RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#51 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 29.01.2014 22:36

Zitat von scabinho im Beitrag #50
Ich muss hier an dieser Stelle erwähnen, dass Essen vorerst einen Geldeingang in Höhe von 9 Mio. erhalten hat.



Ernsthaft ?
Entschuldigung aber das war die schlechteste aller Lösungen. Nun haben 2 Vereine einen enormen Vorteil bzw. Duisburg hat einen Vorteil und Essen keinen Nachteil, somit ist es nicht mehr im Gleichgewicht. Damit werden vorallem die direkten Konkurrentn aber auch andere 2. Liga Vereien bestraftt. 9 mio. aus dem nichts dafür muss man mit Fortuna Berlin 4 Jahre lang auf nem einstelligen Tabellenplatz ausharrend amit sich das Prestige auch mal ehröht die einnahmen auch mal nach oben gehen usw.
Ganz ehrlich ich finds echt Bescheiden !

SüchtelStube

RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#52 von scabinho , 29.01.2014 23:47

Verstehe deinen Unmut!
Mit dieser vorübergehenden Lösung habe ich aber zumindest verhindert, dass ein Verein, der einen kleinen Tippfehler machte um Jahre zurückgeworfen wurde.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#53 von scabinho , 29.01.2014 23:57

So habe ich das Problem wenigstens halbiert!
Was anderes fällt mir nicht ein ausser die radikalen Varianten:
A) Duisburg 9 Mio. abziehen mit der Möglichkeit Rücktransfers zu tätigen
B) Neustart der Saison


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#54 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 30.01.2014 00:20

Ich kann nachvollziehen das es für dich keien einfache Situation ist und du ne Entscheidung treffen musst ich respektiere die auch und muss die ja auch akzeptieren wenn ich diesen tollen Manager hier weiterspielen möchte.

Zu Variante...
A) Das ist nicht möglich, man will Essen nicht um jahre zurück versetzen, aber wenn man Duisburg 9mio abzeiht ist der Verein im Eimer.
B) Keiner will einen Neustart der Saison !
C) 9mio für Essen als Entschädigung aus dem "Nichts" möglich, aber wie gesagt Fehler von 2 Manager (Schalker hat nicht nochmal nachgefragt etc., Flow sich vertippt und sehr spät dazu gemeldet) werden alle anderen bestraft.

Daher mein Vorschlag:
Essen steht derzeit nicht im Minus, zudem ist der Kader groß genug vorallem mit dem Amatauren eien Saison zu überleben. Duisburg kann aber die 9mio an Essen nicht zurückzahlen da sie nicht so deutlich in Plus stehen. Daher nächste Saison oder in der Winterpause von Duisburg das Geld wieder nach Essen.
Vorteile dieser Variante: Schalker hat genügend Zeit diesen Verlust von 9mio welcher im Raum steht einzukalkulieren und besser zu planen. Essen kriegt seine Entschädigung und kein anderer Club wird auf Grund von Millionenbeträgen von Außerhalb geschädigt.
Nachteile: Essen kann seinen Kader diese Saison nicht mehr in der Breite nochmal verstärken oder was auch immer mit den fehlenden 9mio geplant worden wäre, dadurch fällt die Saison vlt. nicht so aus wie gewünscht.

Ich denke das trotz des kleinen Nachteils das die fairste Lösung wäre, da es halt hauptsächlich der Fehler von dem Manager von Essen war und somit auch kleine Konsequenzen tragen muss.

SüchtelStube

RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#55 von Hasan-S04 , 30.01.2014 00:21

was wären denn mit den Transfers der anderen Teams bei Alternative B?
müssten wir alle neu kalkulieren?
wie es aussieht wird es zu keiner Einigung kommen, deshalb frag ich...
es gibt einfach in jeder Lösung Leute, die meckern und sich ungerecht behandelt fühlen werden.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#56 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2014 00:25

Zitat von scabinho im Beitrag #53
So habe ich das Problem wenigstens halbiert!
Was anderes fällt mir nicht ein ausser die radikalen Varianten:
A) Duisburg 9 Mio. abziehen mit der Möglichkeit Rücktransfers zu tätigen
B) Neustart der Saison


Du hast die schwerste Entscheidung zu treffen und hast eigentlich am wenigsten damit zu tun und Essen spielt weiterhin toter Mann, wie arm! Der hat ja nicht mal bis heute offiziell Einspruch eingelegt, also Scab hoffe ich Du schreibst die Regeln nochmal um und sorgst wenigstens dafür das sich Manager einmal im Forum anmelden müssen um einen Verein zu übernehmen. Flow ist ja nicht einmal offiziell hier gemeldet(!)

Da ich mich aber nicht bereichern möchte und einfach nur ein ruhiges Spiel spielen möchte, die Problematik jetzt hoffentlich in den Regeln erkannt wurde biete ich folgendes an:

9 Millionen abziehen in Duisburg
Marten Grübisch verläßt den Verein zum Kaufpreis
Rasmus Högdahl verläßt den Verein zum Kaufpreis
Juanito Flores verläßt den Verein zum Kaufpreis

Olav Gustavson zurück in den Kader und runter von der Transferlliste
Eirik Rickedahl zurück in den Kader und runter von der Transferliste

Essen behält den gekauften Spieler.

Präsidentenanspruch an neue Daten anpassen.

... und von Essen möchte ich nie mehr ein Angebot zugelassen haben, meine Spieler sind tabu for ever unter dem Manager.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 00:31 | Top

RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#57 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 30.01.2014 00:27

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #55
was wären denn mit den Transfers der anderen Teams bei Alternative B?
müssten wir alle neu kalkulieren?
wie es aussieht wird es zu keiner Einigung kommen, deshalb frag ich...
es gibt einfach in jeder Lösung Leute, die meckern und sich ungerecht behandelt fühlen werden.


Genau irgendwer wird sich imme rungerecht behandelt fühlen. Entweder Schalker der Geld zurück zahlen muss oder Essen weil sie nicht entschädigt werden oder die restliche 2.Liga udn insbesondere direkte Konkurrenten.
da die 2.Liga daran am Schuldloseseten ist sollte es auf den mist von beiden ausgetragen werden.

Variante D: Flow hat sich vertippt und Schalker hat sich "ungerechter weise" (auslegungssache) bereichert. Wenn Duisburg die beiden Spieler von ihnen auf dem Tm verkauft haben sie einen Kontosatnd von 4,3 mio. Wieso also nicht 4mio. von Duisburg nach Essen ?
Essen hat nenn Fehler gemacht und wird nur teilweise entschädigt. Somit haben beide ne kleine Strafe.

SüchtelStube

RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#58 von scabinho , 30.01.2014 00:55

Zitat von Schalker im Beitrag #56
Zitat von scabinho im Beitrag #53
So habe ich das Problem wenigstens halbiert!
Was anderes fällt mir nicht ein ausser die radikalen Varianten:
A) Duisburg 9 Mio. abziehen mit der Möglichkeit Rücktransfers zu tätigen
B) Neustart der Saison


Du hast die schwerste Entscheidung zu treffen und hast eigentlich am wenigsten damit zu tun und Essen spielt weiterhin toter Mann, wie arm! Der hat ja nicht mal bis heute offiziell Einspruch eingelegt, also Scab hoffe ich Du schreibst die Regeln nochmal um und sorgst wenigstens dafür das sich Manager einmal im Forum anmelden müssen um einen Verein zu übernehmen. Flow ist ja nicht einmal offiziell hier gemeldet(!)

Da ich mich aber nicht bereichern möchte und einfach nur ein ruhiges Spiel spielen möchte, die Problematik jetzt hoffentlich in den Regeln erkannt wurde biete ich folgendes an:

9 Millionen abziehen in Duisburg
Marten Grübisch verläßt den Verein zum Kaufpreis
Rasmus Högdahl verläßt den Verein zum Kaufpreis
Juanito Flores verläßt den Verein zum Kaufpreis

Olav Gustavson zurück in den Kader und runter von der Transferlliste
Eirik Rickedahl zurück in den Kader und runter von der Transferliste

Essen behält den gekauften Spieler.

Präsidentenanspruch an neue Daten anpassen.

... und von Essen möchte ich nie mehr ein Angebot zugelassen haben, meine Spieler sind tabu for ever unter dem Manager.


Ist das dein Angebot? Soll ich es durchführen?
Absolute Hochachtung dafür!
Ich lasse dir aber nochmal bis morgen Zeit!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#59 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2014 00:59

Wir wollen alle Spaß und in Ruhe zocken also mache es gleich und alles geht normal weiter. Die 3 betreffenden Spieler kommen von Intern. Liga also betrifft es auch keinen anderen Verein.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#60 von Felix96 ( gelöscht ) , 30.01.2014 08:52

Riesen Respekt dafür Schalker.. In meinen Augen ist das die falsche Lösung, aber icih finde es extrem sportlich von dir und Suchtstube hat ja Recht, alles ist besser als Geld aus dem Nichts

Felix96

RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#61 von Hasan-S04 , 30.01.2014 09:43

hut ab Schalker, was anderes fällt mir dazu nicht ein.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#62 von scabinho , 30.01.2014 11:01

Zitat von Schalker im Beitrag #56
Zitat von scabinho im Beitrag #53
So habe ich das Problem wenigstens halbiert!
Was anderes fällt mir nicht ein ausser die radikalen Varianten:
A) Duisburg 9 Mio. abziehen mit der Möglichkeit Rücktransfers zu tätigen
B) Neustart der Saison


Du hast die schwerste Entscheidung zu treffen und hast eigentlich am wenigsten damit zu tun und Essen spielt weiterhin toter Mann, wie arm! Der hat ja nicht mal bis heute offiziell Einspruch eingelegt, also Scab hoffe ich Du schreibst die Regeln nochmal um und sorgst wenigstens dafür das sich Manager einmal im Forum anmelden müssen um einen Verein zu übernehmen. Flow ist ja nicht einmal offiziell hier gemeldet(!)

Da ich mich aber nicht bereichern möchte und einfach nur ein ruhiges Spiel spielen möchte, die Problematik jetzt hoffentlich in den Regeln erkannt wurde biete ich folgendes an:

9 Millionen abziehen in Duisburg
Marten Grübisch verläßt den Verein zum Kaufpreis
Rasmus Högdahl verläßt den Verein zum Kaufpreis
Juanito Flores verläßt den Verein zum Kaufpreis

Olav Gustavson zurück in den Kader und runter von der Transferlliste
Eirik Rickedahl zurück in den Kader und runter von der Transferliste

Essen behält den gekauften Spieler.

Präsidentenanspruch an neue Daten anpassen.

... und von Essen möchte ich nie mehr ein Angebot zugelassen haben, meine Spieler sind tabu for ever unter dem Manager.


Alles wie gewünscht durchgeführt


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#63 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2014 11:18

Alles klar Scab, Danke.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#64 von scabinho , 30.01.2014 11:21

Zitat von Schalker im Beitrag #63
Alles klar Scab, Danke.

Der Dank geht an dich!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#65 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2014 11:25

Zitat von scabinho im Beitrag #64
Zitat von Schalker im Beitrag #63
Alles klar Scab, Danke.

Der Dank geht an dich!


Eine Frage noch, die Sollzinsen bleiben? Denn mit dem Stand sind die nie angefallen?



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#66 von scabinho , 30.01.2014 11:28

Zitat von Schalker im Beitrag #65
Zitat von scabinho im Beitrag #64
Zitat von Schalker im Beitrag #63
Alles klar Scab, Danke.

Der Dank geht an dich!


Eine Frage noch, die Sollzinsen bleiben? Denn mit dem Stand sind die nie angefallen?

Das stimmt! Dann überweise ich die jetzt auch noch zurück!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#67 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2014 11:30

Okay und Kanga Dinha in den Abgängen TRANSFER-HISTORY ( Spieltag - Spieler - Typ - nach - Ablöse) noch im Preis korrigieren damit es passt - vermutlich auch in den Essener Neuzugängen.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 11:37 | Top

RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#68 von scabinho , 30.01.2014 12:46

Zitat von Schalker im Beitrag #67
Okay und Kanga Dinha in den Abgängen TRANSFER-HISTORY ( Spieltag - Spieler - Typ - nach - Ablöse) noch im Preis korrigieren damit es passt - vermutlich auch in den Essener Neuzugängen.

Danke, korrigiert!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#69 von tomvon ( gelöscht ) , 30.01.2014 13:45

Super Scab Super Schalker,

aber zukünftig muss man ja was machen, kann ja auch sein das einer einen Zweitverein angemeldet und sich so bereichern will. <-- damit meine ich explizit nicht dich Schalker, aber dennoch denkbar bei Vereinen die gar nicht im Forum sind.


tomvon

RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#70 von scabinho , 30.01.2014 13:48

Zitat von tomvon im Beitrag #69
Super Scab Super Schalker,

aber zukünftig muss man ja was machen, kann ja auch sein das einer einen Zweitverein angemeldet und sich so bereichern will. <-- damit meine ich explizit nicht dich Schalker, aber dennoch denkbar bei Vereinen die gar nicht im Forum sind.

Ist mittlerweile geschehen! Es geht nun nur noch um die Frage im Besprechungszimmer, wie hoch ein Gebot sein darf!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#71 von tomvon ( gelöscht ) , 30.01.2014 22:16

@All
bitte dem Schalker nichts unterstellen der ist der korrekteste Mensch hier im Forum den ich je in einem Forum gesehen habe, der hat mich verteitigt und als Dank bin ich ihm damals in den Rücken gesprungen, was ich damit sagen will Schalker würde sowas nicht ausnutzen dafür liegt ihm viel zu viel an der Fairness und an diesem Spiel.


tomvon

RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#72 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 30.01.2014 22:24

TOP Schalker

Ich wusste das du das nicht durchziehst ! Das was du gemacht hast war eine pottmässige Erziehungsmethode :) und jetzt zeigt sich wieder wie Herzlich wir aussem Pott sind :)





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#73 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2014 22:30

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #72
TOP Schalker

Ich wusste das du das nicht durchziehst ! Das was du gemacht hast war eine pottmässige Erziehungsmethode :) und jetzt zeigt sich wieder wie Herzlich wir aussem Pott sind :)


Ja wir poltern aber wir können auch vergeben und vergessen und so gehört sich das auch und nun hoffe ich Flow meldet sich hier mal an damit ich meinen anderen Pottbruder auch endlich kennenlernen kann, dann treten wir uns mal gegenseitig in den A.... und alles läuft wieder normal

@ tomvon Danke für Deine Worte, aber ich bin weit entfernt davon besonders zu sein, aber normal reicht auch Ich liebe einfach diesen Laden und habe wie alle mal meine Tage



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 22:32 | Top

RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#74 von joey , 31.01.2014 18:12

Echt super Schalker, eine riesen Geste. Damit ersparst Du uns Diskussionen wohl über die Saison hinaus. TOP




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 1.Spieltag der AFB Liga

#75 von scabinho , 31.01.2014 22:09

Zitat von joey im Beitrag #74
Echt super Schalker, eine riesen Geste. Damit ersparst Du uns Diskussionen wohl über die Saison hinaus. TOP

Und man muss erwähnen, dass Gleiches oder Ähnliches schonmal passiert ist! Ebenfalls bei schalker und ebenfalls hat er damals sehr fair gehandelt!
Ich hatte auch wirklich Angst, dass man schalker dies jahrelang nachgetragen hätte. Von wegen "ja du hattest damals ja ein Millionen-Geschenk!"


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

2.Spieltag

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz