Ideensammlung von mir

#1 von tomvon ( gelöscht ) , 26.11.2014 21:17

1. Int. Spieler die nicht aus DE kommen schaffen in er 1. Saison nicht mehr als 90 Form ggf so schlechter. Grund wie in Real Eingewöhnungsprobleme bzw. sprachprobleme. Ausnahme Jahrhunderttalente.
2. Spieler ab G- Stärke 19 werden schneller unzufrieden, kann sich äußern in dem Sie überhaupt nicht mehr den Vertrag verlängern wollen oder eine Schlechte Laune bzw. Form erhalten.
3. Europapokal können wir hier schlecht simulieren, aber wie wäre es wenn wir den Pokal dafür nutzen:
Wir spielen eine Gruppenphase und je nach dem wie man Platziert waren der Liga hat man ein Stärkebonus.
D.h. Prinzipiell kann jeder gewinnen in der Gruppenphase, aber erster Liga1 vs Letzter Liga 2 da muss dann schon sehr viel schieflaufen.
Ab der KO Runde wie gehabt (bitte mit Livespiel) so wie es ist, aber mit deutlich höheren Prämien.
Warum, wenn man das alles umsetzt muss man auch einen deutlich breiteren Kader besitzen.
4. Mini Kader mit 14 Top Leuten machen das System Abpfiff kaputt. Das sieht man sehr deutlich in der 1.Liga schonen um gegen die direkten Konkurrenten alles aufzustellen.
5. Zuschauerzahlen abhängig davon machen wie gut der Manager ist und ob die Mannschaft alles gibt schone ich mich, dann kommen halt 50% weniger Zuschauer zum nächsten Spiel.

Fertig :)


tomvon

RE: Ideensammlung von mir

#2 von scabinho , 26.11.2014 21:55

Nicht ungeduldig werden, werde mir das nach dem Spieltag durchlesen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Ideensammlung von mir

#3 von scabinho , 26.11.2014 23:20

Ehrlich gesagt:
Ich kann keiner deiner Vorschläge etwas abgewinnen!
Verstehe mich bitte nicht falsch Tom, ich schätze dich sehr, wenn es um Lösungen von Problemen geht und wenn du Vorschläge machst, aber irgendwie drehen sich diese alle im Kreis!
Im Endeffekt hast du nur eines im Sinn: "Es denen da oben noch schwerer zu machen!"
Warum denn eigentlich?
Ist es dir, bzw, euch denn auch mal in den Sinn gekommen, das "da oben" auch ziemlich fähige Ab-Pfif-Manager sitzen? Die kennen das Spiel und holen das Maximum aus allem heraus!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Ideensammlung von mir

#4 von tomvon ( gelöscht ) , 27.11.2014 00:02

Zitat von scabinho im Beitrag #3
Ehrlich gesagt:
Ich kann keiner deiner Vorschläge etwas abgewinnen!
Verstehe mich bitte nicht falsch Tom, ich schätze dich sehr, wenn es um Lösungen von Problemen geht und wenn du Vorschläge machst, aber irgendwie drehen sich diese alle im Kreis!
Im Endeffekt hast du nur eines im Sinn: "Es denen da oben noch schwerer zu machen!"
Warum denn eigentlich?
Ist es dir, bzw, euch denn auch mal in den Sinn gekommen, das "da oben" auch ziemlich fähige Ab-Pfif-Manager sitzen? Die kennen das Spiel und holen das Maximum aus allem heraus!


Ja Scab genau richtig. Um nach oben zu kommen ist es richtig schwer, aber um oben zu bleiben ist um Faktor 10 schwerer. Das hat sich beim FC Bayern so wiedergespiegelt das viele Teams gerade gegen Bayern ihr Spiel des Lebens gemacht haben. Jetzt trifft es gerade den BVB sehr hart.

Aber es ist nur eine Ideensammlung, was ihr daraus macht, obliegt nicht in meiner Hand, deswegen Uch das Wort Idee ...


edit :
Siehe Schalters post das er lieber absteigen würde und in der 2.Liga spielen würde als in der 1. Liga.


tomvon
zuletzt bearbeitet 27.11.2014 00:05 | Top

RE: Ideensammlung von mir

#5 von scabinho , 27.11.2014 11:14

Ich denke Frust gehört auch zum Spiel!
Joey hat es in einem anderen Thread gut angemerkt: Unter den ersten 5 der 1. Liga sind 4 ehemalige Zweitligisten. Und wenn es von unten nach oben geht, muss es an anderer Stelle logischerweise auch von oben nach unten gehen. Dortmund, Bremen, Leverkusen, Berlin, Stuttgart, oder Gelsenkirchen: Früher top, zwischenzeitlich 2. Liga, jetzt wieder top.
Bastel dir mal die Tabellen der 1. Saison zusammen.
Da bewegt sich doch einiges!

Sicherlich geht die Entwicklung nicht bei jedem so wie gewünscht voran. Kann es ja auch nicht. Ab-PFIFF ist kein Offline-Manager, bei dem es genau so ausgelegt ist, dass selbst unerfahrene und Non-Fussball-Freaks sich von der untersten in die oberste Liga hocharbeiten. Hier aber arbeitet keine stupide KI, sondern 36 menschliche User. Die meisten davon ehrgeizig.

Und ich wiederhole nochmal: In München und Rostock wird nicht einfach aufgestellt. Dort macht man sich genauso Gedanken wie bei den Konkurrenten. Vor allem in Rostock wurden von Beginn an um jeden Euro, jeden Fitness- und Formpunkt spieltäglich Gedanken gemacht. Sehr zeitintensiv, es scheint sich aber gelohnt zu haben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 | Top

RE: Ideensammlung von mir

#6 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 27.11.2014 12:41

@Tom: Ich habe es schon zum Ende der Saison 12 angemerkt und bleibe dabei: Du bist zu früh aufgestiegen. Was hast du erwartet?


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 65 Spiele, 34 Siege, 20 Unentschieden, elf Niederlagen (122 Punkte), Torverhältnis: 108:51. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: Ideensammlung von mir

#7 von Bodi ( gelöscht ) , 27.11.2014 13:01

Will mal auf zwei deiner Vorschläge antworten.

@1: Den Grundgedanken finde ich nicht schlecht. Aber ich würde nicht unbedingt bei der Form ansetzen. Sondern eher beim Teamwork. Eben Verständigungsprobleme mit den Mannschaftskollegen. Allerdings muss man auch sagen dass die Auswirkungen von Sprachbarrieren von Charakter zu Charakter ganz unterschiedlich sind. Manche Spieler integrieren sich ja dennoch in kürzester Zeit, und liefern ne top Leistung in der Liga, und das hat nichts damit zu tun dass sie die Sprache im nu lernen.

@3: Also ich fänd es ja klasse wenn es noch Ausländische Ligen geben würde.
Ok es gab hier kürzlich ein Manager Notstand. Aber ich denke, das ist nur ne Frage der Kommunikation. Gibt doch nicht nur 30 Irre. ;-)
Vielleicht wollen auch nicht so viele in das laufende Ding einsteigen. Aber so ne neue Spanische/Englische/Italienische Liga würde locken.
ein Europapokal der Ab-Pfiff Meister wäre schon geil.

Bodi

RE: Ideensammlung von mir

#8 von Hollywood , 27.11.2014 17:36

Zitat von Bodi im Beitrag #7

@3: Also ich fänd es ja klasse wenn es noch Ausländische Ligen geben würde.
Ok es gab hier kürzlich ein Manager Notstand. Aber ich denke, das ist nur ne Frage der Kommunikation. Gibt doch nicht nur 30 Irre. ;-)
Vielleicht wollen auch nicht so viele in das laufende Ding einsteigen. Aber so ne neue Spanische/Englische/Italienische Liga würde locken.
ein Europapokal der Ab-Pfiff Meister wäre schon geil.



bitte nicht, ab-pfiff ist unter anderem so gut weil es nur 30 irre sind.
aber gegen ausländische ligen mit computergesteuerten mannschaften habe ich auch nichts. ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.626
Registriert am: 19.02.2013


RE: Ideensammlung von mir

#9 von joey , 27.11.2014 18:09

Zitat von Hollywood im Beitrag #8
gegen ausländische ligen mit computergesteuerten mannschaften habe ich auch nichts. ;-)



Sowas hat für mich Null Reiz




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Ideensammlung von mir

#10 von Bodi ( gelöscht ) , 27.11.2014 19:18

Zitat von Hollywood im Beitrag #8
Zitat von Bodi im Beitrag #7

@3: Also ich fänd es ja klasse wenn es noch Ausländische Ligen geben würde.
Ok es gab hier kürzlich ein Manager Notstand. Aber ich denke, das ist nur ne Frage der Kommunikation. Gibt doch nicht nur 30 Irre. ;-)
Vielleicht wollen auch nicht so viele in das laufende Ding einsteigen. Aber so ne neue Spanische/Englische/Italienische Liga würde locken.
ein Europapokal der Ab-Pfiff Meister wäre schon geil.



bitte nicht, ab-pfiff ist unter anderem so gut weil es nur 30 irre sind.
aber gegen ausländische ligen mit computergesteuerten mannschaften habe ich auch nichts. ;-)



Das ist ein nachvollziehbares Argument. Ich finde auch eigentlich kleine Comunities schöner.
Aber trotzdem find ich den Gedanken reizvoll.

Bodi

RE: Ideensammlung von mir

#11 von scabinho , 27.11.2014 23:01

Zitat von Bodi im Beitrag #7


@1: Den Grundgedanken finde ich nicht schlecht. Aber ich würde nicht unbedingt bei der Form ansetzen. Sondern eher beim Teamwork. Eben Verständigungsprobleme mit den Mannschaftskollegen. Allerdings muss man auch sagen dass die Auswirkungen von Sprachbarrieren von Charakter zu Charakter ganz unterschiedlich sind. Manche Spieler integrieren sich ja dennoch in kürzester Zeit, und liefern ne top Leistung in der Liga, und das hat nichts damit zu tun dass sie die Sprache im nu lernen.





Eine Teamworkabschwächung gibt es automatisch mit jedem neuen Spieler (saisonübergreifende Eingespieltheit). Die Sache mit der Form haben wir in extrem abgeschwächter Form. Bei einem Transfer innerhalb der beiden Ligen gibt es eine Chance auf einen einmaligen Formbonus. Diese Chance haben Spieler aus den intern. Ligen nicht.

Eine solche Einführung wie oben beschrieben wäre ein deutlich grösseres Feature als erstmal angenommen:
Das beginnt schonmal bei der Transfer-Strategie. Dann müssten mehr deutsche Spieler generiert werden. Schweizer und Österreicher hätten das Problem nicht. Holländer hätten nur ein kleines Problem. Afrikaner und Südamerikaner hätten das grösste Problem. Dann könnte man diese Spieler auf Sprachkurse schicken. Ein oder mehrere Dolmetscher sollten eingestellt werden können und selbst könnte man auch eine oder mehrere Sprachen lernen.
Usw....


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Ideensammlung von mir

#12 von rolf ( gelöscht ) , 28.11.2014 12:56

Zitat von scabinho im Beitrag #11
Dann könnte man diese Spieler auf Sprachkurse schicken. Ein oder mehrere Dolmetscher sollten eingestellt werden können und selbst könnte man auch eine oder mehrere Sprachen lernen.

Bei zuvielen afrikanischen Spielern ist Ab-pfiff dann in Kisuaheli?


Die Hesse komme!

rolf

   

Frage bezüglich Transfermarkt
Transferabsprachen und Spielertausch

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz