RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1051 von Bodi ( gelöscht ) , 08.03.2015 19:36

Zitat von Hollywood im Beitrag #1050
top!

sehr fraglich ob das so gewollt ist. ;-)


Wohl kaum. Schwierig zu verhindern, solange man in den Spielpausen einstellen und feuern kann, wie man will. Mögliche Lösung: Erst am nächsten Spieltag werden die Auswirkungen von Personalentscheidungen wirksam.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1052 von scabinho , 08.03.2015 21:43

Ausdrücklich so gewollt war es natürlich nicht. Lässt sich aber eben gerade beim Arzt nicht verhindern, da dieser Mitarbeiter eine direkte Auswirkung ausführen kann. Bei allen anderen Mitarbeitern ist das kein Problem.

@Flo:
In diesem Fall warst du zwar "unmenschlich" dem Arzt gegenüber, hast aber nichts verbotenes gemacht. Hoffe, er verklagt dich nicht auf Schadensersatz.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1053 von Christian O. , 13.03.2015 19:53

Kann man einen 34 jährigen Spieler nach Ablauf der internationalen Transferphase noch verkaufen?
z.B.: unter dem Marktwert??
Und kann man einen Spieler, während er auf dem TM steht, unter Marktwert verkaufen?
Vor welchem Spieltag ist der letzte Moment einen 34jährigen zu verkaufen?

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1054 von Bodi ( gelöscht ) , 13.03.2015 20:02

Die Regeln geben Aufschluss.

Karrieredauer:
- Bis zum Alter von 34 Jahren haben die Spieler nicht vor, ihre Karriere zu beenden
- Mit einem Alter von 35 Jahren, machen die Spieler eine mögliche Vertragsverlängerung von ihrer aktuellen Form abhängig
- Ab 36 Jahre steht kein Spieler mehr für eine Vertragsverlängerung zur Verfügung

Spieler wird auf dem Transfermarkt angeboten.
- Spieler, die ihr Karriereende planen (ab 35 Jahre) und Spieler, die ihren Vertrag nicht mehr verlängern wollen, lassen sich nicht mehr auf den TM setzen.


Gleiches gilt auch für den Verkauf unter Marktwert. Trifft aber bei dir wohl nicht zu, da der Spieler ja noch "transferierbar" ist.

Ein Verkauf unter Marktwert ist darüber hinaus möglich, wenn der Spieler auf dem TM ist.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1055 von Christian O. , 13.03.2015 20:43

Zitat von Bodi im Beitrag #1054

Spieler wird auf dem Transfermarkt angeboten.
- Spieler, die ihr Karriereende planen (ab 35 Jahre) und Spieler, die ihren Vertrag nicht mehr verlängern wollen, lassen sich nicht mehr auf den TM setzen.[/i]



Danke Bodi!
Ab und zu ergibt sich spontan eine Frage und dann schreib ich schon....
ohne das Regelwerk davor noch mal aufzusuchen. Versuch mich zu bessern


Oben genanntes würde dann aber bedeuten, dass ich nen 34 jährigen auch noch ende der Saison , aber nicht nächste Saison verkaufen könnte.
Sofern er eben noch Vertragswillig ist, was man so ja nicht unbedingt beeinflussen kann oder schon gar nicht vorhersehen kann.....

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1056 von Bodi ( gelöscht ) , 13.03.2015 20:54

Zitat von Christian O. im Beitrag #1055

Danke Bodi!
Ab und zu ergibt sich spontan eine Frage und dann schreib ich schon....
ohne das Regelwerk davor noch mal aufzusuchen. Versuch mich zu bessern



Ach das macht doch nix. Ich musste da nicht lange suchen, weil ich ungefähr wusste wo es steht.

Zitat von Christian O. im Beitrag #1055

Oben genanntes würde dann aber bedeuten, dass ich nen 34 jährigen auch noch ende der Saison , aber nicht nächste Saison verkaufen könnte.
Sofern er eben noch Vertragswillig ist, was man so ja nicht unbedingt beeinflussen kann oder schon gar nicht vorhersehen kann.....


Schätze das ist genau so wie du sagst. Kann da aber auch nur vermuten, dass man da eben Pech oder Glück haben kann, je nach Form. Ich würde es an deiner Stelle jetzt probieren. 2x bieten die Internationalen ja noch.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1057 von Christian O. , 13.03.2015 21:16

Zitat von Bodi im Beitrag #1056
Zitat von Christian O. im Beitrag #1055

Danke Bodi!
Ab und zu ergibt sich spontan eine Frage und dann schreib ich schon....
ohne das Regelwerk davor noch mal aufzusuchen. Versuch mich zu bessern



Ach das macht doch nix. Ich musste da nicht lange suchen, weil ich ungefähr wusste wo es steht.

Zitat von Christian O. im Beitrag #1055

Oben genanntes würde dann aber bedeuten, dass ich nen 34 jährigen auch noch ende der Saison , aber nicht nächste Saison verkaufen könnte.
Sofern er eben noch Vertragswillig ist, was man so ja nicht unbedingt beeinflussen kann oder schon gar nicht vorhersehen kann.....


Schätze das ist genau so wie du sagst. Kann da aber auch nur vermuten, dass man da eben Pech oder Glück haben kann, je nach Form. Ich würde es an deiner Stelle jetzt probieren. 2x bieten die Internationalen ja noch.



Muss mal sehen was noch passiert

Einen hab ich aber, den Malenko im Sturm, der ist einer meiner schwächsten Spieler, aber Torschütze Nummer 1 in Konstanz
Weis nicht ob ich mich trennen soll....

Nächste Saison ist er dann noch schwächer und dann ist es auch nicht so klar ob er noch für Tore gut ist.
Jetzt hat er ne Stärke von 9.25 5er Talent.
Zuletzt wurde er schon um 0,7 abgewertet....

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1058 von Jona , 14.03.2015 12:38

Also ich würde Malenko nicht verkaufen, da sein MW so gering ist. Da Verdienst du ja nichts dran und ein passabler Back Up kann er auch nächste Saison noch sein.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1059 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2015 00:09

NÄCHSTER SPIELTAG
(späteste Zugabgabe)

Scab sollte da nicht (Pokal) stehen?



FC Duisburg - nur für Stahlarbeiter!


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1060 von scabinho , 17.03.2015 00:24

Zitat von Schalker im Beitrag #1059
NÄCHSTER SPIELTAG
(späteste Zugabgabe)

Scab sollte da nicht (Pokal) stehen?

Ach, ist schon wieder Pokal?
Total vergessen, wird geändert, danke!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1061 von Bodi ( gelöscht ) , 17.03.2015 11:13

Mal ne Frage zu der Statistik "Kader-Stärke (Potential)
Werden hier zur Berechnung wie beim Saisonziel auch nur die besten 14 heran gezogen?
Bin bislang davon ausgegangen, dass die Statistik - Summe(G-Stärke aller Spieler)/Anzahl Spieler - ist und die Statistik (Aktuell) - Summe(M-Stärke aller Spieler)/Anzahl Spieler. Haut aber nicht ganz hin.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1062 von scabinho , 17.03.2015 11:52

Zitat von Bodi im Beitrag #1061
Mal ne Frage zu der Statistik "Kader-Stärke (Potential)
Werden hier zur Berechnung wie beim Saisonziel auch nur die besten 14 heran gezogen?
Bin bislang davon ausgegangen, dass die Statistik - Summe(G-Stärke aller Spieler)/Anzahl Spieler - ist und die Statistik (Aktuell) - Summe(M-Stärke aller Spieler)/Anzahl Spieler. Haut aber nicht ganz hin.

Es ist die gleiche Berechnung, die für die Berechnung des Saisonziels verwendet wird. Sonst hätte es keinen Sinn.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1063 von Bodi ( gelöscht ) , 17.03.2015 12:16

Zitat von scabinho im Beitrag #1062
Zitat von Bodi im Beitrag #1061
Mal ne Frage zu der Statistik "Kader-Stärke (Potential)
Werden hier zur Berechnung wie beim Saisonziel auch nur die besten 14 heran gezogen?
Bin bislang davon ausgegangen, dass die Statistik - Summe(G-Stärke aller Spieler)/Anzahl Spieler - ist und die Statistik (Aktuell) - Summe(M-Stärke aller Spieler)/Anzahl Spieler. Haut aber nicht ganz hin.

Es ist die gleiche Berechnung, die für die Berechnung des Saisonziels verwendet wird. Sonst hätte es keinen Sinn.


Ah ok, danke. War nur etwas verwundert, weil sich da nix bei mir verändert hat, obwohl Spieler gegangen sind. Aber die haben eben nicht zu den besten 14 gehört.
Bezieht sich die Statistik (Aktuell) auf alle Spieler, oder ist es da im Prinzip das gleiche nur unter Einbeziehung der Form?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1064 von scabinho , 17.03.2015 12:27

Die gleiche Berechnung, nur dass statt der G.-Stärke die M.-Stärke heran gezogen wird.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1065 von Bodi ( gelöscht ) , 17.03.2015 12:37

Zitat von scabinho im Beitrag #1064
Die gleiche Berechnung, nur dass statt der G.-Stärke die M.-Stärke heran gezogen wird.

Danke.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1066 von Christian O. , 18.03.2015 01:17

Zitat von Jona im Beitrag #1058
Also ich würde Malenko nicht verkaufen, da sein MW so gering ist. Da Verdienst du ja nichts dran und ein passabler Back Up kann er auch nächste Saison noch sein.


Ok dann darf er bleiben. :)

Ist schon interessant mit der Torverwertung.
Ein schwacher macht Tore, während ein starker schläft!
Die Form hat da wohl einiges zum mitreden.....

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1067 von joey , 18.03.2015 09:38

Zitat von Christian O. im Beitrag #1066
Zitat von Jona im Beitrag #1058
Also ich würde Malenko nicht verkaufen, da sein MW so gering ist. Da Verdienst du ja nichts dran und ein passabler Back Up kann er auch nächste Saison noch sein.


Ok dann darf er bleiben. :)

Ist schon interessant mit der Torverwertung.
Ein schwacher macht Tore, während ein starker schläft!
Die Form hat da wohl einiges zum mitreden.....


Ausschlaggebend ist auch ein Wert, der die Torverwandlungswahrscheinlichkeit eines Stürmers mit beeinflusst. Dieser Wert ist unbekannt, steigt aber wenn ein Spieler regelmäßig trifft und sinkt wenn er nicht trifft soweit ich weiß. Deswegen sind Stürmer die in den letzten Saisons in der Torjägerliste oben warenin der Regel auch sehr begehrt und wechseln häufig Ligaintern.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1068 von Bodi ( gelöscht ) , 18.03.2015 11:10

Interessant. Auch wenn der Wert selbst unbekannt ist, gibt es da noch ein paar genauerer Infos?
Fragen die so bei mir aufploppen:
- Hat jeder Stürmer im Prinzip die gleiche Basis, bzw. die gleiche Chance auf einen guten Wert, oder haben einige ein höheres verstecktes "Knipser"-Potential.
- Du schreibst, dass deshalb Knipser gern Ligaintern wechseln. Steckt da eventuell auch ein wenig Aberglaube dahinter, oder ist bekannt, dass dieser Wert von der Saisonberechnung (oder gar Winterpause) nicht beeinflusst wird?
- Zudem: Kann man davon ausgehen, dass dieser Wert sich eher sehr langsam ändert? Also eher vergleichbar mit Spielereigenschaften, als mit z.B. der Form?
Oder doch ein stark fluktuierender Wert, mit super Lauf, gefolgt von unerklärlicher Chancentod-Phase?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1069 von joey , 18.03.2015 13:19

Zitat von Bodi im Beitrag #1068
Auch wenn der Wert selbst unbekannt ist, gibt es da noch ein paar genauerer Infos?


Ich habe keine

Zitat von Bodi im Beitrag #1068
Hat jeder Stürmer im Prinzip die gleiche Basis, bzw. die gleiche Chance auf einen guten Wert, oder haben einige ein höheres verstecktes "Knipser"-Potential.


Soweit wie ich es verstanden habe ist dieser Wert zufällig über die Stürmer verteilt und er steigt durch Tore und sinkt durch Torflaute

Zitat von Bodi im Beitrag #1068
Du schreibst, dass deshalb Knipser gern Ligaintern wechseln. Steckt da eventuell auch ein wenig Aberglaube dahinter, oder ist bekannt, dass dieser Wert von der Saisonberechnung (oder gar Winterpause) nicht beeinflusst wird?


Naja ich spreche von meinen Beobachtungen und da sah ich häufig die selben Spieler inganz oben in der Torjägerliste (Stern, Linneberg, Emmerich etc.). Natürlich waren/sind das auch Spieler mit hohen G-Stärken. Tomvon stand im Ruf gute Stürmer auszubilden, wie auch immer er das gemacht hat.

Zitat von Bodi im Beitrag #1068
Zudem: Kann man davon ausgehen, dass dieser Wert sich eher sehr langsam ändert? Also eher vergleichbar mit Spielereigenschaften, als mit z.B. der Form?
Oder doch ein stark fluktuierender Wert, mit super Lauf, gefolgt von unerklärlicher Chancentod-Phase?


Glaube eher ganz langsame Veränderungen




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1070 von joey , 18.03.2015 13:23

Man sollte diesen Wert aber auch nicht überbewerten meinte Scab mal.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1071 von Bodi ( gelöscht ) , 18.03.2015 15:33

Danke für die Antworten. Hatte ich so als Faktor noch gar nicht wirklich auf dem Schirm. Überbewerten sollte man aber eh gar keinen Faktor. Dafür gibt es viel zu viele kleine Dinge die bei Ab-Pfiff entscheidend sein können.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1072 von Gelöschtes Mitglied , 21.03.2015 00:13

@Scab

Eine Frage: Was bedeutet Stichtag Winterberechnung im Fall das ein Spieler die Eigenschaft Legionär verliert? Spielen da die 100 Einsätze keine Rolle bis zur nächsten Berechnung oder wie?
Danner hat 101 Einsätze und ist immer noch Legionär



FC Duisburg - Wir haben keine Angst - wir verbreiten sie!


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1073 von Bodi ( gelöscht ) , 21.03.2015 00:21

Zitat von Schalker im Beitrag #1072
@Scab

Eine Frage: Was bedeutet Stichtag Winterberechnung im Fall das ein Spieler die Eigenschaft Legionär verliert? Spielen da die 100 Einsätze keine Rolle bis zur nächsten Berechnung oder wie?
Danner hat 101 Einsätze und ist immer noch Legionär


Oha. Stichtag Winterberechnung klingt so als müsste der die bis zum 17. Spieltag haben die 100 Spiele. Nur ne Vermutung. Wär ja ziemlich ärgerlich.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1074 von Gelöschtes Mitglied , 21.03.2015 00:24

Vor allem würde mich da der Sinn interessieren. Will ihn ohnehin nicht verkaufen aber mal so aus Interesse.



FC Duisburg - Wir haben keine Angst - wir verbreiten sie!


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#1075 von Bodi ( gelöscht ) , 21.03.2015 00:37

Zitat von Schalker im Beitrag #1074
Vor allem würde mich da der Sinn interessieren. Will ihn ohnehin nicht verkaufen aber mal so aus Interesse.


Müsst ich auch raten. Schätze mal da steckt so ne kleine Gemeinheit dahinter, die etwas mit Vertragslaufzeiten zu tun hat. Angenommen man kauft ihn im Sommer. Dann hat er 2 Spielzeiten.
Verlängern tut er nur um 3 weitere als Legionär. Um die 100 Spiele voll zu machen hat man also genau 4 1/2 Halbserien. In vielen Fällen wird das nicht klappen und man muss noch mal als Legionär verlängern. Und das wird ja beim Legionär beim 2. mal schwieriger laut Regel. Beim Danner wohl eher kein Problem, wen ich mir das Alter anschaue, dann hat der die 5 Jahre ja noch nicht auf dem Buckel und wahrscheinlich noch lange genug Vertrag.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz