RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#26 von scabinho , 25.05.2011 21:46

@yoko:

Findest du wirklich, dass Ab-Pfiff schwieriger wird? Also im Sinne von "Man muss immer mehr beachten"? Das ist natürlich nicht das, was ich erreichen will. Es soll einerseits simpel und übersichtlich sein und bleiben, aber andererseits natürlich auch viele Möglichkeiten bieten und demjenigen, der sich intensiv mit dem Spiel auseinandersetzt natürlich eventuelle Vorteile bieten.

Natürlich ist es schwierig, ein Team in allen Belangen nach vorn zu bringen, aber das ist in der Realität ja auch nicht anders. Jedes Team der Welt hat mit diversen Problemen zu kämpfen. Hier auch, und jeder hat seine eigene kleine oder grosse Probleme.
Ich denke nicht, dass man so unheimlich viel über Ab-Pfiff wissen muss oder dass man sich etlich viel merken muss. Man muss sich aber, um Erfolg zu haben, schon gewisse Strategien überlegen, auch vorrausschauend. Das ist dann natürlich etwas zeitintensiver! Wenn man einfach nur wild auf der Taktik-Tafel klickt, wird da nicht viel bei rumkommen. Da gebe ich dir in diesem Punkt Recht, dass man viel überlegen muss, wenn man sein Saisonziel erreichen will.

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#27 von yoko ( gelöscht ) , 25.05.2011 22:16

Ja ich finde schon das Ab-pfiff im vergleich zu früheren Zeiten Komplexer geworden ist, man muss schon viel recherche bei anderen Teams betreiben und sich bei der Taktik Tafel den Kopf zerbrechen wie man aufstellt aber das sind halt auch alles Sachen dir mir Persönlich sehr großen Spaß machen. Das ding ist das es meiner meinung nach immer schwieriger wird die Fitness zusammenzuhalten zumindestens bei Manschaften die einen kleineren Kader haben also auf die Formstärke ausgerichtet sind, von diesem Kurs muss ich jetzt wieder abrücken da ich wie gesagt schon (fast) keine Sonderaktion mehr habe. Versteh mich nicht falsch Scab es ist gut wenn Ab-pfiff immer angepasst und verbessert wird, nur bin ich nach wie vor der meinung das es nicht erforderlich ist den fitnessabzug bei erhöhtem Einsatz nach oben zu schrauben.


Raoul Duke:"Besorg 'n paar Golfschuhe, Mann. Sonst werden wir hier niemals lebend rauskommen ... Unmöglich in diesem ... Schlick herumzulaufen. Absolut kein Halt."

yoko

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#28 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.05.2011 22:21

Du sagst es selber, es gibt keinen "Goldenen Weg"




ExilSachse

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#29 von scabinho , 27.05.2011 11:40

Punkt 3 habe ich jetzt erstmal herausgenommen (Fitnessverlust Einsatzstufe 3)

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#30 von scabinho , 30.05.2011 11:39

Ich stecke gerade in einem Zwiespalt und brauche mal eure Unterstützung!
Denn eigentlich würde ich nun doch gerne den Fitnessverlust in der 3. Einsatzstufe auf 8,5 erhöhen, aber: (siehe unten)

Sicher ist es nicht leicht mit der Fitness hauszuhalten, aber das soll es ja auch nicht! Mit einem kleinen Kader wird das eben etwas schwieriger! Das ist klar! Ein kleiner Kader bringt Form, Teamwork und spart Geld, kostet aber eben nun mal etwas Kraft!
Aktuel liegt der durschnittlich gewählte Einsatz in Liga 1 bei 3,24 (Quelle: Exi´s Statistik). Diesen Wert finde ich ehrlich gesagt nicht niedrig!
In der Rückrunde ist es so, dass es etwas einfacher wird mit der Fitness, als in der Hinrunde, denn:
- In der Hinrunde werden viele neue Spieler gekauft. Diese Spieler haben selten einen Start-Fitness-Wert von 100
- In der Hinrunde gehen mehr Teams in´s Form-Trainingslager. Das kostet auch Kraft
- In der Hinrunde gibt es mehr Pokalspiele (24! Rückrunde: 7)
- Vor dem 1. und 2. Spieltag wird häufiger ein Trainingsspiel und Freundschaftsspiel gewählt, um die Form und das Teamwork zu verbessern. Auch das kostet Kraft.
All diese Faktoren tragen dazu bei, dass man in der Hinrunde schon mit schlechteren Fitnessbedingungen startet. Es gibt also einen kleinen Unterschied zur Rückrunde.

Fortsetzung von oben:
Nun habe ich eine kleine Idee zur Saisonberechnung! Mit dieser Einführung wäre es dann aber natürlich etwas schwieriger mit der Einsatzberechnung.
Saisonberechnung: Aktuell haben wir bei der Zufallsformberechnung eine Spanne von 48 Formpunkten (Form: 60-108). Ehemals eine Spanne von 68 (Form 50-118). Hier möchte ich einen minimalen Ausgleich über die Fitness erschaffen. Auch wenn er wirklich nur gering ist, hält er aber sicher 1-2 Spieltage an. Und zwar soll der Start-Fitnesswert nicht mehr bei 100 , sondern im Bereich zwischen 90 und 100 liegen. Der Wert soll aber nicht üer Zufall errechnet werden, sondern er soll sich an der Form orientieren.
Je niedriger die Form, desto höher die Fitness! Hat ein Spieler eine Form bis 70, bekommt er eine Fitness von 100. Form bis 74, Fitness = 99. Form bis 78, Fitness = 98. Und so weiter, bis wir den Spitzenwert Form ab 106, Fitness = 90 erreichen.
Kann man dies in der Realität begründen? Ich denke ja! Da gibt es dann einige Spieler, die in der Sommerpause etwas mehr getan haben, als andere.

Ich schwanke jetzt also gerade etwas hin und her, weil ich mir unsicher bin! Was meint ihr?

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#31 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 30.05.2011 11:49

Absolut dagegen . In der Realität Kann es vllt erklärt werden muss es aber nicht . Nehmen wir Götze sein Formwert war die ganze saison bei 110 seine fitness allerdibgs auch . Ich denke dein Systhem ist ok und wenn du noch was ändern willst dann mach stufe 3 auf 8,5 aber wurschtel nicht schon wieder in form und fitness rum . Ich finde das man da nichts mehr ändern brauchst es ist schwer und realistisch genug .
Denke dran das dein durchschnittswert nicht mit der topelf erziehlt wird . Wenn ich schone dann spiel ich mit amas und ersatzleuten stufe 4 .





Deutscher Meister ist nur der BVB

Timbugtwo

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#32 von scabinho , 30.05.2011 11:55

Zitat von Timbugtwo
Absolut dagegen . In der Realität Kann es vllt erklärt werden muss es aber nicht . Nehmen wir Götze sein Formwert war die ganze saison bei 110 seine fitness allerdibgs auch . Ich denke dein Systhem ist ok und wenn du noch was ändern willst dann mach stufe 3 auf 8,5 aber wurschtel nicht schon wieder in form und fitness rum . Ich finde das man da nichts mehr ändern brauchst es ist schwer und realistisch genug .
Denke dran das dein durchschnittswert nicht mit der topelf erziehlt wird . Wenn ich schone dann spiel ich mit amas und ersatzleuten stufe 4 .


Ok, danke für deine Meinung!
Kleine Frage: Warum schont ihr, indem ihr gleich 11 Ersatzleute spielen lasst?

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#33 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 30.05.2011 12:18

Zitat von scabinho

Zitat von Timbugtwo
Absolut dagegen . In der Realität Kann es vllt erklärt werden muss es aber nicht . Nehmen wir Götze sein Formwert war die ganze saison bei 110 seine fitness allerdibgs auch . Ich denke dein Systhem ist ok und wenn du noch was ändern willst dann mach stufe 3 auf 8,5 aber wurschtel nicht schon wieder in form und fitness rum . Ich finde das man da nichts mehr ändern brauchst es ist schwer und realistisch genug .
Denke dran das dein durchschnittswert nicht mit der topelf erziehlt wird . Wenn ich schone dann spiel ich mit amas und ersatzleuten stufe 4 .


Ok, danke für deine Meinung!
Kleine Frage: Warum schont ihr, indem ihr gleich 11 Ersatzleute spielen lasst?




Ich schone so weil ich so nen extrem kleinen Kader diesjahr habe . Ob das die anderen so machen keine Ahnung .





Deutscher Meister ist nur der BVB

Timbugtwo

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#34 von Flo , 30.05.2011 12:20

also wenn ich schone, dann lasse ich meine b elf spielen und mach dann evt. noch nen konditionstraining und eigentlich reicht das dann auch. wenn gar nichts mehr geht würde ich dann amteure einsetzen


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#35 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2011 12:36

Absolut dagegen, ich komme auch eben so über die Runden und habe nicht die Chance 11 Amas spielen zu lassen, schwerer muß es nun wirklich nicht mehr werden. Grundsätzlich wäre ich dafür solche Änderungen wenn dann zu einem Saisonbeginn klar zu machen, mitten in der Saison wenn man von anderen Faktoren am Start ausgegangen ist, ist ein Wechsel oder eine Änderung sehr unglücklich gewählt.
Manch einer hat einen sehr kleinen Kader, da bewirkt so eine Änderung während der Saison klar eine Wettbewerbsverzerrung (auch wenn es alle trifft), Manager mit klienen Kader haben eben anders geplant.




Deutscher Pokalsieger ist nur der FC Schalke 04
2011 ... das Jahr in dem wir erwachten und der Atomkraft die Tür wiesen

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 12:37 | Top

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#36 von yoko ( gelöscht ) , 30.05.2011 13:21

Ich bin auch klar dagegen! Sicherlich hat die Form auch etwas mit der Fitness zu tun aber wenn Saisonpause ist ist halt Pause, die Spieler Arbeiten ja nicht so viel wie jetzt mitten in der Saison dann müssten ja alle Spieler die während der Saison einen relativ hohen Form wert haben auch mit einem Fitness Mali belegt werden weil sie dann ja mehr auf dem Feld machen wie Formlose Spieler. Man könnte aber auch argumentieren das Formstarke Spieler aus der Winterpause mit erhöhten Fitnesswerten starten eben weil sie ja eine bessere Form haben als Spieler die nur eine begrenzte Form haben, diese müssten dann ja eigentlich mit einem Fitness Mali belegt werden. Wie gesagt ich vefüge noch über einen kleinen Kader und hab so schon Probleme.


Raoul Duke:"Besorg 'n paar Golfschuhe, Mann. Sonst werden wir hier niemals lebend rauskommen ... Unmöglich in diesem ... Schlick herumzulaufen. Absolut kein Halt."

yoko

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#37 von ExilSachse ( gelöscht ) , 30.05.2011 14:57

ich könnte mich mit der Änderung anfreunden, enthalte mich aber der Stimme, da ich mit beiden Systemen zu Recht komme..




ExilSachse

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#38 von Flo , 30.05.2011 14:59

also ich bin der meinung, dass das momentane fitness system sehr gut funktioniert und schon schwer genug ist. warum deshalb dann daran wieder was ändern?


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#39 von scabinho , 30.05.2011 22:31

Zitat von Flo
also ich bin der meinung, dass das momentane fitness system sehr gut funktioniert und schon schwer genug ist. warum deshalb dann daran wieder was ändern?


Gut, "Fitnessberechnung zum Start" verworfen.
Zum Thema: Einsatzstufe 3:
- Startete eigentlich mit dem Wert 8,5 in dieser Saison
- Einsatz im Schnitt jetzt bei 3,27! Dieser Fakt plus kleiner Kader plus Jammern: passt irgendwie nicht
- Zur Erinnerung (siehe oben): Fitness ab Rückrunde einfacher

 
scabinho
Beiträge: 8.276
Registriert am: 06.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#40 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 30.05.2011 23:39

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
also ich bin der meinung, dass das momentane fitness system sehr gut funktioniert und schon schwer genug ist. warum deshalb dann daran wieder was ändern?


Gut, "Fitnessberechnung zum Start" verworfen.
Zum Thema: Einsatzstufe 3:
- Startete eigentlich mit dem Wert 8,5 in dieser Saison
- Einsatz im Schnitt jetzt bei 3,27! Dieser Fakt plus kleiner Kader plus Jammern: passt irgendwie nicht
- Zur Erinnerung (siehe oben): Fitness ab Rückrunde einfacher





Wie oben schon erklärt wenn schonung b team + amas trotzdem stufe 4 so kommt der hohe schnitt zu stande





Deutscher Meister ist nur der BVB
ATOMKRAFT???? JA BITTE

Timbugtwo

   

Umfrage: 2. Liga: Nur noch 2 Absteiger?
Umfrage: Rücktransfer des SSV Wolfsburg OK?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz