Spielt Ihr noch andere Fussball-Manager-Spiele?

#1 von Rintenfinten , 01.08.2017 13:42

Hi!

Ich hoffe mal, das Theme ist hier erlaubt. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung, das Thema kann dann gelöscht werden.... Falls erlaubt:

Ich spiele jetzt schon seit Jahren bei onlinefussballmanager.de mit, also schon vor meiner Zeit hier. Allerdings finde ich das Spiel mittlerweile extrem langweilig/eintönig und ich bin nur noch dabei, weil ich da noch Restguthaben habe. Wenn das Geld weg ist, werde ich da verschwinden.

Da mich Ab-Pfiff (so toll es auch ist) aber alleine nicht wirklich auslastet, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz für den OFM. Ich hatte in den letzten Jahren auch schon mal den liga-manager.de gespielt, aber den fand ich nach einiger Zeit auch irgendwie nicht mehr so prickelnd (allerdings deutlich besser als OFM).

Aktuell habe ich mich zu Testzwecken schon mal bei fussballmanager-online.net angemeldet und wollte mal Fragen, ob mir dazu jemand was sagen kann bzw. ob Ihr andere Tipps für interessante online Fussball-Manager habt, die ich mal testen sollte.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 01.08.2017 | Top

RE: Spielt Ihr noch andere Fussball-Manager-Spiele?

#2 von Jona , 02.08.2017 09:06

Nein, spiele ich nicht. Habe etliches ausprobiert, aber außer Ab-Pfiff hat mich as verschiedensten Gründen nichts lange halten können.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Spielt Ihr noch andere Fussball-Manager-Spiele?

#3 von Wipps ( gelöscht ) , 02.08.2017 09:50

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #1
Hi!

Ich hoffe mal, das Theme ist hier erlaubt. Falls nicht bitte ich um Entschuldigung, das Thema kann dann gelöscht werden.... Falls erlaubt:

Ich spiele jetzt schon seit Jahren bei onlinefussballmanager.de mit, also schon vor meiner Zeit hier. Allerdings finde ich das Spiel mittlerweile extrem langweilig/eintönig und ich bin nur noch dabei, weil ich da noch Restguthaben habe. Wenn das Geld weg ist, werde ich da verschwinden.

Da mich Ab-Pfiff (so toll es auch ist) aber alleine nicht wirklich auslastet, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz für den OFM. Ich hatte in den letzten Jahren auch schon mal den liga-manager.de gespielt, aber den fand ich nach einiger Zeit auch irgendwie nicht mehr so prickelnd (allerdings deutlich besser als OFM).

Aktuell habe ich mich zu Testzwecken schon mal bei fussballmanager-online.net angemeldet und wollte mal Fragen, ob mir dazu jemand was sagen kann bzw. ob Ihr andere Tipps für interessante online Fussball-Manager habt, die ich mal testen sollte.



OFM habe ich mal ne Weile lang probiert. ich finde es schrecklich, dass man nur konkurenzfähig ist, wenn man ausschließlich 36 jährige Spieler hat. ich konnte mich mit diesem Manager nie anfreunden und empfand ihn als eher langweilig,

FMO (Fussball Manager Online) spiele ich auch gerade und habe mich bewusst für einen Verein in der untersten Spielklasse entschieden und versuche was draus zu machen. Ist ganz annehmbar aber mittelfristig wohl auch eintönig. Tägliche Aufstellungen und Trainings machen aber einen recht großen Aufwand, wenn man es ernsthaft betreiben will. Ich spiele das Spiel seit ca. 2 Monaten, was 2 Saisons entspricht und bin aktuell zumindest noch dabei. Was mir besonders gefällt sind die internatioanalen Pokale, inkl. 5-Jahrswertung und damit einhergehende Veränderungen bei Championsleague Teilnehmern sowie der Ligapokal, der noch neben dem nationalen (DFB)-Pokal ausgetragen wird.

Hattrick.org ist noch ein sehr alter Manager, der weniger durch Grafik, als durch Inhalte punktet, aber extrem langwierig ist. Dort kann es schon ein Erfolg sein, wenn man in der 7. liga den Klassenerhalt schafft. Vorteil ist die Spieltiefe sowie die Möglichkeit eigene Jugend heranzuziehen und auch bei der Entwicklung der Spieler in bestimmte Richtungen gezielt mitzuwirken. Anders als bei vielen anderen Managern gibt es keine insgesamt Spielstärke. Die Spielstärke ergibt sich vielmehr aus einer Kombination aus Fähigkeiten wie Spielaufbau, Flügelspiel, Verteidigung, Torschuss usw. Ein guter Stürmer muss neben Toschuss Qualitäten eben auch ganz gut im Passpiel sein, während ein Außenverteiger auch im Flügelspiel Fähigkeiten braucht, die bei einem Innenverteidiger egal sind. Das Spiel kann fesseln und auch ne Weile halten, aber rechne nicht mit Erfolgen. Die 6. liga ist schon beinahe professionell und spielt vor 50.000 zahlenden Zuschauern.

Ab-pfiff verbindet vieles anderer manager und bietet als einziges Spiel Aktionspunkte und besondere taktische Möglichkeiten bei der Aufstellung. Während alle anderen manager mich zwar in Teilen ganz nett bespaßen, fesselt Ab-Pfiff. Die meisten hier sind Jahre dabei und haben mit Sicherheit auch ander Manager ausprobiert und sind trotzdem geblieben. Es ist der einzige manager den ich kenne, bei dem ich schon 2 Monate vor Saisonende über Vertragsverlängerungen nachdenke, Finanzen kalkuliere und auf gute Spieler auf dem transfermarkt hoffe. Auch wenn andere Manager zumindest in Teilen ganz gut sind, mithalten kann bisher keiner.

Wipps

RE: Spielt Ihr noch andere Fussball-Manager-Spiele?

#4 von Rintenfinten , 02.08.2017 11:20

Ja, OFM ist wirklich mittlerweile sehr langweilig geworden. Am Anfang wars noch halbwegs interessant mit Stadionausbau und dem generellen Kennenlernen. Mittlerweile ist mein Stadion aber bei 150.000 angekommen und den ewigen Zyklus mit 17jährigen bis zu den 36jährigen habe ich jetzt auch schon mehrfach durch. Geld liegt zur Genüge rum (mehrere 100 Mio), aber wirklich was damit machen kann man nicht, wenn man nicht zusätzlich so ein extrem zeitaufwändiges Trading-System am Laufen hält. Ich bin dazu nicht mehr bereit und werde mich da in Kürze verabschieden.

Hattrick hatte ich auch schon mal 2 Monate getestet, kurz bevor ich bei Ab-Pfiff angefangen bin. Irgendwie hat er mich aber relativ schnell nicht mher fesseln können.

OK, sieht so aus als wäre Ab-Pfiff meine/unsere langfristige Nummer 1 und zusätzlich FMO noch ganz nett zum Testen. Das deckt sich mit meinen Recherchen, sofern wir hier über den selben FMO sprechen. Es scheint da ja mehrere zu geben (Ich meine den hier: www.fussballmanager-online.net). Bin da seit 2 Tagen in der Landesliga 5 beim Verein SV Dorsten-Hardt angefangen (Freundschaftsanfragen von hier nehme ich gerne an).



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Spielt Ihr noch andere Fussball-Manager-Spiele?

#5 von Wipps ( gelöscht ) , 02.08.2017 20:29

hab dich bei fmo geadded

Wipps

RE: Spielt Ihr noch andere Fussball-Manager-Spiele?

#6 von Maze ( gelöscht ) , 02.08.2017 21:25


Maze

RE: Spielt Ihr noch andere Fussball-Manager-Spiele?

#7 von Rintenfinten , 03.08.2017 08:02

Zitat von Maze im Beitrag #6
http://www.anstoss-online.de - absolut top

http://www.os.ongapo.com - ok


Anstoss Online wollte ich letze Woche eigentlich statt FMO Testen, eben der alten Anstoss 3 Zeiten wegen. Leider warte ich bis heute auf die Anmeldemail. Habe schon gedacht, ich hätte die Daten falsch eingegeben. Wenn ich die Registrierung allerdings neu versuche, kommt, Mailadresse schon vorhanden. Ich warte also immer noch auf die Mail und bin statt dessen jetzt bei FMO gestartet.



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Spielt Ihr noch andere Fussball-Manager-Spiele?

#8 von Maze ( gelöscht ) , 03.08.2017 17:59

Hast Du in deinem Spam-Ordner geschaut?
Mit welcher Email hast Du Dich denn angemeldet? (wohl am besten per PN)


Maze

RE: Spielt Ihr noch andere Fussball-Manager-Spiele?

#9 von Rintenfinten , 04.08.2017 17:00

Zitat von Maze im Beitrag #8
Hast Du in deinem Spam-Ordner geschaut?
Mit welcher Email hast Du Dich denn angemeldet? (wohl am besten per PN)


Mittlerweile hat es geklappt. ;-)



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


   

werbung für abpfiff
Stürmer

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz