RE: Lautern... 2. Liga

#2251 von Bodi ( gelöscht ) , 20.09.2015 13:20

Zitat von lieven91 im Beitrag #2250
gut, danke für die antworten. leider muss ich noch n paar spieltage abwarten da der größte teil derer, die ich nicht brauche nicht zu verkaufen sind dank transfersperre....somit steigen die schulden weiter weil ich nichts los werde-ein teufelskreis


Die Jungs bei dir mit Transfersperre sind aber allesamt Ex-Amateure, die noch weit weg sind vom vollen Marktwert.
Ich hab zwar keine Ahnung wieviel Schulden du grad hast, aber ich bezweifle dass die dir bei nem Verkauf unter Marktwert, jetzt in der laufenden Saison sehr viel weiter helfen.
Die haben alle nen enorm niedrigen Marktwert und jetzt würdest du sogar nur 75% davon bekommen. Der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Lautern... 2. Liga

#2252 von lieven91 ( gelöscht ) , 20.09.2015 14:04

achja die mw-entwicklung bei den ama´s hatte ich nich so auf dem schirm...problem ist halt dass ich jeden spieltag mehr zinsen zahle als einnahmen habe- somit müsste ich versuche die zinsen unter die einnahmen zu drücken- notfalls mit den unter mw-verkäufen, damit wenigstens die schulden nicht so enorm weiter wachsen. andersrum wäre es sich cleverer zu warten dass die ex-ama´s ihren vollen mw haben, aber wenn dann die schulden zu hoch sind bringts auch nicht viel. in der nächsten transferphase wird (bei klassenerhalt) der kader umgekrempelt und die berühmte konsolidierung durchgeführt

lieven91

RE: Lautern... 2. Liga

#2253 von Bodi ( gelöscht ) , 20.09.2015 14:10

Noch mal nen Nachtrag zum Vorgehen. Du solltest jetzt ausrechnen wie viel Zinsen bis zum Saisonende etwa anfallen. Dann kannst du abwägen ob das mehr oder weniger ist im Vergleich mit dem Verkauf unter Marktwert eines Spielers. Oft ist es tatsächlich besser die Zinsen zu zahlen.

Spieler wie Öreberg, van Spreuwen, Schröder, Gabler, Rechberger und Faus werden ohnehin nicht viel Einnahmen bringen. Auch in der Transferphase nicht wirklich. Sie sind zu schwach um einen Bieterwettstreit zu entfachen.
Also viel mehr als den aktuellen Marktwert kannst du da denke ich auch in der Sommerpause nicht erwarten.
(Meissner nehme ich da mal raus. Der ist Jung und talentiert. Das ist einer den ich behalten würde und versuchen auf vollen Marktwert zu bringen)

Mit Gruber und Pekeler hast du zwei Spieler die schon erheblich mehr Spiele gemacht haben. Die solltest du behalten und selbst versuchen den vollen Marktwert durch Einsätze zu erreichen.

Wenn ein Verkauf notwendig wird, dann würde ich an deiner Stelle einen Spieler nehmen der den vollen Marktwert hat und bei dem keine großen Sprünge mehr zu erwarten sind.

Oliviera bietet sich da denke ich an, denn mit Weinheimer hast du einen talentierten jungen Spieler der nicht so viel schwächer ist in der Hinterhand. Durch die derzeitige Form ist er aktuell sogar stärker und der sportliche Verlust wäre in den nächsten Spielen zu verschmerzen.
Aber wie gesagt: Schau dir grob an ob die Zinsen teurer werden oder die 25% die beim Verkauf unter Marktwert flöten gehen.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Lautern... 2. Liga

#2254 von lieven91 ( gelöscht ) , 20.09.2015 14:23

zu einigen spielern decken sich meine überlegungen mit deinen, das kann nicht verkehrt sein ;)
ich muss halt gucken dass ich im laufe der zeit die gehälter gesenkt kriege und vielleicht auch auf ne verjüngungskur setzen. aber ich werd mir das ganze die tage mal durchrechnen und dann entscheidungen treffen. danke erstmal für die tipps ;)

lieven91

RE: Lautern... 2. Liga

#2255 von Stefan , 20.09.2015 22:16

Zitat von scabinho im Beitrag #2246
Zitat von Stefan im Beitrag #2245
In Pfiff steht, dass mein Spieler Lerue seine Karriere beenden wird. In der Zentrale habe ich eine Mitteilung bekommen, dass er sich vorstellen kann, zu verlängern. Er hat jetzt auch drei Vertragsrunden, die er vorher nicht hatte. Bleiben die bis zum Saisonende bestehen oder muss ich diesen Spieltag reagieren?

Wenn du den Spieler wirklich halten möchtest, musst du schnell reagieren, denn die Bereitschaft von Lerue den Vertrag doch noch zu verlängern kommt nur aus seiner aktuellen Laune heraus. Er fühlt sich jetzt gut in Form und kann sich vorstellen weiterzumachen.
Überlege dir aber seine Vertragslänge sehr gut


Vielen Dank.
Ist die Bereitschaft zu einem neuen Vertrag also an eine Form über 100 gekoppelt und verschwindet, sobald der Spieler unter die 100 rutscht?


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Lautern... 2. Liga

#2256 von joey , 21.09.2015 10:25

Zitat von Stefan im Beitrag #2255
Zitat von scabinho im Beitrag #2246
Zitat von Stefan im Beitrag #2245
In Pfiff steht, dass mein Spieler Lerue seine Karriere beenden wird. In der Zentrale habe ich eine Mitteilung bekommen, dass er sich vorstellen kann, zu verlängern. Er hat jetzt auch drei Vertragsrunden, die er vorher nicht hatte. Bleiben die bis zum Saisonende bestehen oder muss ich diesen Spieltag reagieren?

Wenn du den Spieler wirklich halten möchtest, musst du schnell reagieren, denn die Bereitschaft von Lerue den Vertrag doch noch zu verlängern kommt nur aus seiner aktuellen Laune heraus. Er fühlt sich jetzt gut in Form und kann sich vorstellen weiterzumachen.
Überlege dir aber seine Vertragslänge sehr gut


Vielen Dank.
Ist die Bereitschaft zu einem neuen Vertrag also an eine Form über 100 gekoppelt und verschwindet, sobald der Spieler unter die 100 rutscht?



Ich würde ihn unter MW verkaufen wenn es jetzt grad möglich ist




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Lautern... 2. Liga

#2257 von joey , 21.09.2015 10:49

Was würdet ihr von einer Statistik "weiße Weste" halten, die Veranschaulicht, wie oft ein bestimmter TW zu Nulll gespielt hat?




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Lautern... 2. Liga

#2258 von Bodi ( gelöscht ) , 21.09.2015 11:28

Zitat von joey im Beitrag #2257
Was würdet ihr von einer Statistik "weiße Weste" halten, die Veranschaulicht, wie oft ein bestimmter TW zu Nulll gespielt hat?


Wohl auch schon nen Fan von "Mr. Clean Sheet" wa?

Mehr Statistiken find ich immer gut.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Lautern... 2. Liga

#2259 von Felix96 ( gelöscht ) , 21.09.2015 11:28

Zitat von joey im Beitrag #2257
Was würdet ihr von einer Statistik "weiße Weste" halten, die Veranschaulicht, wie oft ein bestimmter TW zu Nulll gespielt hat?

Hängt doch auch von der Abwehr ab, oder? Also mir persönlich reichen die Gegentore über die Saison, da kann man schon etwa einschätzen was die Abwehr taugt.

Felix96

RE: Lautern... 2. Liga

#2260 von Bodi ( gelöscht ) , 21.09.2015 11:31

Zitat von Felix96 im Beitrag #2259
Zitat von joey im Beitrag #2257
Was würdet ihr von einer Statistik "weiße Weste" halten, die Veranschaulicht, wie oft ein bestimmter TW zu Nulll gespielt hat?

Hängt doch auch von der Abwehr ab, oder? Also mir persönlich reichen die Gegentore über die Saison, da kann man schon etwa einschätzen was die Abwehr taugt.


Och naja. Die weisse Weste könnte sowas wie der Torschützenkönig/Torjäger sein mit ner temporären Eigenschaft. Fänd ich dufte, auch wenn natürlich die Abwehr ihren Beitrag leistet.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Lautern... 2. Liga

#2261 von Felix96 ( gelöscht ) , 21.09.2015 11:34

Dann fände ich es schöner Elfmeterberechnungen zu programmieren. Je länger ein TW in einem Team mit hoher STandardgefährlichkeit gespielt hat, desto mehr ist er Elfmeterkiller. Ab 50 Spieltagen mit Standrdgef. 60% oder höher ist er dann ein Elferkiller und gibt wenn aufgestellt +5 Standardgefährlichkeit oder so

Aber das sind Gedankenspiele^^

Felix96

RE: Lautern... 2. Liga

#2262 von Bodi ( gelöscht ) , 21.09.2015 11:36

Zitat von Felix96 im Beitrag #2261
Dann fände ich es schöner Elfmeterberechnungen zu programmieren. Je länger ein TW in einem Team mit hoher STandardgefährlichkeit gespielt hat, desto mehr ist er Elfmeterkiller. Ab 50 Spieltagen mit Standrdgef. 60% oder höher ist er dann ein Elferkiller und gibt wenn aufgestellt +5 Standardgefährlichkeit oder so

Aber das sind Gedankenspiele^^


Standardgefährlichkeit und Elfmeter haben glaub ich leider gar keinen Zusammenhang. In den Regeln steht da beim Pokal jedenfalls nix zu. Fänd ich aber eigentlich ziemlich cool.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Lautern... 2. Liga

#2263 von Felix96 ( gelöscht ) , 21.09.2015 11:38

Zitat von Bodi im Beitrag #2262
Zitat von Felix96 im Beitrag #2261
Dann fände ich es schöner Elfmeterberechnungen zu programmieren. Je länger ein TW in einem Team mit hoher STandardgefährlichkeit gespielt hat, desto mehr ist er Elfmeterkiller. Ab 50 Spieltagen mit Standrdgef. 60% oder höher ist er dann ein Elferkiller und gibt wenn aufgestellt +5 Standardgefährlichkeit oder so

Aber das sind Gedankenspiele^^


Standardgefährlichkeit und Elfmeter haben glaub ich leider gar keinen Zusammenhang. In den Regeln steht da beim Pokal jedenfalls nix zu. Fänd ich aber eigentlich ziemlich cool.

Standardgefährlichkeit beinhaltet aber doch auch Elfer, oder? Dachte das wären Ecken, Freistöße und Strafstöße im normalen Ligaspiel. Kann mich aber auch irren.

Felix96

RE: Lautern... 2. Liga

#2264 von Bodi ( gelöscht ) , 21.09.2015 11:40

Zitat von Felix96 im Beitrag #2263
Zitat von Bodi im Beitrag #2262
Zitat von Felix96 im Beitrag #2261
Dann fände ich es schöner Elfmeterberechnungen zu programmieren. Je länger ein TW in einem Team mit hoher STandardgefährlichkeit gespielt hat, desto mehr ist er Elfmeterkiller. Ab 50 Spieltagen mit Standrdgef. 60% oder höher ist er dann ein Elferkiller und gibt wenn aufgestellt +5 Standardgefährlichkeit oder so

Aber das sind Gedankenspiele^^


Standardgefährlichkeit und Elfmeter haben glaub ich leider gar keinen Zusammenhang. In den Regeln steht da beim Pokal jedenfalls nix zu. Fänd ich aber eigentlich ziemlich cool.

Standardgefährlichkeit beinhaltet aber doch auch Elfer, oder? Dachte das wären Ecken, Freistöße und Strafstöße im normalen Ligaspiel. Kann mich aber auch irren.


Ehrlich gesagt keine Ahnung.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Lautern... 2. Liga

#2265 von scabinho , 21.09.2015 15:32

Ecken und Freistösse.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lautern... 2. Liga

#2266 von scabinho , 21.09.2015 15:33

Zitat von Stefan im Beitrag #2255
Zitat von scabinho im Beitrag #2246
Zitat von Stefan im Beitrag #2245
In Pfiff steht, dass mein Spieler Lerue seine Karriere beenden wird. In der Zentrale habe ich eine Mitteilung bekommen, dass er sich vorstellen kann, zu verlängern. Er hat jetzt auch drei Vertragsrunden, die er vorher nicht hatte. Bleiben die bis zum Saisonende bestehen oder muss ich diesen Spieltag reagieren?

Wenn du den Spieler wirklich halten möchtest, musst du schnell reagieren, denn die Bereitschaft von Lerue den Vertrag doch noch zu verlängern kommt nur aus seiner aktuellen Laune heraus. Er fühlt sich jetzt gut in Form und kann sich vorstellen weiterzumachen.
Überlege dir aber seine Vertragslänge sehr gut


Vielen Dank.
Ist die Bereitschaft zu einem neuen Vertrag also an eine Form über 100 gekoppelt und verschwindet, sobald der Spieler unter die 100 rutscht?


Ja, aber nur bei dieser Anzahl an Lebensjahren.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lautern... 2. Liga

#2267 von Stefan , 21.09.2015 20:31

Zitat von joey im Beitrag #2256
Zitat von Stefan im Beitrag #2255
Zitat von scabinho im Beitrag #2246
Zitat von Stefan im Beitrag #2245
In Pfiff steht, dass mein Spieler Lerue seine Karriere beenden wird. In der Zentrale habe ich eine Mitteilung bekommen, dass er sich vorstellen kann, zu verlängern. Er hat jetzt auch drei Vertragsrunden, die er vorher nicht hatte. Bleiben die bis zum Saisonende bestehen oder muss ich diesen Spieltag reagieren?

Wenn du den Spieler wirklich halten möchtest, musst du schnell reagieren, denn die Bereitschaft von Lerue den Vertrag doch noch zu verlängern kommt nur aus seiner aktuellen Laune heraus. Er fühlt sich jetzt gut in Form und kann sich vorstellen weiterzumachen.
Überlege dir aber seine Vertragslänge sehr gut


Vielen Dank.
Ist die Bereitschaft zu einem neuen Vertrag also an eine Form über 100 gekoppelt und verschwindet, sobald der Spieler unter die 100 rutscht?



Ich würde ihn unter MW verkaufen wenn es jetzt grad möglich ist

Ja, das hatte ich sowieso vor; Verlängern wäre bei der zu erwartenden Abwertung (letzte Saison schon -0,9) absoluter Blödsinn. Hatte nur gefragt, da ich ihn ganz gerne noch ein paar Spiele behalten hätte. Aber das sichere Geld ist mir wichtiger.


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Lautern... 2. Liga

#2268 von Stefan , 21.09.2015 20:51

Komisch: Verkauf unter Marktwert geht nicht, weil der Spieler nicht mehr wechseln, sondern seine Karriere beenden möchte. Vertragsverhandlungen kann ich aber führen.


„Trainer, ich muss mal eben für drei Stunden weg: Von 8 bis 10!“ (Arno Glesius)

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Lautern... 2. Liga

#2269 von joey , 21.09.2015 20:51

Zitat von Bodi im Beitrag #2258
[quote=joey|p67460]Was würdet ihr von einer Statistik "weiße Weste" halten, die Veranschaulicht, wie oft ein bestimmter TW zu Nulll gespielt hat?


Wohl auch schon nen Fan von "Mr. Clean Sheet" wa?

Da hat Bruno seine Hausaufgaben gemacht, aber warten wir noch mal paar Spiele ab




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Lautern... 2. Liga

#2270 von scabinho , 22.09.2015 09:46

Zitat von Stefan im Beitrag #2268
Komisch: Verkauf unter Marktwert geht nicht, weil der Spieler nicht mehr wechseln, sondern seine Karriere beenden möchte. Vertragsverhandlungen kann ich aber führen.

Das ist schon richtig so. Bei einem anderen Verein möchte er nicht nochmal anfangen, wenn dann nur verlängern.
Dann gib ihm doch einfach einen 1-Jahres-Vertrag, sein Gehalt müsste dann niedriger als aktuell sein und am Ende der Saison bekommt er davon auch nochmal etwas abgezogen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Lautern... 2. Liga

#2271 von rolf ( gelöscht ) , 25.09.2015 01:23

Zitat von lieven91 im Beitrag #2250
gut, danke für die antworten. leider muss ich noch n paar spieltage abwarten da der größte teil derer, die ich nicht brauche nicht zu verkaufen sind dank transfersperre....somit steigen die schulden weiter weil ich nichts los werde-ein teufelskreis

Ich würde als erste Sparmaßnahme die Amateure in die Amateurmannschaft verschieben. Auch wenn das nur knapp 13k einspart. Den alten Herrn willst Du sowieso keinen Profivertrag geben und nächste Saison kannst Du sie wieder 3x einsetzen.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Lautern... 2. Liga

#2272 von Bodi ( gelöscht ) , 25.09.2015 10:11

Zitat von rolf im Beitrag #2271
Zitat von lieven91 im Beitrag #2250
gut, danke für die antworten. leider muss ich noch n paar spieltage abwarten da der größte teil derer, die ich nicht brauche nicht zu verkaufen sind dank transfersperre....somit steigen die schulden weiter weil ich nichts los werde-ein teufelskreis

Ich würde als erste Sparmaßnahme die Amateure in die Amateurmannschaft verschieben. Auch wenn das nur knapp 13k einspart. Den alten Herrn willst Du sowieso keinen Profivertrag geben und nächste Saison kannst Du sie wieder 3x einsetzen.


Dafür ist jetzt fast schon ein bisschen spät.
Ja man kann die natürlich noch in den Ama-Kader tun wenn man sie behalten will, aber die Transfersperre läuft auch ohne Profivertrag in 6 Spielen aus. Sind also schon 11 Spiele im Profikader.
Schätze der Plan vom Vorgänger war die als Amas zu verkaufen weil sie schon 35 sind. Ist aber durch das Gehalt natürlich keine gute Idee. ;-)
Jetzt ist aber nen Punkt erreicht wo Verkauf und Gehalt in etwa nen Nullsummenspiel ist. Vor allem in der Sommerpause bringen die am Ende noch mal ne Mark mehr, weil sie eben den Amastatus noch haben.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Lautern... 2. Liga

#2273 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.09.2015 21:57

Ich sag ja unser Scab is Star Wars Fan :D





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Lautern... 2. Liga

#2274 von rolf ( gelöscht ) , 25.09.2015 22:20

Zitat von Bodi im Beitrag #2272
Jetzt ist aber nen Punkt erreicht wo Verkauf und Gehalt in etwa nen Nullsummenspiel ist. Vor allem in der Sommerpause bringen die am Ende noch mal ne Mark mehr, weil sie eben den Amastatus noch haben.

Ich würde die als Notnagel in der Amateurmannschaft lassen. Ersatz kostet ja auch Geld.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Lautern... 2. Liga

#2275 von Bodi ( gelöscht ) , 25.09.2015 22:25

Zitat von rolf im Beitrag #2274
Zitat von Bodi im Beitrag #2272
Jetzt ist aber nen Punkt erreicht wo Verkauf und Gehalt in etwa nen Nullsummenspiel ist. Vor allem in der Sommerpause bringen die am Ende noch mal ne Mark mehr, weil sie eben den Amastatus noch haben.

Ich würde die als Notnagel in der Amateurmannschaft lassen. Ersatz kostet ja auch Geld.



Klar wenn man sie behalten will. Schien halt aber der Versuch zu sein die zu Geld zu machen, sonst wären die ja nich so lange ohne Einsätze in der Profimannschaft.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz