RE: 1.Spieltag 11.01.15 21.45 Et jet endlich looooos

#51 von tomvon ( gelöscht ) , 14.01.2015 18:21

@Flo
ich würde mir wünschen das du das in den Thread schreibst der dafür vorgesehen ist, so vergrault man auch Neulinge im Forum die das hier unter Spieltage vielleicht nicht lesen wollen, bzw. gehen die guten Analysen und Beiträge von einigen Usern dann einfach unter. Und bei Scab kann man immer was sagen, er ist der letzte der sich das nicht anhört oder darüber nachdenkt.

Sowie ich das verstehe und sehe hast du schlichweg pech, das muss einer auch haben wenn einer extrem viel glück hat so what investiere nicht immer jede Saison neu in sehr viele Spieler zieh doch mal 3-4 Saisons mit Stammkräften durch und kaufe nur 1-2 Spieler pro Saison, die Kohle dafür hast du und du hast auch die Kohle dafür das wirklich jeder Spieler bei dir früher oder später eine Vertragsverlängerung unterschreib, du möchtest aber nur Gewinn machen, so nutzt du nicht alle Vertragsmöglichkeiten aus um einen Spieler zu zu überreden, das wiederum veranlasst dich diesen Spieler wieder auf dem TM zu setzen und einen adäquaten Spieler neu zu kaufen, das ist ein Risiko das nicht immer aufgehen muss.


tomvon

RE: 1.Spieltag 11.01.15 21.45 Et jet endlich looooos

#52 von scabinho , 14.01.2015 23:26

Zitat von Flo im Beitrag #49
Zitat von scabinho im Beitrag #42
Es ist doch keine Regel, wenn ein Spieler nicht bei jedem Verein spielen will.
Wenn wir hier alles rausnehmen, was einen bösen Zufall in seiner Berechnung hat, dann haben wir bald keine Spieltiefe mehr.

Flo, in der letzten Saison waren es erst die Zufallsverletzungen, dann die Ergebnisse, davor waren es die fehlenden idealen Spieler auf dem TM, zuletzt waren es die Aufwertungen und jetzt die Spieler, die nicht wechseln wollen.

Ich nehme jede Kritik ernst und schaue, was ich machen kann, aber die Berechnungen können nicht so eingestellt werden, dass jeder Verein optimal durch die Saison kommt. Irgendwo gibt es immer Stolpersteine, für jeden.

Frust gehört auch zu diesem Spiel und "alles nach Plan" läuft bei keinem der 36 Vereine.

Und wie gesagt, mit deinen Geboten hattest du Pech. Von 100 Spielern dieser Art hätten 81 ja gesagt. Ich finde das jetzt nicht wenig.


danke für diesen beitrag Scab. das zeigt genau das was ich schon mal geschrieben hatte: sobald man hier seinen mund aufmacht (wofür ein forum eigentlich da sein sollte!) ist man der große böse achso schlimme buhmann.

aber ich muss euch da alle enttäuschen, ihr könnt euch nen neuen dummen suchen, ich mach den mist nicht mehr mit. ich werds jetzt so machen wie Exi und einige andere auch und einfach spielen. scheiss aufs forum wo man eh nur nickend zustimmendes geheuchel schreiben darf. darauf hab ich kein bock mehr. eure ach so tollen diskussionen um bekloppte neuerungen könnt ich ab sofort ohne mich machen, da dies mein aller letzter post hier sein wird.

bezüglich deines post im anderen thread Scab das es fussball sei, dem sei gesagt: wenn es fussball wäre, dann hätte ich wenigstens die möglichkeit dem spieler

- handgeld anzubieten
- einen stammplatz garantieren
- längeren vertrag anbieten
- mehr gehalt bieten
- transfersperre garantieren

usw. usw.

aber moment mal achja diese möglichkeiten habe ich ja gar nicht! wenn das system meint mir per zufall mal wieder zu sagen "nee den spieler bekommst du nicht" dann steht man da ohne jegliche möglichkeiten. große klasse, das hat mit fussball herzlich wenig zu tun. und hier gings auch nicht nur um 1 oder 2 spieler. das hab ich mittlerweile schon häufiger erlebt das ein spieler nicht kommen wollte.


naja wie dem auch sei, haut rein ich bin raus

PS: falls der post auch wieder zu heftig war, dann löscht ihn halt oder löscht meinen foren account. ist mir egal, denkt mal drüber nach wie ihr beispielweise die vorschläge von Tom angeht und teilweise sogar auf persönlicher ebene auseinander nehmt. früher konnte man noch problemlos seine ideen, vorschläge und anregungen posten, egal ob sie sinnvoll oder blödsinn waren. mittlerweile muss man hoffen dass man als antwort nicht noch mehr als 1-2 dumme reaktionen bekommt

Ach Flo, jetzt mach doch nicht bitte wieder auf "beleidigte Leberwurst"!
Es hat dich doch jetzt wirklich niemand aufgezogen. Es wurden dir doch nur Gegenargumente aufgezeigt.
Als du deine Kritik geäussert hast, war meine 1. Handlung im entsprechenden Code nachzusehen und zu prüfen, ob das alles vielleicht nicht etwas zu "scharf" eingestellt ist. Ich kann das nach der Prüfung aber als "in Ordnung" absegnen und sehe daher keinen Handlungsbedarf. Wir haben nunmal diese Logik und das bedeutet, dass sie auch mal wirkt.
Deine Idee mit dem Handgeld halte ich in diesem Sinne nicht für gut und nutze daher dein eigenes Argument, nämlich dass man es damit den grösseren Vereinen wieder leichter macht. Denn die haben Geld.
Und ja, ich finde es logisch, dass manche Spieler nicht in jedem Verein spielen wollen. Es ist nicht nur der Zufall, da stecken auch Bedingungen dahinter.
Also komm schon Flo! Nimm es als Herausforderung und nutze dein hart Erspartes auf deinem Bankkonto!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.312
Registriert am: 06.09.2010


   

2.Spieltag - Mittwoch 14.01. - 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz