Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#1 von Hasan-S04 , 01.11.2015 15:27

Denke, das ist auch im Interesse von Tim, wenn ich hier mal nen neuen Thread aufmache, um das Sommerloch zu überbrücken, was hoffentlich nicht so lange gehen wird? Scab? :)

Was habt ihr vor in Saison16? Pläne? Transfers? Ziele?

Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, in Gelsenkirchen wird es einen Strategiewechsel geben, um neue Herausforderungen anzugehen. Die erfolgreichen Spielzeiten haben mir gezeigt, dass es mit einem überdurchschnittlich alten Kader geht, auch wenn es nicht für ganz oben reicht. Diesmal machen wir einen Schritt zurück, um Anlauf zu nehmen und hoffen, dass es klappt. Wobei der Schnitt nicht so Radikal ausfallen wird wie z. B. in Bremen.

Bin gespannt auf eure Beiträge...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#2 von Felix96 ( gelöscht ) , 01.11.2015 16:07

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #1
Denke, das ist auch im Interesse von Tim, wenn ich hier mal nen neuen Thread aufmache, um das Sommerloch zu überbrücken, was hoffentlich nicht so lange gehen wird? Scab? :)

Rund um den 20.11. geht's weiter laut Pfiff Startseite. Ist also erträglich für uns

Hatte ja irgendwo schonmal geschrieben, dass mit Tanaka und Abd Ali nicht verlängert wird. Ansonsten warte ich erstmal die Saisonberechnung ab und sehe dann weiter. Tanaka soll durch einen etwas jüngeren aber mindestens gleichstarken Spieler ersetzt werden, ansonsten bleibt das Mittelfeld unverändert. Im Sturm wird auch nichts geändert, bei O'Boyle gehe ich von einer saftigen Aufwertung aus, bei Kerner leider von Stagnation da der Bengel das Tor nicht getroffen hat diese Saison...
In der Abwehr sind nur Mutzel, Spatz und Seong gesetzt, für Abd Ali soll ein ebenbürtiger Ersatz geholt werden (paar Jahre jünger) und was mit Wunderlich, Deutz und Sennikov passiert entscheide ich nach den Auf/Abwertungen. Unter Umständen wird die Abwehr groß umgekrempelt, evt auch erst in der Winterpause oder nach dieser Saison.


Felix96

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#3 von Elbflorence ( gelöscht ) , 01.11.2015 17:48

Erstmals tritt der SV von vornherein nur in der Liga an..das macht es einfach..ob es ganz nach oben reicht..wer weiß..?!?


Elbflorence

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#4 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2015 17:56

Es ist ein Beitrag der das Vorhaben betrifft und nicht das Sommerloch,
Ich habe mich fest entschlossen falls es einen Aufsteiger aus Liga 3 in die zweite Liga gibt der Würzburg heisst den FC Duisburg, meinen Herzverein zu verlassen.
Dazu müsste Würzburg erst einmal gewählt werden, dann ein paar Voraussetzungen für mich erfüllen die rein optischer Natur sind und ich müsste den Zuspruch für den Verein Würzburg erhalten für den ich mich dann offiziell bewerbe.
Die Entscheidung ist meinerseits gefallen, wie es kommt weiß ich nicht man wird sehen. Natürlich würde es mich dann freuen wenn kein Neuling Duisburg übernehmen würde, ich könnte viel ertragen aber ein zugrunde richten niemals. Das Risiko einen Aufsteiger zu nehmen statt eines Erstligisten ist mir bekannt, aber man muss sich weiterentwickeln und nicht zuletzt reizt mich die Herausforderung ungemein. Sollte alles anders kommen wird auch in Duisburg einiges verändert, auf den Verein kommen so oder so Veränderungen zu.



Wer Nininho trainieren möchte der wählt Würzburg als Aufsteiger - dann stehen die Chancen gut

zuletzt bearbeitet 01.11.2015 17:57 | Top

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#5 von Christian O. , 01.11.2015 18:22

In Konstanz ist der erste Teil von, Neuausrichtung der Mannschaft, gelungen ohne abzusteigen.
Ich war mir nicht so sicher ob wir das schaffen. Es musste die ganze Abwehr verändert werden, was natürlich auch hohe Stärke-einbußen (schreibt mans so?,) nach sich gezogen hat. Es scheint mal geglückt. Die Abwehr wird noch eine Saison aus 7 Spielern bestehen bleiben. Dann auf 6 reduziert.
Im Mittelfeld wird Ries (unser letzter Hero und Star) noch max. ein Jahr bleiben. Ersatz für ihm gibt's bei den Amateuren.
Der Luxenburger Nicolas wird verkauft
Im Sturm wird Pelzer verkauft und Ninho auf vollen MW gebracht um ihn dann im Winter zu verkaufen.
Kurz davor geht auch Malenko in den Ruhestand und somit bleiben dann nur 2 Stürmer übrig.
Hier wird in die Zukunft investiert!

Ich bin mal gespannt, was die Aufwertungen bringen werden.
In der Abwehr konnte ich leider nicht alle regelmäßig spielen lassen da uns die Überbrückungsphase 9 Abwehrspieler beschert hatte.
Man wird sehen . . .


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.053
Registriert am: 19.09.2014


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#6 von Hollywood , 01.11.2015 20:16

Zitat von Schalker im Beitrag #4
Es ist ein Beitrag der das Vorhaben betrifft und nicht das Sommerloch,
Ich habe mich fest entschlossen falls es einen Aufsteiger aus Liga 3 in die zweite Liga gibt der Würzburg heisst den FC Duisburg, meinen Herzverein zu verlassen.
Dazu müsste Würzburg erst einmal gewählt werden, dann ein paar Voraussetzungen für mich erfüllen die rein optischer Natur sind und ich müsste den Zuspruch für den Verein Würzburg erhalten für den ich mich dann offiziell bewerbe.
Die Entscheidung ist meinerseits gefallen, wie es kommt weiß ich nicht man wird sehen. Natürlich würde es mich dann freuen wenn kein Neuling Duisburg übernehmen würde, ich könnte viel ertragen aber ein zugrunde richten niemals. Das Risiko einen Aufsteiger zu nehmen statt eines Erstligisten ist mir bekannt, aber man muss sich weiterentwickeln und nicht zuletzt reizt mich die Herausforderung ungemein. Sollte alles anders kommen wird auch in Duisburg einiges verändert, auf den Verein kommen so oder so Veränderungen zu.


ich persönlich würde dich gerne in einer neuen rolle sehen aber ich glaub nicht dran. ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.654
Registriert am: 19.02.2013


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#7 von StrubbelKing ( gelöscht ) , 02.11.2015 01:27

Mich wird es von Chemnitz wegziehen, falls ich irgendwie aus dem Vertrag rauskomme.

Es gibt einige Interessante Optionen, dadurch das zurzeit 3 Trainerstellen nicht besetzt sind wird bestimmt ein wenig Bewegung ins Trainerkarussel kommen. Ich bin offen für alles ob es Meisterschaftskampf mit Hamburg oder etablieren eines 3. Liga Aufsteigers ist.
Unabhängig davon wo ich hinkomme, habe ich einen Plan mit dem ich hier bei Ab-Pfiff Erfolg haben möchte natürlich gehört auch immer einwenig Glück dazu, aber ich bin zuversichtlich an Erfolge aus Saison 5 anknüpfen zu können.
Alles in Allem bin ich Erfolgshungrig und habe richtig bock was zu erreichen.


StrubbelKing

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#8 von joey , 02.11.2015 10:23

Wir haben jetzt zwei Mal in Folge Platz 10 erreicht und werrden auch in der Prestigetabelle auf Rang 10 vorrücken. Dennoch sehe ich den TSV Frankfurt noch nicht als Top 10 Verein. Einerseits rangieren wir in der Stärketabelle auf Platz 13, zwar in Schlagdistanz zu Bremen und Mainz, aber doch noch deutlich hinter den ersten 10. Andererseits können wir auch finanziell noch nicht mit den ersten 10 mithalten. Betrachtet man das „Gesamtkapital, d.h. Geld auf der Bank + Geld im Kader, dann befinden wir uns auf Platz 12. Auch hier in Schlagdistanz zu Bremen, aber doch noch ein gutes Stück hinter Bielefeld, Köln oder Wolfsburg, Mainz will ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht nennen. Mein Ziel für die kommende Saison ist es also wieder, mit möglichst geringem finanziellen Aufwand Platz 10 zu verteidigen und somit die mittelfristige Etablierung in den Top 10 voranzutreiben.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#9 von joey , 02.11.2015 10:25

Zitat von StrubbelKing im Beitrag #7
Mich wird es von Chemnitz wegziehen, falls ich irgendwie aus dem Vertrag rauskomme.

Es gibt einige Interessante Optionen, dadurch das zurzeit 3 Trainerstellen nicht besetzt sind wird bestimmt ein wenig Bewegung ins Trainerkarussel kommen. Ich bin offen für alles ob es Meisterschaftskampf mit Hamburg oder etablieren eines 3. Liga Aufsteigers ist.
Unabhängig davon wo ich hinkomme, habe ich einen Plan mit dem ich hier bei Ab-Pfiff Erfolg haben möchte natürlich gehört auch immer einwenig Glück dazu, aber ich bin zuversichtlich an Erfolge aus Saison 5 anknüpfen zu können.
Alles in Allem bin ich Erfolgshungrig und habe richtig bock was zu erreichen.


Falls Hollywood in Hamburg unterschreibt wird ja auch jemand in Bremen gesucht. Da kommt also einiges ins Rollen.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#10 von Gelöschtes Mitglied , 02.11.2015 10:47

Ich danke Dir joey für Dein Video im anderen Thread, sofort wusste ich wie ich daraus für unseren kleinen brasilianischen Hengst eine extra Motivation zaubern konnte. Jetzt hängt sein ganz persönliches Babe über seinem Schlafplatz



edit.
ach Gott wie er sich freut, wusste nicht das er so schnell laufen kann



FC Duisburg - Heimverein des grössten Talents der AB-Pfiff - Geschichte


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#11 von Hasan-S04 , 02.11.2015 13:06

scheint eine ereignisreiche Sommerpause zu werden.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#12 von joey , 02.11.2015 15:12

Zitat von Schalker im Beitrag #10
Ich danke Dir joey für Dein Video im anderen Thread, sofort wusste ich wie ich daraus für unseren kleinen brasilianischen Hengst eine extra Motivation zaubern konnte. Jetzt hängt sein ganz persönliches Babe über seinem Schlafplatz



edit.
ach Gott wie er sich freut, wusste nicht das er so schnell laufen kann


Nininho will wohl nicht mehr, Vertragsrunden = 0


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.780
Registriert am: 23.12.2010

zuletzt bearbeitet 02.11.2015 | Top

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#13 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 02.11.2015 15:28

Ich melde mich mal hier im Forum zurück. Der größte Fehler meiner bisherigen Kieler Laufbahn (zwar nicht vergleichbar mit dem direkten Wiederaufstieg von Wiesbaden damals, aber auch ein Fehler) hat mir vor allem in der Rückrunde die Motivation ziemlich genommen. Jetzt wird erstmal der Schuldenberg beseitigt. Dafür wird mindestens Dübel geopfert, wenn er ein gutes Angebot bekommt. Möglicher Weise auch Babangede. Ein neuer Torwart muss auch her. Wenn genug Geld zusammen kommt und auch Babangede geht, ist das Ziel, am Ende vier Mann zu holen, also mit einem 15er Kader in die Saison zu gehen. Möglicher Weise wird Etzner nächste Saison dann auch noch irgendwann Profi, so dass ich mal einen 16er Kader hätte...das, was ich immer wollte, aber irggendwie nie geschafft habe. Aufwertungen dürfte der Rest des Teams dann auch noch nicht zu knapp bekommen, so dass am Ende vielleicht sogar der Aufstieg angegangen werden kann.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 116 Spiele, 60 Siege, 33 Unentschieden, 23 Niederlagen (213 Punkte), Torverhältnis: 177:100. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#14 von Felix96 ( gelöscht ) , 02.11.2015 15:53

+++Berichten des Anstoß-Onlinemagazins zufolge hat Nininho bei mindestens 20 Vereinen angefragt ob diese ihn aus seinem aktuellen Vertrag in Duisburg rauskaufen würden. Als Grund wurden unhaltbare Zustände und unmenschliche Trainingsmethoden genannt+++In Hamburg beginnt die Mitglieder abstimmung über den neuen Manager. Kandidaten sind Hollywood (aktuell in Bremen tätig) und Strubbel (zuletzt im Ausland tätig bevor er in Chemnitz übernahm)+++


Felix96

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#15 von Gelöschtes Mitglied , 02.11.2015 16:09

Zitat von Felix96 im Beitrag #14
+++Berichten des Anstoß-Onlinemagazins zufolge hat Nininho bei mindestens 20 Vereinen angefragt ob diese ihn aus seinem aktuellen Vertrag in Duisburg rauskaufen würden. Als Grund wurden unhaltbare Zustände und unmenschliche Trainingsmethoden genannt+++

Hallo gehts noch, ich bin hier mit Nininho unmenschlich am saufen weil er unbedingt mit seinem Trainer zusammen Urlaub machen wollte, er konnte auch nirgendwo anfragen da ich den Stubenschlüssel von ihm habe.

Unser Verhältnis ist blendend, heute Abend schauen wir uns in der Erwachsenen Vorstellung noch den Reißer: Angie - eine Frau und ihre Tage an. Immer diese Lügenpresse



FC Duisburg - Heimverein des grössten Talents der AB-Pfiff - Geschichte

zuletzt bearbeitet 02.11.2015 16:13 | Top

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#16 von rolf ( gelöscht ) , 04.11.2015 17:09

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #11
scheint eine ereignisreiche Sommerpause zu werden.

Da dreht sich das Trainerkarussell ja diesmal richtig flott...


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#17 von Hollywood , 04.11.2015 20:41

schalker, deine signatur ist echt gemein!

 
Hollywood
Beiträge: 1.654
Registriert am: 19.02.2013


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#18 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2015 21:25

Zitat von Hollywood im Beitrag #17
schalker, deine signatur ist echt gemein!

Kläre mich bitte auf, wieso gemein?



FC Duisburg - Heimverein des grössten Talents der AB-Pfiff - Geschichte


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#19 von Hollywood , 04.11.2015 21:31

Weil ich die Signatur mit dem Talent auch gerne verwenden würde aber an nininho wird wohl lange bis nie jemand rütteln.

 
Hollywood
Beiträge: 1.654
Registriert am: 19.02.2013


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#20 von Gelöschtes Mitglied , 04.11.2015 21:34

Bald kommt dann noch: Heimatverein des teuersten Eigengewächses in der AB-Pfiff Geschichte, viel später dann teuerster Spieler der AB-Pfiff Geschichte, aber bis dahin kommt vielleicht noch ein besserer

edit.
Ich ändere öfter mal die Siggi dann bist Du dran



FC Duisburg - Heimverein des grössten Talents der AB-Pfiff - Geschichte

zuletzt bearbeitet 04.11.2015 21:35 | Top

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#21 von Jona , 05.11.2015 10:05

Dübel und O'Brian werden gehen. Eventuell auch Jimenez und Reimelkred, wobei das noch nicht feststeht und von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Florian Wolff wird noch ein Jahr bei den Amateuren verbringen und erst dann zu den Profis stoßen. Viele Veränderungen wird es in den nächsten Jahren auch nicht geben. Das Gerüst steht und hat langfristige Verträge. Es wird immer mal wieder ein junger neuer Spieler einen älteren ersetzen, aber es wird sich in Grenzen halten.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.893
Registriert am: 22.09.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#22 von Elbflorence ( gelöscht ) , 05.11.2015 10:43

Auch in der neuen Sasion wird es in München keine selbstverherrlichende Signatur geben ^^


Elbflorence

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#23 von Gelöschtes Mitglied , 06.11.2015 00:11

Thema Sommerloch:

Sogar google weiß es, Nininho das Jahrhunderttalent, da steht mehr über AB-Pfiff als über den MSV

edit.
@Scab
Das Pfiff Magazin ist nicht unbekannt, ich bin irritiert Zitat: Nackte Frauen satt, was geht denn da im AFB Gebäude so ab? Dafür kostet das auch 2,90€

https://www.united-kiosk.de/Das+Pfiff+Ma...nr_2000538.html

Das gab es 1998 schon
http://www.amazon.de/Das-pfiff-Magazin-N...g/dp/B00U6DKUH4



FC Duisburg - Heimverein des grössten Talents der AB-Pfiff - Geschichte - Heimat des einzigen Century

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Angefügte Bilder:
nininho.jpg  
zuletzt bearbeitet 06.11.2015 00:18 | Top

RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#24 von scabinho , 06.11.2015 01:04


So war das halt damals! Erstmal brauchst du nackte Haut um dein Produkt zu verkaufen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Sommerloch/Vorhaben für Saison16

#25 von Gelöschtes Mitglied , 06.11.2015 15:01

kleiner Rückblick mit Ausblick aus Hannover:
In der Transferphase zu Saisonbeginn haben wir, bei einem Gewinn von 2,357Mio. Abpfiff-Dollar, durch 6 Ab- und 6 Zugänge 78,821Mio. Abpfiff-Dollar umgesetzt. Dabei hat uns u.a. nach langer Zeit unser Superstar Samuel Guie-Miyen verlassen. Er beendet seine Karriere im Ausland. Sein kleiner Bruder Sammy ist in Gelsenkirchen auf dem Sprung in den Profi-Kader und wir sind gespannt, ob er eine ähnliche Karriere hinzaubern kann.
Durch diesen Umbruch im Kader haben wir uns selbst eine schwere Saison im Abstiegsstrudel vorausgesagt. Doch dank einer glücklichen Hinrunde sind wir, trotz schwacher Rückrunde, nie ernsthaft in Gefahr geraten.
Glücklich, weil wir u.a. von Kölner Müdigkeiten und Gelsenkirchner Torwartproblemen profitiert haben.
Stolz sind wir auf den grün-weißen Farbklecks in der Elf des Jahres. Neben dem erwähnten Glück war Ulrich Schmieder, der letzte Verbliebene aus alten Hannoveraner-Zeiten, unsere Lebensversicherung...doch jetzt hat auch er um die Freigabe gebeten....
Dies war die dritte Saison für mich in Hannover und ich muss jedem Recht geben, der sagt: Der Umbruch kam zu spät.
Ich wollte unbedingt als Zweitliga-Meister den dringend benötigten Umbruch Schritt für Schritt in der ersten Liga durchführen. Das hat bisher viel Spaß gemacht, hat aber auch aufgrund der hohen Gehaltskosten viel Kohle und somit Potential gekostet.
Damit sind wir beim Grund angekommen, der mich davon abgehalten hat auf das Trainerkarussell aufzuspringen. Als Duisburger stand ich kurz davor mich als möglichen Nachfolger für Schalker beim FC Duisburg ins Gespräch zu bringen...aber ich muss/will zuerst die Suppe hier in Hannover auslöffeln. Hannover ist aufgrund meiner Verschwendungslust noch lange kein etablierter Erstligist. Vielleicht müssen wir sogar nochmals einen Zweitliga-Zwischenstopp einlegen. Der Abstiegskampf in der nächsten Saison wird es zeigen...dafür werden wir uns wappnen, indem wahrscheinlich zwei Abwehrspieler und ein Stürmer verkauft sowie jeweils ein Abwehrspieler, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer gekauft werden.
Freue mich auf die starken Aufsteiger und eine spannende Saison!


zuletzt bearbeitet 06.11.2015 15:33 | Top

   

Saisonstart - eine Zwischenanalyse
SAISONSTART

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz