Firefox/ IE und Co.

#1 von scabinho , 26.11.2010 23:35

Ich bin gerade dabei Darstellungsfehler ausfindig zu machen, um diese, soweit es mir möglich ist, auszubessern!

Bitte meldet mir hier Auffälligkeiten, egal unter welchem Browser sie vorkommen!

Aktuell mir bekannte:

Firefox
- Präsidentenaussage zur aktuellen Situation wird nicht richtig dargestellt gelöst
- Hauptmenu: Der Menupunkt "Ligen" wird nur alle 3-4 Aufrufe richtig dargestellt. Ansonsten liegt dieser Punkt etwas nach unten versetzt[/i] gelöst


IE
- Nach dem Einloggen wird die Schrift im Vereinsmenu links statt zentriert dargestellt. Erst durch ein erneutes Aufrufen der Seite über den Button "Mein Verein" wird alles korrekt dargestellt. gelöst
- "Finanzen" wird nach Einloggen nicht korrekt dargestellt gelöst

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.04.2014 | Top

RE: Firefox/ IE und Co.

#2 von scabinho , 30.09.2012 21:02

Es gab ja vom ein oder anderen Firefox-Nutzer ommer wieder die Meldung, dass die News auf der Startseite erst viel später einzusehen sind.
Nun das ist eine von einigen Nachteilen des Fuchs gegenüber dem IE.

Firefox aktualisiert zwar Ab-Pfiff bei Betreten, nicht aber das Frame, indem u.a. die News drinstecken. Durch einen Rechtsklick auf den Inhalt kann man über "Aktueller Frame/ Frame neu laden" die Seite aktualisieren. Dann werden auch die News korrekt angezeigt.
Finde ich etwas umständlich und daher die Frage an euch: Gibt es für euch irgendwelche Einstellungen beim Fuchs, die diese Umständlichkeit vermeiden können?

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#3 von joey , 01.10.2012 11:26

Zitat von scabinho im Beitrag #2
Es gab ja vom ein oder anderen Firefox-Nutzer ommer wieder die Meldung, dass die News auf der Startseite erst viel später einzusehen sind.
Nun das ist eine von einigen Nachteilen des Fuchs gegenüber dem IE.

Firefox aktualisiert zwar Ab-Pfiff bei Betreten, nicht aber das Frame, indem u.a. die News drinstecken. Durch einen Rechtsklick auf den Inhalt kann man über "Aktueller Frame/ Frame neu laden" die Seite aktualisieren. Dann werden auch die News korrekt angezeigt.
Finde ich etwas umständlich und daher die Frage an euch: Gibt es für euch irgendwelche Einstellungen beim Fuchs, die diese Umständlichkeit vermeiden können?


Gleiches Problem bei Chrome




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#4 von scabinho , 03.10.2012 23:31

Zitat von joey im Beitrag #3
Zitat von scabinho im Beitrag #2
Es gab ja vom ein oder anderen Firefox-Nutzer ommer wieder die Meldung, dass die News auf der Startseite erst viel später einzusehen sind.
Nun das ist eine von einigen Nachteilen des Fuchs gegenüber dem IE.

Firefox aktualisiert zwar Ab-Pfiff bei Betreten, nicht aber das Frame, indem u.a. die News drinstecken. Durch einen Rechtsklick auf den Inhalt kann man über "Aktueller Frame/ Frame neu laden" die Seite aktualisieren. Dann werden auch die News korrekt angezeigt.
Finde ich etwas umständlich und daher die Frage an euch: Gibt es für euch irgendwelche Einstellungen beim Fuchs, die diese Umständlichkeit vermeiden können?


Gleiches Problem bei Chrome

Ja, das sind dann wirklich solche Dinge, die man erst als """Entwickler""" erkennt! Vorteile der anderen Browser hin oder her, sie kranken dafür an anderen Stellen. Die einfachsten html-Befehle werden nicht erkannt, aber dafür ignoriert.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#5 von Aktros ( gelöscht ) , 21.11.2012 08:21

hey scab ich hab jetzt seit ein paar tagen quer über dem bildschirm duchgezogene lienien die wandern von selbst wenn ich hoch oder runter scrolle bin ich da der einzige?

verwende google chrom... vorher war alles normal und jetzt sind dort diese streifen


Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

Aktros

RE: Firefox/ IE und Co.

#6 von scabinho , 21.11.2012 10:27

Zitat von Aktros im Beitrag #5
hey scab ich hab jetzt seit ein paar tagen quer über dem bildschirm duchgezogene lienien die wandern von selbst wenn ich hoch oder runter scrolle bin ich da der einzige?

verwende google chrom... vorher war alles normal und jetzt sind dort diese streifen

Ich habe gerade mit Chrome getestet und kann nichts aussergewöhnliches entdecken!
Beschreib mir das mal genauer!
Wo sind diese Linien, auf welchen Seiten und auf welchen Seiten sind sie nicht vorhanden?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#7 von Aktros ( gelöscht ) , 21.11.2012 19:41

Zitat von scabinho im Beitrag #6
Zitat von Aktros im Beitrag #5
hey scab ich hab jetzt seit ein paar tagen quer über dem bildschirm duchgezogene lienien die wandern von selbst wenn ich hoch oder runter scrolle bin ich da der einzige?

verwende google chrom... vorher war alles normal und jetzt sind dort diese streifen

Ich habe gerade mit Chrome getestet und kann nichts aussergewöhnliches entdecken!
Beschreib mir das mal genauer!
Wo sind diese Linien, auf welchen Seiten und auf welchen Seiten sind sie nicht vorhanden?

ausser auf der startseite is bei mir jede seite betroffen und ganz schlimm is es bei mein verein


Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

Aktros

RE: Firefox/ IE und Co.

#8 von scabinho , 22.11.2012 22:24

Aktros, kannst du mir bitte mal einen Screenshot schicken?

@andere Chrome-Nutzer:
Gibt es bei euch auch dieses Problem?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#9 von joey , 23.11.2012 09:45

Ja hatte auch diese Linien. Kamen genau nach dem Update, anfangs über die komplette Seite so im 2 bis 3 cm Abstand, dann nur noch im oberen Drittel und seit eben wo ich nen screenshot machen wollte gar nicht mehr. Werd sie aber sofort wieder einfangen falls ich sie nochmal sehe.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#10 von scabinho , 23.11.2012 09:48

Zitat von joey im Beitrag #9
Ja hatte auch diese Linien. Kamen genau nach dem Update, anfangs über die komplette Seite so im 2 bis 3 cm Abstand, dann nur noch im oberen Drittel und seit eben wo ich nen screenshot machen wollte gar nicht mehr. Werd sie aber sofort wieder einfangen falls ich sie nochmal sehe.

Nach dem Grafik-Update meinst du?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#11 von joey , 23.11.2012 10:05

genau

Zuletzt hatte ich die Streifen bei den Teamansichten gesehen, als ich mir den Kader von Nürnberg angeschaut habe. Das war vorgestern. Als ich eben nochmal da rauf bin waren keine Streifen mehr da.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#12 von scabinho , 23.11.2012 10:12

Zitat von joey im Beitrag #11
genau

Zuletzt hatte ich die Streifen bei den Teamansichten gesehen, als ich mir den Kader von Nürnberg angeschaut habe. Das war vorgestern. Als ich eben nochmal da rauf bin waren keine Streifen mehr da.

Ja, weiss jetzt, was du meinst! Habe die Linien nun auch gesehen! Sie kommen und gehen mit dem Sczollen! Sehr seltsam, denn hier handelt es sich nicht um programmierte Linien!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#13 von Aktros ( gelöscht ) , 23.11.2012 15:24

gut hast sie ja nun gesehen und weißt was ich meine... stören tuhen sie ja nich aber es kann einen durcheinander bringen


Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

Aktros

RE: Firefox/ IE und Co.

#14 von scabinho , 23.11.2012 21:56

Zitat von Aktros im Beitrag #13
gut hast sie ja nun gesehen und weißt was ich meine... stören tuhen sie ja nich aber es kann einen durcheinander bringen

Ja, schön ist es dennoch nicht!
Ich muss mal sehen, was ich in Zkunft mit dem Template anstelle.
Wenn es nervt, weicht einfach auf den IE oder Firefox aus. Dort gibt es diese Linien nicht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#15 von scabinho , 24.11.2012 10:14

An die Chrome-Nutzer:
Habe da nun etwas im Code verändert. Nach den ersten Tests sind die Linien verschwunden.
Wenn ihr einfach auch mal testen würdet indem ihr verschiedene Seiten aufruft und dort hoch und runter scrollt.
Teilt mir die Seiten dann mit, indem die Linien noch vorhanden sind.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 | Top

RE: Firefox/ IE und Co.

#16 von Aktros ( gelöscht ) , 24.11.2012 19:42

Zitat von scabinho im Beitrag #15
An die Chrome-Nutzer:
Habe das nun etwas im Code verändert. Nach den ersten Tests sind die Linien verschwunden.
Wenn ihr einfach auch mal testen würdet indem ihr verschiedene Seiten aufruft und dort hoch und runter scrollt.
Teilt mir die Seiten dann mit, indem die Linien noch vorhanden sind.



also mir is jetzt nichts mehr aufgefallen


Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

Aktros

RE: Firefox/ IE und Co.

#17 von scabinho , 24.11.2012 23:27

Zitat von Aktros im Beitrag #16
Zitat von scabinho im Beitrag #15
An die Chrome-Nutzer:
Habe das nun etwas im Code verändert. Nach den ersten Tests sind die Linien verschwunden.
Wenn ihr einfach auch mal testen würdet indem ihr verschiedene Seiten aufruft und dort hoch und runter scrollt.
Teilt mir die Seiten dann mit, indem die Linien noch vorhanden sind.



also mir is jetzt nichts mehr aufgefallen

Gut! Das Problem lag in der Tat nur bei Chrome, und ich vermute auch Safari, vor. Hatte was mit den Scrollbars im Bezug mit der Hintergrundgrafik zu tun.

Einfach nochmal hier melden, wenn ich eine Seite vergessen haben sollte.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#18 von Aktros ( gelöscht ) , 04.12.2012 23:35

hab noch ein paar solcher striche gefunden und zwar unter vertrag verlängern aner diese waren anders erst war nichts da und plötzlich waren sie auf einmal da und standen fest aber nur die obere helfte


Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

Aktros

RE: Firefox/ IE und Co.

#19 von scabinho , 05.12.2012 01:01

Zitat von Aktros im Beitrag #18
hab noch ein paar solcher striche gefunden und zwar unter vertrag verlängern aner diese waren anders erst war nichts da und plötzlich waren sie auf einmal da und standen fest aber nur die obere helfte

Danke!
Müsste nun korrigiert sein!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#20 von Aktros ( gelöscht ) , 13.12.2012 16:40

und wieder hatte was gefunden
büro - teams - und dann auf einen verein klicken da sind noch striche... bei mir war es jeder verein den ich angeklickt hab


Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

Aktros

RE: Firefox/ IE und Co.

#21 von scabinho , 13.12.2012 18:17

Zitat von Aktros im Beitrag #20
und wieder hatte was gefunden
büro - teams - und dann auf einen verein klicken da sind noch striche... bei mir war es jeder verein den ich angeklickt hab

Danke! Gefixt!
Einfach wieder hier melden, wenn du noch eine Seite entdecken solltest, was ich aber nicht mehr glaube.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#22 von Flo , 14.12.2012 21:06

mal ne frage: ist es beabsichtigt/normal das man per handy in der zeitung die seiten nicht blättern kann und bei den teams nicht die einzelnen teams anzeigen lassen kann? also wenn ich da raufklicke passiert rein gar nichts. und das liegt nicht am smartphone oder an der verbindung^^


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Firefox/ IE und Co.

#23 von scabinho , 14.12.2012 22:00

Zitat von Flo im Beitrag #22
mal ne frage: ist es beabsichtigt/normal das man per handy in der zeitung die seiten nicht blättern kann und bei den teams nicht die einzelnen teams anzeigen lassen kann? also wenn ich da raufklicke passiert rein gar nichts. und das liegt nicht am smartphone oder an der verbindung^^

Beabsichtigt sicher nicht, "normal" weiss ich nicht! Ich selbst nutze das Netz nicht per Handy, daher kann ich das nicht testen. Allerdings war mein Arbeitskollege per Handy auf Ab-Pfiff und dort funktionierte zumindest das Blättern in der Zeitung. Ich denke, dass es aufgrund der Grösse wohl etwas schwierig ist den gewünschten Button zu "treffen"! So war es auch bei meinem Arbeitskollegen. Er vergrösserrte daraufhin einfach alles und kam so auf seine gewünschte Seite.
Was mir dabei noch auffiell war, dass die Ladezeiten erheblich länger sind.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.12.2012 | Top

RE: Firefox/ IE und Co.

#24 von Flo , 14.12.2012 22:04

Zitat von scabinho im Beitrag #23
Zitat von Flo im Beitrag #22
mal ne frage: ist es beabsichtigt/normal das man per handy in der zeitung die seiten nicht blättern kann und bei den teams nicht die einzelnen teams anzeigen lassen kann? also wenn ich da raufklicke passiert rein gar nichts. und das liegt nicht am smartphone oder an der verbindung^^

Beabsichtigt sicher nicht, "normal" weiss ich nicht! Ich selbst nutze das Netz nicht per Handy, daher kann ich das nicht testen. Allerdings war mein Arbeitskollege per Handy auf Ab-Pfiff und dort funktionierte zumindest das Blättern in der Zeitung. Ich denke, dass es aufgrund der Grösse wohl etwas schwierig ist den gewünschten Button zu "treffen"! So war es auch bei meinem Arbeitskollegen. Er vergrösserrte daraufhin einfach alles und kam so auf seine gewünschte Seite.
Was mir dabei noch auffiell war, dass die Ladezeiten erheblich länger sind.


hmm ok das ist dann komisch. ich hatte die zeitung auch vergrößert und hatte den button auch getroffen (da kam dann auch diese komische umrandung) aber es passierte einfach nichts
naja ist aber nicht weiter schlimm das ganze


 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.12.2012 | Top

RE: Firefox/ IE und Co.

#25 von Aktros ( gelöscht ) , 15.12.2012 09:37

Zitat von Flo im Beitrag #24
Zitat von scabinho im Beitrag #23
Zitat von Flo im Beitrag #22
mal ne frage: ist es beabsichtigt/normal das man per handy in der zeitung die seiten nicht blättern kann und bei den teams nicht die einzelnen teams anzeigen lassen kann? also wenn ich da raufklicke passiert rein gar nichts. und das liegt nicht am smartphone oder an der verbindung^^

Beabsichtigt sicher nicht, "normal" weiss ich nicht! Ich selbst nutze das Netz nicht per Handy, daher kann ich das nicht testen. Allerdings war mein Arbeitskollege per Handy auf Ab-Pfiff und dort funktionierte zumindest das Blättern in der Zeitung. Ich denke, dass es aufgrund der Grösse wohl etwas schwierig ist den gewünschten Button zu "treffen"! So war es auch bei meinem Arbeitskollegen. Er vergrösserrte daraufhin einfach alles und kam so auf seine gewünschte Seite.
Was mir dabei noch auffiell war, dass die Ladezeiten erheblich länger sind.


hmm ok das ist dann komisch. ich hatte die zeitung auch vergrößert und hatte den button auch getroffen (da kam dann auch diese komische umrandung) aber es passierte einfach nichts
naja ist aber nicht weiter schlimm das ganze

also bei mir geht das alles es dauert nur länger... manchmal muss ich auch 2 oder drei mal draudrücken bei mir wird dann der pfeil in der zeitung zum blättern gelb und dann ladet es neu


Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

Aktros

   

Kritik "Präsident-Saisonziel-Moral-Form"
Exilsachse

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz