Winter-Update - Diskussionsthreat

#1 von ExilSachse ( gelöscht ) , 23.05.2011 00:25

1. Fitness-Start der genesenen Spieler
Bisher startete ein verletzter Spieler immer mit dem Fitness-Wert 50, sobald er sich wieder erholt hatte. Ab der Rückrunde wird dieser Spieler mit einem Zufallswert von 50-60 beginnen.

2. Moralverlust durch Saisonzielentfernung
Wenn sich ein Verein sehr weit unterhalb seines Saisonziels befindet wird er jetzt etwas weniger an Moral an den bestimmten Spieltagen verlieren

3. Einsatz Stufe 3
In der 3. Einsatzstufe (Erhöht) wird der Fitnessverlust von aktuell -8 wieder auf -8,5 (Zufall aus 8 oder 9) hochgefahren

4. Flüssigerer Übergang Fitnessberechnung
Von der normalen Fitnessberechnung zur "Fitnesspolster-Berechnung (50-60)" wird es einen flüssigeren Übergang geben, Dabei wird es zwischen der Fitness 58 und 62 unterschiedliche Fitnessabzugsberechnungen geben

5. Neu-Regelung bei hoher Verschuldung
Hier wird jetzt härter duchgegriffen! Es wird kein langwieriges Verfahren der Zwangsversteigerung geben. Hat ein Verein die 3. Schuldenstufe erreicht und besteht keine Aussicht auf Besserung, greift Ab-Pfiff durch. Es wird ein Spieler aus dem System genommen und dafür 55 Prozent des Marktwerts überwiesen.



ExilSachse

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#2 von ExilSachse ( gelöscht ) , 23.05.2011 00:26

Zitat
5. Neu-Regelung bei hoher Verschuldung
Hier wird jetzt härter duchgegriffen! Es wird kein langwieriges Verfahren der Zwangsversteigerung geben. Hat ein Verein die 3. Schuldenstufe erreicht und besteht keine Aussicht auf Besserung, greift Ab-Pfiff durch. Es wird ein Spieler aus dem System genommen und dafür 55 Prozent des Marktwerts überwiesen.


Irgendwie bin ich nicht dafür die Zwangsversteigerungen wegzulassen, ich fand das gut!



ExilSachse

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#3 von scabinho , 23.05.2011 00:30

Ich will damit einfach nicht andere Vereine bevorteilen und das Verfahren beschleunigen!
Zudem soll der betroffene Verein keinen Vorteil mehr haben. Wenn ich nicht die Chance erkenne, einen Spieler sofort für 2/3 zu verkaufen, dann wird es eben härter!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#4 von ExilSachse ( gelöscht ) , 23.05.2011 00:32

ich verstehe Dich, warten wir mal ab, was die anderen Manager dazu äußern..



ExilSachse

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#5 von Gelöschtes Mitglied , 23.05.2011 09:14

Zitat von scabinho
Ich will damit einfach nicht andere Vereine bevorteilen und das Verfahren beschleunigen!
Zudem soll der betroffene Verein keinen Vorteil mehr haben. Wenn ich nicht die Chance erkenne, einen Spieler sofort für 2/3 zu verkaufen, dann wird es eben härter!



Vielleicht oder vermutlich könnte ich mal betroffen sein, trotzdem klar dafür. Somit kann sich auch kein Ligakonkurrent mehr am Elend der ärmeren Vereine selbst bereichern, gut so.




Deutscher Pokalsieger ist nur der FC Schalke 04


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#6 von Flo , 23.05.2011 10:37

2. Moralverlust durch Saisonzielentfernung
Wenn sich ein Verein sehr weit unterhalb seines Saisonziels befindet wird er jetzt etwas weniger an Moral an den bestimmten Spieltagen verlieren



das versteh ich nicht. müsste man nicht MEHR an moral verlieren, wenn man zu sehr von seinem saisonziel entfernt ist?


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#7 von scabinho , 23.05.2011 10:43

Zitat von Flo
2. Moralverlust durch Saisonzielentfernung
Wenn sich ein Verein sehr weit unterhalb seines Saisonziels befindet wird er jetzt etwas weniger an Moral an den bestimmten Spieltagen verlieren



das versteh ich nicht. müsste man nicht MEHR an moral verlieren, wenn man zu sehr von seinem saisonziel entfernt ist?


Der Verlust ist der Grösste, nach wie vor, nur wird es etwas verringert:
Aktuell:
Weit über Saisonziel: Moral +3
Über Saisonziel: +2
Unter Saisonziel: -2
Weit unter Saisonziel -4, Neu: -3

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#8 von Flo , 23.05.2011 10:45

Zitat von scabinho

Zitat von Flo
2. Moralverlust durch Saisonzielentfernung
Wenn sich ein Verein sehr weit unterhalb seines Saisonziels befindet wird er jetzt etwas weniger an Moral an den bestimmten Spieltagen verlieren



das versteh ich nicht. müsste man nicht MEHR an moral verlieren, wenn man zu sehr von seinem saisonziel entfernt ist?


Der Verlust ist der Grösste, nach wie vor, nur wird es etwas verringert:
Aktuell:
Weit über Saisonziel: Moral +3
Über Saisonziel: +2
Unter Saisonziel: -2
Weit unter Saisonziel -4, Neu: -3




ah ok dann macht´s auch sinn


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#9 von yoko ( gelöscht ) , 25.05.2011 11:43

In derh 3. Einsatzstufe (Erhöht) wird deqr Fitnessverlust von aktuell -8 wieder auf -8,5 (Zufall aus 8 oder 9) hochgefahren

Tut das denn Not Scab? Ich hab jetzt schon arge Probleme meine Fitness zusammen zu halten, mittlerweile hab ich fast alle Aktionseinheiten verbraucht und weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich durch die zweite saisonhälfte kommen soll ohne einen meiner Stars verkaufen und auf kosten der Qualität den Kader zu verbreitern.


Raoul Duke:"Besorg 'n paar Golfschuhe, Mann. Sonst werden wir hier niemals lebend rauskommen ... Unmöglich in diesem ... Schlick herumzulaufen. Absolut kein Halt."

yoko

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#10 von scabinho , 25.05.2011 12:04

Zitat von yoko
In derh 3. Einsatzstufe (Erhöht) wird deqr Fitnessverlust von aktuell -8 wieder auf -8,5 (Zufall aus 8 oder 9) hochgefahren

Tut das denn Not Scab? Ich hab jetzt schon arge Probleme meine Fitness zusammen zu halten, mittlerweile hab ich fast alle Aktionseinheiten verbraucht und weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich durch die zweite saisonhälfte kommen soll ohne einen meiner Stars verkaufen und auf kosten der Qualität den Kader zu verbreitern.



Ab-Pfiff ist eben nun mal auch ein ausgeprägtes taktisches Spiel. Nicht allein die Kader-Qualität entscheidet, sondern viele weitere Faktoren. Wer am Ende dort stehen möchte, wo er gerne hin möchte, muss eben 34 Spieltage das Richtige tun!
Zum Thema "Finanzen" habe ich im Forum "Vorstand" etwas geschrieben! Man ist also nicht gezwungen, seinen Kader zu verkleinern.

Es lässt sich eben nicht dauerhaft auf höchstem Niveau spielen. Die Chancen sind bei der Auswahl des Einsatzes aber bei allen gleich.
Hier wurde ja schon etwas entgegen gearbeitet: Fitness etwas weniger wichtig für die Ergebnisberechnung, Einsatz hat in der Wichtigkeit etwas verloren, fitnessfördernde Massnahmen wurden etwas verbessert (z.Bsp. negative Auswirkungen gesenkt). Dazu kommt die höhere Fitness nach einer Verletzung.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#11 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.05.2011 12:09

Zitat von yoko
Ich hab jetzt schon arge Probleme meine Fitness zusammen zu halten, mittlerweile hab ich fast alle Aktionseinheiten verbraucht und weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich durch die zweite saisonhälfte kommen soll ohne einen meiner Stars verkaufen und auf kosten der Qualität den Kader zu verbreitern.


kann ich so nicht nachvollziehen..




ExilSachse

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#12 von Jona , 25.05.2011 12:13

Zitat von yoko
In derh 3. Einsatzstufe (Erhöht) wird deqr Fitnessverlust von aktuell -8 wieder auf -8,5 (Zufall aus 8 oder 9) hochgefahren

Tut das denn Not Scab? Ich hab jetzt schon arge Probleme meine Fitness zusammen zu halten, mittlerweile hab ich fast alle Aktionseinheiten verbraucht und weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich durch die zweite saisonhälfte kommen soll ohne einen meiner Stars verkaufen und auf kosten der Qualität den Kader zu verbreitern.



Ich habe zum Beispiel noch keine einzige Fitnessaktion in dieser Saison genutzt und werde das auch nicht tun. 15 Spieler sind aber halt nunmal auch nen kleiner Kader. Zumindestens 1 weitere Spieler wäre da nicht schlecht.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#13 von scabinho , 25.05.2011 12:20

@yoko:
Erfolg hat numal seinen Preis!
Verkauf einen 10 Mio-Mann und hol dir 2 5 Mio-Männer!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#14 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.05.2011 12:22

Zitat von scabinho

Es lässt sich eben nicht dauerhaft auf höchstem Niveau spielen.




Das stimmt so nicht ganz scab . München und Hamburg werden IMMER auf höchsten niveau spielen der rest der da hinwill , der wird es nicht schaffen können . Das liegt unter anderen an den unfairen vorraussetzungen ganz am anfang von Ap-pfiff. Das einzige wie es hier nochmal fair zugehen könnte ist ein komplett reset ABER da bin ichg wie auch viele andere dagegen





Deutscher Meister ist nur der BVB

Timbugtwo

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#15 von scabinho , 25.05.2011 12:27

Zitat von Timbugtwo

Zitat von scabinho

Es lässt sich eben nicht dauerhaft auf höchstem Niveau spielen.




Das stimmt so nicht ganz scab . München und Hamburg werden IMMER auf höchsten niveau spielen der rest der da hinwill , der wird es nicht schaffen können . Das liegt unter anderen an den unfairen vorraussetzungen ganz am anfang von Ap-pfiff. Das einzige wie es hier nochmal fair zugehen könnte ist ein komplett reset ABER da bin ichg wie auch viele andere dagegen



Sehe ich eigentlich nicht so! Berlin, Gelsenkirchen, Nürnberg hatten mal ganz andere Vorraussetzungen. Die Liga ist deutlich zusammengerückt! München und Hamburg können nicht viel weiter nach oben hinaus! Nur die Geldreserven der Münchner hält sie auf diesem Niveau, doch auch die schwinden so langsam.

Edit: Gladbach war mal Meister

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 | Top

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#16 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.05.2011 12:29

Zitat von scabinho

Zitat von Timbugtwo

Zitat von scabinho

Es lässt sich eben nicht dauerhaft auf höchstem Niveau spielen.




Das stimmt so nicht ganz scab . München und Hamburg werden IMMER auf höchsten niveau spielen der rest der da hinwill , der wird es nicht schaffen können . Das liegt unter anderen an den unfairen vorraussetzungen ganz am anfang von Ap-pfiff. Das einzige wie es hier nochmal fair zugehen könnte ist ein komplett reset ABER da bin ichg wie auch viele andere dagegen



Sehe ich eigentlich nicht so! Berlin, Gelsenkirchen, Nürnberg hatten mal ganz andere Vorraussetzungen. Die Liga ist deutlich zusammengerückt! München und Hamburg können nicht viel weiter nach oben hinaus! Nur die Geldreserven der Münchner hält sie auf diesem Niveau, doch auch die schwinden so langsam.

Edit: Gladbach war mal Meister





Bin ich halt anderer Meinung . Ich seh es ja an mir Ich kann mich nicht weirter verstärken ohne Pleite zu gehen und das Münchens reserven zu ende gehen zweifel ich jetzt einfach mal an . Wenn man dauermeister ist hat man genug Kohle . SIcher bleiben Hamburg und München da wo sie jetzt sind aber die anderen werden da nicht hinkommen

Edit:
Ob gladbachs Meisterschaft fair und ehrlich erworben war zweifel ich auch an





Deutscher Meister ist nur der BVB

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 25.05.2011 12:30 | Top

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#17 von scabinho , 25.05.2011 12:34

München macht pro Saison ca. 10 Mio. Euro Minus! Ist also zum Titelgewinn verdammt. Wird das Team noch stärker, werden die Verluste noch höher. München lässt die Finger von sämtlichen Finanz-Aktionen (Sonderaktion, Bandenwerbung), die anderen können hier etwas gut machen.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#18 von yoko ( gelöscht ) , 25.05.2011 13:31

Zitat von Jona

Zitat von yoko
In derh 3. Einsatzstufe (Erhöht) wird deqr Fitnessverlust von aktuell -8 wieder auf -8,5 (Zufall aus 8 oder 9) hochgefahren

Tut das denn Not Scab? Ich hab jetzt schon arge Probleme meine Fitness zusammen zu halten, mittlerweile hab ich fast alle Aktionseinheiten verbraucht und weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich durch die zweite saisonhälfte kommen soll ohne einen meiner Stars verkaufen und auf kosten der Qualität den Kader zu verbreitern.



Ich habe zum Beispiel noch keine einzige Fitnessaktion in dieser Saison genutzt und werde das auch nicht tun. 15 Spieler sind aber halt nunmal auch nen kleiner Kader. Zumindestens 1 weitere Spieler wäre da nicht schlecht.




da hab ich auch schon dran gedacht einen guten Spieler zu verkaufen um Gehaltskosten zu sparen (Cengiz, Parcevaux) und den Kader in die breite zu ziehen nur hab ich da halt bedenken das dies auf Kosten der Qualität geht. Wie Scab es schon gesagt hat die Liga rückt immer näher zusammen Manschaften wie München, Hamburg und auch meine Manschaft verlieren immer weiter an Boden. Stuttgart, Gladbach, Dortmund und auch deine Nürnberger drücken immer weiter nach oben. Im grunde hast du aber recht das ich noch einen weiteren Spieler brauche um fitnessprobleme kompensieren zu können. Es ist halt aber auch so das Ab-pfiff von der Komplexität her immer schwerer wird meiner meinung nach auch schon kein Casual Game mehr was man so nebenbei machen kann, sondern ein Spiel mit dem man sich richtig auseinandersetzen muss, das kann gut sein aber auch schlecht sein wenn man es übertreibt.


Raoul Duke:"Besorg 'n paar Golfschuhe, Mann. Sonst werden wir hier niemals lebend rauskommen ... Unmöglich in diesem ... Schlick herumzulaufen. Absolut kein Halt."

yoko

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#19 von Felix96 ( gelöscht ) , 25.05.2011 13:59

Zitat von yoko
In derh 3. Einsatzstufe (Erhöht) wird deqr Fitnessverlust von aktuell -8 wieder auf -8,5 (Zufall aus 8 oder 9) hochgefahren

Tut das denn Not Scab? Ich hab jetzt schon arge Probleme meine Fitness zusammen zu halten, mittlerweile hab ich fast alle Aktionseinheiten verbraucht und weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich durch die zweite saisonhälfte kommen soll ohne einen meiner Stars verkaufen und auf kosten der Qualität den Kader zu verbreitern.



Zustimmung, habe auch nur noch wenig AEs. Werde auch un der Rückrunde abstürzen, aber iwie macht das auch den Reiz des Spieles mit aus, nur dass natürlich die imt größeren Kadern klare Vorteile haben.

@Yoko: Röhrich-Fan?


Felix96

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#20 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.05.2011 14:04

Zitat von scabinho
Nur die Geldreserven der Münchner hält sie auf diesem Niveau, doch auch die schwinden so langsam.


Nein Scab, das stimmt nicht, ich brauche zwar jedes Saison etliche Millionen, um die Kosten unter der Saison zu decken,
aber der Wert der Mannschaft steigt von Jahr zu Jahr (und natürlich auch die Kosten)..

Bargeldbestände sind eigentlich immer so ausgelegt, dass es für die Saison reicht..




ExilSachse

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#21 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.05.2011 14:06

Zitat von Timbugtwo
Ob gladbachs Meisterschaft fair und ehrlich erworben war zweifel ich auch an


von meiner Seite schon und Hamburg war ja mit Gladbach Kopf-an-Kopf..ich war nur aus dem Rennen,
da ich den nicht gewerteten Spielzug gegen Freiburg nicht kompensieren konnte..




ExilSachse

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#22 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 25.05.2011 14:41

Zitat von ExilSachse

Zitat von Timbugtwo
Ob gladbachs Meisterschaft fair und ehrlich erworben war zweifel ich auch an


von meiner Seite schon und Hamburg war ja mit Gladbach Kopf-an-Kopf..ich war nur aus dem Rennen,
da ich den nicht gewerteten Spielzug gegen Freiburg nicht kompensieren konnte..





Das sollte auch nicht in deine richtung gehen ...... sry wenn es so rüberkam ! Hab dich eig immer hier als fair spielen gesehen ^^ Aber ich weis ja nicht mit wem er alles so gemauscheltr hat Aber auch egal sollte jetzt nicht Thema werden





Deutscher Meister ist nur der BVB

Timbugtwo

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#23 von Flo , 25.05.2011 14:43

also was die fitness angeht kann ich nur sagen, dass ich persönlich damit überhaupt keine probleme habe. ich finde das system von dieser saison das beste was wir je hatten, da man nun nicht mehr einfach jedes spiel mit einsatz 4 spielen kann sondern sich halt vorher genau überlegen müssen, in welchen spielen man einsatz 4 gehen möchte


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#24 von ExilSachse ( gelöscht ) , 25.05.2011 15:19

Zitat von Timbugtwo

Zitat von ExilSachse

Zitat von Timbugtwo
Ob gladbachs Meisterschaft fair und ehrlich erworben war zweifel ich auch an


von meiner Seite schon und Hamburg war ja mit Gladbach Kopf-an-Kopf..ich war nur aus dem Rennen,
da ich den nicht gewerteten Spielzug gegen Freiburg nicht kompensieren konnte..





Das sollte auch nicht in deine richtung gehen ...... sry wenn es so rüberkam ! Hab dich eig immer hier als fair spielen gesehen ^^ Aber ich weis ja nicht mit wem er alles so gemauscheltr hat Aber auch egal sollte jetzt nicht Thema werden



also grundsätzlich kam der Meistertitel deswegen zustande, dass sich Tom etliche alte Spieler mit Überform holte und Glück hatte keine Verletzungen zu haben, dadurch schaffte er es diese Form zu halten und dieser Umstand reichte aus, fast alle Spiele für sich zu entscheiden..




ExilSachse

RE: Winter-Update - Diskussionsthreat

#25 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2011 16:13

Und jetzt ganz schnell back to Topic denn tom drängelt immer noch an der Haustür, sonst müssen wir wieder viele Kommentare von noch mehr neuen Usern mit den immer gleichen Absendern lesen die in Wirklichkeit nur getarnte toms sind




Deutscher Pokalsieger ist nur der FC Schalke 04


   

Umfrage: 2. Liga: Nur noch 2 Absteiger?
Umfrage: Rücktransfer des SSV Wolfsburg OK?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz