2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#1 von Elbflorence ( gelöscht ) , 08.05.2016 12:50



Eintracht Essen - TuS Rostock Tip: 1:2
1.FC Dortmund - TSV Frankfurt Tip: 2:0
TSV Cottbus (N) - Borussia Bielefeld Tip: 1:1
SG Gelsenkirchen - SSV Wolfsburg Tip: 3:1
FSV Nürnberg (P) - SpVgg Freiburg Tip: 2:0
Topspiel: SV München (M) - Kölner SC Tip: 2:1
1.FC Stuttgart - FV Hamburg Tip: 0:0
FC Duisburg - BW Karlsruhe (N) Tip: 1:1
VfL Mainz - Union Koblenz (N) Tip: 2:1















Wacker Wuppertal - VfL Frankfurt Tip: 1:1
SV Berlin - SpVgg Gladbach Tip: 1.2
FC Darmstadt - 1.FC Mannheim (N) Tip: 3:1
Fortuna Bremen (A) - Kickers Düsseldorf Tip: 3:1
TSV Kiel - Borussia St.Pauli Tip: 2:1
VfR Hannover (A) - SpVgg Konstanz Tip: 2:0
Topspiel: Kickers Bayreuth - TSV Fürth Tip: 1:2
Union Leverkusen (A) - SB Kassel Tip: 2:0
SG Bochum - FC Krefeld (N) Tip: 3:1


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 08.05.2016 13:01 | Top

RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#2 von Marcus ( gelöscht ) , 08.05.2016 19:26

mal schauen was da geht hoffe auf einen Punkt


Marcus

RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#3 von Felix96 ( gelöscht ) , 09.05.2016 00:31

Unser erstes Auswärtsspiel führt uns nach Mainz, mal sehen was geht.
Ich bin gespannt ob der durchschnittliche Einsatz nach unten geht, weil erste Teams jetzt schon auf den Pokal hin arbeiten? Bisher hatten wir ja meistens 4.8 zu 4.5 oder so. Manchmal sogar 5 - 4,7


Felix96

RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#4 von Jona , 09.05.2016 06:05

Mit Nürnberg ist ein Sieg Pflicht. So werden wir auch auftreten.

Mit Wuppertal geht es gegen den Ex-Interimsverein. Da ich immer noch sehr an Frankfurt hänge, wird das ein schwieriges Spiel. Nichtsdestotrotz gilt es jetzt mit Wuppertal den maximalen Erfolg einzufahren.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#5 von meckerow , 09.05.2016 08:33

heute gegen Fürth,das wird schwer


 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#6 von Wipps ( gelöscht ) , 09.05.2016 09:04

Zitat von meckerow im Beitrag #5
heute gegen Fürth,das wird schwer



Das will ich hoffen. Ich möchte gerne oben dran bleiben, damit der Präsi nicht sauer wird.

Wipps

RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#7 von Stefan , 09.05.2016 23:19

Wie kommts, dass in Düsseldorf ein Spielzug abgegeben wurde, obwohl jetzt ein Manager gesucht wird?


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#8 von Gelöschtes Mitglied , 09.05.2016 23:46

Ahh, na endlich! Der erste Punkt ist eingefahren...



RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#9 von Bodi ( gelöscht ) , 09.05.2016 23:49

Woher wusste der Exi das nur? Hätte vor dem Spieltag kein Pfifferling auf 1:1 gesetzt. :D


Bodi

RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#10 von scabinho , 10.05.2016 00:18

Zitat von Stefan im Beitrag #7
Wie kommts, dass in Düsseldorf ein Spielzug abgegeben wurde, obwohl jetzt ein Manager gesucht wird?

Das ist Handhabung hier seit ein paar Jahren, dass ein Spielzug seitens des Spielleiters abgegeben wird, bevor es zur 2. Nichtabgabe kommt. Unnötig die Gründe dafür zu erwähnen. Es bedarf dafür auch keiner Eintragung im Regelwerk, denn jeder Verein hat grundsätzlich mit einem Spielzug des Gegners zu rechnen. Egal auf welchem Weg.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#11 von Stefan , 10.05.2016 00:39

Zitat von scabinho im Beitrag #10
Zitat von Stefan im Beitrag #7
Wie kommts, dass in Düsseldorf ein Spielzug abgegeben wurde, obwohl jetzt ein Manager gesucht wird?

Das ist Handhabung hier seit ein paar Jahren, dass ein Spielzug seitens des Spielleiters abgegeben wird, bevor es zur 2. Nichtabgabe kommt. Unnötig die Gründe dafür zu erwähnen. Es bedarf dafür auch keiner Eintragung im Regelwerk, denn jeder Verein hat grundsätzlich mit einem Spielzug des Gegners zu rechnen. Egal auf welchem Weg.


Und wie kann man bitte einschätzen, wann du entscheidest, ins Spiel einzugreifen? Denn so wirkt das für mich doch sehr willkürlich. Mir fallen einige Beispiele ein, wo ein zweiter Spielzug hintereinander nicht abgegeben wurde und du eben nicht eingegriffen hast. Auf den konkreten Fall bezogen, stand in der Pfiff vom ersten Spieltag, dass man nach dem zweiten Spieltag (und nicht davor!) weiß, ob in Düsseldorf der Manager weitermacht. Zudem hast du nicht eingegriffen, als nach dem ersten Spieltag und drei verpassten Transferphasen in Düsseldorf der Stammtorhüter seine Karriere beendet hat, was für Düsseldorf einen geschätzten Verlust von 7 Mio. bedeutet. Und selbstverständlich bedarf es hierfür einer Eintragung im Regelwerk!


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#12 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.05.2016 01:39

Glücklichen Punkt aus Mainz gemopst und einen hlbegs nutzbaren Amateur verpflichtet - erfolgreicher Spieltag

@Stefan Ich finde es besser Scab gibt einen Spielzug ab als wenn da garnichts kommt..


Felix96

RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#13 von scabinho , 10.05.2016 10:09

Zitat von Stefan im Beitrag #11
Zitat von scabinho im Beitrag #10
Zitat von Stefan im Beitrag #7
Wie kommts, dass in Düsseldorf ein Spielzug abgegeben wurde, obwohl jetzt ein Manager gesucht wird?

Das ist Handhabung hier seit ein paar Jahren, dass ein Spielzug seitens des Spielleiters abgegeben wird, bevor es zur 2. Nichtabgabe kommt. Unnötig die Gründe dafür zu erwähnen. Es bedarf dafür auch keiner Eintragung im Regelwerk, denn jeder Verein hat grundsätzlich mit einem Spielzug des Gegners zu rechnen. Egal auf welchem Weg.


Und wie kann man bitte einschätzen, wann du entscheidest, ins Spiel einzugreifen? Denn so wirkt das für mich doch sehr willkürlich. Mir fallen einige Beispiele ein, wo ein zweiter Spielzug hintereinander nicht abgegeben wurde und du eben nicht eingegriffen hast. Auf den konkreten Fall bezogen, stand in der Pfiff vom ersten Spieltag, dass man nach dem zweiten Spieltag (und nicht davor!) weiß, ob in Düsseldorf der Manager weitermacht. Zudem hast du nicht eingegriffen, als nach dem ersten Spieltag und drei verpassten Transferphasen in Düsseldorf der Stammtorhüter seine Karriere beendet hat, was für Düsseldorf einen geschätzten Verlust von 7 Mio. bedeutet. Und selbstverständlich bedarf es hierfür einer Eintragung im Regelwerk!

Wenn das so in der Zeitung stand, ging es doch darum ob der User weiterhin im Spiel bleibt, nicht ob ein weiterer Spielzug fehlen wird!
Bei Transfers greife ich nicht ein, zudem konnte man bei den Transferphasen ja nicht ahnen, dass kein Spielzug kommen wird, da es zu diesem Zeitpunkt ja auch überhaupt nicht möglich ist, einen Zug abzugeben.
Willkür ist es, wenn ich es mal so und dann mal so mache. Hierbei handhabe ich aber schon lange so. Und sollte es mal nicht der Fall gewesen sein, dann habe ich es schlicht und einfach verpasst.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#14 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.05.2016 10:26

Bisher sind wir voll im Soll. Vier Punkte aus zwei Spielen, auch wenn es in beiden Fällen jeweils auch anders hätte laufen können. Ärgerlich ist die Verletzung von Demir, der schon letzte Saison nicht wirklich reinkam.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, elftr in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5.
Ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bilanz (Ligaspiele): 133 Spiele, 68 Siege, 36 Unentschieden, 29 Niederlagen (240 Punkte), Torverhältnis: 208:115. Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#15 von Stefan , 10.05.2016 10:45

Zitat von scabinho im Beitrag #13
Zitat von Stefan im Beitrag #11
Zitat von scabinho im Beitrag #10
Zitat von Stefan im Beitrag #7
Wie kommts, dass in Düsseldorf ein Spielzug abgegeben wurde, obwohl jetzt ein Manager gesucht wird?

Das ist Handhabung hier seit ein paar Jahren, dass ein Spielzug seitens des Spielleiters abgegeben wird, bevor es zur 2. Nichtabgabe kommt. Unnötig die Gründe dafür zu erwähnen. Es bedarf dafür auch keiner Eintragung im Regelwerk, denn jeder Verein hat grundsätzlich mit einem Spielzug des Gegners zu rechnen. Egal auf welchem Weg.


Und wie kann man bitte einschätzen, wann du entscheidest, ins Spiel einzugreifen? Denn so wirkt das für mich doch sehr willkürlich. Mir fallen einige Beispiele ein, wo ein zweiter Spielzug hintereinander nicht abgegeben wurde und du eben nicht eingegriffen hast. Auf den konkreten Fall bezogen, stand in der Pfiff vom ersten Spieltag, dass man nach dem zweiten Spieltag (und nicht davor!) weiß, ob in Düsseldorf der Manager weitermacht. Zudem hast du nicht eingegriffen, als nach dem ersten Spieltag und drei verpassten Transferphasen in Düsseldorf der Stammtorhüter seine Karriere beendet hat, was für Düsseldorf einen geschätzten Verlust von 7 Mio. bedeutet. Und selbstverständlich bedarf es hierfür einer Eintragung im Regelwerk!

Wenn das so in der Zeitung stand, ging es doch darum ob der User weiterhin im Spiel bleibt, nicht ob ein weiterer Spielzug fehlen wird!
Bei Transfers greife ich nicht ein, zudem konnte man bei den Transferphasen ja nicht ahnen, dass kein Spielzug kommen wird, da es zu diesem Zeitpunkt ja auch überhaupt nicht möglich ist, einen Zug abzugeben.
Willkür ist es, wenn ich es mal so und dann mal so mache. Hierbei handhabe ich aber schon lange so. Und sollte es mal nicht der Fall gewesen sein, dann habe ich es schlicht und einfach verpasst.


Kannst du denn nicht feststellen, wer wann online war? Bei Düsseldorf hatte ich schon vor dem ersten Spieltag geahnt, dass da nichts mehr passiert, weil kein einziger Transfer getätigt wurde. In der letzten oder der vorletzten Saison glaube ich mich zu erinnern, dass du hier im Forum schon vor dem ersten Spieltag nach einem Interim gesucht hattest. Da das dieses Mal nicht passiert ist, bin ich eben davon ausgegangen, dass du da grundsätzlich nicht eingreifst.
Wie gesagt: ich habe den Eindruck, dass du in den drei Saisons, in denen ich jetzt mitspiele, in der Mehrzahl der Fälle eben nicht eingegriffen hast. Und ich verstehe in dem Zusammenhang nicht, warum das nicht in den Regeln steht; von mir aus auch mit einer Kann-Formulierung. So wäre es aus meiner Sicht dann fair und transparent, was es momentan nicht ist.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#16 von Bodi ( gelöscht ) , 10.05.2016 10:59

Scab hat schon oft mal eingegriffen. Gerade auch zu Beginn der Saison, wenn es sich um neue Manager gehandelt hat, die halt nie wirklich angefangen haben zu spielen.

Wenn das nicht immer passiert, dann ist das auch verständlich. Ich denke da ist es eher an der Community ein genaues Auge drauf zu haben.
Wer inGame online ist, wird nicht geloggt.

Darüber hinaus: Selbst wenn es nicht konsistent passiert, dass Spielzüge abgegeben werden, sollte man immer damit rechnen. Man sollte schlicht nicht darauf spekulieren sich so einen Vorteil zu verschaffen. Man kann das tun, aber es ist eben ein Pokerspiel...
Ich fände es erheblich schlechter wenn es eine konsistente, transparente Lösung gäbe die sicher stellt, dass man eben die Putzkolonne aufstellen kann und 3:0 gewinnt.
Eine konsistente, transparente Lösung die _niemals Nichtabgaben_ erreicht, wäre nur durch viel Zeitaufwand für Scab möglich. Eigentlich nicht seine Aufgabe, oder?
Er macht das Spiel, wir spielen es. Ich finde es gut, dass er wenigstens manchmal eingreift, um eben dieses Pokerspiel gefährlich zu machen.


Bodi

RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#17 von Stefan , 10.05.2016 11:14

Zitat von Bodi im Beitrag #16
Scab hat schon oft mal eingegriffen. Gerade auch zu Beginn der Saison, wenn es sich um neue Manager gehandelt hat, die halt nie wirklich angefangen haben zu spielen.

Wenn das nicht immer passiert, dann ist das auch verständlich. Ich denke da ist es eher an der Community ein genaues Auge drauf zu haben.
Wer inGame online ist, wird nicht geloggt.

Darüber hinaus: Selbst wenn es nicht konsistent passiert, dass Spielzüge abgegeben werden, sollte man immer damit rechnen. Man sollte schlicht nicht darauf spekulieren sich so einen Vorteil zu verschaffen. Man kann das tun, aber es ist eben ein Pokerspiel...
Ich fände es erheblich schlechter wenn es eine konsistente, transparente Lösung gäbe die sicher stellt, dass man eben die Putzkolonne aufstellen kann und 3:0 gewinnt.
Eine konsistente, transparente Lösung die _niemals Nichtabgaben_ erreicht, wäre nur durch viel Zeitaufwand für Scab möglich. Eigentlich nicht seine Aufgabe, oder?
Er macht das Spiel, wir spielen es. Ich finde es gut, dass er wenigstens manchmal eingreift, um eben dieses Pokerspiel gefährlich zu machen.

Ich fordere ja überhaupt nicht, dass Scab nicht eingreifen soll. Ein deutlicher Hinweis in den Regeln, dass es ggf. passieren kann, dass bei einer zweiten Nicht-Abgabe der Spilleiter eingreift, und alles wäre gut. Dann könnte pokern wer pokern möchte. So hat sich mein „Pokern“ für mich darauf bezogen, dass mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit der Düsseldorfer Manager einen Zug hätte abgeben können. Dass Scab eingreifen könnte, hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel. Hätte ich das gehabt, hätte ich anders aufgestellt.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#18 von Christian O. , 10.05.2016 11:24

4 Punkte nach 2 Spielen gegen die 2 Absteiger machen meinen Präsi und mich selbst sehr zufrieden ;-)
Der Punkt gegen Hanover war zwar glücklich. Damit kann ich aber leben. Unentschieden war das Ziel und irgendwie hab ichs auch erreicht! :o)

@Stefan
Da ist keine Willkür erkennbar!
Letzte Saiaon hat das Scab bei mir 2mal so gemacht, bevor noch 2 Spielzüge gefehlt hatten.
Beim ersten Spieltag hatte noch kein Spielzug gefehlt und im Forum wurde aber festgestellt das der User anscheinend inaktiv ist. (TM) Scab hat dann bei mir auch für den Gegner unangekündigt abgegeben.

War auch sauer aber das Spiel ist schon besser wenn jeder Spieltag ernstgenommen werden muss.
Das sehe ich halt jetzt so. Damals hab ich noch ein wenig gebraucht mich zu beruhigen. ;-)


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#19 von Bodi ( gelöscht ) , 10.05.2016 11:25

Ich weiss nicht ob das ins Regelwerk gehört.
Das wär ja irgendwie so wie wenn im Handbuch von einem Auto steht, dass wenn der Motor explodiert manchmal die Feuerwehr von alleine kommt.

Neulinge werden zudem vor dieser Frage, Pokern oder nicht, eher nicht stehen, weil es ihnen gar nicht bewusst ist.
Gepokert und Verloren haben in diesen Situationen immer Spieler die hier schon ne ganze Weile sind. Denen sollte das dann auch bewusst sein.


Bodi

RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#20 von Elbflorence ( gelöscht ) , 10.05.2016 12:31

Ich verstehe Stefan in seinem Unmut schon. War auch sehr überrascht als ich sah, dass das Pokern da nach hinten losging. Aber ich sehe auch keinen Grund Scabinho hier einen Vorwurf zu machen..


Elbflorence

RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#21 von Gelöschtes Mitglied , 10.05.2016 14:11

Zitat von Christian O. im Beitrag #18
4 Punkte nach 2 Spielen gegen die 2 Absteiger machen meinen Präsi und mich selbst sehr zufrieden ;-)
Der Punkt gegen Hanover war zwar glücklich.

...




Aarghhh! Ich will nicht lesen, dass der Spielausgang glücklich gewesen ist.
Gegen Mannheim lagen wir 53:47 in den Spielanteilen vorne und haben verloren. Jetzt war es bei 55:45 ein Unentschieden. Wenn die Ursache nur "Pech" ist, dann würde ich die Tischkante entgültig durchknabbern. Obwohl zum Teil selbst verschuldet hat die letzte Saison extrem viele Nerven gekostet und jetzt noch ein unglücklicher Saisonstart? Das könnte ich nicht mehr verpacken! Ich hoffe, dass die Ursachen eher so lauten: "zu grün hinter den Ohren" oder "schlechteste Taktik aller Abpfiff-Zeiten"
So oder so, Glückwunsch zum Punktgewinn nach Konstanz! Starker Saisonstart!



RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#22 von Christian O. , 10.05.2016 16:07

Das hört sich für mich auch besser an als glücklicher Gewinn! ;-)
Akzeptiert! :o)

Vielleicht ist die Motivation nach dem Abstieg auch noch nicht so ganz bei deinen Spielern angekommen. ;-)
Die Form ist auch erst am werden. Das wird schon! ☺


.
.
. "Frankreich Wir Kommen"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#23 von Maze ( gelöscht ) , 10.05.2016 18:45

Zitat von Bodi im Beitrag #19

Neulinge werden zudem vor dieser Frage, Pokern oder nicht, eher nicht stehen, weil es ihnen gar nicht bewusst ist.


So ist es.


Maze

RE: 2.Spieltag Montag 9.5. 21:45 UHR

#24 von joey , 11.05.2016 12:35

Wir hätten gern die Dortmunder Schwäche ausghenutzt und einen Punkt mitgenommen. Hat leider nicht geklappt.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


   

3.Spieltag Mittwoch 11.5. 21:45 UHR
1. Spieltag Freitag 6.5. 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz