Wappen

#1 von Jona , 27.11.2014 16:13

Hey,

ich wollte nochmal das Thema Wappen zur Diskussion stellen. Mit der Änderung zur Winterpause waren ja viele unzufrieden, aber eher mit der Art und Weise, als generell mit neuen Wappen. Daher wollte ich mal horchen, ob denn Interesse daran besteht hier etwas zu Erneuern und ob man dies nicht in Zusammenarbeit machen könnte. Und natürlich auch die Frage an Scab, ob er sich die Mühe überhaupt noch machen möchte?!

Die Grundidee an sich finde ich immer noch relativ gut, aber es sollte hat jedem Manager erlaubt sein, seine Wünsche und Vorstellungen zu äußern.
Es macht auch nur Sinn hier etwas zu ändern, wenn wirklich alle mitziehen. Nur die Hälfte vereinheitlichen bringt nichts...



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.893
Registriert am: 22.09.2010


RE: Wappen

#2 von rolf ( gelöscht ) , 27.11.2014 17:40

Ich fand es gut, ein eigenes Wappen führen zu können. Man sollte die Kreativität der Spieler nutzen und sie in einem vorgegebenen Rahmen ihr Wappen selbst erstellen lassen. Das verspricht die größtmögliche Vielfalt und fördert die Identifikation mit dem eigenen Verein. Derzeit sind die Wappen doch sehr gleichförmig und schwer den Vereinen zuzuordnen.


Die Hesse komme!

rolf

RE: Wappen

#3 von Flo , 27.11.2014 18:17

also ich möchte meins gerne behalten

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wappen

#4 von Hollywood , 28.11.2014 14:10

ich bin mit meinem wappen auch sehr zufrieden, würde mich aber der mehrheit anschliessen.

 
Hollywood
Beiträge: 1.654
Registriert am: 19.02.2013


RE: Wappen

#5 von Gelöschtes Mitglied , 29.11.2014 01:25

Wie zuvor nun auch jetzt: Scab seine Wappen waren toll, einheitlich irgendwie als besseres Gesamtbild, ich bin da aber in Sachen Tradition unterwegs und bin mit dem Duisburger Wappen sehr zufrieden.
Ich bin mir auch nicht sicher ob eine durch einen unserer Fans in meine Richtung geworfene Bierflasche als Zustimmung zum Wappenwechsel verstanden werden sollte, dabei fragte ich nur leise ob sich jemand einen Wappenwechsel vorstellen könnte.



FC Duisburg - im Herzen Zweitligist!
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 29.11.2014 01:27 | Top

RE: Wappen

#6 von Gelöschtes Mitglied , 29.11.2014 10:38

Gegen ein Wappen-Update hätte ich nichts. Die kurzzeitig eingeführten Wappen fand ich schon sehr gut und war überrascht, dass sie wieder rausgenommen wurden. Bin allerdings auch noch ein Neuling und habe daher noch keinen großen Bezug zu den aktuellen Wappen.



RE: Wappen

#7 von Bodi ( gelöscht ) , 29.11.2014 15:43

Ich hatte meine Meinung ja schon damals dargelegt. Ich fand die Designs ziemlich gelungen.
Ich finde es nach wie vor schade und konnte mich in der kurzen Zeit schnell mit dem neuen Wappen anfreunden. Ich wäre froh wenn es irgendwann ne Lösung gibt, dass ich mein Wappen (wie auch im Avatar hier im Forum) im Spiel haben könnte.

Bodi

RE: Wappen

#8 von sc-habefertig , 05.12.2014 09:35

Bin dafür hätte sogar schon eine Neue...


sc-habefertig  
sc-habefertig
Beiträge: 143
Registriert am: 01.08.2011


RE: Wappen

#9 von Felix96 ( gelöscht ) , 06.12.2014 01:33

Hatte meine Meinung damals schon geschrieben und die hat sich auch nicht geändert - pro abgestimmte Wappen. Sieht einfach insgesamt besser aus

Felix96

RE: Wappen

#10 von Bodi ( gelöscht ) , 14.05.2015 12:08

Grün ist der Spreewald.
Schwarz-Weiß- sind unsre Farben.
Any Chance? -------------------->



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Wappen

#11 von Maze ( gelöscht ) , 17.01.2016 00:16

Besteht die Möglichkeit das Vereinswappen zu ändern?

Ich würde für Chemnitz gerne folgendes Wappen verwenden:


Das "Chemnitzer FV" würde ich durch "Chemnitz" ersetzen lassen und die erforderliche Pixelgröße müsste ich noch wissen.


Maze

RE: Wappen

#12 von rolf ( gelöscht ) , 17.01.2016 20:18

Zitat von Maze im Beitrag #11
Besteht die Möglichkeit das Vereinswappen zu ändern?

Ich würde für Chemnitz gerne folgendes Wappen verwenden:


Das "Chemnitzer FV" würde ich durch "Chemnitz" ersetzen lassen und die erforderliche Pixelgröße müsste ich noch wissen.

Das erinnert mich an chinesische Clone.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Wappen

#13 von scabinho , 18.01.2016 22:36

Zitat von Maze im Beitrag #11
Besteht die Möglichkeit das Vereinswappen zu ändern?

Ich würde für Chemnitz gerne folgendes Wappen verwenden:


Das "Chemnitzer FV" würde ich durch "Chemnitz" ersetzen lassen und die erforderliche Pixelgröße müsste ich noch wissen.

Seit einiger Zeit sind die Wappen fix und nicht mehr veränderbar.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


   

Schalker!
Pokal abschaffen?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz