ThoMue sucht einen Verein

#1 von Gelöschtes Mitglied , 17.02.2015 15:47

Hallo zusammen,
Ich bin Thomas, 16 Jahre alt und bin mit einem Freund zusammen (Username: Lautrer) auf diesen Fußballmanager gestoßen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Verein und würde mich über eine Zuteilung freuen!

LG
Thomas


RE: ThoMue sucht einen Verein

#2 von scabinho , 17.02.2015 15:51

Hallo ThoMue.
herzlich Willkommen!

Dir wird nicht nur ein Verein zugewiesen, du hast sogar die Qual der Wahl. Du kannst unter folgenden Vereinen wählen:
Union Leverkusen
BSF Jena
SV Berlin
SSV Saarbrücken
1.FC Mannheim


Lass dir Zeit bei deiner Entscheidung. Bei Fragen stehe ich dir und die ganze Community gerne zur Verfügung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: ThoMue sucht einen Verein

#3 von Gelöschtes Mitglied , 17.02.2015 16:12

Hallo scabinho,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich würde Union Leverkusen als meinen neuen Verein wählen.

Was genau passiert nun?


RE: ThoMue sucht einen Verein

#4 von scabinho , 17.02.2015 16:15

Ich gebe Union Leverkusen jetzt frei. In wenigen Augenblicken kannst du dich dann auf der Hauptseite unter "Registrierung" anmelden.
Du kannst dann direkt in deinem Verein loslegen.
Und schon heute Abend ist Spieltag!
Viel Spass!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: ThoMue sucht einen Verein

#5 von Bodi ( gelöscht ) , 17.02.2015 16:23

Der Werksclub soll es sein.
Auch nach Leverkusen, herzlich Willkommen und viel Erfolg.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: ThoMue sucht einen Verein

#6 von Gelöschtes Mitglied , 17.02.2015 16:25

Vielen Dank :)


RE: ThoMue sucht einen Verein

#7 von Bodi ( gelöscht ) , 17.02.2015 16:31

Im Kleine Fragen Thread könnt ihr auch jede noch so doofe Frage immer posten, wenn euch etwas unklar ist. Das hat mir am Anfang gut geholfen.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: ThoMue sucht einen Verein

#8 von Felix96 ( gelöscht ) , 17.02.2015 16:33

Schön dass mal 2 neue Gesichter da sind - hoffe euch gefällt das Spiel und ihr bleibt lange dabei, auch wenn es am Anfang evt. ein Wenig schwierig ist sich in alles reinzufuchsen. Viel Erfolg auf jeden Fall!

Felix96

RE: ThoMue sucht einen Verein

#9 von Hollywood , 17.02.2015 20:30

herzlich willkommen!

wenn es fragen gibt, dann nur raus damit.

 
Hollywood
Beiträge: 1.635
Registriert am: 19.02.2013


RE: ThoMue sucht einen Verein

#10 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 17.02.2015 20:32

Auch von mir an dieser Stelle noch mal herzlich willkommen an euch beiden. Hoffe, euch macht das Spiel genau so Spaß, wie vielen, die schon sehr lange hier sind. Auch ich kann nur noch mal sagen, dass ihr bei jeder Frage gerne auf die Comunity zukommen könnt.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 76 Spiele, 37 Siege, 25 Unentschieden, 14 Niederlagen (136 Punkte), Torverhältnis: 120:68. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: ThoMue sucht einen Verein

#11 von Hasan-S04 , 18.02.2015 09:03

Hi und herzlich Willkommen. Ich hoffe, ihr hattet gestern einen guten Einstand und wie meine vorherigen Kollegen schon sagten: Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Wir sind eine sehr gerne helfende Comunity. Als erstes würde ich mich an eurer Stelle definitiv durchs Regelwerk durchstöbern und wenn danach Fragen auftauchen, hier im Forum Hilfe suchen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: ThoMue sucht einen Verein

#12 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2015 15:51

Vielen Dank an Euch alle, gestern gabs ein 0:0, nicht übel, aber natürlich geht da noch mehr ;) auch wenn mein Präsident ziemlich unzufrieden über die aktuelle Situation ist.


RE: ThoMue sucht einen Verein

#13 von Bodi ( gelöscht ) , 18.02.2015 16:30

Die Zufriedenheit des Präsidenten richtet sich vor allem nach dem gesteckten Saisonziel.

Die Regeln dazu findest du unter 7.1.2 Saisonziel und 3.4.1 Präsidium, im Regelwerk. Zudem hat dein Tabellenplatz im Vergleich zum Saisonziel auch eine starke Auswirkung auf die 4.1.1 Team-Moral.

Dein gestecktes Saisonziel kannst du in den Statistiken unter Saisondaten einsehen. Bei Leverkusen ist das nichts anderes als die 2. Liga Meisterschaft. Das hat damit zu tun, dass Leverkusen als Absteiger, zuletzt ein paar "unglückliche" Managerentscheidungen zu verkraften hatte.
So wurde die Saison mit einem Kader angegangen, der viel zu teuer für die 2. Liga war. Der Interimstrainer, hat in den vergangen Spieltagen die Finanzen in den Griff bekommen. Durch diese Notverkäufe ist Leverkusen jetzt allerdings etwas schwächer aufgestellt als zuvor. Das Saisonziel wird also schwer zu erreichen sein, und so wird dich die schlechte Moral und Fanstimmung leider noch etwas verfolgen. Das sollte dich aber nicht entmutigen.
Denn dafür hast du mit Leverkusen eine Mannschaft in der du relativ gute Handlungsspielräume hast, in der Vorbereitung auf die nächste Saison.
Mittelfristig ist Leverkusen sicher eines der Teams in Liga Zwei mit dem größten Potential. Und wer weiss, noch ist der Aufstieg ja lange nicht abgehakt. Die Saison ist noch lang.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: ThoMue sucht einen Verein

#14 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 18.02.2015 16:53

@Body: Ich denke, er sollte erst einmal versuchen, eine bessere Struktur ins Team zu bringen, also einen viel ausgeglicherenen Kader zusammenstellen.

Noch viel wichtiger ist aber aktuell: Mit der Einsatzstufe, die du gestern benutzt hast, wird normalerweise nur gespielt, wenn man Kräfte spahren will oder sowieso nicht vor hat, zu gewinnen. Du hast gestern gegen mich nur glücklich gepunktet. Oftmals wird mindestens die Einsatzstufe "voll" gezogen, viele versuchen aber auch, dauernd "extrem" zu spielen. Dafür wäre dann natürlich ein ausgeglichener Kader gut, damit du rotieren kannst.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 76 Spiele, 37 Siege, 25 Unentschieden, 14 Niederlagen (136 Punkte), Torverhältnis: 120:68. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: ThoMue sucht einen Verein

#15 von Hasan-S04 , 18.02.2015 18:37

Ich denke auch, dass bei Neulingen direkt die Einsatzregel angesprochen werden sollte. Normal ist nicht normal, als normal gilt in diesem Game eigentlich die STufe "voll" oder "extrem".
Das werden unsere beiden Neuen aber gestern auch gesehen und gemerkt haben.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

Daydreams ist auf Vereinssuche
Tipps für Neueinsteiger

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz