Winterpause

#1 von Felix96 ( gelöscht ) , 05.07.2016 16:07

Wer hat Pläne Spieler zu verkaufen, wer will auf dem intern. TM zuschlagen? Wer stellt sein Team aufgrund des neuen Fitness-systems um? Bin gespannt!


Felix96

RE: Winterpause

#2 von Maze ( gelöscht ) , 05.07.2016 16:42

Ich werde versuchen das Team in der Spitze zu verstärken und gleichzeitig die Finanzen zu konsolidieren. Hübscher Spagat...


Maze

RE: Winterpause

#3 von lieven91 ( gelöscht ) , 05.07.2016 22:31

Bei mir wird es ebenfalls aus kostengründen einen umbruch geben. Dabei stehen 3 oder 4 spieler morgen voraussichtlich das letzte mal im gladbacher trikot auf dem feld.
Und da die saison eh schon miserabel läuft, kann es an sich nicht schlimmer werden.
Bin nur mal gespannt was der transfermarkt hergeben wird


lieven91

RE: Winterpause

#4 von Jona , 06.07.2016 06:16

Bei mir muss leider entweder Heinzmann oder Dreher gehen. Durch den spontanen Kauf von Wunderlich sind wir da zum Handeln gezwungen. Ebenso wird vermutlich Perrin das Team verlassen und könnte daher für manches Team zum Schnäppchen werden



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Winterpause

#5 von Koelner , 06.07.2016 08:35

Wir müssen leider einen Stammspieler verkaufen, es ist mal wieder Ebbe in Kasse.


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winterpause

#6 von Rintenfinten , 06.07.2016 09:06

Bei mir werden die beiden gehaltsmäßig teursten Spieler gehen und dazu ein weiterer Abwehrspieler mit negativer Eigenschaft. Dafür werde ich versuchen, 2 entwicklungsfähe junge Leute mit brauchbarer Stärke als Ersatz zu bekommen. Der jetzt fehlende Kaderplatz soll über Amateure aufgefangen werden. Ich erhoffe mir dadurch die Gehaltskosten um 50 T€ auf circa 310 T€ absenken zu können, 3 Mio Transferüberschuss zu generieren (um nicht is minus zu laufen) und trotzdem nicht zu viel an Perspektive und Stärke zu verlieren. Mal schauen, ob das klappt oder ob das die Hinrngespinste eines Neulings sind.


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Winterpause

#7 von Christian O. , 06.07.2016 10:17

aufgrund der AMA generier Wut muss trotz perfektem Saisonstart ein Spieler verkauft werden um nicht ins Minus zu geraten.


.
.
. "Frankreich Wir fahren wieda ham"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause

#8 von Hasan-S04 , 06.07.2016 12:25

Gelsenkirchen bleibt wie in den letzten Jahren im winter inaktiv. Es passiert vermutlich gar nichts!

Ich erweiter hier mal die Diskussion in der Winterpause... Wie fand ihrs? Wer überrascht? Wer spielt ne grandiose Saison und was könnte passieren? Ich fands aufgrund des neuen FS ne hochspannende Hinserie, auch für mich und vor allem zu beobachten, wie jeder Manager so damit umgeht...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winterpause

#9 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 06.07.2016 15:03

Bis eben hatte ich die Überlegung, den in letzter Zeit ziemlich unfähigen Ismet Demir in irgendeine Wüste dieser Welt zu schicken. Er sollte durch einen älteren hoffentlich treffsichereren Angreifer ersetzt werden. Da dann aber eine Abfindung von rund 750000 anfallen würde, wird er zähneknirschend behalten und ich muss hoffen, dass er noch ein paar Tore in dieser Saison hinbekommt. Deshalb bleibt bei uns alles unverändert.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, elftr in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5.
Ab 07.02.2014 mit Unterbrechung TSV Kiel. Bilanz (Ligaspiele): 141 Spiele, 73 Siege, 37 Unentschieden, 31 Niederlagen (256 Punkte), Torverhältnis: 220:120. Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: Winterpause

#10 von Bodi ( gelöscht ) , 06.07.2016 15:36

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #9
Bis eben hatte ich die Überlegung, den in letzter Zeit ziemlich unfähigen Ismet Demir in irgendeine Wüste dieser Welt zu schicken. Er sollte durch einen älteren hoffentlich treffsichereren Angreifer ersetzt werden. Da dann aber eine Abfindung von rund 750000 anfallen würde, wird er zähneknirschend behalten und ich muss hoffen, dass er noch ein paar Tore in dieser Saison hinbekommt. Deshalb bleibt bei uns alles unverändert.


Also seit meiner ersten Saison hier, sind sich die Allesfahrer im Chat einig: "Den Ismet muss man im Auge behalten!"
Aus dem wird mal nen Großer.
Ich glaub der braucht nur mal 5 Spiele am Stück, und so. ;-)

Fast genauso lange hab ich bei Mario auf den Durchbruch gewartet. Letzte Saison mit 24 ist da der Knoten geplatzt. Glaub das ist das magische Alter bei Stürmern.
Eine Saison würd ich dem auf jeden Fall noch geben.
Dem seine Legionär Eigenschaft dürfte doch auch bald verschwinden oder?


Bodi

RE: Winterpause

#11 von Christian O. , 06.07.2016 17:14

Zitat von Bodi im Beitrag #10
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #9
Bis eben hatte ich die Überlegung, den in letzter Zeit ziemlich unfähigen Ismet Demir in irgendeine Wüste dieser Welt zu schicken. Er sollte durch einen älteren hoffentlich treffsichereren Angreifer ersetzt werden. Da dann aber eine Abfindung von rund 750000 anfallen würde, wird er zähneknirschend behalten und ich muss hoffen, dass er noch ein paar Tore in dieser Saison hinbekommt. Deshalb bleibt bei uns alles unverändert.


Also seit meiner ersten Saison hier, sind sich die Allesfahrer im Chat einig: "Den Ismet muss man im Auge behalten!"
Aus dem wird mal nen Großer.
Ich glaub der braucht nur mal 5 Spiele am Stück, und so. ;-)

Fast genauso lange hab ich bei Mario auf den Durchbruch gewartet. Letzte Saison mit 24 ist da der Knoten geplatzt. Glaub das ist das magische Alter bei Stürmern.
Eine Saison würd ich dem auf jeden Fall noch geben.
Dem seine Legionär Eigenschaft dürfte doch auch bald verschwinden oder?


Und wieviel Tore hat er davor gemacht

Für mich stellt sich die Frage der Stürmer auch zu Saisonende.
Die Diva kommt weg. Die will wahrscheinlich jetzt dann noch mehr Kohle fürs wenig Tore schießen bekommen. Und dann mein Nachwuchs der Tiedtke letzte Saison von Bremen gekauft, der will auch nur ab und zu. Aber er ist noch 23

Wenn dein wink zutrifft gebe ich ihm vielleicht auch noch ein Jahr....


.
.
. "Frankreich Wir fahren wieda ham"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause

#12 von Bodi ( gelöscht ) , 06.07.2016 17:46

Zitat von Christian O. im Beitrag #11

Und wieviel Tore hat er davor gemacht



Meinst den Mario? Der ist in der Zeit davor immer weit, weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.
Kann dir keine Zahlen mehr nennen, aber das war schon eine auffällige Steigerung in der Torquote im letzten Jahr. Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet, dass der so explodiert.
Was Tiedke angeht, mit dem würd ich es auch noch probieren. Allein schon weil ich die Genius-Eigenschaft extrem geil finde.


Bodi

RE: Winterpause

#13 von joey , 06.07.2016 18:05

In Frankfurt passiert in der 'Winterpause nichts. Um auf Hasans Frage einzugehen, finde es gut was Hamburg und Gelsenkirchen machen, unten aber auch Cottbus und Koblenz. Ich freue mich auch schon auf die neuen Fürther, die es endlich wieder schaffen ins Oberhaus zu kommen.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Winterpause

#14 von Christian O. , 06.07.2016 18:27

Zitat von Bodi im Beitrag #12
Zitat von Christian O. im Beitrag #11

Und wieviel Tore hat er davor gemacht



Meinst den Mario? Der ist in der Zeit davor immer weit, weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.
Kann dir keine Zahlen mehr nennen, aber das war schon eine auffällige Steigerung in der Torquote im letzten Jahr. Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet, dass der so explodiert.
Was Tiedke angeht, mit dem würd ich es auch noch probieren. Allein schon weil ich die Genius-Eigenschaft extrem geil finde.


Ja genau,
Na der ist aber nach betrachten auch ein Stück stärker als meiner, aber einen Versuch ists wert
Der Genius hat ihm den Job um ein Jahr verlängert!


.
.
. "Frankreich Wir fahren wieda ham"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Winterpause

#15 von Bodi ( gelöscht ) , 06.07.2016 18:36

Zitat von Christian O. im Beitrag #14
Zitat von Bodi im Beitrag #12
Zitat von Christian O. im Beitrag #11

Und wieviel Tore hat er davor gemacht



Meinst den Mario? Der ist in der Zeit davor immer weit, weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.
Kann dir keine Zahlen mehr nennen, aber das war schon eine auffällige Steigerung in der Torquote im letzten Jahr. Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet, dass der so explodiert.
Was Tiedke angeht, mit dem würd ich es auch noch probieren. Allein schon weil ich die Genius-Eigenschaft extrem geil finde.


Ja genau,
Na der ist aber nach betrachten auch ein Stück stärker als meiner, aber einen Versuch ists wert
Der Genius hat ihm den Job um ein Jahr verlängert!


Naja ich hab ihn halt immer mit Arni verglichen und die Stärke war da relativ ähnlich.
Der Knipser war aber immer Arni, bis letzte Saison. Das hat Mario nun natürlich ne ziemlich gute Aufwertung beschert (+1).


edit: Der Arni hat letzte Saison auch wie immer gut getroffen. (1. Liga lass ich mal weg ;-) ), aber Mario is von sehr viel schlechter zu sehr viel besser aufgestiegen. ;-)


Bodi
zuletzt bearbeitet 06.07.2016 18:40 | Top

RE: Winterpause

#16 von lieven91 ( gelöscht ) , 06.07.2016 23:20

das thema umstrukturierung hat sich dann erledigt dank der ewig langen transfersperren...also wird der umbruch wohl erst zur neuen saison stattfinden


lieven91

RE: Winterpause

#17 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 06.07.2016 23:44

Zitat von Bodi im Beitrag #10
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #9
Bis eben hatte ich die Überlegung, den in letzter Zeit ziemlich unfähigen Ismet Demir in irgendeine Wüste dieser Welt zu schicken. Er sollte durch einen älteren hoffentlich treffsichereren Angreifer ersetzt werden. Da dann aber eine Abfindung von rund 750000 anfallen würde, wird er zähneknirschend behalten und ich muss hoffen, dass er noch ein paar Tore in dieser Saison hinbekommt. Deshalb bleibt bei uns alles unverändert.


Also seit meiner ersten Saison hier, sind sich die Allesfahrer im Chat einig: "Den Ismet muss man im Auge behalten!"
Aus dem wird mal nen Großer.
Ich glaub der braucht nur mal 5 Spiele am Stück, und so. ;-)

Fast genauso lange hab ich bei Mario auf den Durchbruch gewartet. Letzte Saison mit 24 ist da der Knoten geplatzt. Glaub das ist das magische Alter bei Stürmern.
Eine Saison würd ich dem auf jeden Fall noch geben.
Dem seine Legionär Eigenschaft dürfte doch auch bald verschwinden oder?


Richtig, nach der Winterpause ist er kein Legionär mehr. Weiß aber nicht, ob ihn das so viel besser machen wird. Letzte Saison 5 Tore, davor 8, 11 oder 12 Tore waren mal sein höchstes, aber da war er noch jünger und schwächer. Vielleicht war das heute gegen Frankfurt der Startschuss. Ich kann den eh nicht zur neuen Saison verkaufen, denn da hat er dann noch 10 Spieltage Abfindung und die zahl ich sicher nicht.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, elftr in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5.
Ab 07.02.2014 mit Unterbrechung TSV Kiel. Bilanz (Ligaspiele): 141 Spiele, 73 Siege, 37 Unentschieden, 31 Niederlagen (256 Punkte), Torverhältnis: 220:120. Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13.

Kevin_93

RE: Winterpause

#18 von Bodi ( gelöscht ) , 06.07.2016 23:56

So. Für Verbesserungen ist im Winter kein Spielraum da, und die Lage ist gleichzeitig nicht so erst, dass ich dringend Handeln muss. Durch die gute Hinrunde und den Pokal sollte der auf Kante genähte Etat eine ziemlich genaue Punktlandung werden.
Darum wurden die Verträge mit meinem "ewige Talente Trio" soeben um 2 Jahre verlängert. Die werden jetzt sicher in Cottbus ihren vollen Marktwert erhalten und müssen nicht versilbert werden. Freut mich, denn die Drei habe ich auch sportlich mittlerweile ins Herz geschlossen. Schau mir diesmal den TM entspannt an.


Bodi

RE: Winterpause

#19 von Felix96 ( gelöscht ) , 07.07.2016 03:36

Die Hinrunde ist sportlich alles in allem alright gewesen, finanziell leider eine Katastrophe. Habe zwar auch viele neue Amas verpflichtet (leider auch nur semi erfolgreich), aber wir sitzen auf einem Berg Schulden. Um den loszuwerden muss mindestens ein Stammspieler verkauft werden, und ich möchte nicht einfach einen Starter verkaufen und durch einen Amateur ersetzen, deswegen wird groß umgebaut. Es stehen 9 (!) Spieler auf dem TM, sollte der Großteil ein Gebot bekommen würde ich gerne einen großen, ausgeglichenen Kader zusammenstellen. Damit werde ich wohl in der ersten Liga nicht mehr konkurrenzfähig sein weil ich in der Spitze natürlich extrem viel Stärke einbüßen werde aber dann steige ich gerne nochmal für ein-zwei Jahre ab um danach mit Perspektive aufzusteigen. Von dem nicht vorhandenen Teamwork-Faktor nach der Winterpause ganz zu schweigen.
Mein aktueller Kader ist gut, hat Spaß gemacht und hat mir immerhin zweimal den Aufstieg beschert, aber die Abwehr war eigentlich nie wirklich konkurrenzfähig und da ich zu blöd bin im Pokal mal weiterzukommen war einfach nie das Geld da um da größere Änderungen vorzunehmen. Außerdem habe ich das Gefühl dass ein größerer Kader mti dem man durchgehend rotieren kann ohne zu viel Stärke einzubüßen dabei hilft mit dem Fitnesssystem besser klarzukommen.
Wird ein Experiment, keine Ahnung ob ich überhaupt die passenden Spieler im Winter finde, aber notfalls wird bis zur Rückrunde mit Amas aufgestockt und dann weiter geshoppt. Dank Rolf wird man Amas unter vollem MW ja immer los hier


Felix96

RE: Winterpause

#20 von Felix96 ( gelöscht ) , 07.07.2016 03:42

Überrascht bin ich wie souverän HH diese Saison die Liga anführt, hat natürlich auch von Exis Fehlern (Nichtabgabe, falscher Einsatz am 17.ST) profitiert, aber trotzdem Erster mit 5 Punkten Vorsprung! Cottbus spielt eine sehr solide Saison, keine Frage und Wolfsburg hat die nächste Katastrophale - alles in Allem gibt für mich in Liga 1 wenig Überraschungen, die Tabelle hätte man mit ein paar Abweichungen so tippen können vor der Saison.

In Liga 2 riesen Respekt nach Fürth - letzte Saison ganz knapp gescheitert, diese Saison ist dafür umso überzeugender! Geniale Arbeit, beeindruckend wie der TSV die zweite Liga zerlegt! Es freut mich zu sehen dass der AUfstiegskampf wieder spannend wird, hofftl bleibt das so dass die Top 6 alle realistische Chancen haben aufzusteigen bis zum Ende der Saison.
Krefeld ist erstaunlich gut dabei, Rolf spielt wie immer weit über seinen Verhältnissen und Gladbach und Düsseldorf, nunja, das tut beim Zuschauen weh!


Felix96

RE: Winterpause

#21 von Hasan-S04 , 07.07.2016 10:02

Respekt Koblenz: 9! Abgänge, das gibt stressige Weihnachten bei dir...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winterpause

#22 von Hasan-S04 , 07.07.2016 10:23

Noch ein Nachtrag zu meinem Ex-Verein Düsseldorf. Eben mal den Kader angeguckt und bis auf Meierhofer keinen mehr wieder erkannt. Wenn alles normal läuft, wird Fabi wohl im Winter die Liga verlassen. Schade, sehr lange wollte ich ihn zu Gelsenkirchen holen und immer wieder ist es gescheitert. Jetzt kommt es nicht mehr in Frage, weil er 33 ist und nicht mehr verkauft werden kann.
Hoffentlich steigt der Verein nicht ab; mit ganz viel Mühe wurde dort etwas aufgebaut und sogar ein Mittelfeldplatz in Liga 1 erreicht. Warten wir es mal ab, vielleicht gibt es ja auch mal ein Wiedersehen...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winterpause

#23 von Bodi ( gelöscht ) , 07.07.2016 10:37

In Düsseldorf würde ich mich freuen wenn der Manager mal den Weg ins Forum findet. Dann könnte man ihm sagen: "Alter pack die Amateure da hin wo sie hin gehören. In den Amateurkader!" Die gammeln da seit Amtsantritt im Profikader rum.
Da wird Kohle sinnlos verbrannt, die entwickeln sich nicht und verlieren an Form. Und gerade bei Allan Boy ist es außerdem echt traurig. Da sollte ein Level 4 Amateurcoach eingestellt werden...

Mit Meyerhofer wurde gerade versucht zu verlängern lauft Pfiff online.

Dass es sportlich nicht läuft liegt wohl in erster Linie an dem Torhüter.
Da wurde das Urgestein mit nem 10er Ama ersetzt. Kann doch nur schief gehen.


Bodi

RE: Winterpause

#24 von Elbflorence ( gelöscht ) , 07.07.2016 11:25

Szymon Kirichenko hat den Batzen Geld genommen und bleibt noch 2 Jahre..

Pal Roslyng wird wohl den Verein verlassen..kein Geld da, also kein Ersatz :(


Elbflorence
zuletzt bearbeitet 07.07.2016 11:25 | Top

RE: Winterpause

#25 von Rintenfinten , 07.07.2016 12:12

Zitat von Koelner im Beitrag #5
Wir müssen leider einen Stammspieler verkaufen, es ist mal wieder Ebbe in Kasse.


Naja, für Ebbe in der Kasse bietest Du aber ordentlich auf meine Wunschspieler mit...


 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


   

10 Spieltage noch
5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz