10 Spieltage noch

#1 von daewoo ( gelöscht ) , 07.02.2018 12:06

Moin liebe Mitstreiter,
weiß ja nicht wie es euch geht,aber ich finde 10 Spieltage vor Schluß,kann man mal eine kleine Bilanz ziehen über die bisherige Saison.Wie zufrieden seid ihr,was habt ihr noch vor.Wo wollt ihr noch hin. Würde mich schon Intressieren,einfach nur so.Ich fang mal an

Also im Großen und Ganzen sind wir zufrieden.Die Hinrunde mit nur einer Niederlage und 10 Punkte Vorsprung,auf einen nicht Aufstiegsplatz,war schon sensantionell.Zum Ende der Hinrunde haben wir dann ein paar Federn gelassen,was die Punkte angeht.Hat dann aber doch gereicht um die kleine Herbstmeisterschaft zu sichern.Platz 1 nach der Hinrunde,war so nicht unbedingt zu erwarten.Dazu lief es im Pokal auch recht Rund,mit Hannover und Bremen, 2 Erstliga Mannschaften aus dem Wettbewerb gekegelt und ins Halbfinale eingezogen.Das Finale zu Hause beflügelt.

Kommen wir zur bisherigen Rückrunde.Ich sag mal naja.Zufrieden ist was anderes.Mit nur 2 Siegen aus 7 Spielen,muß man kein Hellseher sein um festzustellen,das das schei..e ist.Und so werden aus 5 Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz 2,9 Punkte Rückstand auf Platz 1(kann man ja auch nicht ahnen das Koblenz alles gewinnt).Jetzt heißt es tatsächlich,nach hinten gucken und Platz 3 sichern.Das ist auch das ausgegebene Ziel(zumindestens von mir,mein Präsi sieht das anders,lass ihn mal)

Und das Halbfinale gegen den Tabellenführer aus Liga 1,steht jetzt auch bald vor der Tür.Das wäre ein Ding,wenn wir Stuttgart schlagen sollten.So kann sein das man das ein oder andere vergessen hat,aber zur Groben Übersicht,kann man wohl erkennen das wir unbedingt Aufsteigen wollen.Und wenn man so kurz da vor steht, will man auch ins Pokalfinale.

In diesem Sinne gut Kick

daewoo

RE: 10 Spieltage noch

#2 von Maze ( gelöscht ) , 07.02.2018 16:00

Zitat von daewoo im Beitrag #1
Moin liebe Mitstreiter,
weiß ja nicht wie es euch geht,aber ich finde 10 Spieltage vor Schluß,kann man mal eine kleine Bilanz ziehen über die bisherige Saison.Wie zufrieden seid ihr,was habt ihr noch vor.Wo wollt ihr noch hin.


Großer Mist. Nichtabstiegsplatz.

Maze

RE: 10 Spieltage noch

#3 von Donskorp , 08.02.2018 11:11

Hauptsache in der 2.Liga bleiben.
Mag dieses Spiel schon sehr, und nach jetzigen Stand kann mit etwas Pech nen Absteiger ja nächste Saison ganz ohne Verein da stehen.
Das würde ich für meine Person schon gerne vermeiden.
Also Kiel.."Kämpfen und Siegen"! ;o)


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 10 Spieltage noch

#4 von Felix96 ( gelöscht ) , 08.02.2018 12:49

Dank der bisher perfekten Hinrunde mit 7 Siegen aus 7 Spielen haben wir mittlerweile ein solides Polster auf den vierten Platz. Die Siege gegen Freiburg und Bochum waren nicht unbedingt zu erwarten und deshalb doppelt erfreulich. Gleichzeitig haben wir natürlich davon profitiert dass die Konkurrenz öfters mal gepatzt hat.
Die kommenden zwei Spieltage werden noch einmal richtungsweisend sein . es geht gegen Duisburg und dann Leverkusen (das direkte Duell um die Tabellenspitze?). Wie schon im Ligatalk gesagt: Sollten wir es schaffen 4 (oder sogar 6) Punkte aus den zwei Spielen zu holen wird der Champagner aufgemacht, denn wenn alles normal läuft dürfte der Aufstieg dann Formsache sein (ob letztendlich als Erster oder Dritter ist mir relativ egal).
Gespannt bin ich, ob Stuttgart es schafft die Meisterschaft zu gewinnen (oder evt sogar das Double)? Außerdem dürfte der Abstiegskampf in Liga zwei nochmal richtig spannend werden, bin gespannt was sich da noch tut und wer am Ende den Gang in Liga 3 antreten muss.


Felix96

RE: 10 Spieltage noch

#5 von Stefan , 09.02.2018 14:37

Was soll ich sagen: es ist ein kleines Märchen, was da in Saarbrücken passiert. Die Voraussetzungen (insbesondere der auch für einen Aufsteiger schwache Kader) waren wirklich nicht gut. Eigentlich konnte ich mir nichts anderes vorstellen, als bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen zu müssen. Aber irgendwie läuft einfach alles optimal, auch ohne übermäßig viel Glück. Platz 9 nach 24 Spieltagen ist einfach unfassbar. Ziel bleibt natürlich trotzdem erst mal der Klassenerhalt, bis er auch rechnerisch fix ist. Dann wäre es großartig, die Pokalqualifikation, also Platz 14, zu schaffen. Alles darüber hinaus ist ein Bonus.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 10 Spieltage noch

#6 von joey , 09.02.2018 19:03

Platz 8 ist insgesamt ne super Sache. Wenn wir den bis zum Saisonende verteidigen, dann bin ich zufrieden. Im Laufe der Rückrunde haben wir sogar am 7. geschnuppert, nach der Niederlage in Wolfsburg sind wir aber wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 10 Spieltage noch

#7 von Felix96 ( gelöscht ) , 09.02.2018 23:41

Was sind denn nach diesem Spieltag eure Prognosen?

Kann Stuttgart den Titel gewinnen?
Kann Bremen den Abstieg noch verhindern?
Muss Freiburg nochmal um den Aufstieg zittern? (Für mich die spannendste Frage, weil die Möglichkeit sich erst an den letzten zwei Spieltagen aufgetan hat)


Felix96

RE: 10 Spieltage noch

#8 von BigPeaches , 10.02.2018 00:04

Nach den 3 Überraschungspunkten gegen Freiburg hoffe ich doch wieder etwas mehr auf den Klassenerhalt.
Auf jeden Fall ist einzig und allein Platz 16 das Ziel, mehr wäre utopisch.
Vllt. ist das Glück jetzt doch wieder zurückgekehrt...

Was Liga 1 angeht:
Stuttgart scheint doch auf nem guten Weg und dann noch Heimspiele gegen die Konkurrenz aus Gelsenkirchen und Rostock.
Ich würd auf Stuttgart wetten...

Für Bremen wirds immer enger. Krisensitzung verpufft und jetzt noch die Niederlage gegen den Fürth. Da deutet vieles auf Abstieg hin.

Für Freiburg wirds zum Aufstieg reichen. Die Konkurrenz aus Bochum und Duisburg schwächelt im Zweifelsfall auch und Freiburg hat sich jetzt genug geschont, auch wenn man sich punktemäßig dabei wohl etwas verzockt hat..

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: 10 Spieltage noch

#9 von daewoo ( gelöscht ) , 10.02.2018 12:43

Muss Freiburg nochmal um den Aufstieg zittern? (Für mich die spannendste Frage, weil die Möglichkeit sich erst an den letzten zwei Spieltagen aufgetan hat)
[/quote]

Anscheinend schon,läuft in der Rückrunde ein bischen holprig.Mit Gladbch zu Hause und in Konstanz kommen nicht gerade leichte Aufgaben auf mich zu.Das müssen eigentlich 6 Punkte sein,aber nach dem bisherigen Verlauf der Rückrunde,ist alles möglich.Danach das Pokalhalbfinale gegen den Tabellenführer aus Liga 1 Stuttgart,das könnte den Aufstieg tatsächlich noch gefährden.Denn das könnte meiner Mannschaft die nötige Fitness kosten,die Wir brauchen für den Aufstieg.So werde ich fast vor die Frage gestellt:Aufstieg oder Pokalfinale!

Also wie gehe ich es an.Ich weiß es nicht. 1.)Kräfte schonen gegen Gladbach und Konstanz um voll Fit zu sein für Stuttgart.Könnte vllt.klappen,aber auf kosten des Aufstiegs, sehe ich nicht ein. 2.)Volle Pulle gegen beide Ligarivalen und Stuttgart den Finaleinzug schenken,sehe ich auch nicht ein(Finale zu Hause) 3.)Immer Volle Pulle mit Stammelf und hoffen das es gut geht,aber mir am Ende das Genick bricht,will ich auch nicht.Also wie ihr seht,ich mache es mir nicht so einfach.

Liga 1 wird spannend,ich habe Rostock und München noch nicht abgeschrieben.Die direkten Duelle gegen Stuttgart,werden die Entscheidung bringen oder nochmal richtig Spannungen.
Bremen da unten zu sehen tut schon weh(wie in der realität).Ich hoffe sie können das Ruder noch rumreißen,wird aber schwer.

In Liga 2 hab ich es nochmal spannend gemacht,sowohl im Auf- als auch im Abstiegskampf

daewoo

RE: 10 Spieltage noch

#10 von Christian O. , 11.02.2018 10:43

In Konstanz möchte man weiter hinter Bochum und Duisburg Druck aufbauen.
Wie meine Spieler sehe aber auch ich keinen Grund mit einem 3. Platz zu spekulieren.
Da bräuchten wir ordentlich Schützenhilfe und selber müssen wir auch noch gegen Bochum Freiburg und Koblenz ran. Geschenke werden aber angenommen!

Für mich haben sich neue Möglichkeiten eröffnet.
Mein eigenes Ziel war der 7. Platz das neue Ziel heißt 4. Platz!

Etwas ärgerlich, die Zufallsaktion -1Form aller Spieler

In Liga 1 tippe ich auf Stuttgart


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: 10 Spieltage noch

#11 von Felix96 ( gelöscht ) , 11.02.2018 11:53

Zitat von daewoo im Beitrag #9

In Liga 2 hab ich es nochmal spannend gemacht,sowohl im Auf- als auch im Abstiegskampf

So kann man das auch sehen


Felix96

RE: 10 Spieltage noch

#12 von revilo , 11.02.2018 18:03

gestartet mit größten bedenken was den klassenerhalt betrifft, entpuppt sich die laufende saison als ein absoluter glücksfall für krefeld.das umfeld(fans,vorstand) rieb sich schon zur winterpause verblüfft die äuglein,was mit mannschaftlicher geschlossenheit alles zu erreichen ist.natürlich wurde auch vom managment an dem ein oder anderen schräubchen gedreht,was in aller ruhe und im hintergrund geschieht . die letzten 10 spieltage werden die krefelder nun die bevorstehenden aufgaben mit dem erarbeiteten elan angehen, und freuen sich auf die kommenden aufgaben.


"Gesch heim"... "schloofsch"..."trainiersch"...
C. Streich (53) dt. Fussballphilosoph

 
revilo
Beiträge: 117
Registriert am: 08.08.2016


RE: 10 Spieltage noch

#13 von Jona , 12.02.2018 06:09

Auch wenn wir uns vor der Saison mehr als den Kampf um Platz 5 erhofft haben, bin ich froh, dass wir aktuell überhaupt den haben. Waren ja schon 9 Punkte Rückstand, also Schadensbegrenzung betrieben. Schön wäre es natürlich den Pokal verteidigen zu können. Darauf liegt auch eindeutig die höhere Priorität!



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 10 Spieltage noch

#14 von rolf ( gelöscht ) , 15.02.2018 20:23

Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.Die Saison war mit liegengelassenen Punkten und 4 Zufallsverletzungen, davon 3 bei Stammspielern, einfach scheiße.
Mund abputzen und neuer Anlauf.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: 10 Spieltage noch

#15 von Jona , 16.02.2018 06:00

Zitat von rolf im Beitrag #14
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.Die Saison war mit liegengelassenen Punkten und 4 Zufallsverletzungen, davon 3 bei Stammspielern, einfach scheiße.
Mund abputzen und neuer Anlauf.


Wollen wir tauschen? Wobei die Rückrunde deutlich verletzungsfreier bei mir verlief bislang. War glaube ich nur eine. Hinrunde war echt die Hölle...



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


   

Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause
Winterpause

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz