RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#26 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 17.01.2015 23:26

Ganz komisches Gefühl, wenn man gerade die bisher höchste Niederlage als Manager kassiert hat. Jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand, aber wenigstens ist jetzt ein einiger Maßen tauglicher Ersatztorwart da.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 65 Spiele, 34 Siege, 20 Unentschieden, elf Niederlagen (122 Punkte), Torverhältnis: 108:51. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#27 von scabinho , 17.01.2015 23:31

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #26
Ganz komisches Gefühl, wenn man gerade die bisher höchste Niederlage als Manager kassiert hat. Jetzt stehen wir mit dem Rücken zur Wand, aber wenigstens ist jetzt ein einiger Maßen tauglicher Ersatztorwart da.

Wo war der vorher?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#28 von Bodi ( gelöscht ) , 17.01.2015 23:35

Zitat von scabinho im Beitrag #25
Zitat von Bodi im Beitrag #19
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #18
Weiß noch nicht so richtig, was ich heute Abend in Berlin aufstellen werde. Rechne aber nicht damit, da viel mitzunehmen. Könnte eine ganz harte Saison werden. Schon ätzend, wenn man nach dem zweiten Spieltag sieht, dass man über eine Mille auf dem Konto hat und damit klar wird, dass man ruhig ein Trainingslager hätte nehmen können. Dieses Jahr war ich also finanziell zu vorsichtig und die Quittung gibts jetzt grade zum Saisonstart.


Wie meinst du das mit über eine Mille auf dem Konto? in der Kalulation zu Saisonende? Das dürfte sich ja noch mal ziemlich relativieren durch den jetzt verwendeten Zuschauerschnitt, der auf keinen Fall zu halten sein wird.

Die Berechnung der Kalkulation berücksichtigt das höhere Zuschaueraufkommen im 1. Heimspiel.



Ernsthaft? Wie macht es das denn genau?
Denn besonders gut hat es das nicht gemacht bei mir. Hab nach diesem Spieltag nen Unterschied von ca. 3Mio zu vorher. Durch den lausigen Zuschauerschnitt, der um mehr als 10.000 gesenkt wurde.



Derbytime!!!

Bodi

RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#29 von Bodi ( gelöscht ) , 17.01.2015 23:37

Zum Spiel: Ich bin äußerst erzürnt. Nichtabgabe bei Jena, dabei wollte ich heute doch etwas für meine Tordifferenz tun!

edit: Meine Fans sind auch der Ansicht: "Wir hätten höher gewinnen können!"



Derbytime!!!

Bodi
zuletzt bearbeitet 18.01.2015 00:14 | Top

RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#30 von scabinho , 17.01.2015 23:39

Zitat von Bodi im Beitrag #28
Zitat von scabinho im Beitrag #25
Zitat von Bodi im Beitrag #19
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #18
Weiß noch nicht so richtig, was ich heute Abend in Berlin aufstellen werde. Rechne aber nicht damit, da viel mitzunehmen. Könnte eine ganz harte Saison werden. Schon ätzend, wenn man nach dem zweiten Spieltag sieht, dass man über eine Mille auf dem Konto hat und damit klar wird, dass man ruhig ein Trainingslager hätte nehmen können. Dieses Jahr war ich also finanziell zu vorsichtig und die Quittung gibts jetzt grade zum Saisonstart.


Wie meinst du das mit über eine Mille auf dem Konto? in der Kalulation zu Saisonende? Das dürfte sich ja noch mal ziemlich relativieren durch den jetzt verwendeten Zuschauerschnitt, der auf keinen Fall zu halten sein wird.

Die Berechnung der Kalkulation berücksichtigt das höhere Zuschaueraufkommen im 1. Heimspiel.



Ernsthaft? Wie macht es das denn genau?
Denn besonders gut hat es das nicht gemacht bei mir. Hab nach diesem Spieltag nen Unterschied von ca. 3Mio zu vorher. Durch den lausigen Zuschauerschnitt, der um mehr als 10.000 gesenkt wurde.


Du darfst ja jetzt nicht den aktuellen Tabellenplatz berechnen. So finden jetzt erst die Verkaufszahlen des aktuellen Tabellemplatz bei den Fanartikeln Bedeutung. Gattest du ebentuell zusätzlich höhere Ausgaben zum letzten Spieltag? Personal, Kauf von Spielern oder Amateuren?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#31 von Bodi ( gelöscht ) , 17.01.2015 23:46

Amateur gefeuert, Arzt eingestellt und wahrscheinlich war das Gehalt von Volpe noch nicht mit dabei. Das ist aber nicht der Punkt. Die Ausgabe sind zwar leicht gestiegen, aber die Einnahmen wurden eben durch den Zuschauerschnitt Rapide angepasst. 1. Spiel 43K 2. Spiel 20K
Wenn ich das kurz überschlage kommt es bei der Einnahmenseite ziemlich genau auf die 13K*13*15 (also Differenz im Schnitt*Eintritt*Rest-Heimspiele) hin. Das wundert mich auch nicht. Hab damit fest gerecht. Mich wundert nur dass du sagst, die Kalkulation würde das berücksichtigen mit dem 1. Heimspiel.



Derbytime!!!

Bodi

RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#32 von scabinho , 18.01.2015 00:17

Zitat von Bodi im Beitrag #31
Amateur gefeuert, Arzt eingestellt und wahrscheinlich war das Gehalt von Volpe noch nicht mit dabei. Das ist aber nicht der Punkt. Die Ausgabe sind zwar leicht gestiegen, aber die Einnahmen wurden eben durch den Zuschauerschnitt Rapide angepasst. 1. Spiel 43K 2. Spiel 20K
Wenn ich das kurz überschlage kommt es bei der Einnahmenseite ziemlich genau auf die 13K*13*15 (also Differenz im Schnitt*Eintritt*Rest-Heimspiele) hin. Das wundert mich auch nicht. Hab damit fest gerecht. Mich wundert nur dass du sagst, die Kalkulation würde das berücksichtigen mit dem 1. Heimspiel.

Die Kalkulation zieht den leichten Überschuss ab.
Einen Rückgang von 3 Mio, wie du es oben beschrieben hast, kann kaum von den Zuschauereinnahmen kommen, da man als Zweitligist bei 30,000 Zuschauern pro Heimspiel gerade mal insgesamt 6,6 Einnahmen zu verbuchen hat.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#33 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 18.01.2015 00:28

@Scab In Kiel war das Geld noch nie im Überfluss vorhanden, deshalb habe ich mir genau überlegt, was ich ausgebe. Letzte Saison habe ich zwei Amateure verpflichtet, aber das war mitten in der Spielzeit und da war leider kein Torhüter dabei. Bei den Geschäften mit ablösefreien Spielern auf dem TM hatte ich öfter mal an einem Keeper Interesse, habe die Spieler im Endeffekt aber auch nie bekommen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 65 Spiele, 34 Siege, 20 Unentschieden, elf Niederlagen (122 Punkte), Torverhältnis: 108:51. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#34 von joey , 18.01.2015 10:15

Verdienter Punkt gegen Bielefeld, schöne Sache. Unschön ist aber die Verletzung von Sahim. Gerade jetzt wo der Pokal und die wichtigen Spiele gegen Hannover und Bochum danach anstehen.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#35 von Hasan-S04 , 18.01.2015 11:04

Da ist der erste Saisonsieg; sehr schön.

Schade ist die Verletzung von unserem neuen Stürmer; er war recht treffsicher bisher.

Der Pokal kommt mir gerade ziemlich unentgegen. :)


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#36 von Koelner , 18.01.2015 13:33

Bin sehr zufrieden mit dem einen Punkt gegen Fürth. ..


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#37 von Christian O. , 18.01.2015 15:43

Zitat von Bodi im Beitrag #28
Zitat von scabinho im Beitrag #25
Zitat von Bodi im Beitrag #19
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #18
Weiß noch nicht so richtig, was ich heute Abend in Berlin aufstellen werde. Rechne aber nicht damit, da viel mitzunehmen. Könnte eine ganz harte Saison werden. Schon ätzend, wenn man nach dem zweiten Spieltag sieht, dass man über eine Mille auf dem Konto hat und damit klar wird, dass man ruhig ein Trainingslager hätte nehmen können. Dieses Jahr war ich also finanziell zu vorsichtig und die Quittung gibts jetzt grade zum Saisonstart.


Wie meinst du das mit über eine Mille auf dem Konto? in der Kalulation zu Saisonende? Das dürfte sich ja noch mal ziemlich relativieren durch den jetzt verwendeten Zuschauerschnitt, der auf keinen Fall zu halten sein wird.

Die Berechnung der Kalkulation berücksichtigt das höhere Zuschaueraufkommen im 1. Heimspiel.



Ernsthaft? Wie macht es das denn genau?
Denn besonders gut hat es das nicht gemacht bei mir. Hab nach diesem Spieltag nen Unterschied von ca. 3Mio zu vorher. Durch den lausigen Zuschauerschnitt, der um mehr als 10.000 gesenkt wurde.



Bei mir ist die Kalkulation vom 2. zum 3. Spieltag von +600.000 auf -2.300.000 gefallen. :(
Ich hoffe das pendelt sich ins plus ein.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 18.01.2015 | Top

RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#38 von Bodi ( gelöscht ) , 18.01.2015 16:04

Zitat von Christian O. im Beitrag #37
Zitat von Bodi im Beitrag #28
Zitat von scabinho im Beitrag #25
Zitat von Bodi im Beitrag #19
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #18
Weiß noch nicht so richtig, was ich heute Abend in Berlin aufstellen werde. Rechne aber nicht damit, da viel mitzunehmen. Könnte eine ganz harte Saison werden. Schon ätzend, wenn man nach dem zweiten Spieltag sieht, dass man über eine Mille auf dem Konto hat und damit klar wird, dass man ruhig ein Trainingslager hätte nehmen können. Dieses Jahr war ich also finanziell zu vorsichtig und die Quittung gibts jetzt grade zum Saisonstart.


Wie meinst du das mit über eine Mille auf dem Konto? in der Kalulation zu Saisonende? Das dürfte sich ja noch mal ziemlich relativieren durch den jetzt verwendeten Zuschauerschnitt, der auf keinen Fall zu halten sein wird.

Die Berechnung der Kalkulation berücksichtigt das höhere Zuschaueraufkommen im 1. Heimspiel.



Ernsthaft? Wie macht es das denn genau?
Denn besonders gut hat es das nicht gemacht bei mir. Hab nach diesem Spieltag nen Unterschied von ca. 3Mio zu vorher. Durch den lausigen Zuschauerschnitt, der um mehr als 10.000 gesenkt wurde.



Bei mir ist die Kalkulation vom 2. zum 3. Spieltag von +600.000 auf -2.300.000 gefallen. :(
Ich hoffe das pendelt sich ins plus ein.


Da muss ich dich leider enttäuschen.
Du hattest im ersten Spiel 41.003 Zuschauer.
Und im zweiten Spiel 18.336.
Daraus ergibt sich ein jetzt in der Kalkulation angenommener Schnitt von 29.670.
Damit in der Kalkulation dieser Schnitt wieder steigt, musst du also Zuschauerzahlen oberhalb dieses Schnitts haben. Das ist nicht zu erwarten.
Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf aber ein Schnitt um die 30.000 haben glaube ich eher die Top-Mannschaften in Liga Zwei gehabt. Vielleicht gelingt es dir den Wert halbwegs auf dem derzeitigen Niveau zu stabilisieren, aber große Sprünge nach oben sind da nicht zu erwarten.



*sing* Und wir hooolen den A! F! B! Pokal......

Bodi

RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#39 von Christian O. , 18.01.2015 20:10

Zitat von Bodi im Beitrag #38
Zitat von Christian O. im Beitrag #37
Zitat von Bodi im Beitrag #28
Zitat von scabinho im Beitrag #25
Zitat von Bodi im Beitrag #19
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #18
Weiß noch nicht so richtig, was ich heute Abend in Berlin aufstellen werde. Rechne aber nicht damit, da viel mitzunehmen. Könnte eine ganz harte Saison werden. Schon ätzend, wenn man nach dem zweiten Spieltag sieht, dass man über eine Mille auf dem Konto hat und damit klar wird, dass man ruhig ein Trainingslager hätte nehmen können. Dieses Jahr war ich also finanziell zu vorsichtig und die Quittung gibts jetzt grade zum Saisonstart.


Wie meinst du das mit über eine Mille auf dem Konto? in der Kalulation zu Saisonende? Das dürfte sich ja noch mal ziemlich relativieren durch den jetzt verwendeten Zuschauerschnitt, der auf keinen Fall zu halten sein wird.

Die Berechnung der Kalkulation berücksichtigt das höhere Zuschaueraufkommen im 1. Heimspiel.



Ernsthaft? Wie macht es das denn genau?
Denn besonders gut hat es das nicht gemacht bei mir. Hab nach diesem Spieltag nen Unterschied von ca. 3Mio zu vorher. Durch den lausigen Zuschauerschnitt, der um mehr als 10.000 gesenkt wurde.



Bei mir ist die Kalkulation vom 2. zum 3. Spieltag von +600.000 auf -2.300.000 gefallen. :(
Ich hoffe das pendelt sich ins plus ein.


Da muss ich dich leider enttäuschen.
Du hattest im ersten Spiel 41.003 Zuschauer.
Und im zweiten Spiel 18.336.
Daraus ergibt sich ein jetzt in der Kalkulation angenommener Schnitt von 29.670.
Damit in der Kalkulation dieser Schnitt wieder steigt, musst du also Zuschauerzahlen oberhalb dieses Schnitts haben. Das ist nicht zu erwarten.
Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf aber ein Schnitt um die 30.000 haben glaube ich eher die Top-Mannschaften in Liga Zwei gehabt. Vielleicht gelingt es dir den Wert halbwegs auf dem derzeitigen Niveau zu stabilisieren, aber große Sprünge nach oben sind da nicht zu erwarten.


Da komme ich ja mit dem verkaufen nicht nach...
Ich hoffe100% fanstimmung tut Abhilfe; ;-)

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#40 von Bodi ( gelöscht ) , 19.01.2015 10:53

Fanstimmung hat Einfluss auf die Fanartikelverkäufe. Eine hohe Fanstimmung ist also schon super für die Einnahmen.
Da kannst du die Auswirkungen ja mit dem Fanartikelrechner genau anschauen.
Auf die Zuschauerzahlen hat die Fanstimmung aber glaube ich keine Auswirkung.

In den Regeln steht jedenfalls:

Wieviele Zuschauer kommen ist abhängig von der Liga-Zugehörigkeit, der eigenen Platzierung und der Platzierung des Gegners. Zum Beginn einer Saison kommen mehr Zuschauer, sowie zum Ende einer Saison für Teams, die um den Titel, den Aufstieg oder gegen den Abstieg spielen.



*sing* Und wir hooolen den A! F! B! Pokal......

Bodi

RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#41 von Christian O. , 19.01.2015 16:16

Danke Bodi das du immer bereit bist wenn Fragen anstehen ;)) du hast recht. Nach regelwerk bezieht sich die fanstimmung nur auf die Zufriedenheit der Fans und nicht wieviele hinter dem Verein stehen. Ok. ;-)
Na schön langsam komm ich dahinter was ich alles mit meinem Verein zu tun habe.
Eines kann ich sicher sagen. Aufsteiger werde ich den nächsten Jahren keiner! :-)) *g*
Hoffe mein Plan geht durch ohne abzusteigen. ;-)

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 | Top

RE: 3.Spieltag - Samstag 17.01. - 21:45 UHR

#42 von Hollywood , 19.01.2015 17:56

Zitat von Christian O. im Beitrag #41
Danke Bodi das du immer bereit bist wenn Fragen anstehen ;))



das muss ich auch sagen, klasse wie du dich hier einbringst und immer hilfsbereit bist.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


   

4.Spieltag - Mittwoch 21.01. - 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz