5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart

#1 von Felix96 , 20.11.2017 10:21

Welche Teams haben überrascht, von wem darf mehr erwartet werden? Für wen ist die Saison bereits gelaufen?


 
Felix96
Beiträge: 2.412
Registriert am: 14.02.2011


RE: 5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart

#2 von Felix96 , 21.11.2017 08:54

Dann fange ich hier ma an: In Liga 1 hatte ich von Stuttgart und Nürnberg einen stärkeren Saisonstart erwartet. Die Auftaktptogramme waren bei beiden Teams nicht ganz leicht aber für Teams mit Titelambitionen trotzdem machbar. Ansonsten eher wenig Überraschungen, Bremen weit unter Potential aber dafür vermutlich mit dem schwersten Auftaktprogramm der Liga. Interessant ist noch dass Cottbus den bisher einzigen Punkt ausgerechnet gegen München geholt hat.

In Liga 2 würde ich mal behaupten den Saisonstart verbockt haben Köln und Freiburg. Für Freiburg muss das Saisonziel Aufstieg heißen mit dem Kader und auch Köln hat sehr viel Luft nach oben. Konstanz und Gladbach bisher mit fantastischen Ergebnissen, wenn die beiden Teams die Pace anhalten wird das richtig spannend im oberen Drittel der Tabelle. Saarbrücken scheint auch endlich in der Liga angekommen zu sein - da gab es ein paar respektable Ergebnisse und 4 Punkte am Stück. Düsseldorf und Jena müssen sich deutlich steigern wenn die Klasse gehalten werden soll.


 
Felix96
Beiträge: 2.412
Registriert am: 14.02.2011


RE: 5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart

#3 von joey , 21.11.2017 12:28

Mit der Ausbeute von 6 Punkten und Platz 11 bin ich bislang nicht zufrieden. Vor allem das Heimremis gegen Fürth am letzten Spieltag ärgert mich.

In Liga 1 spielt Essen bislang eine gute Runde. Da macht es sich bezahlt, dass sie mit der besten Form in die Saison gestartet sind. Selbst wenn der Spielplan für sie nicht so schwer war, haben sie immerhin auch gegen Dortmund und Wolfsburg verdient gepunktet.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.682
Registriert am: 23.12.2010


RE: 5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart

#4 von Jona , 21.11.2017 16:36

Durch die schweren Auswärtsspiele in Gelsenkirchen und Mainz sind wir eigentlich fast im Soll. Nur das Unentschieden gegen Frankfurt war nicht so geplant. gegen Mainz hatten wir auch auf 3 Punkte gehofft, aber eher einen erwartet. Der Abstand nach oben ist jetzt auch nicht so riesig, daher hoffe ich das wir nach den nächsten beiden Spielen schon wieder Platz 3 und 4 angreifen können. Viel mehr erwarte ich in der Saison nicht, der Titel ist Quatsch.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.421
Registriert am: 22.09.2010


RE: 5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart

#5 von Christian O. , 21.11.2017 16:38

In Liga 1 bin ich nicht gut informiert, mir ist aber aufgefallen, dass Bremen einen sehr schwierigen Saisonstart ausgelost bekommen hat. Die werden sich wohl bald steigern. Sonst sieht es dort nicht so wild aus.

In Liga 2 für meinen Teil, habe ich die richtigen Entscheidungen getroffen was Training und so betrifft. Zum Glück ist auch sonst alles gut gegangen. Gladbach wieder stark. Und auch Kassel mit neuem Trainer mit sehr guten überraschenden Resultaten. Die Koblenzer haben schon mal deutlichlich gemacht wo sie hin wollen. Bei Jena bin ich mir noch nicht sicher ob sie sich nicht verstärken werden müssen. Auch die Bayreuther müssen einen Gang zulegen sonst purzelt die Moral wieder in den Keller... die Düsselldorfer werden noch zulegen


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.073
Registriert am: 19.09.2014


RE: 5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart

#6 von Donskorp , 21.11.2017 17:03

Hab sicherlich ein paar Anfängerfehler gemacht. Mal schauen wie die Saison weitergeht. Hoffe das es im gesamten über den Strich bleibt und endet.


Der Ball ist rund

 
Donskorp
-
Beiträge: 11
Registriert am: 16.10.2017


RE: 5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart

#7 von lieven91 , 21.11.2017 17:35

Also aus Gladbacher Sicht verlief der Saisonstart besser als erwartet.
Ob dies beizubehalten bleibt, bleibt abzuwarten. Wünschenswert wäre es, nach den letzten Saison genauso weiter zu machen und nicht ewig unten rum zu dümpeln in der Tabelle.


 
lieven91
Beiträge: 79
Registriert am: 17.09.2015


RE: 5 Spieltage gespielt - Bilanz zum Saisonstart

#8 von rolf , 21.11.2017 23:33

Ich finde es ja noch etwas früh für eine Bilanz.
Für uns kann ich nur sagen, daß in der Hinrunde der Spielplan nicht unser Freund ist. Die Rückrunde sollte einfacher werden.


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

 
rolf
Beiträge: 606
Registriert am: 29.11.2013


   

Sommerpause

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen