes Mitglied , 23.06.2015 00:06

200




RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1498 von scabinho , 23.06.2015 00:25

Bitte macht mir einen Gefallen:
Wenn ihr euch unterhalten wollt, dann macht das über den Chat, der euch dafür zur Verfügung steht. Hier ist der falsche Ort für euren Small-Talk!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1499 von joey , 23.06.2015 07:26

Zitat von Hollywood im Beitrag #1495
Zitat von scabinho im Beitrag #1494
Zitat von Hollywood im Beitrag #1492
Zitat von Schalker im Beitrag #1490
Oh man Herr verteile Duden und Übersetzungsbücher da bekommt man ja Augenkrebs, studierst Du zufälligerweise....


nein, habe nur schwierigkeiten meine gedanken in text zu bringen. ich weiß das es manchmal echt schlimm ist. ;-)


Mach dir nichts draus...


nein, das mache ich nicht, so lange man es irgendwann versteht ist ja alles gut.



Das kenne ich. Während meiner Schulzeit gabs mindestens drei Rechtschreibreformen. Seitdem kann ich auch nicht mehr schreiben.

edit: Oh, und anscheinend auch nicht mehr lesen.

Zitat von scabinho im Beitrag #1498
Bitte macht mir einen Gefallen:
Wenn ihr euch unterhalten wollt, dann macht das über den Chat, der euch dafür zur Verfügung steht. Hier ist der falsche Ort für euren Small-Talk!


Sorry Scab




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 23.06.2015 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1500 von scabinho , 23.06.2015 10:22

Zitat von joey im Beitrag #1499


edit: Oh, und anscheinend auch nicht mehr lesen.

Zitat von scabinho im Beitrag #1498
Bitte macht mir einen Gefallen:
Wenn ihr euch unterhalten wollt, dann macht das über den Chat, der euch dafür zur Verfügung steht. Hier ist der falsche Ort für euren Small-Talk!


Sorry Scab


Das war azf die Unterhaltung bezogen, die sich jetzt in einem neuen Thread befindet


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz