Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#1 von Felix96 ( gelöscht ) , 19.03.2018 12:08

Das war sie, die zwanzigste Ab-Pfiff Saison. Tim schenkt wieder kühles Bier aus, haut raus was ihr loswerden wollt über die vergangene Saison. Wer enttäuschte? Wer überraschte? Hat Freiburg den Ab-Pfiff Verband bestochen um ins Finale dahoam einzuziehen?

Könnt auch hier gerne schreiben was im Sommer ansteht, bzw wie die Kader zur kommenden Saison verändert werden sollen - einfach Alles womit wir das Sommerloch überbrücken können!


Felix96

RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#2 von daewoo ( gelöscht ) , 19.03.2018 14:35

Hat Freiburg den Ab-Pfiff Verband bestochen um ins Finale dahoam einzuziehen? JA
So jetzt mal ernsthaft.Mein Fazit fällt ziemlich positiv aus.Ich weiß aber auch,dass noch eine Menge Arbeit vor mir liegt.

SAISON FAZIT
Da es meine erste komplette Saison mit Freiburg war,bin ich zufrieden mit dem Sportlich Erreichten.Ich lerne und vor allem; Verstehe ich das Spiel immer mehr und mehr,was mich positiv stimmen lässt.
Zum sportlichen kann ich nur sagen:Hätte ich am Anfang der Saison nicht drauf gewettet.Umso schöner,wenn es dann so läuft.
Die Hinrunde mit nur einer Niederlage und dem Einzug ins Pokal Viertelfinale,war ohne Tadel.Ich würde sogar sagen:Perfekt!
Die Rückrunde war dann eher suboptimal oder besser gesagt:Mist! Aber meiner Mannschaft mache ich da keinen Vorwurf.An ihr lag es nicht,sondern ich habe die Fehler gemacht.Habe nicht immer die optimalste Aufstellung gewählt,gerade gegen direkte Konkurrenten oder Teams die im unteren drittel der Tabelle standen.Das waren schmerzhafte Punkt Verluste,die uns fast den Aufstieg gekostet hätten.Das darf uns so,nicht nochmal passieren.Aber am Ende überwiegt das positive.Aufstieg und Pokalfinale,kann man nicht schlecht reden.
FINANZEN
Ein Trauer Spiel [sick]
Finanzielle Bilanz Ihrer Saison:
Start-Saldo: 3.524.572
End-Saldo: -663.569
Gewinn/ Verlust: -4.188.141
4,2 Mio.Verlust,da habe ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert.Und ohne die Pokaleinnahmen,würde es noch schlimmer aussehen.
Auch hier habe ich den ein oder anderen Bock geschossen,z.b.2.Torwart.Mußte mich entscheiden:Entweder nicht antreten(Stammkeeper war gesperrt) und somit 3 wichtige Punkte im Aufstiegskampf verlieren.Oder(da schon 3 Spiele)2.Torwart zum Profi machen.Hab mich für die 2.Variante entschieden.Und wenn man die Tabelle sieht,könnte man fast meinen: Alles Richtig gemacht.Nicht ganz,jetzt stehe ich vor dem Dilemma mit 2 Torhütern.Und mit Müller und Hinzmann hatte ich das selbe Problem..Das sind natürlich alles Zusatzkosten,die so nicht Einkalkuliert waren.Ist der Tatsache geschuldet,dass der Amateurkader sehr spärlich besetzt ist.Und Vertragsverlängerungen sind mir auch nicht immer geglückt.
WAS PASSIERT IN FREIBURG
Wie ihr seht muß und wird sich in den nächsten Saisons was ändern.Mein Zeitplan ist in 5-6 Saisons den Verein soweit zu haben,das wir einen dauerhaften Platz in Liga 1 in Angriff nehmen können.Was ich schon mit Sicherheit sagen kann,ist das wir Geld in den Amateurbereich investieren werden.Ob jetzt im Sommer oder erst zur Winterpause,was gravierendes passiert,weiß ich noch nicht.Das Projekt Freiburg hat begonnen.

So das reicht erstmal!


daewoo
zuletzt bearbeitet 19.03.2018 15:15 | Top

RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#3 von Christian O. , 19.03.2018 18:55

Saison 20 war für mich sehr spannend mit vielen neuen Erfahrungen.
Denke der Spielplan war für mich diesmal günstig und es gab auch keine wichtigen Umbrüche zur Halbzeit, sodass wir auch noch einen draufsetzen konnten. Ich möchte noch die Rückrundentabelle berechnen. Würde mich nicht wundern wenn ich dort in den Top 3 zu finden wäre. 2 zusätzlich unglückliche Spielausgänge, haben mir definitiv den 3. Platz gekostet. Aber wenn wir das geschafft hätten, wäre die hälfte der Mannschaft wohl nach der Feier ins Koma gefallen. besser fit in die nächste Saison.

Es spricht nichts dagegen mit meinen Konstanzern den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.
D.h. Stärken weiter enwickeln, oben mitspielen und Nachwuchs fördern.
Würde mich sehr freuen mal um den 3. Platz so richtig mitzuspielen, aber das dauert wohl noch...

Mal sehen


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#4 von Felix96 ( gelöscht ) , 20.03.2018 09:29

Interessant dass du die Finanzen ansprichst Daewoo, wollte ich hier auch mal einstreuen. Habe laut Statistik nur den sechst-teuersten Kader der zweiten Liga und habe über die Saison gesehen über 7 Millionen Verlust gemacht.Nehme stark an, dass das daran liegt dass wir laut Scab immer am Limit spielen und die Kader so stark machen wie iwie möglich. Dadurch dass alle das machen, hat man ansonsten keine Chance jemals weiter zu kommen hier. Hatte ich jedenfalls so nicht erwartet, hoffe dass sich das kommende Saison in Liga 1 mit dem größeren Stadion verbessert, ansonsten sieht es langfristig gesehen düster aus bei mir aus finanzieller Sicht.
Aus sportlicher Sicht lief es bei mir natürlich ebenfalls Bombe, insbesondere die Rückrunde. Würde mich nicht wundern wenn ich in der Rückrundentabelle sogar noch vor Christian und seinen Konstanzern lande

Für mich bleibt Konstanz übrigens eine der Überraschungen der Saison, dass da seit Jahren super Arbeit geleistet wird ist allen klar, aber so knapp am Aufstieg dran hätte wohl niemand erwartet. Große Leistung. Saarbrücken ebenfalls weit überm Limit. Die mit Abstand größte Enttäuschung in Liga 2 ist natürlich Köln! Bitter diesen Traditionsclub absteigen zu sehen.

Was die Kaderplanung betrifft: Ralf Wiechers soll eigentlich verkauft werden, hat aber leider noch eine transfersperre im Moment. Evt muss er Mitte der Hinrunde unter MW gehen und wird dann durch einen Amateur ersetzt. Im Winter wird sich vermutlich etwas mehr ändern, hängt auch davon ab wie die Hinrunde sportlich läuft.
Denke Mission Klassenerhalt wird mehr als schwierig, freue mich aber auf den Abstiegskampf. Und ich werde definitiv wieder mehr Geld in die Hand nehmen und in Amateure investieren bzw neue Amas verpflichten. Hätte ich im ersten jahr Liga 1 vermehrt machen müssen und habe es leider ein Wenig verpennt, das passiert mir nicht nochmal.


Felix96
zuletzt bearbeitet 20.03.2018 09:34 | Top

RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#5 von joey , 20.03.2018 11:13

Zum Thema Finanzen:
Ich mache mir zu jedem Saisonstart eine Aufstellung mit den zu erwartenden Einnahmen (Stadion, Fanartikel, Bandenwerbung etc.) und den Ausgaben (Spielergehälter, Personal, Vertragsverlängerungen, Trainingslager etc.). Und dann kalkuliere ich meine Kaderveränderungen so, dass unterm Strich ein Plus von rund 2 - 3 Mio steht. Das ist genug, um im Falle einer katastrophalen Saison nicht ins Minus zu rutschen. Mit dieser Herangehensweise bin ich bislang immer sehr gut gefahren.

Überraschungen und Enttäuschungen:
Zu den Überraschungen habe ich ja schon einiges im Nominierungsthread geschrieben. Ergänzen will ich noch die Leistungen von Essen und St. Pauli, die für ihre Voraussetzungen eine richtig gute Saison gespielt haben, denen am Ende aber etwas die Körner ausgingen.
Enttäuscht in Liga 1 haben mich Bremen und Hamburg. Bremen umso mehr, da beide Duelle gegen uns vollkommen ausgeglichen waren und Bremen dabei sogar noch einen Dreier einfahren konnte. Auch Bielefeld hätte ich nicht auf Platz 12 getippt,, sondern definitiv auf einen einstelligen Tabellenplatz,
In Liga 2 will ich auch noch mal Krefeld und Jena zu ihren Spielzeiten gratulieren. Ich hätte nicht gedacht, dass beide relativ wenig mit dem Abstieg zu tun haben würden.
Enttäuschend hingegen empfand ich die Leistungen von Bochum, SV Berlin und Köln. Die Bochumer sind lange Zeit einen richtig guten Weg gegangen, ein junges und talentiertes Team aufzubauen, das sich ab einem gewissen Entwicklungspunkt nahtlos in Liga 1 hätte etablieren können. Ein Aufstieg im letzten oder spätestens in diesem Jahr wäre wichtig gewesen, denn langfristig kann man einen so teuren Kader nicht in Liga 2 halten. Schwere Zeiten sehe ich für SV Berlin anbrechen und wie bereits im anderen Thread geschrieben, wird meiner Meinung nach nun die Fortuna die Nummer 1 in der Hauptstadt werden.
Was in Köln passiert ist, ist natürlich eine Katastrophe, irgendwie aber auch das Ende einer langen Abwertsspirale. Mehrere ablösefreie Spielerabgänge und eine zumindest fragwürdige Kaderzusammenstellung führten innerhalb von vier Saisons vom 6. in Liga 1 bis runter in Liga 3. Ein noch krasserer Absturz als Hoffenheim, Aachen oder Wiesbaden früher.

Eigene Kaderplanung:
Um das Gehaltsgefüge nicht entgleisen zu lassen wird unser Nr. 1 Stürmer Maihaus verkauft. Ich hoffe, einen anständigen Ersatz zu bekommen, der 10 bis 12 Buden pro Saison macht. Die Hauptverantwortung wird jedoch auf unseren zweiten Störmer Chevrier übergehen. Um den Transfer eines entsprechenden Stürmers zu finanzieren muss mit Moeller ein weiterer Spieler den Verein verlassen. Ersetzt wird er gegen einen Ex-Amateur. Für mich stehen damit zwei Fragezeichen im Raum: 1. Gelingt es uns einen Stürmer zu verpflichten, der sofort funktioniert und 2. genügt es mit vier anständigen Abwehrspielern + einem schwachen Ex-Ama die reihen hinten dicht zu halten.
Da ich vor habe, in der zweiten Saisonhälfte einem weiteren Mittelfeldamateur einen Vertrag zu geben und wir dadurch ein überangebot im Mittelfeld und relativ wenig Auswahl in Abwehr und Sturm haben werden, werde ich sicherlich das eine oder andere Mal im 3-6-1 auflaufen. Da ich dieses System noch nie ernsthaft gespielt habe, bin ich schon sehr gespannt, wie das funktionieren wird.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#6 von Gelidus ( gelöscht ) , 20.03.2018 11:21

Dann werde ich auch mal was zu meiner ersten Saison sagen.
Der Anfang war schwer. Musste erstmal den Kader kennenlernen, aber nach und nach hat es dann besser geklappt und wir haben den Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Gratulation an die Jungs. Bin Stolz auf euch.
Keiner hat so wirklich an uns geglaubt, aber haben es dann prima gemacht. Ein Spielzug leider krankheitsbedingt nicht abgegeben. Wir haben einen der schwächsten Kader, aber dafür kommen wir viel über Teamgeist. Nächste Saison werden hier und da Spieler kommen und gehen. Ziel wird Platz 11-13 sein. Was die Finanzen angeht kann ich mich nicht beschweren. Werde mit knapp 10 Mio plus in die neue Saison gehen. Damit kann ich den Kader gut verstärken um das gesteckte Ziel auch zu errreichen.

Gelidus

RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#7 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 20.03.2018 16:55

Meine zweite volle Saison bei Bremen und wieder lief es ziemlich beschissen. Der Spielplan ließ uns in den ersten fünf Spielen auf vier Topteams treffen, das hat früh für Unzufriedenheit gesorgt. Danach konnten wir allerdings die Schlüsselspiele gegen direkte Konkurrenten auch nicht gewinnen. Keine Ahnung, ob es da sinnvoll gewesen wäre, den Pokal hinten runterfallen zu lassen, um in der Liga mehr rauszuholen. Sehr unglücklich war auch ein nicht abgegebener Spielzug kurz vor Weihnachten gegen Hamburg, wo mich nicht die Schuld getroffen hat. Dennoch war nach der Hinrunde und vor allem nach dem Auftaktsieg gegen Frankfurt mit dann 15 Punkten wieder alles drin. Was dann folgte, war eine meiner größten Negativserien überhaupt. Nur ein Punkt aus 14 Spielen, keine Erfolge gegen direkte Konkurrenten und das Aus im Pokal. Mit Sicherheit war der Kader nicht ideal von mir zusammengestellt, mit Sicherheit habe ich taktisch auch Fehler gemacht und muss den Abstieg so auf meine Kappe nehmen.

Für die kommende Spielzeit gilt es, den Aufstieg zurück in Liga Eins zu schaffen. Fünf Spieler werden gehen und fünf werden kommen. Am Ende wird ein großes finanzielles Plus vorhanden sein, so dass wir Spielraum haben, wenn es nicht laufen sollte. Taktisch werde ich mir zukünftig wieder deutlich mehr Gedanken machen, um der Favoritenrolle, die wir in der zweiten Liga wohl haben werden, gerecht zu werden.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#8 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2018 21:47

Wir sind begeistert vom 11.Platz, auf den wir durch einen starken Saisonendspurt hochgespült worden sind.
Rückblickend müssen wir uns eigentlich bei Joey's Frankfurtern für die 4:0-Klatsche am 28.Spieltag bedanken.
Diese Niederlage erlaubte uns eine Krisensitzung genau zum richtigen Zeitpunkt. Danach gab es Siege gegen Bremen und Pauli, nur eine knappe Niederlage gegen Rostock, einen Sieg gegen Karlsruhe, einen wichtigen Punkt gegen ein unglaublich fittes und formstarkes Cottbus und am Ende noch einen Sieg gegen Dortmund.
Sportlich lief die Saison demnach bestens, wirtschaftlich sind wir mit der Verpflichtung unseres Keepers ins Risiko gegangen. Ob der Verein allumfassend einen Schritt weiter nach vorne gekommen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt daher noch nicht festgelegt werden.
Da mein taktisches Geschick noch nicht ausgereift genug ist, um in dem Haifischbecken 1.Liga mithalten zu können, wir aber auf jeden Fall den Abstiegskampf annehmen wollten, mussten wir halt einen anderen Weg einschlagen.
Das es Bremen erwischt hat zeigt ja mehr als deutlich, wie schwer es ist in der Liga zu bleiben. Und mit den drei starken Aufsteigern wird es in der nächsten Saison nicht leichter...
Unsere Planungen hängen daher auch ein wenig von den Aktivitäten der anderen Vereine ab. Es könnte die halbe Liga im Abstiegskampf landen...



RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#9 von Felix96 ( gelöscht ) , 21.03.2018 08:27

Zitat von Rappelthom im Beitrag #8
Es könnte die halbe Liga im Abstiegskampf landen...


Das wäre doch mal spannened


Felix96

RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#10 von joey , 21.03.2018 09:34

Zitat von Rappelthom im Beitrag #8
Das es Bremen erwischt hat zeigt ja mehr als deutlich, wie schwer es ist in der Liga zu bleiben. Und mit den drei starken Aufsteigern wird es in der nächsten Saison nicht leichter...


Hannover ist ein Team, dass eine richtig gute Entwicklung genommen hat. Während Bielefeld, Wolfsburg, Dortmund und Köln in den letzten Jahren mehr oder minder abgefallen sind ist Hannover, aufgrund der jungen und talentierten Spieler, für mich auf jeden Fall ein Team, dass nächstes Jahr in die einstelligen Tabellenplätze vorstoßen und anschließend auch die Top 6 angreifen kann.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#11 von Jona , 21.03.2018 13:38

Zu meiner Saison habe ich ja schon genug in Spielttagsthreads geschrieben. Bin sehr unzufrieden und durch den Abgang von Menzel wird es nicht einfacher.

Daher habe ich jetzt mal was anderes beleuchtet. Nach meinem Gefühl war mein Sturm sehr schlecht diese Saison. Ich hab einfach mal die Top 6 miteinander verglichen:

Stuttgart:
Abwehr: 8 = 11,7 %
Mittelfeld: 22 = 32,4 %
Sturm: 38 = 55,9 %

Rostock:
Abwehr: 8 = 11,1 %
Mittelfeld: 15 = 20,8 %
Sturm: 49 = 68,1 %

Gelsenkirchen:
Abwehr: 6 = 6,9 %
Mittelfeld: 16 = 18,4 %
Sturm: 65 = 74,7 %

München:
Abwehr: 6 = 9,1 %
Mittelfeld: 15 = 22,7 %
Sturm: 45 = 68,1 %

Mainz:
Abwehr: 5 = 8,8%
Mittelfeld: 18 = 31,6 %
Sturm: 34 = 59,6 %

Nürnberg:
Abwehr: 11 = 19 %
Mittelfeld: 18 = 31 %
Sturm: 29 = 50 %

Hat mich mein Gefühl also nicht getrogen, hatte es aber noch extremer erwartet. Fand ich auf jeden Fall mal interessant anzuschauen. Und es zeigt auch, dass es nicht zwingend einen überragenden Sturm benötigt um Meister zu werden.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#12 von scabinho , 22.03.2018 00:53

Zitat von Jona im Beitrag #11
Zu meiner Saison habe ich ja schon genug in Spielttagsthreads geschrieben. Bin sehr unzufrieden und durch den Abgang von Menzel wird es nicht einfacher.

Daher habe ich jetzt mal was anderes beleuchtet. Nach meinem Gefühl war mein Sturm sehr schlecht diese Saison. Ich hab einfach mal die Top 6 miteinander verglichen:

Stuttgart:
Abwehr: 8 = 11,7 %
Mittelfeld: 22 = 32,4 %
Sturm: 38 = 55,9 %

Rostock:
Abwehr: 8 = 11,1 %
Mittelfeld: 15 = 20,8 %
Sturm: 49 = 68,1 %

Gelsenkirchen:
Abwehr: 6 = 6,9 %
Mittelfeld: 16 = 18,4 %
Sturm: 65 = 74,7 %

München:
Abwehr: 6 = 9,1 %
Mittelfeld: 15 = 22,7 %
Sturm: 45 = 68,1 %

Mainz:
Abwehr: 5 = 8,8%
Mittelfeld: 18 = 31,6 %
Sturm: 34 = 59,6 %

Nürnberg:
Abwehr: 11 = 19 %
Mittelfeld: 18 = 31 %
Sturm: 29 = 50 %

Hat mich mein Gefühl also nicht getrogen, hatte es aber noch extremer erwartet. Fand ich auf jeden Fall mal interessant anzuschauen. Und es zeigt auch, dass es nicht zwingend einen überragenden Sturm benötigt um Meister zu werden.

Interessant Jona!
Rehakles lässt grüssen: Mit dem Sturm gewinnt man Spiele, mit der Abwehr wird man Europameister!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#13 von revilo , 22.03.2018 09:45

kurze zusammenfassung der saison aus krefeld.

allgemein:
zuerst einmal ein dickes danke an scab der uns das alles hier möglich macht! desweiteren finde ich war die abgelaufene saison richtig interessant was das "forums-leben" betrifft. super gespräche, die auch neulinge toll verwerten können. weiter so!

sportlich:
was soll ich sagen. gestartet mit dem schwächsten team in liga2,bekamen wir recht schnell den bogen und nahmen von anfang an den abstiegskampf voll an.mit etwas glück und mannschaftlicher geschlossenheit konnte letztendlich der 11.platz erreicht werden,was hier in krefeld als absoluter erfolg ausgiebig gefeiert wurde.

ausblick:
kurzfristig wird wohl wieder der klassenerhalt im vordergrund stehen,integration der ama´s und neuaufbau des ama-teams.mittelfristig lautet die devise stabilisation in liga 2 und langfristig....is klar ... kann nur eins geben

p.s hoffe die sommerpause dauert nicht so lange...es juckt gewaltig in den fingern


"Gesch heim"... "schloofsch"..."trainiersch"...
C. Streich (53) dt. Fussballphilosoph

 
revilo
Beiträge: 117
Registriert am: 08.08.2016

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 | Top

RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#14 von daewoo ( gelöscht ) , 22.03.2018 11:09

Wir in Freiburg sind auch schon ganz Nervös und Aufgeregt.Was machen wir,Wer geht,Wer kommt,Wie werden die Finanzen aussehen,Können wir überhaupt was machen.Bauen wir die Mannschaft um oder nicht,mein Kopf raucht schon vor lauter Überlegungen Nur die Spieler haben noch Urlaub
Und am Ende sag ich mir:Ruhig bleiben Brauner,nichts übers Knie brechen

Also wie ihr seht,in Freiburg wird schon ordentlich mit den Hufen gescharrt.


Saison 20:Pokalfinale,Aufstieg in Liga 1

daewoo

RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#15 von Flo , 22.03.2018 11:13

Diese Saison war einfach unglaublich. Es waren viele glückliche Ergebnisse dabei aber was am Ende zählt ist die Meisterschaft und das ohne Niederlage
Die Niederlage im Pokal Halbfinale gegen Freiburg war zwar ärgerlich aber naja man kann halt nicht alles haben

Leider hat sich Timoson entschieden seinen Vertrag trotz mehrfachen Versuchen nicht verlängern zu wollen. Damit verlieren wir unseren besten und wichtigsten Spieler zur neuen Saison. Nächste Saison werden wir den Titel definitiv nicht verteidigt bekommen; wie auch diese Saiosn wird Platz 5 wieder das Ziel sein. Mein Favorit nächste Saison auf den Titel ist Jona und seine Nürnberger

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#16 von Jona , 22.03.2018 12:04

Zitat von Flo im Beitrag #15
Diese Saison war einfach unglaublich. Es waren viele glückliche Ergebnisse dabei aber was am Ende zählt ist die Meisterschaft und das ohne Niederlage
Die Niederlage im Pokal Halbfinale gegen Freiburg war zwar ärgerlich aber naja man kann halt nicht alles haben

Leider hat sich Timoson entschieden seinen Vertrag trotz mehrfachen Versuchen nicht verlängern zu wollen. Damit verlieren wir unseren besten und wichtigsten Spieler zur neuen Saison. Nächste Saison werden wir den Titel definitiv nicht verteidigt bekommen; wie auch diese Saiosn wird Platz 5 wieder das Ziel sein. Mein Favorit nächste Saison auf den Titel ist Jona und seine Nürnberger


Erzählst du mir ja schon die ganze Zeit per WhatsApp Ich seh das noch nicht bzw. hängt das echt davon ab, was der Rest macht. Rostock mit neuem Trainer, gibt es einen Umbruch bei München und Gelsenkirchen? Und so weiter... Daher mal abwarten. Aber natürlich wollen wir uns zur aktuellen Saison verbessern. Platz 6 kann nicht der Anspruch mit dem Kader sein.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#17 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 22.03.2018 12:32

In Liga Zwei sollte man neben den drei Absteigern auch Bochum und Duisburg mit Torjäger Wäkpää auf der Rechnung haben. Außerdem traue ich auch Konstanz und Fortuna Berlin zu, im oberen Tabellendrittel mitzumischen. Auch Kassel und Bayreuth verfügen über gutes Durchschnittstalent. Mal sehen, wie die sich zur neuen Saison entwickeln.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#18 von Hollywood , 22.03.2018 18:35

Schön das hier wieder viel los ist, es bringt richtig Spaß das alles zu lesen.

Für Hamburg war das ein schreckliches Jahr und es werden sicher noch schwierige Jahre folgen.
Wir haben in den letzten Jahren nach der Meisterschaft viel ausprobiert und haben jetzt hoffentlich den richtigen Weg gefunden.
Dieser Weg ist zwar sehr lang aber ich sehe für mich persönlich den größten Spaßfaktor.

Wir haben einiges an Marktwert verloren, werden diesen Verlust aber bis zur nächsten Winterpause wieder verringern können.
Im Winter wird dann auch unser Torwarttalent hochgezogen, bin gespannt wie der sich dann in der 1. Liga macht.

Wenn es einigermaßen nach Plan läuft, werden wir in 3-4 Jahren wieder oben angreifen können und uns dann wieder langfristig oben festspielen.
Ich freue mich auf die nächste Saison auch wenn sie hart wird und sicher genauso eng was den Abstieg angeht wie diese Saison.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#19 von rolf ( gelöscht ) , 22.03.2018 21:14

Das war für uns eine sehr schwierige Saison. Die Zufallsverletzungen, von denen wir in den zurückliegenden Spielzeiten verschont blieben, kamen dann geballt in dieser Saison und haben die Leistungsträger getroffen. Daß in einer schlechten Saison ein sicherer 13. Platz am Ende steht, zeigt die positive Entwicklung. Die Lilien sind mittlerweile in der Liga etabliert.

Geplante Veränderungen: Mal sehen, was Ihr mir diesmal so anbietet.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

rolf

RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#20 von Christian O. , 22.03.2018 21:51

Hier ist sie die 2. Liga Rückrundentabelle
Bei Punktegleichstand ist die Reihung zufällig ;-)


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#21 von Gelidus ( gelöscht ) , 23.03.2018 08:22

Wow das war aber starke Rückrunde meiner Jena Jungs.

Gelidus

RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#22 von joey , 23.03.2018 08:36

Zitat von Hollywood im Beitrag #18
Schön das hier wieder viel los ist, es bringt richtig Spaß das alles zu lesen.

Für Hamburg war das ein schreckliches Jahr und es werden sicher noch schwierige Jahre folgen.
Wir haben in den letzten Jahren nach der Meisterschaft viel ausprobiert und haben jetzt hoffentlich den richtigen Weg gefunden.
Dieser Weg ist zwar sehr lang aber ich sehe für mich persönlich den größten Spaßfaktor.

Wir haben einiges an Marktwert verloren, werden diesen Verlust aber bis zur nächsten Winterpause wieder verringern können.
Im Winter wird dann auch unser Torwarttalent hochgezogen, bin gespannt wie der sich dann in der 1. Liga macht.

Wenn es einigermaßen nach Plan läuft, werden wir in 3-4 Jahren wieder oben angreifen können und uns dann wieder langfristig oben festspielen.
Ich freue mich auf die nächste Saison auch wenn sie hart wird und sicher genauso eng was den Abstieg angeht wie diese Saison.


Hast du denn damit gerechnet, dass es dieses Jahr so eng wird? Und wie hätte ein Abstieg deine Planungen beeinflusst?


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#23 von joey , 23.03.2018 08:39

Zitat von Jona im Beitrag #16
Rostock mit neuem Trainer


Gibt es da eigentlich schon Tendenzen seitens des Vereins?


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#24 von Jona , 23.03.2018 08:45

Zitat von joey im Beitrag #23
Zitat von Jona im Beitrag #16
Rostock mit neuem Trainer


Gibt es da eigentlich schon Tendenzen seitens des Vereins?



Ich weiß von nichts. Weiß nur wohin es David vermutlich verschlägt, aber das ist noch nicht offiziell



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Das war die Jubiläums-Saison / Sommerpause

#25 von Hasan-S04 , 23.03.2018 09:36

Gelsenkirchen ist mit der Saison sehr zu frieden. Als Titelverteidiger gestartet war es unser Ziel möglichst lange oben dran zu bleiben und das haben wir geschafft. Im Pokal haben wir mit Nürnberg und Rostock zwei große Gegner bezwungen und das Ding am Ende verdient gewonnen.

Für unsere Verhältnisse wird es einen größeren Umbruch geben und vor allem werden wir uns etwas schwächen müssen, aber das geht leider nicht anders. Wie es konkret aussehen wird, wissen wir noch nicht. Das wird sich in den kommenden Tagen zeigen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

Winterpausen-Gelaber Saison 21
10 Spieltage noch

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz