Auslaufender Vertrag zum Saisonende

#1 von Wakka ( gelöscht ) , 15.04.2019 14:01

Hallo Managerkollegen,

habe seit gestern Koblenz übernommen, mich durch das Regelwerk gearbeitet und mir alles soweit mal angesehen.

Leider steuere ich auf ein Problem zu, was mir u. U. ne Menge Geld kosten wird, bei immerhin derzeitigen Schulden von 2,18 Mio.

Ich habe 2 Spieler bei denen der Vertrag in 2 Spielen ausläuft, einer davon ist Pete Reeve, einer meiner besten Spieler.

Wird der am Ende der Saison ablösefrei gehen bzw. zur neuen Saison, kann ich ihn in der neuen Saison noch verkaufen oder sollte ich ihn jetzt für unter MW verkaufen?

Habe per Einzelgespräch 1 Verhandlungsrunde nochmal bekommen, aber - oh Wunder, Newbie - die ging natürlich schief.

Danke schonmal und Gruß

Wakka

Wakka

RE: Auslaufender Vertrag zum Saisonende

#2 von Jona , 15.04.2019 14:07

Hallo Wakka,

wenn Sie wirklich nur noch 2 Spieltage Vertrag haben, dann würden Sie am Saisonende ablösefrei gehen und du bekommst kein Geld mehr für sie. Bevor du sie ablösefrei gehen lässt oder unter Marktwert verkaufst würde ich probieren beiden einen etwas höher dotierten Ein-Jahres-Vertrag zu geben und sie dann in der Winterpause der nächsten Saison zu verkaufen. Der ablösefreie Verlust würde den Verein ganz schön zurückwerfen. Du kannst dann finanziell bis zum Winter planen und dort dann die beiden Spieler verkaufen oder versuchen nochmal zu verlängern. Je nachdem, was die Finanzen oder deine weitere Planung vorsieht. Der Verein hat Potential und mit ein wenig Umbau kann in 1-2 Saisons sicher wieder der Aufstieg angepeilt werden.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Auslaufender Vertrag zum Saisonende

#3 von Wakka ( gelöscht ) , 15.04.2019 14:17

Hi Jona,

danke für die schnelle Antwort, d.h. aber dann, einen muss ich ablösefrei gehen lassen, da ja nur noch 1 Einzelgespräch übrig ist diese Saison, korrekt?

Bei Pete Reeve und Ingolf Lohmeier sind jeweils keine Vertragsrunden mehr übrig.

Wakka

RE: Auslaufender Vertrag zum Saisonende

#4 von Jona , 15.04.2019 14:27

Ja, das stimmt. Da hat dein Vorgänger Mist gebaut. Das ist natürlich bitter. Und unter Marktwert kannst du auch nur verkaufen, wenn eine Vertragsrunde da ist.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


   

Saison 22 / Saisonverlauf
Nichtantritt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz