RE: 6.Spieltag - Freitag 18.12. 21:45 UHR

#26 von Bodi ( gelöscht ) , 19.12.2015 00:15

Das Glück ist mit den Loosern.
Eine Philosophische Betrachtungsweise der Gerechtigkeitsquote bei Ab-Pfiff.


Das Glück ist mit den Tüchtigen sagt man.
Das stimmt nicht, wie ich jetzt weiss. Denn das Glück ist mit den Loosern.
Letztes Jahr noch hab ich davon profitiert wie kein Zweiter.
Vollkommen unterlegen hab ich da Dortmund geschlagen und mich gefreut wie ein Schneekönig. Ich bin trotzdem abgestiegen und jetzt bin ich da in der 2. Liga der Gejagte. Sowohl Fürth als auch Gladbach haben mir da als Überlegenes Team einen Punkt abgeknöpft.
Noch fieser hat es da Hamburg erwischt.
Die Niederlage gegen Leverkusen oder das Remis gegen Frankfurt waren Aufreger. Und auch Bochum hat jetzt und wahrscheinlich schon öfter als andere Pech bei den Ergebnissen gehabt.
Nun woran liegt das? Ganz einfach. Das Glück ist mit den Loosern.
Wenigstens bei Ab-Pfiff. Es ist systemisch bedingt und gar nicht anders möglich. Man kann als überlegenes Team gar kein Glück haben.
Man kann nur verdient gewinnen oder mit Pech nicht gewinnen.
Ist man das unterlegene Team kann man kein Pech haben. Man kann nur verdient verlieren oder mit Glück nicht verlieren.
Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass einige Teams mehr Pech bei den Ergebnissen haben. Denn natürlich gibt es Teams die öfter überlegen sind als andere. Damit steigt natürlich auch die Chance mit Pech nicht zu gewinnen.
Und jedes dieser Pech-Ergebnisse ist eine Auszeichnung. Eine Auszeichnung für die gute Arbeit die man leistet. Denn sonst wär man nicht das Überlegene Team gewesen.
Macht euch einen Strich und zählt die Pech Ergebnisse. Jedes Einzelne davon beweist, dass ihr gute Ab-Pfiff Manager seid.

Ach ja. Den Sieg gegen Dortmund werde ich nicht vergessen. Das war mein erster Sieg in Liga 1. Dass die Ponnies mir nen Punkt abgeknöpft haben das habe ich spätestens vergessen wenn die wieder ein paar Plätze hinter mir stehen. ;-)
Die Ab-Pfiff Ergebnisberechnung ist genau richtig. Das Glück ist mit den Loosern und ich finde das gut.


Bodi

RE: 6.Spieltag - Freitag 18.12. 21:45 UHR

#27 von scabinho , 19.12.2015 00:21

Zitat von Schalker im Beitrag #23
Zitat von scabinho im Beitrag #22
Zitat von Schalker im Beitrag #17
Dumms Geschwätz kann ich nicht ab, wer führt die Torjägerliste an? Ach ja, der Huster

P.S Ohne Millionenmittelfeld im Buckel

Gut, aber wenn du ein Problem damit hast, dann bitte ich dich dieses auch im richtigen Forum zu posten. Tipp: "Besprechungszimmer". Dort beantworte ich alle Fragen. SERIÖS! Hier ist mehr der Raum für den Boulevard-Bereich Und wenn ich hier keinen Spass loslassen darf, dann lass ich es auch gerne in Zukunft.


Oh Scab stimmt ich bin neu hier und man kennt sich nicht,* hier ein Schnäuztuch rüberreich*. Gott seit ihr empfindlich geworden. Das ist Männersport, die Weicheier spielen Videospiele
Hätte ich ein Problem dann hätte ich es nicht unter Spieltag gepostet, aber vielleicht ist es besser ich bleibe nicht nur dem Livespiel fern sondern auch dem Forum denn nur noch Weichspülen kann ich auch nicht, verstelle mich nicht gerne. Gute N8.

Dann habe ich deine Smileys wohl etwas unterbewertet, keine Ahnung. Aber wie genau ist das bei euch aus dem Pott?
Könnt ihr nur austeilen oder auch einstecken?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 6.Spieltag - Freitag 18.12. 21:45 UHR

#28 von Gelöschtes Mitglied , 19.12.2015 00:55

Zitat von scabinho im Beitrag #27
Dann habe ich deine Smileys wohl etwas unterbewertet, keine Ahnung. Aber wie genau ist das bei euch aus dem Pott?
Könnt ihr nur austeilen oder auch einstecken?


a. Ja hast Du, ich kann ja nicht jedesmal eine Smileykette anhängen
b. ich habe auf die Presse geflucht diese Gottverdammten ..... weil ich mich fragte wieviel muss man leisten um je in die von den üblichen Verdächtigen dominierten Ranglisten zu kommen? Im Prinzip ist mir die Rangliste völlig egal aber wenn es die nunmal gibt.... wann kommt schon mal einer aus dem Arme -Schweine- Viertel da rein?
Und eines sollte doch in dem Zusammenhang klar sein, ich rege mich höchstens virtuell auf denn ich bin noch soweit klar das es ein Spiel ist, ginge es hier um meine echten Taler dann würde das nicht so seicht ablaufen
Zur Frage Könnt ihr nur austeilen oder auch einstecken? Wir können sehr gut beides nur habe ich noch gar nicht angefangen auszuteilen



Falsche Gerüchte, niemand trinkt in Duisburg, hier wird gesoffen^^

zuletzt bearbeitet 19.12.2015 00:56 | Top

RE: 6.Spieltag - Freitag 18.12. 21:45 UHR

#29 von lieven91 ( gelöscht ) , 19.12.2015 09:13

Zitat von Bodi im Beitrag #26
Ach ja. Den Sieg gegen Dortmund werde ich nicht vergessen. Das war mein erster Sieg in Liga 1. Dass die Ponnies mir nen Punkt abgeknöpft haben das habe ich spätestens vergessen wenn die wieder ein paar Plätze hinter mir stehen. ;-)



ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir irgendwie nicht schmeckt das Gladbach vom Platz an der Sonne grüßt? ;)


lieven91

RE: 6.Spieltag - Freitag 18.12. 21:45 UHR

#30 von Bodi ( gelöscht ) , 19.12.2015 12:21

Zitat von lieven91 im Beitrag #29
Zitat von Bodi im Beitrag #26
Ach ja. Den Sieg gegen Dortmund werde ich nicht vergessen. Das war mein erster Sieg in Liga 1. Dass die Ponnies mir nen Punkt abgeknöpft haben das habe ich spätestens vergessen wenn die wieder ein paar Plätze hinter mir stehen. ;-)



ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir irgendwie nicht schmeckt das Gladbach vom Platz an der Sonne grüßt? ;)


Nimm dich nicht zu wichtig.
Alles was vor uns ist, ist ein Acker der umgepflügt werden muss.
Dabei ist es egal ob noch ein paar alte Gäule auf dem Acker stehen oder sonst wer. ;-)


Bodi

RE: 6.Spieltag - Freitag 18.12. 21:45 UHR

#31 von scabinho , 19.12.2015 12:36

Zitat von Bodi im Beitrag #26
Das Glück ist mit den Loosern.
Eine Philosophische Betrachtungsweise der Gerechtigkeitsquote bei Ab-Pfiff.


Das Glück ist mit den Tüchtigen sagt man.
Das stimmt nicht, wie ich jetzt weiss. Denn das Glück ist mit den Loosern.
Letztes Jahr noch hab ich davon profitiert wie kein Zweiter.
Vollkommen unterlegen hab ich da Dortmund geschlagen und mich gefreut wie ein Schneekönig. Ich bin trotzdem abgestiegen und jetzt bin ich da in der 2. Liga der Gejagte. Sowohl Fürth als auch Gladbach haben mir da als Überlegenes Team einen Punkt abgeknöpft.
Noch fieser hat es da Hamburg erwischt.
Die Niederlage gegen Leverkusen oder das Remis gegen Frankfurt waren Aufreger. Und auch Bochum hat jetzt und wahrscheinlich schon öfter als andere Pech bei den Ergebnissen gehabt.
Nun woran liegt das? Ganz einfach. Das Glück ist mit den Loosern.
Wenigstens bei Ab-Pfiff. Es ist systemisch bedingt und gar nicht anders möglich. Man kann als überlegenes Team gar kein Glück haben.
Man kann nur verdient gewinnen oder mit Pech nicht gewinnen.
Ist man das unterlegene Team kann man kein Pech haben. Man kann nur verdient verlieren oder mit Glück nicht verlieren.
Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass einige Teams mehr Pech bei den Ergebnissen haben. Denn natürlich gibt es Teams die öfter überlegen sind als andere. Damit steigt natürlich auch die Chance mit Pech nicht zu gewinnen.
Und jedes dieser Pech-Ergebnisse ist eine Auszeichnung. Eine Auszeichnung für die gute Arbeit die man leistet. Denn sonst wär man nicht das Überlegene Team gewesen.
Macht euch einen Strich und zählt die Pech Ergebnisse. Jedes Einzelne davon beweist, dass ihr gute Ab-Pfiff Manager seid.

Ach ja. Den Sieg gegen Dortmund werde ich nicht vergessen. Das war mein erster Sieg in Liga 1. Dass die Ponnies mir nen Punkt abgeknöpft haben das habe ich spätestens vergessen wenn die wieder ein paar Plätze hinter mir stehen. ;-)
Die Ab-Pfiff Ergebnisberechnung ist genau richtig. Das Glück ist mit den Loosern und ich finde das gut.

Richtige Analyse.
Kurz und mathematisch, vereinfacht, erklärt:
Alle haben eine Glücksquote von 20 Prozent:
Das beste Team ist 4 mal unterlegen: : 0,8 Spiele Glück gehabt.
Das schlechteste Team ist 30 mal unterlegen. 6,0 Spiele Glück gehabt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.12.2015 | Top

RE: 6.Spieltag - Freitag 18.12. 21:45 UHR

#32 von lieven91 ( gelöscht ) , 19.12.2015 12:57

Zitat von Bodi im Beitrag #30
Zitat von lieven91 im Beitrag #29
Zitat von Bodi im Beitrag #26
Ach ja. Den Sieg gegen Dortmund werde ich nicht vergessen. Das war mein erster Sieg in Liga 1. Dass die Ponnies mir nen Punkt abgeknöpft haben das habe ich spätestens vergessen wenn die wieder ein paar Plätze hinter mir stehen. ;-)



ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir irgendwie nicht schmeckt das Gladbach vom Platz an der Sonne grüßt? ;)


Nimm dich nicht zu wichtig.
Alles was vor uns ist, ist ein Acker der umgepflügt werden muss.
Dabei ist es egal ob noch ein paar alte Gäule auf dem Acker stehen oder sonst wer. ;-)



ich nehme mich nicht zu wichtig, nur werde ich sicher nicht kampflos nachgeben, um da so nem Lausitzer Pflügversuch durchgehen zu lassen. und so alt sind meine Zugpferde auch noch nicht ;)


lieven91

RE: 6.Spieltag - Freitag 18.12. 21:45 UHR

#33 von Bodi ( gelöscht ) , 19.12.2015 13:04

Zitat von lieven91 im Beitrag #32
Zitat von Bodi im Beitrag #30
Zitat von lieven91 im Beitrag #29
Zitat von Bodi im Beitrag #26
Ach ja. Den Sieg gegen Dortmund werde ich nicht vergessen. Das war mein erster Sieg in Liga 1. Dass die Ponnies mir nen Punkt abgeknöpft haben das habe ich spätestens vergessen wenn die wieder ein paar Plätze hinter mir stehen. ;-)



ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir irgendwie nicht schmeckt das Gladbach vom Platz an der Sonne grüßt? ;)


Nimm dich nicht zu wichtig.
Alles was vor uns ist, ist ein Acker der umgepflügt werden muss.
Dabei ist es egal ob noch ein paar alte Gäule auf dem Acker stehen oder sonst wer. ;-)



ich nehme mich nicht zu wichtig, nur werde ich sicher nicht kampflos nachgeben, um da so nem Lausitzer Pflügversuch durchgehen zu lassen. und so alt sind meine Zugpferde auch noch nicht ;)


Ach da musste ich doch grade mal für dich im Archiv kramen.


Bodi

RE: 6.Spieltag - Freitag 18.12. 21:45 UHR

#34 von joey , 20.12.2015 13:21

Spiel gedreht und Isabey macht in der 88. Minute den Deckel drauf, Super Ding.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 6.Spieltag - Freitag 18.12. 21:45 UHR

#35 von rolf ( gelöscht ) , 23.12.2015 01:08

Zitat von Bodi im Beitrag #26
Das Glück ist mit den Loosern.

Das Glück ist mit den Lockeren?

Zitat von Bodi im Beitrag #26
Und auch Bochum hat jetzt und wahrscheinlich schon öfter als andere Pech bei den Ergebnissen gehabt.

Die haben ihr ganzes Glück bei uns aufgebraucht!


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

   

7.Spieltag - Dienstag 22.12. 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz