RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#26 von Flo , 04.11.2014 19:32

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #25
Was sollen diese Unterstellungen, nur weil ich losen Kontakt mit Exilsachse habe? Ich habe auch mit anderen Managern hier losen Kontakt. Habt ihr meinen Kader nach dem Pokalspiel, insbesondere die beiden stärksten (angeschlagenen) Mittelfeldspieler, gesehen? Soll ich auch wie viele andere eine schwache Mannschaft aufstellen und gleichzeitig extremen Einsatz spielen? Hättet ihr dann eure Unterstellungen gelassen?

Habt ihr euch den Saisonverlauf vielleicht mal angeschaut? Die Meisterschaft wird nicht im direkten Duell entschieden. Das ist wohl klar und darauf habe ich meine Taktik gelegt. Ich hatte allerdings nicht mit einem Sieg gerechnet. Zum kotzen, dass ich wieder in die Rechtfertigungsfalle getappt bin. Es macht mehr Spaß, wenn man hier sich nicht in das Forum sich begibt.


@ Flo

Du liegst völlig daneben. Letzte Saison habe ich beide Spiele gegen München mit extremen Einsatz gespielt. Du hast ja wenigstens extremen Einsatz gegen München gespielt am vorletzten Spieltag der Hinrunde in dieser Saison (mit den Granaten Maradonna, Petzold, Jensen). Da ist dir natürlich nichts vorzuwerfen...


deine angeschlagenen spieler war aber eigene dummheit. sorry aber es war sowas von klar, dass ich gegen dich im pokal abschenken werde. da wären selbst deine ersatzspieler noch mehr als gut genug gewesen. aber wenn man natürlich weiß, dass man im nächsten spiel nicht extrem gehn muss, dann kann man die natürlich auch im pokal spielen lassen

zu dem anderen: was hat das eine mit dem anderen zu tun? wenn ich mit ersatzspielern gegen München spiele hat das noch lange nichts damit zu tun dass das ganze abgesprochen war oder sonst was.

du kannst mir nicht erzählen, dass ein 6 punkte spiel gegen München nicht derart wichtig ist, dass man alles in die waagschale werfen sollte für einen sieg

aber wie dem auch sei, ich hab draus gelernt. also Jona ich würde vorschlagen wir spielen das nächste spiel nächsten spieltag einfach beide einsatz niedrig. ist dann ja auch nicht abgesprochen...

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#27 von Holzfußballer , 04.11.2014 19:44

Einfach immer alles so hindrehen, wie man es möchte. So ist richtig. Es ist meine eigene Dummheit, wenn ich das Poakfinale bestreiten möchte und damit in der Liga nur vollen Einsatz gegen München gehe? Was ist das für eine Logik? Selbst in der 2. Liga habe ich nie ein Pokalspiel abgeschenkt, egal gegen wen.

Und mit 6 Punktespiel liegst du erneut daneben. Schau dir meine Vorworte an. Ich habe 8 Spiele (=19 Punkte) in dieser Saison nicht gewonnen und München war nicht dabei. Also ist wohl klar, wo man eher darauf achten sollte. Und ich habe nicht mal abgeschenkt, denn ich habe trotz vollen Einsatz die klar beste Mannschaft aufgeboten. Einfach lächerlich, setz mal die Punkte ins Verhältnis.

Ist mir zu blöd hier. Sucht euch einen anderen Blöden zum vollmachen.

*edit* Zum Thema Dummheit. Wenn du nicht mal meinen Argumentationen folgen kannst und mich als dumm darstellst, dann wundert es mich auch nicht weiter, dass du seit Jahren deinen Verein ununterbrochen abwärts wirtschaftest.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

Holzfußballer  
Holzfußballer
Beiträge: 773
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 | Top

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#28 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 04.11.2014 20:00

@Flo: Du sagst, dass ganz klar war, dass du gegen Rostock abschenkst. In der Vergangenheit warst du immer der Meister des Understatements, vor allem, was den Pokal betrifft. Wie oft schon hast du dich als Underdog oder chancenlos dargestellt und darauf folgte ein Sieg gegen einen Favoriten? Da hätte ich an Holzis Stelle auch im Leben nicht darauf vertraut, dass du abschenkst. Ich finde, dass ihr es euch mit den Vorwürfen gegenüber Holzi etwas zu einfach macht.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 57 Spiele, 29 Siege, 18 Unentschieden, zehn Niederlagen (105 Punkte), Torverhältnis: 95:47. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#29 von Flo , 04.11.2014 20:05

ok aber mal losgelöst von diesem fall hier:

mal angenommen ich sprech mich jetzt mit jedem manager vorher ab und wir spielen maximal beide einsatz voll oder gar niedrig. auf nachfrage sag ich dann einfach jedes mal ja das war taktik oder sonst eine ausrede. und jetzt?

jetzt hat man das problem zwischen eingriff das man aufstellen kann wie man will und dem regelverstoß von spielmanipulation

das halte ich ehrlich gesagt schon für ein problem

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#30 von Flo , 04.11.2014 20:08

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #27
*edit* Zum Thema Dummheit. Wenn du nicht mal meinen Argumentationen folgen kannst und mich als dumm darstellst, dann wundert es mich auch nicht weiter, dass du seit Jahren deinen Verein ununterbrochen abwärts wirtschaftest.


ich wirtschafte meinen verein kaputt? sei froh das ich mein geld nicht investiere und auf ältere spieler setze, dann wärst du nämlich nicht mehr 1.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 | Top

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#31 von tomvon ( gelöscht ) , 04.11.2014 20:13

Zitat von Schalker im Beitrag #17
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #15
Und bevor Schalker sich beschwert: Mach das bitte gegen mich auch. Müssten noch gegeneinander spielen. :)



War ja klar und wer das Forum über die Jahre verfolgt wird es merken, einer wird immer zum Arsch gemacht, c’est la vie.



Den Titel habe ich abonniert


tomvon

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#32 von Holzfußballer , 04.11.2014 20:16

Zitat von tomvon im Beitrag #31
Zitat von Schalker im Beitrag #17
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #15
Und bevor Schalker sich beschwert: Mach das bitte gegen mich auch. Müssten noch gegeneinander spielen. :)



War ja klar und wer das Forum über die Jahre verfolgt wird es merken, einer wird immer zum Arsch gemacht, c’est la vie.



Den Titel habe ich abonniert


Ja, dachte ich auch. Aber du musst auch mal wieder etwas dafür investieren.


Zitat von Flo im Beitrag #30
Zitat von Holzfußballer im Beitrag #27
*edit* Zum Thema Dummheit. Wenn du nicht mal meinen Argumentationen folgen kannst und mich als dumm darstellst, dann wundert es mich auch nicht weiter, dass du seit Jahren deinen Verein ununterbrochen abwärts wirtschaftest.


ich wirtschafte meinen verein kaputt? sei froh das ich mein geld nicht investiere und auf ältere spieler setze, dann wärst du nämlich nicht mehr 1.




Allerdings würde ich mich über die Herausforderung sehr freuen.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

Holzfußballer  
Holzfußballer
Beiträge: 773
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 | Top

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#33 von tomvon ( gelöscht ) , 04.11.2014 20:29

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #25
Was sollen diese Unterstellungen, nur weil ich losen Kontakt mit Exilsachse habe? Ich habe auch mit anderen Managern hier losen Kontakt. Habt ihr meinen Kader nach dem Pokalspiel, insbesondere die beiden stärksten (angeschlagenen) Mittelfeldspieler, gesehen? Soll ich auch wie viele andere eine schwache Mannschaft aufstellen und gleichzeitig extremen Einsatz spielen? Hättet ihr dann eure Unterstellungen gelassen?

Habt ihr euch den Saisonverlauf vielleicht mal angeschaut? Die Meisterschaft wird nicht im direkten Duell entschieden. Das ist wohl klar und darauf habe ich meine Taktik gelegt. Ich hatte allerdings nicht mit einem Sieg gerechnet. Zum kotzen, dass ich wieder in die Rechtfertigungsfalle getappt bin. Es macht mehr Spaß, wenn man hier sich nicht in das Forum sich begibt.


@ Flo

Du liegst völlig daneben. Letzte Saison habe ich beide Spiele gegen München mit extremen Einsatz gespielt. Du hast ja wenigstens extremen Einsatz gegen München gespielt am vorletzten Spieltag der Hinrunde in dieser Saison (mit den Granaten Maradonna, Petzold, Jensen). Da ist dir natürlich nichts vorzuwerfen...



Sorry Holzi ich kenne exil genau und ja ich hab auch Fehler gemacht, aber wenn man zwischen Platz 1 und 2 selten bis gar nicht extrem spielt, obwohl das fast jeder bei mir tut, dann weiss ich nicht wann man überhaupt extrem spielen möchte. Sicherlich hast du mit deiner Aussage recht, das derjenige Meister wird , der gegen alle konstant spielt, aber ich habe die FI von Sven vorher gesehen und er hätte locker Extrem spielen können.

Ich will nicht sagen das das stinkt, aber mir wurde so extrem viel vorgeworfen, das ich hierzu nicht schweigen möchte. Stell dir mal vor letzten Samstag hätten Bayern gegen BVB in der Realität so gespielt, haben sie aber nicht. Das hier ist ein grunsätzliches Problem, wär in Spitzenspielen nicht voll aufstellt sollte eine massive Fanstimmungsabwertung bekommen und ggf. noch Moralabzug.


@Scab
ich bin nach wie vor für die Abschaffung der Einsatzstufen, das muss man anders regeln, denn so ist eine mögliche Manipulation in diesem Bereich ausgeschlossen. Dafür könnte man das Training bzw. SE verändern. Vielleicht kann man auch taktische Varianten einbauen wie:
* gebe alles bis zum Schluss
* nehme nach 2 Tore Führung einen Gang raus
* schone dich 1.Halbzeit um 2.Halbzeit alles zu geben
* gebe 1.Halbzeit alles um das Spiel früh zu entscheiden und 2.Halbzeit mach ein bisschern lockerer

sind nur Ideen es fallen anderen Usern bestimmt noch bessere ein.
Nur der Einsatz muss doch immer voll sein vom Ursprung, das macht doch jeder Profiverein, nur ob man den Einsatz mental oder tatktisch sowie trainingstechnisch immer erreicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Das beste Beispiel ist gerade der BVB in real die geben immer extrem, erreichen gerade aber nie ihre Extremwerte.

Ich weiss nicht ob das zu einer Revolution bei dir in den Scripten führt oder ob es ggf. leicht umzusetzen wäre.

Edit:
@Holzi
zu meinen Team ich habe einen Plan ich habe nicht wirklich damit gerechnet das ich in der 1.Liga bestehe, dafür muss zuviel Basis schaffen, die tue ich gerade. Wir schauen mal in 1-2 Saions was passiert.
Ich will und wollte dich nicht angreifen das nur zu meinem Text ...


tomvon
zuletzt bearbeitet 04.11.2014 20:32 | Top

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#34 von Hollywood , 04.11.2014 20:44

deine idee in allen ehren, tomvon...

aber ich denke das die einsatzstufen gut sind...
ich gehe davon aus das hier keine absprachen getroffen werden.

die frage ist warum spielt ein team wie münchen nur mit vollem einsatz?

weil exi sich hier wie jeder andere auch auf seinen oder seine nächsten gegner vorbereitet und sicher erkannt hat das rostock nicht mit extrem spielen wird.
das ist meine meinung dazu.

 
Hollywood
Beiträge: 1.626
Registriert am: 19.02.2013


RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#35 von tomvon ( gelöscht ) , 04.11.2014 22:04

Zitat von Hollywood im Beitrag #34
deine idee in allen ehren, tomvon...

aber ich denke das die einsatzstufen gut sind...
ich gehe davon aus das hier keine absprachen getroffen werden.

die frage ist warum spielt ein team wie münchen nur mit vollem einsatz?

weil exi sich hier wie jeder andere auch auf seinen oder seine nächsten gegner vorbereitet und sicher erkannt hat das rostock nicht mit extrem spielen wird.
das ist meine meinung dazu.


Ist niedrig gut oder erhöht ? Oder schont man damit nur seine Mannaschaft komplett ? Niemanden kann man vorwerfen wenn man niedrig aufstellt, dennoch wirft es die Community jemanden vor, ergo muss man es dürfen oder sein lassen. Wenn ich den Bezug zur Realität suche gibt es keinen Verein der nicht alles geben wird, dennoch selten alles maximale an der Fi erreicht. Natürlich würde das managen dann ein wenig komplexer, aber ehrlicher ...


tomvon

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#36 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2014 22:12

Niedrig und erhöht ist ohnehin hier der totale Schwachsinn. Ich habe eine der schwächsten Mannschaften und greife auf niedrig überhaupt nicht und auf erhöht 1x zurück und da ist mir egal ob der Gegner München, Rostock oder wer auch immer ist, alles Ausreden hier weil unnötig! Was Duisburg kann könnten hier in Liga 1 mindestens 16 andere auch, einer vielleicht nicht so...
Einsatz hoch als Stufe und gut ist dazu noch extrem für spezielle Spiele und fertig. Dieses voll, erhöht und niedrig gequatsche geht seit Jahren, Lehren werden keine daraus gezogen. Selbst mit vielen Einsätzen (sieht man bei meinen Spielern) läuft das, alles nur Ausreden. Als Meister, Pokalsieger oder Rekordmeister mit diesem Einsatz würde ich mich schämen, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Nur was selbst ein schwacher Aufsteiger hinbekommt sollte für Meisterteams ein leichtes sein....sollte... aber wem das so Spass macht, bitteschön.
Lage der Liga: Meister und Vize schonen, der Ligakrösus spielt(e) Abstiegskampf und ich, ach lassen wir das...Schnauze halten wird lieber gesehen.



FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 04.11.2014 22:35 | Top

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#37 von Jona , 05.11.2014 16:32

Ich sage dazu nichts mehr. Ich stehe zu meinem Wort und werde meine Schlüsse daraus ziehen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.875
Registriert am: 22.09.2010


RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#38 von Flo , 05.11.2014 16:51

Zitat von Jona im Beitrag #37
Ich sage dazu nichts mehr. Ich stehe zu meinem Wort und werde meine Schlüsse daraus ziehen.


kann ich mich nur anschließen.

PS: mein angebot mit einsatz erhöht steht noch. jegliche absprachen sind ja jetzt schließlich erlaubt

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#39 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2014 17:14

Dazu sei noch angemerkt:

8.3 Sonstiges
- Jeder User darf nur einen Verein übernehmen
- Jeder Versuch einer gezielten Manipulation ist strengstens untersagt
- Fragwürdige Aufstellungen/ Taktiken können als "Manipulation" gewertet werden

- Fragwürdige Transfer-Tätigkeiten können als "Manipulation" gewertet werden
- Im Forum und in den Zeitungskommentaren soll der Tonfall und der Inhalt angemessen sein

Der Spielleiter behält es sich vor, bei groben Regelverstössen entsprechend mit Konsequenzen wie Geldstrafe, Strafpunkte, Forum-Verweis oder einer Accountlöschung zu handeln!

Die Definition von strengstens hatte ich bisher anders in Erinnerung, nun ja ...



FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 05.11.2014 17:15 | Top

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#40 von Hasan-S04 , 05.11.2014 17:45

Zitat von Flo im Beitrag #38
Zitat von Jona im Beitrag #37
Ich sage dazu nichts mehr. Ich stehe zu meinem Wort und werde meine Schlüsse daraus ziehen.


kann ich mich nur anschließen.

PS: mein angebot mit einsatz erhöht steht noch. jegliche absprachen sind ja jetzt schließlich erlaubt



Flo, das ist quatsch. Absprachen sind verboten. Außerdem hat hier jeder seine Meinung und meine habe ich auch kundgetan. Nur hat Holzi das REcht sich auch zu verteidigen. Das haben wir so zu akzeptieren. Mir wurde von Exi genau das gleiche vorgeworfen und ich hatte mich auch aufgeregt, weil das nicht gestimmt hatte. Diesen Fall kann ich nie zu 100% wissen, aber sollte Exi es jetzt selbst tun, dann muss er es mit seinem Gewissen vereinbaren.

Es ist mit diesen Einsatzstufen nicht wirklich einfach, schließlich sind die beiden "voll" gegangen. Inzwischen ist aber jeder so auf "extrem" fixiert, dass das sofort auffällt. Wenn jetzt Manager, die sich untereinander kennen, sich wirklich absprechen, kann das Scab wahrscheinlich nicht beweisen. Ich bin aber der Meinung, dass jeder es selbst wissen muss, ob er ehrlich und fair etwas erreicht oder mit irgendwelchen Absprachen.

Am besten wäre es, wenn dieses Thema jetzt beendet wird, weil niemand seine Meinung ändern wird. Generell würde ich es wieder gut finden, wenn Holzi sich wieder vermehrt im Forum blicken lässt.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#41 von Flo , 05.11.2014 17:58

das problem ist denk ich auch nicht so einfach zu lösen. nehmen wir nur mal folgendes beispiel:

1.variante: ich spiel nächstes spiel gegen Nürnberg. ich denk mir ok schonen will ich nicht und extrem auch nicht. also stell ich mit einsatz voll auf und hoff auf ein bisschen glück. Jona denkt sich ok Stuttgart ist in einer krise, das nächste spiel danach ist auch mega wichtig, spiel ich also auch einsatz voll.

ergebnis: voll vs. voll

2. variante: ich sprech mich vorher mit Jona ab und wir stellen beide einsatz voll auf

ergebnis: voll vs. voll


auf dem papier zwar das gleiche aber halt unter völlig anderen umständen. diese problematik zu lösen wäre natürlich durch abschaffen von einsatzstufen möglich, was einem dann aber natürlich auch die varianz beim aufstellen nimmt

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#42 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2014 19:38

JJJJJJJJJAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und so zogen wir in die erste Liga ein.......und wir werden bahahald Abpfiff-Meister sein!!!!!!!!!!!!!!!

Der VfR...der VfR....der VfR ist wieder da!!!!!!!!!!!

Nie mehr zweite Liga.....nie mehr.....nie mehr!!!!!!!!!!!!



RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#43 von scabinho , 05.11.2014 22:56

Zitat von Rappelthom im Beitrag #42
JJJJJJJJJAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und so zogen wir in die erste Liga ein.......und wir werden bahahald Abpfiff-Meister sein!!!!!!!!!!!!!!!

Der VfR...der VfR....der VfR ist wieder da!!!!!!!!!!!

Nie mehr zweite Liga.....nie mehr.....nie mehr!!!!!!!!!!!!




Glückwunsch!
Nach der total verkorksten letzten Saison durch massives Fehl-Management, hat der Verein diesmal alles richtig gemacht!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#44 von scabinho , 05.11.2014 23:02

Zum Thema "Einsatz":
Wenn ihr Vorschläge oder irgendwelche Probleme damit habt, dann lasst uns das im entsprechenden Forum diskutieren.
Nur soviel von mir:
Eine bessere Idee als den Einsatz, der Mannschaften völlig unabhängig von der eigenen Stärke, hin und wieder zum "zocken" zwingt, habe ich nicht.
Und natürlich sollte man immer Vollgas geben, aber die Situation zwingt auch mal dazu, bzw. gibt die Möglichkeit hier auch mal etwas Gas rauszunehmen. Betrachtet man es also von dieser Seite, sieht es wieder etwas anders aus.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#45 von rolf ( gelöscht ) , 05.11.2014 23:44

Als Hinterbänkler bleibt mir gar nix anderes übrig, als mich gegen die Mannschaften, gegen die ich sowieso verliere, auszuruhen. Was soll ich mein bißchen Pulver gegen die Großen verballern, wenn es gegen die Kleinen schon kaum reicht?


Die Hesse komme!

rolf

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#46 von scabinho , 06.11.2014 00:29

Zitat von Schalker im Beitrag #39
Dazu sei noch angemerkt:

8.3 Sonstiges
- Jeder User darf nur einen Verein übernehmen
- Jeder Versuch einer gezielten Manipulation ist strengstens untersagt
- Fragwürdige Aufstellungen/ Taktiken können als "Manipulation" gewertet werden

- Fragwürdige Transfer-Tätigkeiten können als "Manipulation" gewertet werden
- Im Forum und in den Zeitungskommentaren soll der Tonfall und der Inhalt angemessen sein

Der Spielleiter behält es sich vor, bei groben Regelverstössen entsprechend mit Konsequenzen wie Geldstrafe, Strafpunkte, Forum-Verweis oder einer Accountlöschung zu handeln!

Die Definition von strengstens hatte ich bisher anders in Erinnerung, nun ja ...


Wenn ich das als Kritik verstehen soll, kann ich nur sagen, dass ich aktuell keinen Handlungsbedarf verspüre, da nichts aussergewöhnliches passiert ist.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#47 von Gelöschtes Mitglied , 06.11.2014 01:07

Zitat von rolf im Beitrag #45
Als Hinterbänkler bleibt mir gar nix anderes übrig, als mich gegen die Mannschaften, gegen die ich sowieso verliere, auszuruhen. Was soll ich mein bißchen Pulver gegen die Großen verballern, wenn es gegen die Kleinen schon kaum reicht?

Ich bin nix anderes, ein Schwächling unter Haien und wenn es mir in Liga 1 gelingt dann kann das ein Zweitligist erst recht. Allerdings gebe ich zu das in Liga 2 meistens schon *voll* reicht um etwas zu erreichen, extrem habe ich dort fast nie benutzt. Das Problem in Liga 1 ist ja eben das einige von vornherein denken - habe keine Chance- ohne es überhaupt wirklich zu versuchen. Mit dieser falschen Denke bin ich 2x abgestiegen, nun sehe und handel ich anders, ob es am Ende reicht ist mir egal, ich habe es aber immer versucht. Die großen haben sonst ja gegen uns kleine ein Freilos, einer der Gründe warum München Rekordmeister ist * nix gegen München* aber sie hatten es oft viel zu leicht, ohne Gegenwehr. In der Statistik unter meiste Einsätze kann man auch nachlesen das es offenbar geht (Duisburg) obwohl ich fast immer alles gebe. Mit 16 Spieler habe ich trotzdem nicht nur Leichen im Kader, es geht also, einfach mal etwas trauen...



FC Duisburg - nur das Original - Tradition hat ein Wappen!
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 06.11.2014 01:16 | Top

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#48 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 06.11.2014 12:29

@Schalker: Es gibt auch noch kleinere Kader in Liga Zwei und es ist noch enger, als in Liga Eins. Da sollte man schon öfter "extrem" spielen, es sei denn, man hat einen überlegenen Kader.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 57 Spiele, 29 Siege, 18 Unentschieden, zehn Niederlagen (105 Punkte), Torverhältnis: 95:47. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#49 von tomvon ( gelöscht ) , 06.11.2014 21:48

Zitat von Schalker im Beitrag #39
Dazu sei noch angemerkt:

8.3 Sonstiges
- Jeder User darf nur einen Verein übernehmen
- Jeder Versuch einer gezielten Manipulation ist strengstens untersagt
- Fragwürdige Aufstellungen/ Taktiken können als "Manipulation" gewertet werden

- Fragwürdige Transfer-Tätigkeiten können als "Manipulation" gewertet werden
- Im Forum und in den Zeitungskommentaren soll der Tonfall und der Inhalt angemessen sein

Der Spielleiter behält es sich vor, bei groben Regelverstössen entsprechend mit Konsequenzen wie Geldstrafe, Strafpunkte, Forum-Verweis oder einer Accountlöschung zu handeln!

Die Definition von strengstens hatte ich bisher anders in Erinnerung, nun ja ...


Ja strengstens galt nur bei mir, obwohl ich für vieles nichts konnte im Spiel, man hat mich damals nur immer an die Wand gestellt. Ich erinnere nur an exilsachse = tomvon.


tomvon

RE: 28.Spieltag - Montag 03.11. - 22:00 UHR

#50 von tomvon ( gelöscht ) , 06.11.2014 21:57

Zitat von scabinho im Beitrag #44
Zum Thema "Einsatz":
Wenn ihr Vorschläge oder irgendwelche Probleme damit habt, dann lasst uns das im entsprechenden Forum diskutieren.
Nur soviel von mir:
Eine bessere Idee als den Einsatz, der Mannschaften völlig unabhängig von der eigenen Stärke, hin und wieder zum "zocken" zwingt, habe ich nicht.
Und natürlich sollte man immer Vollgas geben, aber die Situation zwingt auch mal dazu, bzw. gibt die Möglichkeit hier auch mal etwas Gas rauszunehmen. Betrachtet man es also von dieser Seite, sieht es wieder etwas anders aus.


Scab ganz ehrlich, wer nicht managen kann und gezwungen ist niedrig, normal oder erhöht aufzustellen, der hat das einfach auch nicht verdient. Damit erschlägt man auch die Leute die nur eine Top13 Team besitzen und sich nur auf ganz wichtige spielen konzentrierenn.

Sorry @ Finni
aber das was du machst wie es hier geht ist extrem weit an der Realität vorbei und Fussball kommt aus der Realität, es ist nicht WoW oder ein andere Science Fiction Game.Du hast eine Lösung gefunden, genau wie wo ich Meister wurde die nicht Sinn der Sache sein darf. Dazu habe ich aber genug Vorschläge gemacht die die Allgemeinheit scheinbar nicht möchte.

Nicht böse sein Fin


tomvon

   

29.Spieltag - Freitag 07.11. - 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz