Wie kann ich eine Eigenschaft stärken/schwächen? Welche Massnahmen wirken positiv/negativ?
[[File:fitnessass[1].gif|left|auto]]Fitness-Ass
Das Fitness-Ass hat die Fähigkeit im Spiel weniger an Frische zu verlieren als die Mitspieler. Und das bei gleichstark abgelieferter Leistung. Erreicht wird dieser Vorteil durch das bessere Einteilen der vorhandenen Fitness im Spiel und durch die Tatsache, dass es in der Natur des Fitness-Ass liegt, fitter zu sein als andere Spieler.
Auswirkungen
Wenn aufgestellt: Zu 88% Fitness +1, zu 12% Fitness +2
GESPRÄCH
Grosses Lob für deine ausgezeichnete Form!
Häng dich diese Woche mehr in's Training rein!
Schalte diese Woche im Training einen Gang zurück!
Ich würde mal vermuten ich müsste Gespräch drei wählen?
Oder muss ich schauen, dass er längerfristig im oberen Fitnessbereich verweilt?
[[File:kaempfer[1].gif|left|auto]]Kämpfer
Der Kämpfer-Typ arbeitet viel im Spiel. Er versucht durch starken Einsatz und längeren Laufwegen Bälle zu gewinnen. Im Zweikampf verlorene Bälle gibt der Kämpfer durch wiederholtes und intensives Nachsetzen nicht so schnell auf.
Auswirkungen
Wenn aufgestellt: Form temporär +8 (nur während dem Spiel), Fitness -1
Schaut so aus, als wenn sich die Eigenschaft stärkt, wenn man oft höchsten Einsatz geht und ihn dann einsetzt?
[[File:konditionsarm[1].gif|left|auto]]Konditionsarm
Spieler dieser Eigenschaft haben grössere Probleme mit der Fitness als andere Spieler. Sie können die Frische im Spiel schlechter einteilen und verlieren trotz gleichstark abgelieferter Leistung mehr Fitness nach einem Spiel. Es liegt in der Natur des Konditionsarmen etwas unfitter zu sein als andere.
Auswirkungen
Wenn aufgestellt:Zu 97% Fitness -1, zu 3% Fitness -2
Muss man auch hier den Spieler im oberen Fitnesssbereich halten, um der Eigenschaft entgegenzuwirken?
Zitat von Elbflorence im Beitrag #1
Fitness-Ass
Das Fitness-Ass hat die Fähigkeit im Spiel weniger an Frische zu verlieren als die Mitspieler. Und das bei gleichstark abgelieferter Leistung. Erreicht wird dieser Vorteil durch das bessere Einteilen der vorhandenen Fitness im Spiel und durch die Tatsache, dass es in der Natur des Fitness-Ass liegt, fitter zu sein als andere Spieler.
Konditionsarm
Spieler dieser Eigenschaft haben grössere Probleme mit der Fitness als andere Spieler. Sie können die Frische im Spiel schlechter einteilen und verlieren trotz gleichstark abgelieferter Leistung mehr Fitness nach einem Spiel. Es liegt in der Natur des Konditionsarmen etwas unfitter zu sein als andere.
Muss man auch hier den Spieler im oberen Fitnesssbereich halten, um der Eigenschaft entgegenzuwirken?
Zitat von joey im Beitrag #2Zitat von Elbflorence im Beitrag #1
Ja
Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!
Zitat von Elbflorence im Beitrag #4Zitat von Bodi im Beitrag #3
Oh achja: Ich hatte 7 Abwehrspieler im Kader, was es eigentlich recht leicht gemacht hat den im oberen Fitnessbereich zu halten. Die Frage ist nur: Was ist oberer Fitnesbereich? Wo ist die Grenze?
Ich denke 80-100%
Wie kann ich eine Eigenschaft stärken/schwächen? Welche Massnahmen wirken positiv/negativ?
Fitness-Ass
Auswirkungen
Wenn aufgestellt: Zu 88% Fitness +1, zu 12% Fitness +2
GESPRÄCH
Grosses Lob für deine ausgezeichnete Form!
Häng dich diese Woche mehr in's Training rein!
Schalte diese Woche im Training einen Gang zurück!
Ich würde mal vermuten ich müsste Gespräch drei wählen?
Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.
Hat jemand Erfahrungen im bekämpfen von Verletzungsanfälligkeit?
Ich kann mich nich genau Erinnern, aber ich glaub das is bei mir mal bei nem Spieler aufgetaucht als Tendenz nachdem ich dem gesagt hab der soll im Training rein hauen. Nächsten Spieltag hab ich dann gesagt er soll sich schonen, dann wars wieder verschwunden.
Kann ich also davon ausgehen, dass man so ne Verletzungsanfälligkeit mit öfteren "Schon dich Bub" - Ansprachen effektiv bekämpfen kann?
Konkret geht es um meinen Amateur Happe. Das gute wär hier, dass die Dauerbrenner Eigenschaft ja den Formverlust vom "Schonen"-Gespräch kontert.
Zitat von scabinho im Beitrag #9Zitat von Bodi im Beitrag #8
Das gute wär hier, dass die Dauerbrenner Eigenschaft ja den Formverlust vom "Schonen"-Gespräch kontert.
Du Fuchs!
Aber seit wann verrät der Fuchs dem Dachs wo es die guten Kirschen gibt?
Also bei Trainingsfaul würde ich dauerhaft ein Gespräch machen mit Häng dich mehr ins Training!
Hatte da mal einen dder die Tendenz dazu hatte, war nach 5 Gesprächen weg!
Mal ne Frage an die Diva Experten. Um zu verhindern, dass diese Tendenz sich verfestigt und zur Eigenschaft wird, sollte man ja glaube ich auf Einzeltraining und Lob verzichten. Wie schauts mit "Schon dich" aus? Auch ein Effekt?
Zitat von Bodi im Beitrag #12
Mal ne Frage an die Diva Experten. Um zu verhindern, dass diese Tendenz sich verfestigt und zur Eigenschaft wird, sollte man ja glaube ich auf Einzeltraining und Lob verzichten. Wie schauts mit "Schon dich" aus? Auch ein Effekt?
Quelle: http://www.unveu.de/
Zitat von Jona im Beitrag #13Zitat von Bodi im Beitrag #12
Ich denke jedes Gespräch schadet, da du ihm ja Aufmerksamkeit gibst. Sicher bin ich mir aber nicht.
Kämpfer
Der Kämpfer-Typ arbeitet viel im Spiel. Er versucht durch starken Einsatz und längeren Laufwegen Bälle zu gewinnen. Im Zweikampf verlorene Bälle gibt der Kämpfer durch wiederholtes und intensives Nachsetzen nicht so schnell auf.
Auswirkungen
Wenn aufgestellt: Form temporär +8 (nur während dem Spiel), Fitness -1
Schaut so aus, als wenn sich die Eigenschaft stärkt, wenn man oft höchsten Einsatz geht und ihn dann einsetzt??
Zitat von Elbflorence im Beitrag #15
Was heißt keine Äußerung..keine Ideen oder stimmt meine Theorie?
Zitat von rolf im Beitrag #16Zitat von Elbflorence im Beitrag #15
Würde Deine Theorie stimmen, bestünde die halbe Liga aus Kämpfern.
Zitat von Elbflorence im Beitrag #17Zitat von rolf im Beitrag #16Zitat von Elbflorence im Beitrag #15
Würde Deine Theorie stimmen, bestünde die halbe Liga aus Kämpfern.
Ja aber wie wäre die Gegentheorie?
Steh gerade auf dem Schlauch, was sollte der Theorie nach beim Spielergespräch "Großes Lob für Deine ausgezeichnete Form..." eigentlich passieren?!?
Zitat von Elbflorence im Beitrag #19
Steh gerade auf dem Schlauch, was sollte der Theorie nach beim Spielergespräch "Großes Lob für Deine ausgezeichnete Form..." eigentlich passieren?!?
.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.
Tja bei meinem Spieler gab es halt Null Veränderungen..das hat mich so erstaunt..
Er kann noch an Form gewinnen. Muss dies aber nicht.
Quelle: http://www.unveu.de/
Zitat von Elbflorence im Beitrag #19
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL
Danke der hatte eh nur 96, aber es war eh ein verzweifelter Versuch an einer Eigenschaft zu drehen und ich brauchte das Spielergespräch nicht..
Weiß nicht ob die Idee schon mal da war!
Neue Eigenschaft- Freistoßspezialist?
Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)
Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |