RE: 1.Liga: 30. Spieltag; Mittwoch 8.9. 21:00 UHR

#51 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 09.09.2010 13:49

Zitat von ExilSachse
was geht schon wieder los? das keiner mal genauer hinschaut?

Wollt Ihr managen oder nicht? Man muss sich halt entscheiden für was man seine Zeit einsetzt..

Und nochmal, es geht nicht darum, dass es mich stört nur unentschieden gespielt zu haben, wie oft noch?
Aber die Art und weise ist massivst unbefriedigend und stellt Ab-Pfiff in Frage!



Kein Grund zu übertreiben. Wenn man sich die Tabelle anschaut, stehen beinahe alle Teams genau da, wo ihre Managerleistung sie hingebracht hat. Keiner hat aufgrund von solchen Überraschungen irgendwelche massiven vor oder Nachteile (die nicht abgegebenen Spielzüge mal außenvor). Und wegen einer 5%igen Chance auf Pech gleich den Manager in Frage zu stellen ist nicht nötig.

Ich kann aber verstehen, dass man sich bei solchen Spielen dann, wie Tom sagt, einen richtig hohen Sieg zur Abschreckung wünscht. Ich glaube, dass es die hier deshalb nicht oder nur selten gibt, weil das Ab-pfiff-Konzept eben den Manager zwingt häufiger zu rotieren und man manchmal eben gezwungen ist, B-Spieler auf das Feld zu schicken.

Ps. Das Trainingsspiel hat mir in dieser Saison schon sehr gute Dienste geleistet. Ich musste allerdings auch erstmal auf diesen Trichter kommen.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: 1.Liga: 30. Spieltag; Mittwoch 8.9. 21:00 UHR

#52 von scabinho , 10.09.2010 13:04

Nochmal kurz zum Spiel Cottbus-Bremen
und wie das mit dem Torhüter zusammenhängt:

Hätte Bremen hier mit einem normal starken Torhüter gespielt, bei gleichem Spielsystem, dann hätten sie wohl 4:0 gewonnen. Wie es ja auch im Regelwerk steht, hat der Torhüter hier genau 3 Patzer gemacht, was letztendlich zum 3:4 resultierte.
Hätte Cottbus anders gespielt, also offensiver und mit mehr Einsatz, dann hätte Bremen in diesem Fall wohl das Spiel verloren. Die 3 Patzer waren natürlich Pech, aber das ist die Kategorie, die dem Trainer Keeper aufgrund seiner M.Stärke zugeschrieben wurde, nämlich die Möglichkeit auf 0-3 Patzer.

Ein auffällig schwacher Torhüter verändert natürlich erstmal bestimmte Teamwerte. Der Bereich Abwehr ist dabei am stärksten betroffen. Das aber kann der Manager kompensieren. Natürlich wiederum auf Kosten anderer Bereiche. Das muss halt genau abgewogen werden. Spielt man dann zum Beispiel zu offensiv und vorne hat man dabei aber kein Glück, kann es ziemlich mies ausgehen. Erst Recht, wenn dem Torhüter die festgeschriebenen möglichen Patzer passieren.

Fazit:
Ein sehr schwacher Torhüter heisst nicht gleich Niederlage, die Chance dazu ist höher. Diese Chance wird aber durch das Verhalten beider Manager, also die Taktiken, erheblich beeinflusst.

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.09.2010 | Top

RE: 1.Liga: 30. Spieltag; Mittwoch 8.9. 21:00 UHR

#53 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 11.09.2010 14:25

Ich möchte mich auch noch kurz zu meinem Spiel äußern: Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Taktik etwas offensiver hätte sein können, dann währe ein Sieg möglich gewesen, aber ich muss mit dem Punkt leben. Wenigstens ist meine Fanstimmung jetzt so hoch wie nie zuvor.


Kevin_93

RE: 1.Liga: 30. Spieltag; Mittwoch 8.9. 21:00 UHR

#54 von scabinho , 11.09.2010 14:33

Stimmt, hätte in diesem Fall gepasst!
Dann wäre die Chance nochmal da gewesen, die rote Laterne zum Saisonende abzugeben.

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Liga: 30. Spieltag; Mittwoch 8.9. 21:00 UHR

#55 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 12.09.2010 13:28

Das währe auch mein Ziel gewesen, unmöglich ist das ja nicht, aber da muss jetzt schon noch viel zusammen kommen, denke ich.

Kevin_93

RE: 1.Liga: 30. Spieltag; Mittwoch 8.9. 21:00 UHR

#56 von scabinho , 12.09.2010 13:32

Ja, das Restprogramm beider Mannschaften ist ähnlich schwer, aber 7 Punkte Vorsprung ist schon ein dickes Polster! Dann wäre auch Platz 16 noch drin, da Cottbus ebenfalls 18 Punkte hat. Aber was nützt das am Ende?

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Liga: 30. Spieltag; Mittwoch 8.9. 21:00 UHR

#57 von ExilSachse ( gelöscht ) , 12.09.2010 13:42

jo..wieso sind die Prämien von 16-18 eig. gleich? und was sollen 2.Liga-Absteiger mit ner Prämie anstellen?


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 1.Liga: 30. Spieltag; Mittwoch 8.9. 21:00 UHR

#58 von scabinho , 12.09.2010 13:54

Abstieg ist Abstieg, da bleiben die Prämien gleich!
Die Prämien der 2.-Liga-Absteiger sind eigentlich die Prämien der 3._Liga-Aufsteiger, also das Startkapital der Neulinge.

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Liga: 30. Spieltag; Mittwoch 8.9. 21:00 UHR

#59 von ExilSachse ( gelöscht ) , 12.09.2010 13:56

naja eine Diffenzierung zw. 16-18 würde halt wie in der aktuellen Situation ein wenig Spannung reinbringen..

also 2,75 Mio, 2,5 Mio, 2,25 Mio z.B.


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 1.Liga: 30. Spieltag; Mittwoch 8.9. 21:00 UHR

#60 von scabinho , 12.09.2010 13:58

Kann ich ja so für die nächste Saison übernehmen.

 
scabinho
Beiträge: 8.210
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1.Liga: 30. Spieltag; Mittwoch 8.9. 21:00 UHR

#61 von ExilSachse ( gelöscht ) , 12.09.2010 13:58

Zitat von scabinho
Kann ich ja so für die nächste Saison übernehmen.


jo, kleine aber feine Änderung, also 56 ;)


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

   

2. Liga 30.Spieltag Mittwoch 8.9

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz