Fitness-Wert falsch?

#1 von BigPeaches , 03.01.2020 23:13

Mein Stürmer Oswald Groth hat am ersten Spieltag 19 Fitnesspunkte verloren, obwohl er gar nicht gespielt hat.
Die anderen Kollegen, die mit im Trainingslager waren und nicht gespielt haben haben alle -6 Fitness. Da Groth noch nen Einzeltraining erhalten hat, hätte ich eigentlich -7 Fitness erwartet.
Es sei denn mein Co-Trainer hats mit dem Einzeltraining arg übertrieben...

 
BigPeaches
Beiträge: 606
Registriert am: 13.05.2017


RE: Fitness-Wert falsch?

#2 von Hollywood , 03.01.2020 23:18

Ich kann dir leider nicht die genaue Antwort geben aber es hat was mit der Abfolge des Trainings zu tun. Ich hatte das auch schon mal.
Aber vielleicht täusche ich mich auch. ;-)


 
Hollywood
Beiträge: 1.654
Registriert am: 19.02.2013


RE: Fitness-Wert falsch?

#3 von scabinho , 04.01.2020 01:14

Der Wert stimmt leider.
Nichtafgestellte Spieler erhalten bei solchen Fitnessbewertungen deutlich höhere Abzüge, da sie gleichzeitig wieder durch das Pausieren einen grossen Fitnesswert zurückgerechnet bekommen.
Diese Doppelbelastung fürht zu einem hohen Abzug. Aber: Groth hat aufgrund dieser Berechnung wohl auch einen deutlich höheren Formgewinn gemacht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Fitness-Wert falsch?

#4 von BigPeaches , 04.01.2020 08:57

Zitat von scabinho im Beitrag #3
Der Wert stimmt leider.
Nichtafgestellte Spieler erhalten bei solchen Fitnessbewertungen deutlich höhere Abzüge, da sie gleichzeitig wieder durch das Pausieren einen grossen Fitnesswert zurückgerechnet bekommen.
Diese Doppelbelastung fürht zu einem hohen Abzug. Aber: Groth hat aufgrund dieser Berechnung wohl auch einen deutlich höheren Formgewinn gemacht.


Sorry, aber ich versteh es immer noch nicht.
Alle anderen nichtaufgestellten Spieler haben Fitness -6 und Formwerte zwischen -1 und +2.
Groth`s höherer Formgewinn von +4 resultiert doch wohl aus dem Einzeltraining (+2) und da er nicht gespielt hat müsste er doch den gleichen Fitnesswert wie die anderen nicht aufgestellten Spieler auch zurückberechnet bekommen. So scheint er dieselbe Berechnung bekommen zu haben wie die aufgestellten Spieler...

Also ich hab in der Vergangenheit schon des öfteren nicht aufgestellten Spielern das Einzeltraining zukommen lassen und da sind mir nie solche Fitnessabzüge aufgefallen.

 
BigPeaches
Beiträge: 606
Registriert am: 13.05.2017


RE: Fitness-Wert falsch?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2020 10:45

Nach meiner Erfahrung kommt dieser hohe Fitnessabzug nur bei der Doppelbelastung Trainingslager plus Einzeltraining zustande. Nachdem es mir bei einem Spieler aufgefallen ist, hab ich es bei einem zweiten Spieler nochmals getestet. Seitdem lass ich es...
Beim Einzeltraining ohne Trainingslager ist es mir ebenfalls noch nie aufgefallen.



RE: Fitness-Wert falsch?

#6 von BigPeaches , 04.01.2020 11:12

Zitat von Rappelthom im Beitrag #5
Nach meiner Erfahrung kommt dieser hohe Fitnessabzug nur bei der Doppelbelastung Trainingslager plus Einzeltraining zustande. Nachdem es mir bei einem Spieler aufgefallen ist, hab ich es bei einem zweiten Spieler nochmals getestet. Seitdem lass ich es...
Beim Einzeltraining ohne Trainingslager ist es mir ebenfalls noch nie aufgefallen.



Aber wenn ich einen aufgestellten Spieler dem Einzeltraining unterzogen hätte, dann hätte er dafür nur Fitness -1 berechnet bekommen???

Also wenn das so ist, dann hab ich wieder was dazu gelernt -> In der Form niemals Trainingslager und Einzeltraining kombinieren!!!

Nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht...

 
BigPeaches
Beiträge: 606
Registriert am: 13.05.2017


RE: Fitness-Wert falsch?

#7 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2020 11:16

Die Dreifachbelstung Trainingslager, Einzeltraining plus Einsatz im Spiel hab ich noch nicht ausprobiert.
Da muss jemand anderes ran, aber das Ergebnis würde mich interessieren...



RE: Fitness-Wert falsch?

#8 von BigPeaches , 04.01.2020 11:55

Zitat von Hollywood im Beitrag #2
Ich kann dir leider nicht die genaue Antwort geben aber es hat was mit der Abfolge des Trainings zu tun. Ich hatte das auch schon mal.
Aber vielleicht täusche ich mich auch. ;-)


Also für mich wäre die Abfolge so:

Trainingslager "El Formo" -> Fitness -9 für alle Spieler
Einzeltraining Groth -> Fitness -1 für Groth
Spiel -> in diesem Fall Fitness +3 für nicht aufgestellte Spieler und Fitness -10 bis -12 für aufgestellte Spieler wegen Einsatz extrem (aufgrund von Taktik Dribbling und Eigenschaft Kämpfer hätte Groth dann wohl -12 erhalten, wenn er denn gespielt hätte; vergleichbar mit dem Sturmkollegen Breidert)

Tatsächlich hat Groth sowohl die -12 erhalten, als ob er gespielt hätte; er hat aber auch die +3 erhalten, weil er eben nicht gespielt hat.
Von daher ist das für mich ein Berechnungsfehler, der da irgendwo im System steckt.


 
BigPeaches
Beiträge: 606
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 04.01.2020 | Top

RE: Fitness-Wert falsch?

#9 von Hollywood , 04.01.2020 12:06

Ich hatte es damals auch nicht verstanden, ich schau mal ob ich das Thema finde...


 
Hollywood
Beiträge: 1.654
Registriert am: 19.02.2013


RE: Fitness-Wert falsch?

#10 von Gelöschtes Mitglied , 04.01.2020 12:11

Zitat von BigPeaches im Beitrag #8

...

Trainingslager "El Formo" -> Fitness -9 für alle Spieler
Einzeltraining Groth -> Fitness -1 für Groth

...




Vielleicht stimmt Fitness -1 beim Einzeltraining nicht, wenn die Doppelbelastung Trainingslager dazukommt.



RE: Fitness-Wert falsch?

#11 von Hollywood , 04.01.2020 12:38

schau mal hier...


Kleine Fragen (149)


 
Hollywood
Beiträge: 1.654
Registriert am: 19.02.2013


RE: Fitness-Wert falsch?

#12 von Hollywood , 04.01.2020 12:46

Ich habe es mir jetzt nochmal durchgelesen und verstehe es auch nach so langer Zeit noch nicht.
Ich wollte zu diesem Thema auch nie wieder etwas hören und das ist sicher ein Grund warum ich ungern ins Trainingslager gehe.

Diese Berechnung macht 0 Sinn für mich aber ich habedas akzeptiert und weiter ging es, den Tip gebe ich dir auch.
Versuch einfach nicht drüber nachzudenken.

Ich liebe Scab und das Spiel!


 
Hollywood
Beiträge: 1.654
Registriert am: 19.02.2013


RE: Fitness-Wert falsch?

#13 von scabinho , 04.01.2020 13:39

Es geht hier tatsächlich um eine Doppelbeladtung.
Anwendungen wie Trainingslager und Einzeltraining auf nichteingesetzte Spieler erfordern jeweils einen höheren Fitnessabzug damit diese Belastung aufgrund des Fitnessgewinns durch den Nichteinsatz spürbar ist. Nur findet hier eben nur einmal eine Erholung statt.
Der positive Ausgleich ist der Formgewinn, der bei nichteingedtzten Spielern auch höher ist. 2 mal ein besserer Formgewinn also.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Fitness-Wert falsch?

#14 von BigPeaches , 04.01.2020 15:48

Zitat von scabinho im Beitrag #13
Anwendungen wie Trainingslager und Einzeltraining auf nichteingesetzte Spieler erfordern jeweils einen höheren Fitnessabzug damit diese Belastung aufgrund des Fitnessgewinns durch den Nichteinsatz spürbar ist.....Der positive Ausgleich ist der Formgewinn, der bei nichteingedtzten Spielern auch höher ist.


Aber das hieße doch, dass auch bei sonstigem Einzeltraining auf nichteingesetzte Spieler der Fitnessverlust wohl größer als 1 wäre und das ist mir bisher so noch nie aufgefallen, genauso wenig wie ein entsprechend höherer Formgewinn.
Außerdem wäre dann die Info unter dem Punkt Einzeltraining ("Der Spieler verliert zwar einen zusätzlichen Fitnesspunkt...") auch falsch.
Tatsache ist doch, dass mein Spieler durch das Einzeltraining insgesamt 13 Fitness verloren und wohl 2 Form gewonnen hat... Ich krieg diese Berechnung einfach nicht auf die Reihe!
Ich mache bisher wirklich jeden Spieltag Einzeltraining und auch sonst wenn ich im TL war und bisher ist mir keine derartige Abweichung aufgefallen...

Am Ende schließe ich mich da Hollywood an:
Ich versteh es einfach nicht. Ich werd zwar weiter auch ins TL fahren, aber am 1. und 18. Spieltag auf`s Einzeltraining verzichten... (ich weiß gar nicht ob das geht... )

 
BigPeaches
Beiträge: 606
Registriert am: 13.05.2017


RE: Fitness-Wert falsch?

#15 von BigPeaches , 06.01.2020 15:51

Vllt. versteh`s ich ja doch noch irgendwie...

Deshalb kriegt Groth heute gleich nochmal nen Einzeltraining und wird wieder nicht aufgestellt...
Mal schauen wie hoch sein Fitnessverlust diesmal ausfällt...

Der Arme verkommt also quasi zum Versuchskaninchen.


 
BigPeaches
Beiträge: 606
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 06.01.2020 | Top

   

Saisonziel und Moral Berechnung
Ergebnisse 1. Spieltag

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz