Abpfiff auf dem Smartphone

#1 von joey , 17.11.2014 11:06

In der Vergangenheit wurde schon mehrfach angesprochen, dass die Abpfiff Seite, einschließlich aller Funktionen auf dem Smartphone nicht bei jedem ordnungsgemäß funktioniere. Tim konnte beispielsweise den letzten Spieltag nicht aufstellen und Flo hat auch schon mehrfach geschrieben, das er auf der Seite nicht scrollen kann oder verschiedene Schaltflächen bedienen. Vielleicht kommen wir dem/den Fehlern gemeinsam auf die Spur, weil es kann ja nicht sein, dass es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.

Ich kann schonmal sagen, dass es kein generelles Problem ist. Bin regelmäßig mit dem Smartphone hier unterwegs (Sony-Ericsson Xperia pro, Android 2.3.4 mit Standardbrowser). Dabei werden mir alle Seiten fehlerfrei angezeigt, ich kann Spielergespräche vornehmen, Nachrichten schreiben, auf dem TM bieten, Spielzüge abgeben, alles ohne Probleme. Unter Browsereinstellungen habe ich Java-Script aktiviert und Cockies akzeptiert. Ich glaube nicht, dass ich erwähnen muss, dass man auch auf dem Smartphone, nach abgeben eines Spielzugs, das Bestätigungsfenster abwarten muss, was erfahrungsgemäß etwas länger dauern kann, als man es sonst gewohnt ist. Musste z.B. auch schon mal ne halbe Minute warten.
Einziges Problem auf das ich bisher gestoßen bin ist folgendes: Wenn ich ins Browserfeld hineingezoomt habe, muss ich vor dem Betätigen einer neuen Schaltfläche (z.B. Mein Verein) erst wieder rauszoomen, damit eine neue Ansicht geladen wird. In der Normalansicht funktioniert aber alles Fehlerfrei.

So jetzt bin ich mal gespannt auf andere Erfahrungen, denn Tim, Flo und ich werden ja nicht die einzigen sein, die hier mit dem Smartphone unterwegs sind. Mal sehen ob es auf Betriebssystem, Browser oder Brosereinstellungen drauf ankommt.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Abpfiff auf dem Smartphone

#2 von Flo , 17.11.2014 19:24

also bei mir ist es mittlerweile tagesform abhängig. mal kann ich alles machen (auch spielzug abgeben) und am nächsten tag kann ich nichtmal mehr 2 spiele runterscrollen in der zeitung. hab nen Galaxy Nexus mit Android 4.3

ein fehler der bei immer auftritt: wenn ich in der zentrale bin ist der balken auf dem die ganzen sachen wie zb amateure oder spielzug hinterlegt sind, in der mitte des bildes. egal ob bei hochkant ansicht oder quer. um dann die funktionen nutzen zu könne muss ich die "meine zentrale" seite zig mal neu laden bis der balken mal wieder normal oben ist

was natürlich auch nicht funktioniert ist die kommentar funktion im live spiel

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 | Top

RE: Abpfiff auf dem Smartphone

#3 von joey , 18.11.2014 08:45

Zitat von Flo im Beitrag #2
also bei mir ist es mittlerweile tagesform abhängig. mal kann ich alles machen (auch spielzug abgeben) und am nächsten tag kann ich nichtmal mehr 2 spiele runterscrollen in der zeitung. hab nen Galaxy Nexus mit Android 4.3

Das ist natürlich merkwürdig, wenn es mal geht und dann wieder nicht. Hast du nur mit der Abpfiff Seite diese Probleme?
Zitat von Flo im Beitrag #2
ein fehler der bei immer auftritt: wenn ich in der zentrale bin ist der balken auf dem die ganzen sachen wie zb amateure oder spielzug hinterlegt sind, in der mitte des bildes. egal ob bei hochkant ansicht oder quer. um dann die funktionen nutzen zu könne muss ich die "meine zentrale" seite zig mal neu laden bis der balken mal wieder normal oben ist

Sowas nervt. Hast du mal ausprobiert, ob es mit einem anderen Browser besser ist?

Zitat von Flo im Beitrag #2
was natürlich auch nicht funktioniert ist die kommentar funktion im live spiel

Stimmt, der Chat funktioniert bei mir gar nicht. Ist mir aber auch nicht so wichtig.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Abpfiff auf dem Smartphone

#4 von rolf ( gelöscht ) , 18.11.2014 18:14

Hat bei mir im Urlaub problemlos funktioniert.
"Firefox 33.1" mit "Ghostery 5.4.1" und "Adblock Edge 2.1.6" auf einem KingSing S2 mit "Android 4.4.2".
Allerdings auf dem 5-Zoll-Bildschirmchen nur eine Notlösung.


Die Hesse komme!

rolf

RE: Abpfiff auf dem Smartphone

#5 von Flo , 18.11.2014 20:46

Zitat von joey im Beitrag #3
Zitat von Flo im Beitrag #2
also bei mir ist es mittlerweile tagesform abhängig. mal kann ich alles machen (auch spielzug abgeben) und am nächsten tag kann ich nichtmal mehr 2 spiele runterscrollen in der zeitung. hab nen Galaxy Nexus mit Android 4.3

Das ist natürlich merkwürdig, wenn es mal geht und dann wieder nicht. Hast du nur mit der Abpfiff Seite diese Probleme?
Zitat von Flo im Beitrag #2
ein fehler der bei immer auftritt: wenn ich in der zentrale bin ist der balken auf dem die ganzen sachen wie zb amateure oder spielzug hinterlegt sind, in der mitte des bildes. egal ob bei hochkant ansicht oder quer. um dann die funktionen nutzen zu könne muss ich die "meine zentrale" seite zig mal neu laden bis der balken mal wieder normal oben ist

Sowas nervt. Hast du mal ausprobiert, ob es mit einem anderen Browser besser ist?

Zitat von Flo im Beitrag #2
was natürlich auch nicht funktioniert ist die kommentar funktion im live spiel

Stimmt, der Chat funktioniert bei mir gar nicht. Ist mir aber auch nicht so wichtig.




jap nur mit der abpfiff seite hab ich probleme, alles andere geht ohne probleme. hatte auch schonmal nen anderen browser versucht, war auch nicht besser. das problem mit dem scrollen liegt denk ich daran, dass man bei den meisten sachen ja doppelt scrollen kann. einmal die ganze seite nen kurzes stück und dann nochmal selber zb im TM. vielleicht hat das handy damit einfach probleme, keine ahnung

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 | Top

RE: Abpfiff auf dem Smartphone

#6 von rolf ( gelöscht ) , 18.11.2014 22:04

Zitat von Flo im Beitrag #5
jap nur mit der abpfiff seite hab ich probleme, alles andere geht ohne probleme. hatte auch schonmal nen anderen browser versucht, war auch nicht besser. das problem mit dem scrollen liegt denk ich daran, dass man bei den meisten sachen ja doppelt scrollen kann. einmal die ganze seite nen kurzes stück und dann nochmal selber zb im TM. vielleicht hat das handy damit einfach probleme, keine ahnung

Und wenn Du "Mein Verein" in einem neuen Tab öffnest, damit der Rahmen wegfällt?


Die Hesse komme!

rolf

RE: Abpfiff auf dem Smartphone

#7 von tomvon ( gelöscht ) , 20.11.2014 11:04

Ich habe weder mit dem Iphone 5 noch mit dem Lumia 930 Probleme.
Iphone Safari Browser
Lumia 930 IE bzw. Opera


tomvon

RE: Abpfiff auf dem Smartphone

#8 von Rene.Sickboy ( gelöscht ) , 20.11.2014 15:35

Hallo, benutze imer wieder Samsung S4 Android 4.4.2 bzw Tab3 auch selbe Version und habe keinerlei Probleme.
Benutze den IE Explorer was Original immer drauf ist, hin und wieder Firefox habe auch damit keinerlei Probleme!

Nutzt ihr alle Java bzw schon einen anderen Explorer getestet das es funktioniert?

Lg Rene


Rene.Sickboy

RE: Abpfiff auf dem Smartphone

#9 von Flo , 10.01.2015 14:02

ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich mit meinem Samsung Galaxy Nexus echt probleme habe (warum auch immer). mit meinem neuen Tablet (Samsung Galaxy Note 10.1) funktioniert alles einwandfrei. also lags wirklich am handy, was aber nicht schlimm ist da ich jetzt hauptsächlich das tablet nutzen werde

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abpfiff auf dem Smartphone

#10 von Christian O. , 11.01.2015 15:27

Also mit meinem Samsung Galaxy S4 active und Samsung tablet 4.0 ist bis auf das live Spiel Chat auch alles in Ordnung zu bedienen und zu sehen.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Abpfiff auf dem Smartphone

#11 von Christian O. , 14.01.2015 22:58

Welches Plug in könnte ich für das live Spiel chat benötigen?
Ich benutze Firefox auf meinem tablet.
Der Spielverlauf ist gut zu sehen. - leider, aus Sicht des derzeitigen Spielstandes

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


   

Saison 14 - Fragen und Diskussionen
Ergebnisse der Ideen der CM

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz