"Die Mailbox"

#1 von scabinho , 24.12.2010 23:21

Wie der eine oder andere von euch sicher schon bemerkt hat, findet sich seit ein paar Tagen ganz unten in der "Zentrale" der Punkt "Mailbox".
Hierbei handelt es sich um den bereits vor längerer Zeit angekündigte Bereich "Anfrage".
Dieser Bereich wird nun Stück für Stück von mir bearbeitet. Also Spieltag für Spieltag. Das heisst also, dass irgendwann der aktuelle Spieltag eingeholt wird und somit dieses Feature noch in dieser Saison erscheinen wird.

Beschrieben habe ich dieses Feature schonmal, glaube aber, dass dies noch im alten Forum der Fall war, daher hier nochmal die Erklärung:

- In der Zentrale taucht pro Spieltag eventuell eine Mail auf, bei der ihr gebeten werdet, sie mit einer eurer Entscheidungen zu beantworten
- Diese Entscheidungen haben Auswirkungen
- Ein Spielzug kann erst abgegeben werden, wenn die Mail beantwortet wurde. Hierbei wird dann einfach der "Spielzug Speichern"-Button mit einem "Sie müssen erst eine Mail in der Zentrale beantworten" ersetzt
- Die Mails, die euch erreichen, unterliegen nicht allein dem puren Zufall. Es gibt so gesehen 3 Kategorien von Mails:

Kategorie 1:
Mails mit optionell starken Auswirkungen
Diese Mails wird ein jeder Verein am gleichen Spieltag erhalten
Eine Auswirkung kann per Antwort-Option umgangen werden
Damit keine Langeweile aufkommt, gibt es einen Zufall in der Textwahl

Kategorie 2:
Mails mit optionell leichten Auswirkungen, bzw. Risiko-Auswirkungen
Hier gibt es einen Zufallsbereich, ob man diese Mail erhält oder nicht
Die Auswirkungen sind gering, bzw. unterliegt man dabei einem weiteren Zufallsbereich, also ein Risiko
Eine Auswirkung kann per Antwort-Option umgangen werden

Kategorie 3
Konsequenz-Mails
Diese Mails können ebenfalls per Zufall an manchen Spieltagen erscheinen
Sie prüfen Vereinswerte und berechnen dann eine Konsequenz
Per Auswahlantwort kann nun nur gewählt werden, welchen Malus man haben möchte
Es gibt aber auch positive Konsequenzen bei entsprechenden Vereinswerten

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.01.2011 | Top

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#2 von Flo , 25.12.2010 11:38

hört sich vielversprechend an!


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#3 von Jona , 25.12.2010 13:50

Finde auch, dass sich das sehr gut anhört! Freu ich mich schon richtig drauf, denn das macht das ganze gleich viel interaktiver!


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#4 von yoko ( gelöscht ) , 25.12.2010 17:40

Zitat von Flo
hört sich vielversprechend an!



yo nettes Feature welches Ab-pfiff interessanter werden lässt.

yoko

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#5 von scabinho , 31.12.2010 01:01

So, erste Hürden wurden genommen! Flüssiger vorangehen wird es erst ab Samstag!

fertig: 94%

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.01.2011 | Top

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#6 von scabinho , 06.01.2011 23:09

Fertigstellung morgen Abend

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#7 von ExilSachse ( gelöscht ) , 06.01.2011 23:12

da bin ich schon sehr gespannt drauf



ExilSachse

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#8 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 06.01.2011 23:14

"Scabinho wir lieben dich" (bum bum bum bum bum bum) ^^


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 39 Ligaspiele, 11 Siege, 12 Unentschieden und 16 Niederlagen (45 Punkte), Torverhältnis: 39:53.
Zukünftige Ziele: Wideraufstieg in Liga Eins und allmähliche Etablierung im Oberhaus.
Aktueller Fangesang des Spieltags (dem aktuellen Gegner angepasst): "Wir singen Frankfurt, Frankfurt dritte Liga, ach währ das schön, euch nie mehr zu sehn."

Kevin_93

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#9 von ExilSachse ( gelöscht ) , 06.01.2011 23:17

Zitat von Kevin_93
"Scabinho wir lieben dich" (bum bum bum bum bum bum) ^^


mal abwarten, ob nach dem 22.Spieltag immer noch..



ExilSachse

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#10 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 06.01.2011 23:19

Ich weiß schon, wie ich gegen Frankfurt aufstelle...und ich weiß auch schon, was nach dem Spiel passiert...Scabinho darf zu uns mit in die Kabine und muss einen Rock anziehen ^^


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 39 Ligaspiele, 11 Siege, 12 Unentschieden und 16 Niederlagen (45 Punkte), Torverhältnis: 39:53.
Zukünftige Ziele: Wideraufstieg in Liga Eins und allmähliche Etablierung im Oberhaus.
Aktueller Fangesang des Spieltags (dem aktuellen Gegner angepasst): "Wir singen Frankfurt, Frankfurt dritte Liga, ach währ das schön, euch nie mehr zu sehn."

Kevin_93

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#11 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2011 23:54

Zitat von Kevin_93
Ich weiß schon, wie ich gegen Frankfurt aufstelle...und ich weiß auch schon, was nach dem Spiel passiert...Scabinho darf zu uns mit in die Kabine und muss einen Rock anziehen ^^



Yeah und hoffentlich gibt es einen schönen Schnappschuss davon - wir wollen Speckstreifen sehen



Champions League - DFB Pokal und Meisterschaft gleichzeitig können nur noch 2 Vereine gewinnen - einer davon sind wir!

zuletzt bearbeitet 06.01.2011 23:54 | Top

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#12 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 07.01.2011 00:05

Ich kann leider kein Foto machen, sonst siehst du alles, nur nicht das, was du sehen willst. ^^


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 39 Ligaspiele, 11 Siege, 12 Unentschieden und 16 Niederlagen (45 Punkte), Torverhältnis: 39:53.
Zukünftige Ziele: Wideraufstieg in Liga Eins und allmähliche Etablierung im Oberhaus.
Aktueller Fangesang des Spieltags (dem aktuellen Gegner angepasst): "Wir singen Frankfurt, Frankfurt dritte Liga, ach währ das schön, euch nie mehr zu sehn."

Kevin_93

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#13 von scabinho , 07.01.2011 23:00

Online! Arbeiten abgeschlossen!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#14 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 07.01.2011 23:03

Sieht sehr gut aus...habe gerade auch schon meine erste Mail an den Präsi beantwortet.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 39 Ligaspiele, 11 Siege, 12 Unentschieden und 16 Niederlagen (45 Punkte), Torverhältnis: 39:53.
Zukünftige Ziele: Wideraufstieg in Liga Eins und allmähliche Etablierung im Oberhaus.
Aktueller Fangesang des Spieltags (dem aktuellen Gegner angepasst): "Wir singen Frankfurt, Frankfurt dritte Liga, ach währ das schön, euch nie mehr zu sehn."

Kevin_93
zuletzt bearbeitet 07.01.2011 23:06 | Top

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#15 von yoko ( gelöscht ) , 07.01.2011 23:08

ein yay auf dieses Feature, klappt super jetzt hab ich drei Aktionseinheiten mehr zwar Moral Minus 3 aber damit kann ich leben


Raoul Duke:"Besorg 'n paar Golfschuhe, Mann. Sonst werden wir hier niemals lebend rauskommen ... Unmöglich in diesem ... Schlick herumzulaufen. Absolut kein Halt."

yoko

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#16 von Jona , 07.01.2011 23:35

Genial! Danke Scab!


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#17 von Gelöschtes Mitglied , 07.01.2011 23:43

Jep sehr schön mit kleinem Fehler:



Frage: Wenn alle das gleiche bekommen - wo ist der Witz? Nicht böse gemeint!



Champions League - DFB Pokal und Meisterschaft gleichzeitig können nur noch 2 Vereine gewinnen - einer davon sind wir!

zuletzt bearbeitet 07.01.2011 23:44 | Top

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#18 von scabinho , 08.01.2011 00:06

Darf sich denn ein Präsi nicht mal vertippen?

Zu deiner Frage:
Selbst wenn alle das Gleiche bekommen würden, selbst dann wäre es interessant! Da sicher jeder etwas anders entscheiden würde. Ich für meinen Teil, müsste sehr lange bei dieser mail überlegen. Ist auch immer abhängig von aktuellen Werten und der eigenen Vereinspolitik, sowie Taktik!
Selbst dann!

Nun ist es aber so, dass es nicht der Fall ist, dass alle das Gleiche bekommen!
Es ist nur so, dass Mails mit stärkeren Auswirkungen alle bekommen, damit hier nicht das Glück oder Pech entscheidet. Diese mail ist eine davon!

Zudem hast du eine andere mail, wie die meisten anderen! Was den Wortlaut betrifft.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.01.2011 | Top

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#19 von Strubbel ( gelöscht ) , 08.01.2011 00:21

habe meine Mail beantwortet, aber ab wann merke ich die auswirkungen ?

Strubbel

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#20 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 08.01.2011 00:25

Ich würde mal sagen sofort? Oder direkt nach dem nächstens Spieltag.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 39 Ligaspiele, 11 Siege, 12 Unentschieden und 16 Niederlagen (45 Punkte), Torverhältnis: 39:53.
Zukünftige Ziele: Wideraufstieg in Liga Eins und allmähliche Etablierung im Oberhaus.
Aktueller Fangesang des Spieltags (dem aktuellen Gegner angepasst): "Wir singen Frankfurt, Frankfurt dritte Liga, ach währ das schön, euch nie mehr zu sehn."

Kevin_93

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#21 von Strubbel ( gelöscht ) , 08.01.2011 00:26

sofort kann nicht sein, ich denke mal nach dem nächsten Spieltag kann das sein ?
wäre mir ehrlich gesagt auch angenehmer

Strubbel

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#22 von Jona , 08.01.2011 00:29

Wenn du dich neu einloggst.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#23 von Strubbel ( gelöscht ) , 08.01.2011 00:35

ah okay jetzt sidn die änderung sichtbar. Kann man auch eine Mail nicht beantworten ?
z.B brauch die Aktionspunkte jetzt noch nicht sonder erst kurz vor Schluss wenn meine jetzigen afgebraucht sind und jetzt würde man ja wenn man sich für die aktionseinheiten entscheidet mit einem moralverlust ins nächste spiel gehen. Oder kann man sich die Mails nicht aufheben und wenn man nicht antwortet wird der Präsident suaer ?

Strubbel

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#24 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 08.01.2011 00:36

Irgendwo ganz oben steht, dass du an sonsten den Spielzug nicht abgeben kannst.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 39 Ligaspiele, 11 Siege, 12 Unentschieden und 16 Niederlagen (45 Punkte), Torverhältnis: 39:53.
Zukünftige Ziele: Wideraufstieg in Liga Eins und allmähliche Etablierung im Oberhaus.
Aktueller Fangesang des Spieltags (dem aktuellen Gegner angepasst): "Wir singen Frankfurt, Frankfurt dritte Liga, ach währ das schön, euch nie mehr zu sehn."

Kevin_93

RE: In Arbeit: "Die Mailbox"

#25 von Strubbel ( gelöscht ) , 08.01.2011 00:38

ah okay jap wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Strubbel

   

Pokal: Anzeige der Zwischenergebnisse im Forum?!?
Neuer Spielerwert?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz