Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#1 von Jona , 04.01.2013 14:09

Also ich muss sagen, dass sich das alles sehr gut anhört. Bin sehr gespannt auf die Saisonumstellung :)




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#2 von Hasan-S04 , 04.01.2013 16:06

Auch für mich hört sich alles ziemlich spannend und gelungen an. Klar sind Punkte vorhanden, die mir nicht besonders gefallen oder die ich nicht eingeführt hätte, aber zum größten Teil bin ich mit allem zu frieden! Freue mich sehr auf die kommende Saison!


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#3 von Strubbel ( gelöscht ) , 04.01.2013 16:23

Hört sich aufjedenfall gut an, allerdings versteh ich nur Bahnhof, mal gucken inwieweit ich mich reinfuchsen kann und welche strategie ich verfolgen werde. Spielerverkäufe wie Adrian Nopper oder Mark Linneberg haben die Konkurrenz scheinbar weit nach vorne gebracht =/
Nun bin ich mit Fürth wieder am Start und bin von der jungen mit Talent gespickten Mansnchaft überrascht vlt. muss ich diesmal ga rnicht groß umstrukturieren.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Für mich wirkt es so als wenn die Spieler immer besser werden und die Mannschaften immer stärker, sprich sind 16er schon normal für die 2. Liga

Strubbel

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#4 von Flo , 04.01.2013 19:35

klingt wirklich spannend die neuen sachen. bin sehr gespannt


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#5 von scabinho , 04.01.2013 21:44

Zitat von Strubbel im Beitrag #3


Eine Frage habe ich allerdings noch. Für mich wirkt es so als wenn die Spieler immer besser werden und die Mannschaften immer stärker, sprich sind 16er schon normal für die 2. Liga

16er sind sicher die Aussnahme. Aber ja die Stärke ist im Schnitt jede Saison angestiegen deshalb gab es auch einige Massnahmen die gegen die Inflation und Stärkeentwicklung einwirkten.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#6 von joey , 06.01.2013 11:26

Viel Neues, freu mich schon auf den Saisonstart




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#7 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 06.01.2013 23:16

Zitat von Strubbel im Beitrag #3
Hört sich aufjedenfall gut an, allerdings versteh ich nur Bahnhof, mal gucken inwieweit ich mich reinfuchsen kann und welche strategie ich verfolgen werde. Spielerverkäufe wie Adrian Nopper oder Mark Linneberg haben die Konkurrenz scheinbar weit nach vorne gebracht =/
Nun bin ich mit Fürth wieder am Start und bin von der jungen mit Talent gespickten Mansnchaft überrascht vlt. muss ich diesmal ga rnicht groß umstrukturieren.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Für mich wirkt es so als wenn die Spieler immer besser werden und die Mannschaften immer stärker, sprich sind 16er schon normal für die 2. Liga

Meinst du das ernst? Ich habe das team ja kurz verwaltet und eine Abwehr, mit der man erfolgreich eine Saison bestreiten könnte, ist nicht vorhanden. Das Team steht da, wo es jetzt steht, weil die offenbar jemand besonders weises beinahe ganz abgeschafft hat. Wäre ich noch länger als Übergangstrainer geblieben, hätte ich das Team als erstes mal gründlich umstrukturiert, damit es wieder wettbewerbsfähig wird. Man hätte zu Beginn der letzten Saison locker um den Wiederaufstieg mitspielen können. Damit ist es jetzt erstmal vorbei.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#8 von Jona , 07.01.2013 00:08

Zitat von tsvalemannia im Beitrag #7
Zitat von Strubbel im Beitrag #3
Hört sich aufjedenfall gut an, allerdings versteh ich nur Bahnhof, mal gucken inwieweit ich mich reinfuchsen kann und welche strategie ich verfolgen werde. Spielerverkäufe wie Adrian Nopper oder Mark Linneberg haben die Konkurrenz scheinbar weit nach vorne gebracht =/
Nun bin ich mit Fürth wieder am Start und bin von der jungen mit Talent gespickten Mansnchaft überrascht vlt. muss ich diesmal ga rnicht groß umstrukturieren.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Für mich wirkt es so als wenn die Spieler immer besser werden und die Mannschaften immer stärker, sprich sind 16er schon normal für die 2. Liga

Meinst du das ernst? Ich habe das team ja kurz verwaltet und eine Abwehr, mit der man erfolgreich eine Saison bestreiten könnte, ist nicht vorhanden. Das Team steht da, wo es jetzt steht, weil die offenbar jemand besonders weises beinahe ganz abgeschafft hat. Wäre ich noch länger als Übergangstrainer geblieben, hätte ich das Team als erstes mal gründlich umstrukturiert, damit es wieder wettbewerbsfähig wird. Man hätte zu Beginn der letzten Saison locker um den Wiederaufstieg mitspielen können. Damit ist es jetzt erstmal vorbei.


Die Abwehr hat Strubbel doch noch nie interessiert^^




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#9 von Strubbel ( gelöscht ) , 07.01.2013 13:10

Das Team ist mMn gar nicht mal so schlecht aufgestellt klar fehlt es an Qualität, aber die ganzen jungen Talente gegen ältere Spieler auszutauschen macht nur dann Sinn wenn man sich des Aufsteigs in den nächsten 2 Saison sicher ist, denn die etwas älteren Spieler verlieren schneller an Wert und in der 2. Liga kommt kaum neues Geld rein. Ich spiel liebe rnoch 1-2 Saison mit den jungen Talenten und versuche den Kader in der Breite zu verstärken duch die steigenden Marktwerte der Talente habe ich dann vlt demnächst genügend Transfererlös um einen vernünftig Umbruch einzuleiten zurzeit schreibt man sogar rote Zahlen und ich möchte dieses Team erstmal stabilisieren.
Welcher Coach hat das Team denn so zugrunde gerichtet ?

Strubbel

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#10 von joey , 09.01.2013 11:29

Eine Frage zum Transfermarkt. Wenn ich jetzt einen Spieler auf die Liste setze und dieser Spieler nach der Saisonberechnung an Wert gewonnen hat, dann wird der Marktwert dieses Spielers auf dem Transfermark aktualisiert oder?




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#11 von Jona , 09.01.2013 12:28

Zitat von joey im Beitrag #10
Eine Frage zum Transfermarkt. Wenn ich jetzt einen Spieler auf die Liste setze und dieser Spieler nach der Saisonberechnung an Wert gewonnen hat, dann wird der Marktwert dieses Spielers auf dem Transfermark aktualisiert oder?


Ja, allerdings kommen bei der Saisonberechnung ja sowieso noch keine Gebote. Insofern kannste an sich auch erstmal abwarten, was die Berechnung bringt.




"This will be my last ride." #52 Ray Lewis, eine lebende Legende! Hol dir den Super Bowl!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#12 von joey , 09.01.2013 12:40

Zitat von Jona im Beitrag #11
Zitat von joey im Beitrag #10
Eine Frage zum Transfermarkt. Wenn ich jetzt einen Spieler auf die Liste setze und dieser Spieler nach der Saisonberechnung an Wert gewonnen hat, dann wird der Marktwert dieses Spielers auf dem Transfermark aktualisiert oder?


Ja, allerdings kommen bei der Saisonberechnung ja sowieso noch keine Gebote. Insofern kannste an sich auch erstmal abwarten, was die Berechnung bringt.


Da haste auch wieder Recht




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#13 von scabinho , 09.01.2013 12:53

Richtig!
Marktwerte aktualisieren sich nach jedem Spieltag, Saison- und Winterberechnung. Da spielt es dann keine Rolle, ob sich ein Spieler auf dem TM befindet. Auch dort wird der Marktwert aktualisiert.

Bedenkt, was den TM betrifft, dass alle eure Spieler im Schnitt weniger Form haben werden. Allerdings wurde der Formfaktor im Marktwert drastisch gekürzt. Wie sich das dann im Einzelnen auswirken wird, wird man sehen. Dazu einfach den Marktwertrechner nutzen. Schötzen, Alter plus 1 nicht vergessen und dann mal mit dem aktuellen Marktwert vergleichen. Ob der Spieler dann tatsächlich an Wert gewinnt, wird man dann sehen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.01.2013 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#14 von Hasan-S04 , 09.01.2013 23:50

Scab, kannst du verraten, wie es nach der Nacht vom 11. auf den 12. weitergehen wird? Ich bin am Wochenende nicht da, würde einfach nur einen Überblick bekommen, wann die erste TM-Phase ist und wann der 1. Spieltag vonstatten geht.
Vielleicht findet sich ja auch wieder Zeit für Testspiele an einem Tag.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#15 von scabinho , 09.01.2013 23:55

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #14
Scab, kannst du verraten, wie es nach der Nacht vom 11. auf den 12. weitergehen wird? Ich bin am Wochenende nicht da, würde einfach nur einen Überblick bekommen, wann die erste TM-Phase ist und wann der 1. Spieltag vonstatten geht.
Vielleicht findet sich ja auch wieder Zeit für Testspiele an einem Tag.

Es wird nach der Saisonberechnung eigentlich so wie immer sein! 3 Tage später die 1. TM-Auswertung, dann die weiteren 2 TM-Auswerzungen im 2-Tage Rhythmus.
Der 1. Spieltag wird um den 20-22. Januar ausgespielt werden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#16 von joey , 10.01.2013 10:38

Sind die Gehälter, die auf dem Transfermarkt angezeigt werden die aktuellen oder ist die Lohnsteigerung, die im Falle einer Verpflichtung ansteht da schon drin?




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#17 von scabinho , 10.01.2013 10:51

Zitat von joey im Beitrag #16
Sind die Gehälter, die auf dem Transfermarkt angezeigt werden die aktuellen oder ist die Lohnsteigerung, die im Falle einer Verpflichtung ansteht da schon drin?

Die Frage kannst du leicht selbst beantworten. Welche Überschrift steht denn über den Gehältern?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#18 von Holzfußballer , 10.01.2013 11:45

Nicht ganz, wenn man es ganz genau nimmt.

Die Gehälter beziehen sich natürlich nur auf die aktuelle Stärke. Nach den Auf- und Abwertungen haben die meisten ja andere Stärken und dementsprechend auch andere Gehälter.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#19 von scabinho , 10.01.2013 11:56

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #18
Nicht ganz, wenn man es ganz genau nimmt.

Die Gehälter beziehen sich natürlich nur auf die aktuelle Stärke. Nach den Auf- und Abwertungen haben die meisten ja andere Stärken und dementsprechend auch andere Gehälter.

Falsch!
Die Gehälter sind vertragsgebunden und ändern sich nur bei einem neuen Vertrag.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#20 von scabinho , 10.01.2013 11:58

Korrektur:
Du hast Recht! Sie bekommen bei einem Wechsel ja einen neuen Vertrag! Nach der Saisonberechnung ändern sich dadurch die Forderungen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#21 von scabinho , 10.01.2013 11:59

Aber die Gehaltsforderung gibt dann an, was der Spieler beim Wechsel erhält.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#22 von joey , 10.01.2013 12:42

Zitat von scabinho im Beitrag #17
Zitat von joey im Beitrag #16
Sind die Gehälter, die auf dem Transfermarkt angezeigt werden die aktuellen oder ist die Lohnsteigerung, die im Falle einer Verpflichtung ansteht da schon drin?

Die Frage kannst du leicht selbst beantworten. Welche Überschrift steht denn über den Gehältern?


Sorry, is klar




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#23 von Gelöschtes Mitglied , 12.01.2013 01:13

Fragen:

Vereinsprestige war 50. Es folgte Aufstieg, Pokalendspiel und als Resultat sinkt das Vereinsprestige???

Geld. Ich hatte um die 1Mill. Minus, es kommt hinzu Pokalendspielprämie + Sponsor-Betrag + TV-Prämie. Scab Du kennst meinen Kontostand, wo sind die Saisonprämien hin? Zur Erinnerung: Alleine mit der Pokalprämie wäre mein Kontostand ausgeglichen gewesen.

Fehler:

zuletzt bearbeitet 12.01.2013 01:26 | Top

RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#24 von scabinho , 12.01.2013 01:55

Zitat von Schalker im Beitrag #23
Fragen:

Vereinsprestige war 50. Es folgte Aufstieg, Pokalendspiel und als Resultat sinkt das Vereinsprestige???

Geld. Ich hatte um die 1Mill. Minus, es kommt hinzu Pokalendspielprämie + Sponsor-Betrag + TV-Prämie. Scab Du kennst meinen Kontostand, wo sind die Saisonprämien hin? Zur Erinnerung: Alleine mit der Pokalprämie wäre mein Kontostand ausgeglichen gewesen.

Fehler:



Der Reihe nach:
Das Prestige berechnet sich aus einer 4-Jahreswertung. Laut Statistik verlierst du in dieser Saison den Wert des 18. Platz in Liga 1 und gewinnst nur den 3. Platz in Liga 2 hinzu. Das ist also eine Schwächung. Zeitgleich sind wohl einige Teams an dir vorbeigeuogen, die eine bessere 4-Jahreswertung aufweisen können!?
Nach der 4-Jahreswertung hättest du nur ein Prestige von 48, das Pokalfinale aber erhöht diesen Wert auf 49.


Geld:
Soweit ich das überblicken kann, ist dein Verein im Plus! Sponsor+TV-Prämien wurden korrekt überwiesen! Erkenne keine Unauffälligkeit bei deinem Kontostand.
Prämie Pokalendspiel wurde natürlich nicht überwiesen, falls du das meinen solltest! Das gab es noch nie für nicht angetretene Teams.


Um den Fehler kümmere ich mich noch!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 10 - Fragen und Diskussionen

#25 von Gelöschtes Mitglied , 12.01.2013 01:59

Zitat von scabinho im Beitrag #24

Prämie Pokalendspiel wurde natürlich nicht überwiesen, falls du das meinen solltest! Das gab es noch nie für nicht angetretene Teams.



Für das erreichen des Finales gibt es kein Geld?


   

Exilsachse
Saison 11 - Update 2.4

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz