Eigenschaften: Pro & Kontra

#1 von Elbflorence ( gelöscht ) , 25.06.2015 08:31

Wie kann ich eine Eigenschaft stärken/schwächen? Welche Massnahmen wirken positiv/negativ?
[[File:fitnessass[1].gif|left|auto]]Fitness-Ass
Das Fitness-Ass hat die Fähigkeit im Spiel weniger an Frische zu verlieren als die Mitspieler. Und das bei gleichstark abgelieferter Leistung. Erreicht wird dieser Vorteil durch das bessere Einteilen der vorhandenen Fitness im Spiel und durch die Tatsache, dass es in der Natur des Fitness-Ass liegt, fitter zu sein als andere Spieler.
Auswirkungen
Wenn aufgestellt: Zu 88% Fitness +1, zu 12% Fitness +2

GESPRÄCH

Grosses Lob für deine ausgezeichnete Form!
Häng dich diese Woche mehr in's Training rein!
Schalte diese Woche im Training einen Gang zurück!

Ich würde mal vermuten ich müsste Gespräch drei wählen?
Oder muss ich schauen, dass er längerfristig im oberen Fitnessbereich verweilt?

[[File:kaempfer[1].gif|left|auto]]Kämpfer
Der Kämpfer-Typ arbeitet viel im Spiel. Er versucht durch starken Einsatz und längeren Laufwegen Bälle zu gewinnen. Im Zweikampf verlorene Bälle gibt der Kämpfer durch wiederholtes und intensives Nachsetzen nicht so schnell auf.
Auswirkungen
Wenn aufgestellt: Form temporär +8 (nur während dem Spiel), Fitness -1

Schaut so aus, als wenn sich die Eigenschaft stärkt, wenn man oft höchsten Einsatz geht und ihn dann einsetzt?

[[File:konditionsarm[1].gif|left|auto]]Konditionsarm
Spieler dieser Eigenschaft haben grössere Probleme mit der Fitness als andere Spieler. Sie können die Frische im Spiel schlechter einteilen und verlieren trotz gleichstark abgelieferter Leistung mehr Fitness nach einem Spiel. Es liegt in der Natur des Konditionsarmen etwas unfitter zu sein als andere.
Auswirkungen
Wenn aufgestellt:Zu 97% Fitness -1, zu 3% Fitness -2

Muss man auch hier den Spieler im oberen Fitnesssbereich halten, um der Eigenschaft entgegenzuwirken?


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 25.06.2015 08:36 | Top

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#2 von joey , 25.06.2015 10:12

Zitat von Elbflorence im Beitrag #1

Fitness-Ass
Das Fitness-Ass hat die Fähigkeit im Spiel weniger an Frische zu verlieren als die Mitspieler. Und das bei gleichstark abgelieferter Leistung. Erreicht wird dieser Vorteil durch das bessere Einteilen der vorhandenen Fitness im Spiel und durch die Tatsache, dass es in der Natur des Fitness-Ass liegt, fitter zu sein als andere Spieler.
Oder muss ich schauen, dass er längerfristig im oberen Fitnessbereich verweilt?


Ja
Zitat von Elbflorence im Beitrag #1
Konditionsarm
Spieler dieser Eigenschaft haben grössere Probleme mit der Fitness als andere Spieler. Sie können die Frische im Spiel schlechter einteilen und verlieren trotz gleichstark abgelieferter Leistung mehr Fitness nach einem Spiel. Es liegt in der Natur des Konditionsarmen etwas unfitter zu sein als andere.
Muss man auch hier den Spieler im oberen Fitnesssbereich halten, um der Eigenschaft entgegenzuwirken?

Nein




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#3 von Bodi ( gelöscht ) , 25.06.2015 10:16

Zitat von joey im Beitrag #2
Zitat von Elbflorence im Beitrag #1

Oder muss ich schauen, dass er längerfristig im oberen Fitnessbereich verweilt?


Ja



Würde ich auch vermuten. Scabs Antwort, dass es mit unseren kleinen Kadern fast unmöglich ist, lässt darauf schließen.
Ich habe bei meinem Monti, der die Tendenz hat, eine Saison lang jeden Spieltag überprüft ob sich was getan hat. Ich habe ihn im Rahmen aller Möglichkeiten versucht fitt zu halten. War immer der erste der raus rotiert ist, wenn es irgendwie ging. Aber da hat sich einfach gar nix getan...

edit: Oh achja: Ich hatte 7 Abwehrspieler im Kader, was es eigentlich recht leicht gemacht hat den im oberen Fitnessbereich zu halten. Die Frage ist nur: Was ist oberer Fitnesbereich? Wo ist die Grenze?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi
zuletzt bearbeitet 25.06.2015 10:19 | Top

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#4 von Elbflorence ( gelöscht ) , 25.06.2015 19:30

Zitat von Bodi im Beitrag #3
Oh achja: Ich hatte 7 Abwehrspieler im Kader, was es eigentlich recht leicht gemacht hat den im oberen Fitnessbereich zu halten. Die Frage ist nur: Was ist oberer Fitnesbereich? Wo ist die Grenze?

Ich denke 80-100%


Elbflorence

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#5 von Bodi ( gelöscht ) , 25.06.2015 20:20

Zitat von Elbflorence im Beitrag #4
Zitat von Bodi im Beitrag #3
Oh achja: Ich hatte 7 Abwehrspieler im Kader, was es eigentlich recht leicht gemacht hat den im oberen Fitnessbereich zu halten. Die Frage ist nur: Was ist oberer Fitnesbereich? Wo ist die Grenze?

Ich denke 80-100%


Ja dafür hat es selbst bei 7 Abwehrspielern nicht gelangt. War ja auch kein Backup, sondern eher Leistungsträger. Die Fitness war wohl die meiste Zeit oberhalb der 70 geschätzt. Denke bei Spielern, die eher zum Stamm zählen wird das sehr, sehr schwer.
Ich habe auch Jahn jeden Spieltag überprüft. Der hat diese Eigenschaft schon, allerdings nicht sehr weit weg von der Tendenz. Jahn war Backup (Letzte Saison noch der schwächste meiner 7 Abwehrspieler) und hatte mit Sicherheit über die Saison ein erheblich höheres Fitness-Niveau als Monti. Aber auch da gabs keinerlei Veränderung.

Eine Sache halte ich noch für möglich: Nicht das schlichte Halten über einer bestimmten Grenze ist entscheidend, sondern der Finesszustand bei Einsatz/Nicht-Einsatz. D.h. Es könnte durchaus ein Fehler sein, die Spieler nicht Einzusetzen, wenn sie oberhalb dieser unbekannten Grenze sind.

Aber auch nur eine weitere Theorie.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#6 von rolf ( gelöscht ) , 05.07.2015 18:09

Zitat von Elbflorence im Beitrag #1
Wie kann ich eine Eigenschaft stärken/schwächen? Welche Massnahmen wirken positiv/negativ?
Fitness-Ass
Das Fitness-Ass hat die Fähigkeit im Spiel weniger an Frische zu verlieren als die Mitspieler. Und das bei gleichstark abgelieferter Leistung. Erreicht wird dieser Vorteil durch das bessere Einteilen der vorhandenen Fitness im Spiel und durch die Tatsache, dass es in der Natur des Fitness-Ass liegt, fitter zu sein als andere Spieler.
Auswirkungen
Wenn aufgestellt: Zu 88% Fitness +1, zu 12% Fitness +2

GESPRÄCH

Grosses Lob für deine ausgezeichnete Form!
Häng dich diese Woche mehr in's Training rein!
Schalte diese Woche im Training einen Gang zurück!

Ich würde mal vermuten ich müsste Gespräch drei wählen?

Dann wird er auf Dauer faul!

Faule Spieler kommen in die Gänge, wenn man ihnen oft genug in den Hintern tritt!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#7 von Elbflorence ( gelöscht ) , 05.07.2015 20:04

Zitat von rolf im Beitrag #6
Dann wird er auf Dauer faul!

Faule Spieler kommen in die Gänge, wenn man ihnen oft genug in den Hintern tritt!

Es geht aber darum die Eigenschaft Fitnessass zu stärken, also gibt es wohl nur die Möglichkeit ihn wenig spielen zu lassen..nicht im Sinne des Erfinders :(


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 05.07.2015 20:06 | Top

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#8 von Bodi ( gelöscht ) , 17.07.2015 13:57

Hat jemand Erfahrungen im bekämpfen von Verletzungsanfälligkeit?
Ich kann mich nich genau Erinnern, aber ich glaub das is bei mir mal bei nem Spieler aufgetaucht als Tendenz nachdem ich dem gesagt hab der soll im Training rein hauen. Nächsten Spieltag hab ich dann gesagt er soll sich schonen, dann wars wieder verschwunden.

Kann ich also davon ausgehen, dass man so ne Verletzungsanfälligkeit mit öfteren "Schon dich Bub" - Ansprachen effektiv bekämpfen kann?

Konkret geht es um meinen Amateur Happe. Das gute wär hier, dass die Dauerbrenner Eigenschaft ja den Formverlust vom "Schonen"-Gespräch kontert.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#9 von scabinho , 17.07.2015 15:50

Zitat von Bodi im Beitrag #8


Das gute wär hier, dass die Dauerbrenner Eigenschaft ja den Formverlust vom "Schonen"-Gespräch kontert.

Du Fuchs!
Aber seit wann verrät der Fuchs dem Dachs wo es die guten Kirschen gibt?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.07.2015 | Top

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#10 von Bodi ( gelöscht ) , 17.07.2015 16:00

Zitat von scabinho im Beitrag #9
Zitat von Bodi im Beitrag #8


Das gute wär hier, dass die Dauerbrenner Eigenschaft ja den Formverlust vom "Schonen"-Gespräch kontert.

Du Fuchs!
Aber seit wann verrät der Fuchs dem Dachs wo es die guten Kirschen gibt?



Der Thread ist doch dafür da dass alle Wiesel ihre liebsten Kirschbäume verraten.
Is doch sonst viel zu schwer wenn man da nicht mal nen bissl Erfahrungen austauscht.

Aber zu den massenhaften Schonen Gesprächen gibt es sicher auch was, was einen am Ende ziemlich fuchsen könnte. Beispielsweise der Verlust der Dauerbrenner Eigenschaft, oder der Kerl wird Trainingsfaul. Wer weiss das schon.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#11 von Rene.Sickboy ( gelöscht ) , 17.07.2015 22:12

Also bei Trainingsfaul würde ich dauerhaft ein Gespräch machen mit Häng dich mehr ins Training!
Hatte da mal einen dder die Tendenz dazu hatte, war nach 5 Gesprächen weg!


Rene.Sickboy
zuletzt bearbeitet 17.07.2015 22:13 | Top

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#12 von Bodi ( gelöscht ) , 15.08.2015 15:18

Mal ne Frage an die Diva Experten. Um zu verhindern, dass diese Tendenz sich verfestigt und zur Eigenschaft wird, sollte man ja glaube ich auf Einzeltraining und Lob verzichten. Wie schauts mit "Schon dich" aus? Auch ein Effekt?



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#13 von Jona , 15.08.2015 15:57

Zitat von Bodi im Beitrag #12
Mal ne Frage an die Diva Experten. Um zu verhindern, dass diese Tendenz sich verfestigt und zur Eigenschaft wird, sollte man ja glaube ich auf Einzeltraining und Lob verzichten. Wie schauts mit "Schon dich" aus? Auch ein Effekt?


Ich denke jedes Gespräch schadet, da du ihm ja Aufmerksamkeit gibst. Sicher bin ich mir aber nicht.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#14 von Bodi ( gelöscht ) , 15.08.2015 16:23

Zitat von Jona im Beitrag #13
Zitat von Bodi im Beitrag #12
Mal ne Frage an die Diva Experten. Um zu verhindern, dass diese Tendenz sich verfestigt und zur Eigenschaft wird, sollte man ja glaube ich auf Einzeltraining und Lob verzichten. Wie schauts mit "Schon dich" aus? Auch ein Effekt?


Ich denke jedes Gespräch schadet, da du ihm ja Aufmerksamkeit gibst. Sicher bin ich mir aber nicht.


Ok, macht Sinn. Musste grade an das hier denken:
Southpark



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#15 von Elbflorence ( gelöscht ) , 16.10.2015 12:00

Zitat von Elbflorence im Beitrag #1
Wie kann ich eine Eigenschaft stärken/schwächen? Welche Massnahmen wirken positiv/negativ?
Kämpfer
Der Kämpfer-Typ arbeitet viel im Spiel. Er versucht durch starken Einsatz und längeren Laufwegen Bälle zu gewinnen. Im Zweikampf verlorene Bälle gibt der Kämpfer durch wiederholtes und intensives Nachsetzen nicht so schnell auf.
Auswirkungen
Wenn aufgestellt: Form temporär +8 (nur während dem Spiel), Fitness -1

Schaut so aus, als wenn sich die Eigenschaft stärkt, wenn man oft höchsten Einsatz geht und ihn dann einsetzt??

Was heißt keine Äußerung..keine Ideen oder stimmt meine Theorie?


Elbflorence

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#16 von rolf ( gelöscht ) , 17.10.2015 22:15

Zitat von Elbflorence im Beitrag #15
Was heißt keine Äußerung..keine Ideen oder stimmt meine Theorie?

Würde Deine Theorie stimmen, bestünde die halbe Liga aus Kämpfern.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#17 von Elbflorence ( gelöscht ) , 18.10.2015 13:18

Zitat von rolf im Beitrag #16
Zitat von Elbflorence im Beitrag #15
Was heißt keine Äußerung..keine Ideen oder stimmt meine Theorie?

Würde Deine Theorie stimmen, bestünde die halbe Liga aus Kämpfern.

Ja aber wie wäre die Gegentheorie?


Elbflorence

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#18 von rolf ( gelöscht ) , 18.10.2015 20:51

Zitat von Elbflorence im Beitrag #17
Zitat von rolf im Beitrag #16
Zitat von Elbflorence im Beitrag #15
Was heißt keine Äußerung..keine Ideen oder stimmt meine Theorie?

Würde Deine Theorie stimmen, bestünde die halbe Liga aus Kämpfern.

Ja aber wie wäre die Gegentheorie?

Das ist in der Tat eine gute Frage!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#19 von Elbflorence ( gelöscht ) , 02.11.2015 20:31

Steh gerade auf dem Schlauch, was sollte der Theorie nach beim Spielergespräch "Großes Lob für Deine ausgezeichnete Form..." eigentlich passieren?!?


Elbflorence

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#20 von Christian O. , 02.11.2015 23:08

Zitat von Elbflorence im Beitrag #19
Steh gerade auf dem Schlauch, was sollte der Theorie nach beim Spielergespräch "Großes Lob für Deine ausgezeichnete Form..." eigentlich passieren?!?


Wenn du ihm damit inspirierst kann er noch an Form gewinnen!
Das war meine Beobachtung


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#21 von Elbflorence ( gelöscht ) , 03.11.2015 09:06

Tja bei meinem Spieler gab es halt Null Veränderungen..das hat mich so erstaunt..


Elbflorence

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#22 von Jona , 03.11.2015 09:14

Er kann noch an Form gewinnen. Muss dies aber nicht.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#23 von joey , 03.11.2015 09:53

Zitat von Elbflorence im Beitrag #19
Steh gerade auf dem Schlauch, was sollte der Theorie nach beim Spielergespräch "Großes Lob für Deine ausgezeichnete Form..." eigentlich passieren?!?


Formgewinn ohne Fitnessverlust. Voraussetzung ist, dass der Spieler sich aber auch wirklich in einer "ausgezeichneten Form" befindet. Nach meinen Erfahrungen reicht 100 oder 101 dazu nicht.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#24 von Elbflorence ( gelöscht ) , 03.11.2015 13:07

Danke der hatte eh nur 96, aber es war eh ein verzweifelter Versuch an einer Eigenschaft zu drehen und ich brauchte das Spielergespräch nicht..


Elbflorence

RE: Eigenschaften: Pro & Kontra

#25 von Koelner , 19.04.2016 10:08

Weiß nicht ob die Idee schon mal da war!

Neue Eigenschaft- Freistoßspezialist?


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


   

Beschränkungen bei der Aufstellung?
Die Vereinszeitung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz