RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#51 von Christian O. , 03.03.2020 18:06

Zitat von Jona im Beitrag #50
Zitat von Christian O. im Beitrag #48
Betreff Dortmund:

Als Interim bin ich ja gerade tätig. Ich sehe bei Dormund großes Potenzial in Liga 2 abzusteigen. Spätestens nächste Saison. Überlege mir zur Zeit, da ich in der Winterpause sowieso am TM tätig sein muss, gleich grob umzubauen, mit dem Resultat des Abstiegs nehme ich mal an... aber der kommt früher oder später sowieso. Als Interim möchte ich mich aber wieder nicht so aktiv einmischen.
Bin unschlüssig.


Hau rein, wenn du mich fragst. Trotz interim. Aber dann kannst du vielleicht einen gesünderen Verein übergeben irgendwann. Ich versuche immer im Sinne des Vereins zu handeln. Und Dortmund muss nen Umbruch einleiten. Leider hat Schokobier meine ausführliche Mail im Sommer ignoriert, obwohl er mich viel gefragt hat. Dortmund braucht Veränderungen. Lieber einmal absteigen und sich neu aufbauen. Ist meine Meinung.


Danke
Tut gut zu hören.
Werde mich der Sache annehmen


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - Aufstieg ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Saisonziel Aufstieg

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#52 von meckerow , 22.03.2020 11:14

So es ist wie erwattet ein Jahr der Niederlagen. Die nächsten Verkäufe sind gemacht. Die ersten Neuzugänge sind da. Die Torwart Position denke ich auf die nächsten Jahre besetzt. Momentan nur 13 Spieler. Der ein oder andere Amateur kommt jetzt dann hoch. Vom Geld her ein Jahr des Gewinns. Aber sorry an die erste Liga das ich quasi ausser Konkurrenz spiele. Hoffe das mein nächster Besuch in Liga 1 besser wird.

 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#53 von Hollywood , 22.03.2020 13:04

Zitat von meckerow im Beitrag #52
So es ist wie erwattet ein Jahr der Niederlagen. Die nächsten Verkäufe sind gemacht. Die ersten Neuzugänge sind da. Die Torwart Position denke ich auf die nächsten Jahre besetzt. Momentan nur 13 Spieler. Der ein oder andere Amateur kommt jetzt dann hoch. Vom Geld her ein Jahr des Gewinns. Aber sorry an die erste Liga das ich quasi ausser Konkurrenz spiele. Hoffe das mein nächster Besuch in Liga 1 besser wird.


Kein Ding, schön das du trotzdem nicht den Spaß verlierst.
Ist sicher schwierig sich da bei Laune zu halten, Hut ab!


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#54 von Christian O. , 22.03.2020 20:47

Zitat von meckerow im Beitrag #52
So es ist wie erwattet ein Jahr der Niederlagen. Die nächsten Verkäufe sind gemacht. Die ersten Neuzugänge sind da. Die Torwart Position denke ich auf die nächsten Jahre besetzt. Momentan nur 13 Spieler. Der ein oder andere Amateur kommt jetzt dann hoch. Vom Geld her ein Jahr des Gewinns. Aber sorry an die erste Liga das ich quasi ausser Konkurrenz spiele. Hoffe das mein nächster Besuch in Liga 1 besser wird.


Es ist echt schwierig als 2. Liga Verein da oben anzukommen.
Da hat sich eine gr. Stärke Lücke aufgetan, da etablierte Vereine falsche Entscheidungen getroffen haben und sehr schnell an Stärke verloren haben. Nun können auf einmal Vereine wie Bayreuth und Konstanz aufsteigen, sind aber stärketechnisch weit unter 1. Liga Niveau. Hocharbeiten ist einfach schwieriger als Runterzuwirtschaften!

In Liga 2 wird es wieder lustiger Meckerow


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - Aufstieg ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Saisonziel Aufstieg

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#55 von Donskorp , 23.03.2020 07:08

Zitat von meckerow im Beitrag #52
So es ist wie erwattet ein Jahr der Niederlagen. Die nächsten Verkäufe sind gemacht. Die ersten Neuzugänge sind da. Die Torwart Position denke ich auf die nächsten Jahre besetzt. Momentan nur 13 Spieler. Der ein oder andere Amateur kommt jetzt dann hoch. Vom Geld her ein Jahr des Gewinns. Aber sorry an die erste Liga das ich quasi ausser Konkurrenz spiele. Hoffe das mein nächster Besuch in Liga 1 besser wird.


Ja das hatte ich mal angesprochen. Leider ist es sehr schwierig in der 1.Liga zu bleiben.
In der letzten Saison gab es Vorteile wegen "Nichtabgaben".
Hut ab.. aber ich denke das klappt spätestens in der übernächsten Saison ;o).


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#56 von Donskorp , 26.03.2020 08:07

Nun ist alles angerichtet für den Saisonentspurt.
Transfermarkt geschlossen, Personal ist festgelegt.

Ich hatte kurz versucht auf dem Transfermarkt bei einem Talent zuzuschlagen, aber im Tauziehen dann (war zu erwarten) verloren.
So bleibt es wie geplant.
Tristan Ritter wird nach der Sperre abgeben an einen internat. Verein.
In der zukünftigen Sommerpause würde ein Verkauf von Pascal Ege ausreichen, um noch eine weitere Saison ohne größere Transfers ohne Minus überstehen zu können.
So geht es mit der Spielpraxis nach oben, und es steigen die Siegchancen.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#57 von Donskorp , 03.06.2020 11:10

Glückwunsch nach Stuttgart!.. verdient Meister...

Glückwunsch nach Nürnberg... Pokalsieg..

Glückwunsch nach Hamburg... Top Saison in Liga 1

Glückwunsch nach Bremen... Klassenerhalt 1.Liga

Glückwunsch nach Pauli, Darmstadt und Leverkusen.... Aufstieg in die 1.Liga... Darmstadt Top

Glückwunsch nach Düsseldorf und Hoffenheim... Top Saison in Liga 2

Glückwunsch nach Gladbach... Klassenerhalt 2.Liga

Glückwunsch an alle die ich vergessen habe, und trotzdem zufrieden sind ;o)


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#58 von Hollywood , 03.06.2020 14:35

Zitat von Donskorp im Beitrag #57
Glückwunsch nach Stuttgart!.. verdient Meister...

Glückwunsch nach Nürnberg... Pokalsieg..

Glückwunsch nach Hamburg... Top Saison in Liga 1

Glückwunsch nach Bremen... Klassenerhalt 1.Liga

Glückwunsch nach Pauli, Darmstadt und Leverkusen.... Aufstieg in die 1.Liga... Darmstadt Top

Glückwunsch nach Düsseldorf und Hoffenheim... Top Saison in Liga 2

Glückwunsch nach Gladbach... Klassenerhalt 2.Liga

Glückwunsch an alle die ich vergessen habe, und trotzdem zufrieden sind ;o)


Danke!

Ich bewerte die Ergebnisse auch so und freue mich persönlich sehr darüber, das wir mit Fabregas den Torschützenkönig stellen.
Er ist ein Genius und hat diese Saison die Torjäger-Eigenschaft gehabt, ich bin gespannt was er mit der Torschützenkönig-Eignschaften bewirken kann.

Ich habe natürlich schon die neue Saison im Kopf und denke wir werden wie im letzten Jahr die Füsse still halten was Transfers im Sommer angeht.
Im Winter werden wir aber wohl ein bisschen was machen, ein Abwehrspieler und ein Mittelfeldspieler sollen von den Amateuren kommen, wie wir dann den Kader umstellen weiß ich aber noch nicht genau, vll. verkaufen wir auch gar nichts, finanziell sind wir gut aufgestellt.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#59 von BigPeaches , 04.06.2020 11:45

Düsseldorfs Saisonverlauf/-rückblick sieht folgendermaßen aus:

Das Saisonziel gesichertes Mittelfeld wurde mit Platz 5 ziemlich souverän übererfüllt, was zurecht einen durchgängig begeisterten Präsidenten zur Folge hatte.
Sowohl zuhause (5.), als auch auswärts (3.!) haben wir uns überraschenderweise als Spitzenteam erwiesen. Die Analyseabteilung versucht noch aufzuschlüsseln, wie es dazu kommen konnte...
Und wer weiß, was noch möglich gewesen wäre, wenn die Glück:Pech-Statistik besser als 2:5 gewesen wäre...

sonstige Statistiken:
- nur 3 Zufallsverletzungen
- 5 Sonderereignisse (3x positiv)
- 20x Kurzzeiteigenschaften (16x positiv, was wohl dem guten Fitnesslevel in unserem großen Kader geschuldet war: die Jungs brennen immerzu darauf zu spielen...)
- 1x vom Nichtantritt des Gegners profitiert
- 7 Abgängen stehen 9 Zugänge gegenüber (dabei 14,5 Mio. Plus gemacht )
- leider nur 27262 Zuschauer im Schnitt (nur Platz 9 in der Wertung und sogar weniger als im Vorjahr )
- 3 Stürmer unter den Top-15 der Liga und Allan Boy hat sich wieder als Torjäger erwiesen

Was war sonst noch wichtig?
Wir haben als einziges Teams St. Pauli geschlagen, wenn auch glücklich...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#60 von scabinho , 04.06.2020 14:30

Interessante Analyse. Da zählt jemand aber akribisch mit.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#61 von Holzfußballer , 11.06.2020 11:52

Ich kann immer noch nicht glauben, wie tief München gefallen ist und ich habe wirklich Bauschmerzen, da der Trend noch unten noch weiter gehen wird. Die finanzielle Seite in dieser Saison ist eine einzige Katastrophe, denn wir haben einen Verlust von fast 15 Millionen auf der Uhr und da sind Transfers sowie spielzugverpasste Eintrittsgelder bereits berücksichtigt. Die Mannschaft muss stärkemäßig abgewertet werden bzw. Transfermarktgewinne erzielen, denn sonst gehen wir pleite. Es ist schwer hierfür geeignete Spieler zu finden, denn die Verträge laufen sehr unterschiedlich. Einen kompletten Umbruch habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, denn wir wollen unbedingt in der 1. Liga bleiben. Auch das Prestige wird nun ordentlich einbrechen. Vielleicht ist es jammern auf hohem Niveau, aber es gibt genügend Teams hinter München, die stärketechnisch und auch finanziell uns in den nächsten 1-3 Jahren überholen werden.

Sportlich ist die Saison in der Liga richtig super gelaufen, das Saisonziel sicheres Mittelfeld wurde erreicht. Der Spielplan war zwar etwas kurios, da wir uns mit vielen Teams in der Tabelle hinter uns erst in den letzten Spieltagen duelliert haben. Auf alle Fälle konnten wir die glänzende Vorlage des Hinrundentrainers nutzen und den 10 Tabellenplatz halten. Ich möchten mich hier noch einmal für die gute Arbeit des Interimstrainers bedanken.

In der Rückrunde haben wir noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Beide Transfers waren wichtig für die Motivation der Mannschaft und des Managers. Das junge Talent aus Algerien soll im Idealfall lange bei uns bleiben. Unser Stürmer aus Saudi-Arabien war eher ein Notkauf, aber der hat mit 9 Toren in 11 Spielen richtig gut eingeschlagen. Sehr leid tut mir der Verkauf unseres russischen Torwarttalents nach der Winterpause. Es war einfach der falsche Zeitpunkt und zwei Torhüter von fast gleichem Format können wir nicht bezahlen.

Ich bin gespannt, wie die Aufwertungen laufen werden, denn diese werden ebenfalls ausschlaggebend für Verkäufe sein. Auf alle Fälle werden wir unserem ehemaligen Amateur Robert Lindel den Wunsch erfüllen, nun die große Fußballwelt zu erkunden.


 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.06.2020 | Top

RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#62 von Donskorp , 12.06.2020 09:09

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #61
Ich kann immer noch nicht glauben, wie tief München gefallen ist und ich habe wirklich Bauschmerzen, da der Trend noch unten noch weiter gehen wird. Die finanzielle Seite in dieser Saison ist eine einzige Katastrophe, denn wir haben einen Verlust von fast 15 Millionen auf der Uhr und da sind Transfers sowie spielzugverpasste Eintrittsgelder bereits berücksichtigt. Die Mannschaft muss stärkemäßig abgewertet werden bzw. Transfermarktgewinne erzielen, denn sonst gehen wir pleite. Es ist schwer hierfür geeignete Spieler zu finden, denn die Verträge laufen sehr unterschiedlich. Einen kompletten Umbruch habe ich mir aus dem Kopf geschlagen, denn wir wollen unbedingt in der 1. Liga bleiben. Auch das Prestige wird nun ordentlich einbrechen. Vielleicht ist es jammern auf hohem Niveau, aber es gibt genügend Teams hinter München, die stärketechnisch und auch finanziell uns in den nächsten 1-3 Jahren überholen werden.

Sportlich ist die Saison in der Liga richtig super gelaufen, das Saisonziel sicheres Mittelfeld wurde erreicht. Der Spielplan war zwar etwas kurios, da wir uns mit vielen Teams in der Tabelle hinter uns erst in den letzten Spieltagen duelliert haben. Auf alle Fälle konnten wir die glänzende Vorlage des Hinrundentrainers nutzen und den 10 Tabellenplatz halten. Ich möchten mich hier noch einmal für die gute Arbeit des Interimstrainers bedanken.

In der Rückrunde haben wir noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Beide Transfers waren wichtig für die Motivation der Mannschaft und des Managers. Das junge Talent aus Algerien soll im Idealfall lange bei uns bleiben. Unser Stürmer aus Saudi-Arabien war eher ein Notkauf, aber der hat mit 9 Toren in 11 Spielen richtig gut eingeschlagen. Sehr leid tut mir der Verkauf unseres russischen Torwarttalents nach der Winterpause. Es war einfach der falsche Zeitpunkt und zwei Torhüter von fast gleichem Format können wir nicht bezahlen.

Ich bin gespannt, wie die Aufwertungen laufen werden, denn diese werden ebenfalls ausschlaggebend für Verkäufe sein. Auf alle Fälle werden wir unserem ehemaligen Amateur Robert Lindel den Wunsch erfüllen, nun die große Fußballwelt zu erkunden.


Also ich würde Dir das Abwehrtalent auch abkaufen (der verpasste Wintertransfer) ;o).


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Saison 24! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

#63 von Christian O. , 12.06.2020 10:39

Ich habe mir gedacht das es in München schwierig werden wird.
Dort hatte man sicher zu lange abgewartet um den Kader zu verjüngern.
Die Frage stellt sich für mich, wann es genau richtig ist das zu tun.
Für mich ist ein 28 Jähriger schon fast ein Problem, außer Heros


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - Aufstieg ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz
Saison 24 - Saisonziel Aufstieg

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 12.06.2020 | Top

   

Abfindung
Auswirkungen Saisonverlauf auf die Moral

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz