Hilfe gesucht: Unlogik-Lücke schliessen

#1 von scabinho , 09.04.2011 01:31

Heute hat mich ein User angeschrieben, weil er ein Problem hatte, einen Spieler auf den TM zu setzen, obwohl dieser keine Transfersperre hatte und auch noch nicht zu alt war! Der Spieler liess sich nicht auf den TM setzen! Grund: Er hatte keine Vertragsrunden mehr übrig!

Normales Szenario:
Ein Spieler hat immer ein Vertragsrundenkonto von 3, eigene Amatuere: 4.
Es findet eine Vertragsverhandlung statt. Der Spieler lehnt alle 3 Angebote ab. Nun lässt er sich nicht mehr auf den TM setzen. Das ist auch richtig so, denn sonst wäre es ja zu einfach (Spieler will nicht verlängern, also verkaufe ich ihn).
Will man diesen Spieler nun auf den TM setzen, kommt die Meldung "Der Spieler besteht auf die Erfüllung seines Vertrags".

Nun kam aber der Fall, dass es um einen Spieler ging, der irgendwann mal ein Zufallsereignis erhielt mit der Auswirkung "Vertragsrunden = 0". In der Zeitung dokumentiert mit "Spieler will nicht mehr verlängern".
Aber genau dieser Spieler lässt sich jetzt nicht mehr auf den TM setzen, obwohl es für ihn ja eigentlich glücklich wäre, wechseln zu können.

Das Problem lässt sich lösen, indem man den Spieler per Spielergespräch "zu einer Vertragsverlängerung" überredet! Denn danach kann ich ihn ja wieder ganz normal auf den TM setzen.
Das muss man erstmal wissen, denn eigentlich macht es keinen Sinn!
Deshalb habe ich jetzt vorübergehend die Medlung umgenannt in "Der Spieler besteht auf die Erfüllung des aktuellen Vertrags, den er nach Ablauf auch nicht mehr verlängern lassen will!"

Ich suche jetzt hier aber nach einer besseren Lösung! Der besagte Spieler hatte nämlich noch einen sehr langen Vertrag! Da macht ja dann ein Gespräch "unbedingt verlängern" nicht wirklich einen Sinn!


Suche jetzt eure Hilfe! Eure Vorschläge!
Wie kann ich den Hinweis ändern? Oder wie kann ich sonst diese Unlogik verhindern/ verbessern!?

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 09.04.2011 | Top

RE: Hilfe gesucht: Unlogik-Lücke schliessen

#2 von Holzfußballer , 09.04.2011 09:23

Habe auch so einen Spieler in meinem Kader. Aber ich muss erst noch mal darüber schlafen, bevor ich mich äußere.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

Holzfußballer  
Holzfußballer
Beiträge: 782
Registriert am: 09.09.2010


   

Stammtisch
Diskussion "Update Saison 6"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz