Saison 11 - Update 2.4

#1 von scabinho , 25.05.2013 11:23

Saison 11 - Update auf Version 2.4

In der neuen Saison wird es keine grosse Menge an neuen Features geben. Der Hauptteil der Programmierung geht mehr in´s Detail. Sehr viele Anpassungen, kleine Änderungen, Balancing-Verbesserungen und sonstige kleinere Verbesserungen und Erweiterungen.
Dazu kommt ein neues Feature, das mit dem neuen Menupunkt belegt wird, welchen ihr in eureum Vereinsmenu sicherlich schon entdeckt habt. Ein User weiss darüber auf jeden Fall schon Bescheid, der ein oder andere User hat es vielleicht auch schon entdeckt, wenn er während den Bauarbeiten dort mal reingesehen hat.
Dieses Feature wird kein neues Aufgabenfeld werden! Es wird etwas sein, was ihr euch schon lange gewünscht habt und nun endlich von mir realisiert werden konnte.

Von euch möchte ich nun noch ein paar weitere Vorschläge:

1. Allgemein
Ideen für Kleinigkeiten, Erweiterungen, Verbesserungen, Grafiken?

2. Idee von Joey (Statistik)
Von Joey kam die Idee eine Statistik mit Aktionseinheiten einzubauen. Sortiert nach Anzahl der verbleibenden Aktionseinheiten, aber ohne Angabe der Aktionseinheiten.
Ein User sprach sich eher dagegen aus. Von den anderen Usern kam keine Reaktion.
Was meint ihr?

3. Fanabteilung
In der vergangenen Saison wurde dieser Bereich schon aufgewertet, indem ich sehr viele neue mögliche Fanstimmen eingebaut habe. Ich habe nun auch eine neue Idee für diesen Bereich, der für mehr Abwechslung sorgen wird.
Von euch nehme ich gerne weitere Vorschläge an, wie man diesen Bereich noch verbessern kann.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#2 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2013 12:10

zu 2.

Die Idee eine Statistik mit Aktionseinheiten einzubauen.
Das würde ich nicht gut finden da das Vereinsinterna sind die niemanden etwas angehen. So kann man evt. gegen Ende der Saison durch ein wenig Kopfarbeit bei der Taktik des Gegners Dinge ausschließen und sich selbst ggf. einen Vorteil verschaffen.



RE: Saison 11 - Update 2.4

#3 von Koelner , 25.05.2013 21:51

Zitat von Schalker im Beitrag #2
zu 2.

Die Idee eine Statistik mit Aktionseinheiten einzubauen.
Das würde ich nicht gut finden da das Vereinsinterna sind die niemanden etwas angehen. So kann man evt. gegen Ende der Saison durch ein wenig Kopfarbeit bei der Taktik des Gegners Dinge ausschließen und sich selbst ggf. einen Vorteil verschaffen.


da gebe ich Schalker vollkommen recht ...


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#4 von scabinho , 03.06.2013 22:55

Spieler loswerden

Angeregt durch eine User-Mail möchte ich mal folgende neue Logik zur Diskussion freigeben:

Problem:
Alte Spieler, mit denen man nicht mehr arbeiten möchte, bekommt man nicht aus dem Kader, weil sie zu alt sind und deshalb nicht mehr verkaufen lassen. Also Spieler ab 35 Jahre.

Selber Schuld?
Natürlich soll man sich gut überlegen, mit wem man wie lange verlängert.

Lösung?
Spieler ab 35 Jahre, die keine Transfersperre und keinen Abfindungszeitraum mehr haben erhalten automatisch wieder einen Amateurstatus. Daraufhin hat man die Möglichkeit, diesen Spieler zu den Amateuren zu schicken und ihn gegebenenfalls von dort aus zu entlassen.

Zu einfach?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#5 von Hollywood , 04.06.2013 06:44

ja, wer den spieler gekauft hat und/oder vertrag verlängert hat sollte damit leben.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Update 2.4

#6 von Koelner , 04.06.2013 11:48

Zitat von Hollywood im Beitrag #5
ja, wer den spieler gekauft hat und/oder vertrag verlängert hat sollte damit leben.


oder man könnte bei Spielern ab 33 j oder 34j nach dem Kauf die Transfersperre weg lassen und nur 1jahresverträge anbieten können, so weden sie vielleicht für kleinere Vereine interessanter ..


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#7 von Hasan-S04 , 04.06.2013 12:35

hm, ich teile die Sorgen der User wegen Punkt 2 nicht. Also finde die Idee von Joey eigentlich ganz in Ordnung, könnte aus meiner Sicht eingebaut werden.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#8 von Jona , 04.06.2013 13:16

Ich bin generell dafür eine Möglichkeit einzubauen alte Spieler loszuwerden. Grade unter dem Aspekt des Managerwechsels um Altlasten loszuwerden für die man nichts kann. Ich wäre dafür das man den Vertrag bei solchen Spielern gegen z.B. 50% des Restgehalts auflösen kann.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#9 von Gelöschtes Mitglied , 04.06.2013 16:09

Zitat von Jona im Beitrag #8
Ich bin generell dafür eine Möglichkeit einzubauen alte Spieler loszuwerden. Grade unter dem Aspekt des Managerwechsels um Altlasten loszuwerden für die man nichts kann. Ich wäre dafür das man den Vertrag bei solchen Spielern gegen z.B. 50% des Restgehalts auflösen kann.



Da bin ich auch für aber nur wenn es bei einem Verein einen Managerwechsel gegeben hat, so wird Missbrauch der Ausnahme ausgeschlossen. Ansonsten gilt: Wer sich alte kauft muss damit leben, mit den Vor- und Nachteilen.



RE: Saison 11 - Update 2.4

#10 von Jona , 04.06.2013 16:37

Zitat von Schalker im Beitrag #9
Zitat von Jona im Beitrag #8
Ich bin generell dafür eine Möglichkeit einzubauen alte Spieler loszuwerden. Grade unter dem Aspekt des Managerwechsels um Altlasten loszuwerden für die man nichts kann. Ich wäre dafür das man den Vertrag bei solchen Spielern gegen z.B. 50% des Restgehalts auflösen kann.



Da bin ich auch für aber nur wenn es bei einem Verein einen Managerwechsel gegeben hat, so wird Missbrauch der Ausnahme ausgeschlossen. Ansonsten gilt: Wer sich alte kauft muss damit leben, mit den Vor- und Nachteilen.



Ist die Frage ob das Programmiertechnisch machbar ist.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#11 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 04.06.2013 23:03

Wird der Prestige-Wert auch durch Erfolg und Misserfolg im Pokal beeinflusst? Habe in den Regeln nichts gefunden und gehe deshalb mal davon aus, dass das noch keine Rolle spielt. Ich wäre aber stark dafür, dass das passiert. Könnte man ja ebenfalls eine "Vierjahreswertung" dafür einführen und da dann eben eine Formel (Halbfinale =1 Prestigepunkt dazu usw.). So kümmert es nämlich z.B. keinen Schwanz mehr, dass z.B. Wiesbaden die letzten drei Jahre jeweils das Halbfinale erreicht hat. Normalerweise müsste man bei solchen Erfolgen auch nachhaltig etwas davon haben, so wie beim Abschneiden in der Liga.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 181 Ligaspiele, 50 Siege, 56 Unentschieden und 75 Niederlagen (206 Punkte), Torverhältnis: 218:269.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´

Kevin_93

RE: Saison 11 - Update 2.4

#12 von scabinho , 04.06.2013 23:24

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #11
Wird der Prestige-Wert auch durch Erfolg und Misserfolg im Pokal beeinflusst? Habe in den Regeln nichts gefunden und gehe deshalb mal davon aus, dass das noch keine Rolle spielt. Ich wäre aber stark dafür, dass das passiert. Könnte man ja ebenfalls eine "Vierjahreswertung" dafür einführen und da dann eben eine Formel (Halbfinale =1 Prestigepunkt dazu usw.). So kümmert es nämlich z.B. keinen Schwanz mehr, dass z.B. Wiesbaden die letzten drei Jahre jeweils das Halbfinale erreicht hat. Normalerweise müsste man bei solchen Erfolgen auch nachhaltig etwas davon haben, so wie beim Abschneiden in der Liga.

In ähnlicher Art ist es enthalten:
Ich zitiere aus dem Regelwerk:

4.1.4 Prestige
...
Zudem erhält der AFB-Pokalsieger für die Folge-Saison 5 zusätzliche Prestige-Punkte. Der Finalteilnehmer erhält einen Punkt.
...


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#13 von Hasan-S04 , 11.06.2013 20:54

Scab...wahrscheinlich weißt du schon was jetzt kommt:
Wie lange wird die Pause ca. andauern? Vielleicht diesmal etwas kürzer als sonst, weil es nicht ganz sooo viel zu tun gibt? :-)


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#14 von scabinho , 11.06.2013 22:44

Die Pause wird ca. 4 Wochen andauern.

Davon habe ich ca. 3 Wochen für die Programmierung und eine halbe Woche für die Saisonumstellung eingeplant. Es ist nicht so viel zu tun, wie in der letzten Saison, richtig. Dennoch habe ich über 50 Punkte, die ich einprogrammieren möchte.

Generell versuche ich immer eine 4-Wochen-Pause einzuhalten, egal ob es etwas zu programmieren gäbe oder nicht. Zum einen um abgelaufene Saison setzen zu lassen und einen ordentlichen Schnitt zwischen 2 Saisons zu machen und zum anderen um wieder Lust und Spannung bei den Usern aufzubauen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#15 von David , 11.06.2013 23:17

Zitat von scabinho im Beitrag #14
Die Pause wird ca. 4 Wochen andauern.

Davon habe ich ca. 3 Wochen für die Programmierung und eine halbe Woche für die Saisonumstellung eingeplant. Es ist nicht so viel zu tun, wie in der letzten Saison, richtig. Dennoch habe ich über 50 Punkte, die ich einprogrammieren möchte.

Generell versuche ich immer eine 4-Wochen-Pause einzuhalten, egal ob es etwas zu programmieren gäbe oder nicht. Zum einen um abgelaufene Saison setzen zu lassen und einen ordentlichen Schnitt zwischen 2 Saisons zu machen und zum anderen um wieder Lust und Spannung bei den Usern aufzubauen.


lust uns spannung wären auch da wenn es nur ein tag pause gäbe^^


 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011


RE: Saison 11 - Update 2.4

#16 von scabinho , 12.06.2013 00:03

Zitat von David im Beitrag #15
Zitat von scabinho im Beitrag #14
Die Pause wird ca. 4 Wochen andauern.

Davon habe ich ca. 3 Wochen für die Programmierung und eine halbe Woche für die Saisonumstellung eingeplant. Es ist nicht so viel zu tun, wie in der letzten Saison, richtig. Dennoch habe ich über 50 Punkte, die ich einprogrammieren möchte.

Generell versuche ich immer eine 4-Wochen-Pause einzuhalten, egal ob es etwas zu programmieren gäbe oder nicht. Zum einen um abgelaufene Saison setzen zu lassen und einen ordentlichen Schnitt zwischen 2 Saisons zu machen und zum anderen um wieder Lust und Spannung bei den Usern aufzubauen.


lust uns spannung wären auch da wenn es nur ein tag pause gäbe^^

und die steigert sich während der Pause noch weiter.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#17 von joey , 12.06.2013 08:02

Zitat von scabinho im Beitrag #16
Zitat von David im Beitrag #15
Zitat von scabinho im Beitrag #14
Die Pause wird ca. 4 Wochen andauern.

Davon habe ich ca. 3 Wochen für die Programmierung und eine halbe Woche für die Saisonumstellung eingeplant. Es ist nicht so viel zu tun, wie in der letzten Saison, richtig. Dennoch habe ich über 50 Punkte, die ich einprogrammieren möchte.

Generell versuche ich immer eine 4-Wochen-Pause einzuhalten, egal ob es etwas zu programmieren gäbe oder nicht. Zum einen um abgelaufene Saison setzen zu lassen und einen ordentlichen Schnitt zwischen 2 Saisons zu machen und zum anderen um wieder Lust und Spannung bei den Usern aufzubauen.


lust uns spannung wären auch da wenn es nur ein tag pause gäbe^^

und die steigert sich während der Pause noch weiter.


Scab du alter Motivator^^. Aber Du hast recht. Die abgelaufene Saison sollte man erstmal sacken lassen. In einer bis eineinhalb Wochen steigt dann wieder die Vorfreude auf die neue Saison und spätestens zur Saisonberechnung sind dann alle wieder heiß.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#18 von David , 12.06.2013 10:18

Zitat von scabinho im Beitrag #16
Zitat von David im Beitrag #15
Zitat von scabinho im Beitrag #14
Die Pause wird ca. 4 Wochen andauern.

Davon habe ich ca. 3 Wochen für die Programmierung und eine halbe Woche für die Saisonumstellung eingeplant. Es ist nicht so viel zu tun, wie in der letzten Saison, richtig. Dennoch habe ich über 50 Punkte, die ich einprogrammieren möchte.

Generell versuche ich immer eine 4-Wochen-Pause einzuhalten, egal ob es etwas zu programmieren gäbe oder nicht. Zum einen um abgelaufene Saison setzen zu lassen und einen ordentlichen Schnitt zwischen 2 Saisons zu machen und zum anderen um wieder Lust und Spannung bei den Usern aufzubauen.


lust uns spannung wären auch da wenn es nur ein tag pause gäbe^^

und die steigert sich während der Pause noch weiter.


das stimmt


 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011


RE: Saison 11 - Update 2.4

#19 von Jona , 12.06.2013 20:05

Yeah. Dann wird sich das vermutlich wieder mitm Urlaub überschneiden -.- Und diesmal wohl ohne Möglichkeit ans Inet zu kommen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#20 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 13.06.2013 12:12

Zitat von Jona im Beitrag #19
Yeah. Dann wird sich das vermutlich wieder mitm Urlaub überschneiden -.- Und diesmal wohl ohne Möglichkeit ans Inet zu kommen.

Da muss dein Urlaubsort aber ganz schön weit weg von der Zivilisation sein, wenn es dort nicht mal Internet gibt. Alles was annähernd auf Tourismus ausgelegt ist, hat doch Internetcafes usw.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Saison 11 - Update 2.4

#21 von joey , 26.06.2013 09:25

Das Teamanalysetool find ich echt gut, v.a. die Fitnissveränderung im Vergleich zum letzten Spieltag




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#22 von Finntroll , 26.06.2013 16:08

Zu dem neune Nachrichtensystem, ein Postausgang wäre super.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Update 2.4

#23 von Hollywood , 26.06.2013 17:39

danke, scab! ;-)


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 11 - Update 2.4

#24 von Gelöschtes Mitglied , 26.06.2013 21:59

Zitat von Finntroll im Beitrag #22
Zu dem neune Nachrichtensystem, ein Postausgang wäre super.


??? Gibt es doch oder was meinst Du? Habe schon Nachricht empfangen und versendet, einwandfrei.

edit.
Damit wird natürlich der Forumsthread verkaufe und suche langsam überflüssig.

@scab
Ein Button mit dem man eine Nachricht an alle auf einmal senden könnte wäre nett, z.B. wenn man einen Spieler zu verkaufen hat. Oder einen pop up mit slider wo man die jeweiligen Empfänger anklicken kann wenn es mehrere sein sollen.


zuletzt bearbeitet 26.06.2013 22:05 | Top

RE: Saison 11 - Update 2.4

#25 von scabinho , 26.06.2013 22:27

Postausgang:
Wäre das wirklich sinnvoll?

@schalker:
Muss ich mal sehen, ob das machbar ist!
Schalker, du hast beim Senden den Empfänger vergessen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Saison 10 - Fragen und Diskussionen
Talentstufe

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz