Umfrage: Sollte Exilsachses Forumssperre aufgehoben werden?

8
38,1%
11
52,4%
2
9,5%
Die Umfrage ist beendet.

Exilsachse

#1 von Holzfußballer , 01.04.2013 14:28

Ich will hier das Thema Rückkehr in den Forumsbereich für Manager Exilsachse aufnehmen. Auch wenn ich wenig davon habe, gerade weil er ein Konkurent ist, möchte ich das seine Forumssperre aufgehoben wird. Ich weiß nicht 100-prozentig was damals wirklich gelaufen ist, aber ich finde auch er hat eine 2. Chance verdient, zu mal es auch eine Zeit schon her ist.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Exilsachse

#2 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2013 14:37

Ein sehr guter Vorschlag Holzi

Unter dem Vorbehalt das damals "Betroffene/Betroffener" nix dagegen haben würde ich exi auch sehr gerne wieder hier begrüßen.
Zeit ist wohl genug vergangen allerdings sollten wir nicht außer acht lassen das dann evt. auch der eine oder andere Verbannte die Wiederaufnahme wünscht. Allgemein finde ich hat wirklich jeder eine zweite Chance verdient, wie sonst sollte man beweisen das man nun die Dinge anders sieht und aus Fehlern gelernt hat? Außerdem ist exi AB-Pfiff absolut treu geblieben was aufgrund der Bannung keineswegs selbstverständlich oder die Regel ist.



RE: Exilsachse

#3 von Jona , 01.04.2013 15:47

Sorry, aber nach den Aussagen, die er nach seiner Sperre getroffen hat. Und zwar:

" schon klar, aber wenn ich wiederkomme werde ich Jona in jeder Situation provozieren, mal schauen wie lange er sich beherrschen kann.."

"wusste ich auch, aber der hass auf Jona war größer und mir war es leid auf die albernen Anspielungen von Jona weiter einzugehen.."

"irgendwann erwisch ich ihn mal in köpernick"


Ich habe das nie veröffentlicht, da ich davon ausgegangen bin, dass die Sperre bestehen bleibt. Was mir damals auch von Scab, der per PN darüber informiert worden ist zugesichert worden ist. Warum nun diese Sperre aufgehoben werde soll ist mir grade unter den o.g. Äußerungen unverständlich. Für mich ist das Tuch zerschnitten und ich bin klar dagegen. Wer das nach den Äußerungen anders sieht...



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Exilsachse

#4 von Gelöschtes Mitglied , 01.04.2013 19:50

Jona, ich verstehe Dich 100%, das vorneweg!

Die Frage sei trotzdem erlaubt: Sollte man jemanden nicht eine zweite Chance geben? Jeden von uns kann mal der Gaul durchgehen, niemand ist davon frei mal einen Fehler zu begehen oder Scheiß daherzureden. Hier sind viele unterschiedliche Charaktere, Altersklassen, Abstammungen, Herkunftsländer und sonstiges vertreten, sehr schnell kann man mal eine unbedachte oder überhaupt eine falsche Äußerung tätigen. Wir sind hier aber in einem SPIEL, ein SPIEL, hier geht es nicht um lebenswichtiges. Viele von uns kennen sich seit Jahren zumindest hier im Forum und wissen um die eine oder andere menschliche Schwäche der Protagonisten (da schließe auch ich mich ein), man sollte aber immer das Wort "vergessen" und "vergeben" im Auge behalten.

Was der Welt einst mit uns Deutschen möglich war sollte doch auch im "kleinen" hier funktionieren, etwas mal vergeben was vielleicht längst nicht so gemeint war oder einfach nur dumm daher geredet war.
Der wahre Held im Leben ist der, der anderen auch mal etwas nachsehen kann und nicht ewig darauf rumreitet, sowas lernt man spätestens mit zunehmenden Alter, es schadet aber auch nicht damit bereits etwas früher zu beginnen, denkt mal drüber nach. Niemand erwartet von Euch das Ihr in Zukunft Hand in Hand durchs Leben geht, aber sich wieder zusammenzuraufen sollte doch aufgrund gemeinsamer Freude an AB-Pfiff möglich sein. AB-Pfiff soll doch verbinden und nicht trennen und ich finde es auch nicht ganz okay wenn hier einer reden darf während sich der andere nicht einmal verteidigen kann mangels Mitsprache. Fair ist das genauso wenig, selbst der abartigste Verbrecher darf sich heutzutage verteidigen oder erklären, exi kann hier nicht einmal das.


zuletzt bearbeitet 01.04.2013 19:55 | Top

RE: Exilsachse

#5 von joey , 01.04.2013 20:17

Ich finde es auch nicht ohne was er geschrieben hat, aber schreiben ist halt auch nur schreiben. Mir persönlich würde es nicht so viel ausmachen, aber ich respektiere es voll und ganz wenn Jona sagt, dass er es anders sieht. Die frage ist meiner Meinung nach, ob Exi einsieht, dass er sich daneben benommen hat. Denn wenn nicht wird die Sache auf Kurz oder Lang wieder eskalieren. Ich wäre also für Amnestie unter der Bedingung, dass Exi sich entschuldigt oder die Sache zumindest soweit geklärt ist, dass Jona hier nicht verprellt wird.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Exilsachse

#6 von Jona , 01.04.2013 20:39

Zitat von Schalker im Beitrag #4
Jona, ich verstehe Dich 100%, das vorneweg!

Die Frage sei trotzdem erlaubt: Sollte man jemanden nicht eine zweite Chance geben? Jeden von uns kann mal der Gaul durchgehen, niemand ist davon frei mal einen Fehler zu begehen oder Scheiß daherzureden. Hier sind viele unterschiedliche Charaktere, Altersklassen, Abstammungen, Herkunftsländer und sonstiges vertreten, sehr schnell kann man mal eine unbedachte oder überhaupt eine falsche Äußerung tätigen. Wir sind hier aber in einem SPIEL, ein SPIEL, hier geht es nicht um lebenswichtiges. Viele von uns kennen sich seit Jahren zumindest hier im Forum und wissen um die eine oder andere menschliche Schwäche der Protagonisten (da schließe auch ich mich ein), man sollte aber immer das Wort "vergessen" und "vergeben" im Auge behalten.

Was der Welt einst mit uns Deutschen möglich war sollte doch auch im "kleinen" hier funktionieren, etwas mal vergeben was vielleicht längst nicht so gemeint war oder einfach nur dumm daher geredet war.
Der wahre Held im Leben ist der, der anderen auch mal etwas nachsehen kann und nicht ewig darauf rumreitet, sowas lernt man spätestens mit zunehmenden Alter, es schadet aber auch nicht damit bereits etwas früher zu beginnen, denkt mal drüber nach. Niemand erwartet von Euch das Ihr in Zukunft Hand in Hand durchs Leben geht, aber sich wieder zusammenzuraufen sollte doch aufgrund gemeinsamer Freude an AB-Pfiff möglich sein. AB-Pfiff soll doch verbinden und nicht trennen und ich finde es auch nicht ganz okay wenn hier einer reden darf während sich der andere nicht einmal verteidigen kann mangels Mitsprache. Fair ist das genauso wenig, selbst der abartigste Verbrecher darf sich heutzutage verteidigen oder erklären, exi kann hier nicht einmal das.


Ich habe kein Problem mit einer zweiten Chance. Aber diese Aussagen wurden ja nicht 10 Minuten nach der Sperrung geäußert.
Es gibt Sachen, da kan man drüber hinweg sehen und die kann man nach ner Zeit auch vergessen, wie die Sache damals. Mit den Äußerungen, die er im Nachhinein getroffen hat ist für mich persönlich die Sache durch.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Exilsachse

#7 von Jona , 01.04.2013 20:46

Zitat von joey im Beitrag #5
Ich finde es auch nicht ohne was er geschrieben hat, aber schreiben ist halt auch nur schreiben. Mir persönlich würde es nicht so viel ausmachen, aber ich respektiere es voll und ganz wenn Jona sagt, dass er es anders sieht. Die frage ist meiner Meinung nach, ob Exi einsieht, dass er sich daneben benommen hat. Denn wenn nicht wird die Sache auf Kurz oder Lang wieder eskalieren. Ich wäre also für Amnestie unter der Bedingung, dass Exi sich entschuldigt oder die Sache zumindest soweit geklärt ist, dass Jona hier nicht verprellt wird.


Wenn von exilsachses Seite das Interesse besteht kann ich gerne meine Mailadresse weiterleiten, so dass er sich bei mir melden kann. Ob es was bringt kann ich nicht versprechen, aber wenn er mit mir darüber reden will, dann würde ich das nicht ablehnen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Exilsachse

#8 von Jona , 03.04.2013 16:20

Zitat von Jona im Beitrag #7
Zitat von joey im Beitrag #5
Ich finde es auch nicht ohne was er geschrieben hat, aber schreiben ist halt auch nur schreiben. Mir persönlich würde es nicht so viel ausmachen, aber ich respektiere es voll und ganz wenn Jona sagt, dass er es anders sieht. Die frage ist meiner Meinung nach, ob Exi einsieht, dass er sich daneben benommen hat. Denn wenn nicht wird die Sache auf Kurz oder Lang wieder eskalieren. Ich wäre also für Amnestie unter der Bedingung, dass Exi sich entschuldigt oder die Sache zumindest soweit geklärt ist, dass Jona hier nicht verprellt wird.


Wenn von exilsachses Seite das Interesse besteht kann ich gerne meine Mailadresse weiterleiten, so dass er sich bei mir melden kann. Ob es was bringt kann ich nicht versprechen, aber wenn er mit mir darüber reden will, dann würde ich das nicht ablehnen.


Tja, in der Pfiff-Online kann man dann sehen, wie sehr Exi doch geläutert ist.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Exilsachse

#9 von joey , 03.04.2013 20:22

Sind halt immer wieder diese Seitenhiebe und solange das nicht aufhört bin ich gegen eine Wiedereingliederung Exis. Sowas schafft nur Unruhe und schlechte Stimmung im Forum




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Exilsachse

#10 von marius0411 ( gelöscht ) , 04.04.2013 20:51

da ich hier noch relativ neu bin, kann mich einer aufklären was zwischen Jona und ExilAchse passiert ist ? =))


marius0411
zuletzt bearbeitet 04.04.2013 20:52 | Top

RE: Exilsachse

#11 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2013 00:38

Zitat von marius0411 im Beitrag #10
da ich hier noch relativ neu bin, kann mich einer aufklären was zwischen Jona und ExilAchse passiert ist ? =))


Lese einfach Post 3 von Jona in diesem Thread.



RE: Exilsachse

#12 von marius0411 ( gelöscht ) , 05.04.2013 08:27

Zitat von Schalker im Beitrag #11
Zitat von marius0411 im Beitrag #10
da ich hier noch relativ neu bin, kann mich einer aufklären was zwischen Jona und ExilAchse passiert ist ? =))


Lese einfach Post 3 von Jona in diesem Thread.


ich wollte ja wissen warum er gesperrt worden ist und was Jona für eine Rolle spielt


marius0411

RE: Exilsachse

#13 von Koelner , 05.04.2013 10:35

Zitat von marius0411 im Beitrag #12
Zitat von Schalker im Beitrag #11
Zitat von marius0411 im Beitrag #10
da ich hier noch relativ neu bin, kann mich einer aufklären was zwischen Jona und ExilAchse passiert ist ? =))


Lese einfach Post 3 von Jona in diesem Thread.


ich wollte ja wissen warum er gesperrt worden ist und was Jona für eine Rolle spielt


ich weiß es auch nicht so genau. bekomme halt nur mit das Exi der böse ist und Jona
der Gute.. Aber glaube das liegt auch daran ,das Exi sich hier nicht verteidigen kann, weil er eben gesperrt ist..


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: Exilsachse

#14 von Aktros ( gelöscht ) , 05.04.2013 11:06

denkt nich drüber nach exi is halt der hoeneß von ab-pfiff


Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

Aktros

RE: Exilsachse

#15 von marius0411 ( gelöscht ) , 05.04.2013 17:07

Zitat von Aktros im Beitrag #14
denkt nich drüber nach exi is halt der hoeneß von ab-pfiff

für Bayern Fans ist der Hoeneß nicht böse


marius0411

RE: Exilsachse

#16 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2013 11:02

Zitat von Aktros im Beitrag #14
denkt nich drüber nach exi is halt der hoeneß von ab-pfiff


Ich würde die Bundesliga ohne Uli Hoeneß um einiges ärmer empfinden und das schreibe ich als Schalker.
Wir spielen hier seit Jahren ein Spiel, Exi hat sich immer in das Spiel eingebracht (als er es noch konnte), sollte man nicht endlich das Kriegsbeil begraben und sagen: Schwamm drüber anstatt ewig von beiden Seiten weiterzusticheln?

Verdammt gebt Euch endlich und wenn auch nur virtuell die Hand und laßt gut sein. Spart Euch gegenseitig zweideutige Kommentare und benehmt Euch wie erwachsene Männer und nicht wie Kindergartenkinder. Wir wollen doch alle nur Spaß hier haben, ich für meinen Teil habe unter der Woche schon genug Streß da braucht es keinen weiteren. Probiert es doch wenigstens mal und springt über Euren Schatten, klappt es dennoch nicht dann okay, aber versuchen sollte möglich sein.


zuletzt bearbeitet 06.04.2013 11:03 | Top

RE: Exilsachse

#17 von Jona , 06.04.2013 11:58

Zitat von Schalker im Beitrag #16
Zitat von Aktros im Beitrag #14
denkt nich drüber nach exi is halt der hoeneß von ab-pfiff


Ich würde die Bundesliga ohne Uli Hoeneß um einiges ärmer empfinden und das schreibe ich als Schalker.
Wir spielen hier seit Jahren ein Spiel, Exi hat sich immer in das Spiel eingebracht (als er es noch konnte), sollte man nicht endlich das Kriegsbeil begraben und sagen: Schwamm drüber anstatt ewig von beiden Seiten weiterzusticheln?

Verdammt gebt Euch endlich und wenn auch nur virtuell die Hand und laßt gut sein. Spart Euch gegenseitig zweideutige Kommentare und benehmt Euch wie erwachsene Männer und nicht wie Kindergartenkinder. Wir wollen doch alle nur Spaß hier haben, ich für meinen Teil habe unter der Woche schon genug Streß da braucht es keinen weiteren. Probiert es doch wenigstens mal und springt über Euren Schatten, klappt es dennoch nicht dann okay, aber versuchen sollte möglich sein.


Siehe oben. Hatte ein Angebot gemacht, worauf keine Reaktion kam. Und inzwischen muss ich ehrlich sagen, dass mein Interesse auch wieder sehr abgeflaut ist nach dem Kommentar in der Pfiff-Online. Hab keine Lust hier dann jeden Spieltag sowas zu lesen und genau das hatte Exi ja angekündigt.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Exilsachse

#18 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2013 12:15

Okay, ich will damit auch nicht nerven und muß das so akzeptieren, hoffe irgendwann findet Ihr trotzdem eine Lösung.



RE: Exilsachse

#19 von Holzfußballer , 06.04.2013 12:18

Zitat von Schalker im Beitrag #16
Zitat von Aktros im Beitrag #14
denkt nich drüber nach exi is halt der hoeneß von ab-pfiff


Ich würde die Bundesliga ohne Uli Hoeneß um einiges ärmer empfinden und das schreibe ich als Schalker.
Wir spielen hier seit Jahren ein Spiel, Exi hat sich immer in das Spiel eingebracht (als er es noch konnte), sollte man nicht endlich das Kriegsbeil begraben und sagen: Schwamm drüber anstatt ewig von beiden Seiten weiterzusticheln?

Verdammt gebt Euch endlich und wenn auch nur virtuell die Hand und laßt gut sein. Spart Euch gegenseitig zweideutige Kommentare und benehmt Euch wie erwachsene Männer und nicht wie Kindergartenkinder. Wir wollen doch alle nur Spaß hier haben, ich für meinen Teil habe unter der Woche schon genug Streß da braucht es keinen weiteren. Probiert es doch wenigstens mal und springt über Euren Schatten, klappt es dennoch nicht dann okay, aber versuchen sollte möglich sein.



Zitat von Schalker im Beitrag #18
Okay, ich will damit auch nicht nerven und muß das so akzeptieren, hoffe irgendwann findet Ihr trotzdem eine Lösung.


Sehe ich haargenau wie Schalker und hoffe auch, dass ihr eine Lösung erreicht.

Ich frage mich nur, wie Exilsachse auf dein Angebot eingehen soll, wenn er deine Mailadresse nicht hat?


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.04.2013 | Top

RE: Exilsachse

#20 von Jona , 06.04.2013 12:25

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #19
Zitat von Schalker im Beitrag #16
Zitat von Aktros im Beitrag #14
denkt nich drüber nach exi is halt der hoeneß von ab-pfiff


Ich würde die Bundesliga ohne Uli Hoeneß um einiges ärmer empfinden und das schreibe ich als Schalker.
Wir spielen hier seit Jahren ein Spiel, Exi hat sich immer in das Spiel eingebracht (als er es noch konnte), sollte man nicht endlich das Kriegsbeil begraben und sagen: Schwamm drüber anstatt ewig von beiden Seiten weiterzusticheln?

Verdammt gebt Euch endlich und wenn auch nur virtuell die Hand und laßt gut sein. Spart Euch gegenseitig zweideutige Kommentare und benehmt Euch wie erwachsene Männer und nicht wie Kindergartenkinder. Wir wollen doch alle nur Spaß hier haben, ich für meinen Teil habe unter der Woche schon genug Streß da braucht es keinen weiteren. Probiert es doch wenigstens mal und springt über Euren Schatten, klappt es dennoch nicht dann okay, aber versuchen sollte möglich sein.



Zitat von Schalker im Beitrag #18
Okay, ich will damit auch nicht nerven und muß das so akzeptieren, hoffe irgendwann findet Ihr trotzdem eine Lösung.


Sehe ich haargenau wie Schalker und hoffe auch, dass ihr eine Lösung erreicht.

Ich frage mich nur, wie Exilsachse auf dein Angebot eingehen soll, wenn er deine Mailadresse nicht hat?


Livespiel, Scabinho, Pfiff-Online.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Exilsachse

#21 von Jona , 01.06.2013 11:37

Ich habe gestern eine Nachricht bekommen in der sich Exilsachse "entschuldigt". Ich kann und werde seine Nachricht hier nicht veröffentlichen. Ich habe diese "Entschuldigung" abgelehnt, da ich sie ihm aus verschiedenen Gründen nicht abnehme. Zeitpunkt, Länge, Inhalt sind für mich einfach fragwürdig. Warum erst jetzt, wo die Community sich gegen ihn entschieden hat und nicht während der Abstimmung? Da wurde dann lieber bei Pfiff-Online weiter auf mich eingetreten und ein paar Wochen später dann die "Entschuldigung", die grade mal zwei Zeilen ist. Ich möchte auch meine Antwort hier nicht veröffentlichen, aber trotzdem denke ich das ihr Bescheid wissen solltet.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Exilsachse

#22 von Gelöschtes Mitglied , 01.06.2013 11:45

Ihr müsst das unter Euch beiden ausmachen, alles andere scheint sinnlos. Es sollte aber klar sein das jeder Mensch eine andere Art hat sorry zu sagen, nicht jeder schreibt gleich einen Roman dazu, was zählt ist das man es einfach sagt ... und so meint.



RE: Exilsachse

#23 von Koelner , 01.06.2013 12:30

Eigentlich ist mir das egal, aber finde es nicht in Ordnung das du erst sagst er Soll sich per Email entschuldigen und dann sagst du ich nehme ihm das nicht ab.. Ist doch klar,das er das nicht ernst meint, ich würde es ja auch nur sagen um wieder ins Forum zu dürfen . Wir sind hier nur ne Gemeinde die sich fürs Spiel interessiert und nicht beste Freunde die sich von Herzen entschuldigen müssen ..


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: Exilsachse

#24 von Jona , 01.06.2013 13:05

Zitat von Schalker im Beitrag #22
Ihr müsst das unter Euch beiden ausmachen, alles andere scheint sinnlos. Es sollte aber klar sein das jeder Mensch eine andere Art hat sorry zu sagen, nicht jeder schreibt gleich einen Roman dazu, was zählt ist das man es einfach sagt ... und so meint.


Eben. Und ich glaube das in dem Fall halt einfach nicht. Hab auch keinen Roman erwartet und erwarte ich auch nicht.

Zitat von Koelner im Beitrag #23
Eigentlich ist mir das egal, aber finde es nicht in Ordnung das du erst sagst er Soll sich per Email entschuldigen und dann sagst du ich nehme ihm das nicht ab.. Ist doch klar,das er das nicht ernst meint, ich würde es ja auch nur sagen um wieder ins Forum zu dürfen . Wir sind hier nur ne Gemeinde die sich fürs Spiel interessiert und nicht beste Freunde die sich von Herzen entschuldigen müssen ..


Exi und ich werden garantiert nie beste Freunde. Will ja auch gar keiner!
Und so habe ich das nicht gesagt, wie du es darstellst. Ich zitiere:

Zitat von Jona im Beitrag #7

Wenn von exilsachses Seite das Interesse besteht kann ich gerne meine Mailadresse weiterleiten, so dass er sich bei mir melden kann.Ob es was bringt kann ich nicht versprechen, aber wenn er mit mir darüber reden will, dann würde ich das nicht ablehnen.



Will jetzt aber auch keine neue Diskussion anfangen, sondern wollte nur, dass ihr Bescheid wisst. Rest wird dann evtl. zwischen Exi und mir geklärt.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Exilsachse

#25 von Koelner , 01.06.2013 14:58

Ok,der punkt geht an dich:-) aber finde es nicht so gut, das man ihn für Amateure nicht anschreiben kann, ob er sie verkaufen möchte .


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


   

Firefox/ IE und Co.
Saison 10 - Fragen und Diskussionen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz