Dann wäre es vlt einfacher die Einnahmen und Ausgaben an jedem Spieltag als Statistik zu führen, oder? Zum beispiel als "Kontoauszug" unter Finanzen, eine Tabelle für Ausgaben pro Spieltag (Gehölter, Mitarbeiter, Sonderaktionen und evt Pressebestechung etc) und eine mit den Einnahmen (Bandenwerbung, Fanartikel, Tickets, Sonderaktionen etc). Die Transfers würde ich außen vor lassen, da diese schon in einer anderen Statistik geführt sind.
Dann kann man am Ende easy selber zusammenrechnen wieviele Einnahmen und wieviele Ausgaben man hatte in der Saison. Der Kontoauszug könnte dann zB mit der Saisonberechnung wieder resettet werden.
Meiner Meinung nach reicht es doch, wenn das Ausgangsbudget festgehalten wird (nach Überweisung der Prämien und vor der ersten TM-Auswertung). Dann hat man den Startwert und wie viel davon übrig ist sieht man nach Spieltag 34. Dann kann man Startbudget – Kontostand rechnen und sieht wie teuer die Saison war.
Was man insgesamt eingenommen und ausgegeben hat kann man doch schnell selbst überschlagen (Ausgaben = Einkäufe + Spielergehälter + Amateurkosten + Personal + Sonstiges z.B. Trainingslager; Einnahmen = Verkäufe + Zuschauer + Fanartikel + Prämien + Werbebanden + Sonstiges z.B. Spendenaufruf) und fertig ist der Lack.
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
Zitat von joey im Beitrag #2352
Meiner Meinung nach reicht es doch, wenn das Ausgangsbudget festgehalten wird (nach Überweisung der Prämien und vor der ersten TM-Auswertung). Dann hat man den Startwert und wie viel davon übrig ist sieht man nach Spieltag 34. Dann kann man Startbudget – Kontostand rechnen und sieht wie teuer die Saison war.
Was man insgesamt eingenommen und ausgegeben hat kann man doch schnell selbst überschlagen (Ausgaben = Einkäufe + Spielergehälter + Amateurkosten + Personal + Sonstiges z.B. Trainingslager; Einnahmen = Verkäufe + Zuschauer + Fanartikel + Prämien + Werbebanden + Sonstiges z.B. Spendenaufruf) und fertig ist der Lack.
.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.
Ich schrieb "Meiner Meinung nach reicht es doch, wenn das Ausgangsbudget festgehalten wird" Damit meine ich es steht auf der Bankseite und wenn mans vergessen hat schaut man halt wieder nach
Man kann natürlich auch alle Einnahmen und Ausgaben kommuliert erfassen, wird halt komplizierter für Scab. Für mich gilt halt, dass ich es nicht brauche, würde mich aber nicht dagegen wehren, warum auch.
Ich biete es einfach dann nochmal so an:
Startbudget wird festgehalten, nach Prämienerhalt. Und nach dem 34. Spieltag (vor der neuen Prämie) wird die Differenz zum aktuellen Kontostand gezogen.
Das Ergebnis wird aber in nahezu 100 Prozent aller Fälle negativ sein.
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von Christian O. im Beitrag #2353
Für nen alten Hasen sicher egal. Für neue eine Segensreiche Unterstützung.
und = weniger anstrengend und zeitaufwändig....
Und was wenn du dein Startbudget eben vergessen hast? (Neuling Problem)
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
weil die beiden vereine managerlos sind!
Zitat von rolf im Beitrag #2356Zitat von Christian O. im Beitrag #2353
Diese Saison hatte ich deutlich über 2 Mio aufgehoben und die auch fast komplett aufgebraucht. Was mich, da ich die geringsten Personalkosten habe, immer wieder wieder zu der Frage führt, wie die anderen ihre deutlich teureren Kader finanzieren.
Zitat von scabinho im Beitrag #2359Zitat von rolf im Beitrag #2356Zitat von Christian O. im Beitrag #2353
Diese Saison hatte ich deutlich über 2 Mio aufgehoben und die auch fast komplett aufgebraucht. Was mich, da ich die geringsten Personalkosten habe, immer wieder wieder zu der Frage führt, wie die anderen ihre deutlich teureren Kader finanzieren.
Es wird weiter oben deutlich mehr Geld verdient.
Keiner macht wirklich ein Plus! Es werden alle Reserven dazu genutzt, den bestmöglichen Kader zu finanzieren. Das ist also kein Fehl-Balancing im System, sondern Praxis der Vereine.
Ich könnte morgen allen 10 Mio. mehr Prämie auszahlen, an der Situation würde es nichts ändern!
VfL Mainz: "Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider!"
@Scab@ mal bitte korrigieren..
Zitat von scabinho im Beitrag #2359
Ich könnte morgen allen 10 Mio. mehr Prämie auszahlen, an der Situation würde es nichts ändern!
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Zitat von Elbflorence im Beitrag #2361
Zitat von scabinho im Beitrag #2363Zitat von Elbflorence im Beitrag #2361
Du irrst dich!
Es heisst widerspiegeln, nicht wiederspiegeln!
Zitat von rolf im Beitrag #2356
Zitat von joey im Beitrag #2365Zitat von rolf im Beitrag #2356
Schwarze Kassen, schweizer Banken, das übliche eben
Zitat von scabinho im Beitrag #2355
Ich biete es einfach dann nochmal so an:
Startbudget wird festgehalten, nach Prämienerhalt. Und nach dem 34. Spieltag (vor der neuen Prämie) wird die Differenz zum aktuellen Kontostand gezogen.
Das Ergebnis wird aber in nahezu 100 Prozent aller Fälle negativ sein.
.
.
.
.
Zitat von rolf im Beitrag #2362Zitat von scabinho im Beitrag #2359
Das meinte ich nicht. Es sollte auch nicht als Gejammer verstanden werden. Ich frage mich aus purer Neugier, wie man in Jena oder Saarbrücken die Gehälter bezahlt.
Bei Bayreuth (Schulden) und Konstanz (Finanzdoping per Ex-Amateur-Lotto) kann ich es ja noch nachvollziehen.
.
.
.
.
Würde gerne eine kleine und einfache grafische Veränderung anregen: Die Staubsaugerputze beim Transfermarktfenster saugt da eifrig Dollar Noten, ein wenig befremdlich wo wir doch eigentlich alle in Euro zahlen odder in Franken, odder
Zitat von Schalker im Beitrag #2371
Würde gerne eine kleine und einfache grafische Veränderung anregen: Die Staubsaugerputze beim Transfermarktfenster saugt da eifrig Dollar Noten, ein wenig befremdlich wo wir doch eigentlich alle in Euro zahlen odder in Franken, odder
Zitat von scabinho im Beitrag #2372Zitat von Schalker im Beitrag #2371
Genau betrachtet, ist es nicht mal ein Dollar-Zeichen, sondern ein S-String.
Und dennoch bleibt das Dollar-Zeichen DAS Symbol für Geld.
Allgemein Frage mal, habe ja meinen TOP Stürmer Ruiz bisher keine Vertrag angeboten,....... er will nun nicht mehr verhandeln, hab mal das Gespräch benutzt um ihn zum Vertrag verlängern zu animieren!
Meine Frage, warum will er nicht mehr verlängern?
Frage bezieht sich mal direkt auf dich Scab! Habe nämlich null Plan.
@ in Bearbeitung.......
steht in der pfiff, ist eher zufall als das es was mit dir oder so zu tun hat. ;-)
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |