"Projekt 55"

#1 von scabinho , 12.09.2010 01:31

Projekt 55 - Der ein oder andere hat hier sicher das Wortspiel erkannt! Saison 5 kommt, 55 Verbesserungen und Neuerungen kommen.
Viele Punkte wurden schon eingebaut, viele gehen erst ab kommender Saison!

Ich suche hier kein Lob im Sinne von "Toll gemacht Scab", sondern eure Meinung!

Ist es zuviel, was da auf euch zugekommen ist, oder ist es ok so?

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.10.2010 | Top

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#2 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 12.09.2010 09:23

Ist von meiner Seite aus völlig ok, da ja die wirklich großen spielerischen Veränderungen bislang nicht den Hauptteil ausmachen. Ich muss z.B. sagen, dass mich alles, was mit Statistik zu tun hat, kein bisschen interessiert^^ Aber nur weiter, wir haben hier bestimmt auch Statistikfreaks^^ Ansonsten bin ich schon sehr neugierig auf die noch kommenden Änderungen.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#3 von ExilSachse ( gelöscht ) , 12.09.2010 10:08

"Toll gemacht Scab"


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse
zuletzt bearbeitet 12.09.2010 10:09 | Top

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#4 von tomvon ( gelöscht ) , 12.09.2010 10:31

Statistiken sind das Salz in der Suppe, Danke Scab !!!


tomvon

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#5 von ExilSachse ( gelöscht ) , 12.09.2010 10:36

danke Tom, das wollte ich doch eig. sagen :)


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#6 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2010 10:36

Ich bin Statistikfetischist, jede die neu dazu kommt ist herzlich willkommen.
Bisher leistet Scab hier große Arbeit, bin begeistert und freu mich auf die Dinge die da noch kommen.
Interessant wenn man sich vor Augen führt wie alles am Anfang war und wie es jetz ist, AB-PFIFF wächst und gedeiht - sehr schön und weiter so Scab!



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!


RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#7 von tomvon ( gelöscht ) , 12.09.2010 10:41

das ist allerdings war, man vergisst schnell wie es am Anfang war und wie der jetzige Zustand aktuell ist.


tomvon

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#8 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 12.09.2010 11:56

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an ....Du machst ein riesenjob und das game ist immer noch KEIN STK langweilig geworden was nach bald 2 jahren schon ein kleines Phänomen ist. Aber da hier ständig was neues kommt und diese Community schon eine kleine Familie ist mit freuen streiten und zoggen sehe ich auch in Zukunft hier alles rosig :D


Wer ist dieser ACAB und warum schmiert der überall seinen Namen hin

Timbugtwo

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#9 von scabinho , 12.09.2010 12:18

Gut, ich wollte mich nur absichern. Für den ein oder anderen könnte das Spiel vielleicht sonst zu überladen wirken.

Und ja, Statistiken! Die einen brauchen es nicht, die anderen versinken darin. Aber ich denke so manch Statistik ist hilfreich in der Taktik-Gestaltung.
Auch die Neuerung "Saison-Verlauf" bringt auch die interessante Erkenntnis, wann ein bestimmter Spieler zuletzt getroffen hat.

Dazu gab es ja auch einige andere Neuerungen, neben den Statistiken:
Einige Amateur-Erleichterungen, grafische Umgestaltungen, Pfiff-Erweiterung, neue Option b. der Vertragsverhandlung,...

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.09.2010 | Top

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#10 von werner ( gelöscht ) , 12.09.2010 12:44

Auch meine Meinung: Alles o.k. so, Spiel wirkt m. E. nicht überladen. Ein dankbares "Weiter so" an scab.

werner

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#11 von Gelöschtes Mitglied , 12.09.2010 13:12

Schön auch die eigenen abgegebenen Pressestimmen aufzulisten.
Leute die immer posten lesen noch mal Ihre eigenen Ergüsse und diejenigen die nie eine Stimme abgeben dürfen sich jetzt animiert fühlen es demnächst mal zu tun.



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!


RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#12 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 12.09.2010 13:18

Ich bin mit den bisherigen Änderungen sehr zu Frieden und freue mich schon sehr auf die weiteren 33, die da noch kommen sollen.

Kevin_93

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#13 von ExilSachse ( gelöscht ) , 12.09.2010 14:04

"Neueste Forum-Beiträge in den Themen:" auf der Startseite :)

Habe ich das nur übersehen oder gabs das schon länger?


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#14 von scabinho , 12.09.2010 14:08

Das ist Punkt 21 aus dem Projekt! Gibt´s seit ein paar Tagen!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#15 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 12.09.2010 16:45

@Scab,

Stimmt, die neue Vertragsoption hatte ich ganz vergessen. Hab sie gleich mal fordernderweise benutzt und siehe da, der Spieler hat sofort um 4 Jahre verlängert^^ Vielen Dank dafür!


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#16 von scabinho , 12.09.2010 18:23

Weisst du auch gerade wieviel Form der spieler verloren hat?

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#17 von Flo , 12.09.2010 20:36

Zitat von tomvon
Statistiken sind das Salz in der Suppe, Danke Scab !!!



jep vielen Dank Scab


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#18 von yoko ( gelöscht ) , 15.09.2010 20:59

Die vielen kleinen veränderungen sind dir sehr gut gelungen und fügen sich gut ins Gesamtbild von Ab-pfiff ein. Ich bin ja auch so ein Statistikwälzer und vergleich mich immer direkt mit anderen konkurrenten um dann die geeignetste Taktik spielen zu lassen, anfangs musste ich mich noch an das neue Statistik-bild gewöhnen aber mittlerweile find ichs besser als das alte. Was mich aber so ein bisschen wurmt sind die exorbitanten Löhne für Topspieler, wenn ich jetzt mit einem meiner Topspieler verlängern will wird das ein sehr teures vergnügen, gut ok die Verhandlungsweisen (zurückhaltend, normal, fordernd) wurden jetzt eingeführt, für mich aber nicht absehbar obs vorteile bringt oder nicht. Was ich auch ganz toll finde ist der Saisonrückblick und die Pressestimmen die jederzeit einsehbar sind auch Seite 6 des weltberühmten Pfiff Magazins find ich super. Ich muss aber auch sagen das ich noch nie ein Positives ereignis über meine Manschaft im Pfiff Magazin zu sehen bekommen habe, was bei anderen Manschaften wesentlich öfter vorkommt vllt. auch einfach nur Pech was ich in der vergangenheit gehabt habe. Im großen und ganzen bin ich froh ein Mitglied von Ab-pfiff sein zu können und bin schon sehr gespannt was da noch so als nächstes folgt, hmm wie Ab-pfiff wohl in 5 oder 10 Jahren mal sein wird?

yoko

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#19 von scabinho , 15.09.2010 23:04

Ja yoko, das mit den hohen Gehältern ist nicht ganz ungewollt! Die Gehälter wurden nach der Einführung des Lohnfaktors etwas gesenkt.
Aber hier gibt es ja Verbesserungen in der nächsten Saison: Zum einen die Senkung der Gehaltserhöhungsstufen im Vertrag und zum anderen die Senkung der automatischen Lohnerhöhung bei einem Spielerkauf.
Zudem bringt die Verhandlunsgweise auch hier etwas! Nur muss man sich dann eben entscheiden.

Es ist ja auch so, dass eigentlich nicht jeder Spieler einfach so verlängern soll. Ist es so, dann bleiben die Vereine irgendwann mal auf ihrem Geld sitzen. Denn dann wächst das Konto durch die Saisonprämien immer weiter an. Erleichtert man sich eine Verlängerung muss eben auch dafür gezahlt werden. Also eine Gehaltserhöhung fördert eine Verlängerung, dann aber bitte "Cash", damit dies wieder ausgeglichen werden kann. Es ist jedem Manager überlassen auf welchem Weg man einen Vertrag unbedingt verlängern will.

Ok, jetzt kann man denken, dass man ja einfach seinen teuren Spieler verkauft und einen gleichstarken holt, mit eben nur weniger Gehaltskosten. Das kann ja auch jeder so machen. Nur muss man diesen Spieler erstmal finden und ihn dann auch sicher bekommen, ohne gleich 5 Mio. drauf zu zahlen.
Und auch dies führt dann wieder zu einem Nachteil. Denn ab der neuen Saison kommt die saisonübergreifebnde Eingespieltheit.

Es gibt also X Wege, wie man was machen kann. Der eine Manager zahlt mehr Geld, der andere verzichtet auf bestimmte Spielerwerte!

Und wenn dann noch die Spieler-Eigenschaften kommen, zahlt man gerne mal 10.000 mehr pro Spieltag für einen Weitschussexperten oder einen Dribbler.

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#20 von yoko ( gelöscht ) , 16.09.2010 18:11

Plausible erklärung, hatte das auch irgendwie nicht mitbekommen das die Gehaltserhöhungsstufen herabgesenkt werden.

yoko

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#21 von scabinho , 05.10.2010 22:33

Liebe Manager!

"Projekt 55" wird wohl seinen Namen ändern müssen! Will sagen: Ich komme nicht mehr auf 55 Punkte vor dem Start der 5. Saison!

Gründe:
- Ich bin aus beruflichen, wie auch aus privaten Gründen etwas in Verzug. Ein paar Punkte habe ich daher auf später verschoben! Hiebei handelt es sich nicht um Riesen-Features, sondern nur um kleinere Punkte.
- Einige Punkte, die ich vorher noch als "Einzelnen Punkt" gezählt habe, haben sich in einem gemeinsamen Punkt zusammengefügt


Hier die Auflistung von "Projekt 55":

Erledigt:
1. Die 6. Seite von PFIFF wurde eingebaut
2. Statistik "Flops der Saison" herausgenommen (da es keine Durchschnittsnote mehr gibt)
3. Diverse grafische Anpassungen
4. Neue Statistik im Vereinsmenu: "Saisonverlauf", Rückblick auf alle vergangenen Saisonspiele, mit Angaben der Torschützen
5. Bereich "Statistik", der Übersicht wegen, etwas umgebaut, "Mein Verein" herausgenommen (befindet sich ja in der Vereinsstatistik)
6. Kleine Überarbeitung der Spielernoten
7. Der Punkt "Teams & Manager" wird jetzt unter Firefox gleich wie unter dem IE angezeigt
8. In den Statistiken, in denen die Anzahl der Spieler vorkommt, wird die Anzahl nun immer sofort aktualisiert. (Zuvor brauchte es 1 Spieltag zur Aktualisierung, wenn zum Beispiel Spieler unter MW verkauft wurden oder Amateure verschoben wurden)
9. Zurückgeschobene Amateure und kürzlich verkaufte Spieler tauchen nun nicht mehr in den eigenen Spieler-Statistiken auf
10. Wenn ein Amateur in den Profi-Kader geschoben wird, muss nun nicht mehr die "Mein Verein"-Seite erneut aufgerufen werden, um den Amateur im Kader zu sehen. Dies passiert jetzt automatisch.
11. Statistik "Gehaltszahlungen" wird nach dem Zurückschicken eines Amateurs jetzt richtig angezeigt
12. Spieler-Info-Seite ungebaut
13. Die Anzahl der getätigten Profi-Spiele eines Amateurs wird jetzt direkt auf der Amateurseite angezeigt, ebenso bei den Amateuren der anderen Teams unter "Teams & Manager"
14. Definition im Regelwerk Punkt "9.2 Verschuldung, Stufe 3" geändert und verfeinert, um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen
15. Neue Option bei der Vertragsverhandlung: "Verhandlungsweise". Genaue Erläuterung dazu findet sich im Regelwerk unter Punkt "4.2.1 Vertrag verlängern"
16. Erste Berechnungsanpassungen, die in dieser Saison keine Tragweite mehr haben: "Winterberechnung": -9 statt -8 Praxispunkte für die Spieler, Sonderaktion "2 Amateure verpflichten": Kosten von 85.000 auf 100.000 erhöht
17. Statistik "History": Alle Vereine werden nun nach Erfolgspunkten sortiert
18. Zeitung: Neue Elemente für die Kurzmeldungen und kleinere Verbesserungen bestimmter Themen
19. Neues Feature: "Team-Foto". Zu finden unter "Mein Verein/ Kader/ Team-Foto"
20. Neues, umfangreicheres Forum
21. Auf der Startseite werden jetzt auch die Foren-Themen angezeigt, unter denen es die neuesten Beiträge gibt
22. Neue Vereinsstatistik: "Presse-Rückblick" mit allen Stimmen zu den eigenen Spielen der Saison
23. Die max. erlaubte Gesamt-Anzahl der Strafpunkte, die für einen verpassten Spielzug vergeben werden, wurde von 5 auf 4 gesenkt
24. Gehälter: Gehaltserhöhung-Stufen im Vertrag leicht gesenkt, beim Kauf eines Spielers erhöht sich das Gehalt nur noch um 3 statt um 5%
25. Es werden ab jetzt die Gesamtspiele (saisonübergreifend) eines Spielers für den Verein gezählt
26. Spieler, die auf den TM gesetzt werden, können eine mögliche zusätzliche, kleine Formbewegung nach unten erhalten
27. Amateure dürfen nur noch 3 Profi-Einsätze tätigen, dafür aber in jeder Saison
28. Neues Status-Symbol für Amateure, die beim nächsten Profi-Einsatz in dieser Saison einen Profi-Vertrag erhalten werden
29. Winterberechnung: Kein pauschaler Spielpraxis-Verlust mehr. Je höher der aktuelle Wert, desto höher der Verlust.
30. Logische Anpassung: "Freundschaftsspiel" bringt nun Spielpraxis, "Trainingsspiel" nur noch mögliche Spielpraxis. Andere Werte in diesem Bereich wurden, entsprechend der Minderung/ Aufwertung, angepasst.
31. Wenn ein Manager keine 11 Spieler aufstellen kann, kann er keinen Spielzug mehr abgeben. Der Manager erhält den Tipp, das Team mit Amateurspielern aufzufüllen und wenn das nicht möglich ist, auf dem TM nach Spielern zu suchen, um im übernächsten Spiel genügend Spieler zu haben und so die Entlassung abzuwenden.
32. Finanz-Anpassungen:
- Handgeld (Vertragsverlängerung) etwas verringert
- Sonderaktion "Amateure verpflichten": Kosten um 15.000 erhöht
- Sonderaktion "In Amateure investieren": Kosten um 5.000 erhöht
- Sonderaktion "Freundschaftsspiel": Einnahmen jetzt Liga-abhängig (200.000/ 125.000)
- Sonderaktion "Promotion-Tour": Einnahmen jetzt Liga-abhängig (75.000/ 50.000)
- Pokal-Einnahmen: 1. Runde um 50.000 und 2. Runde um 100.000 gesenkt
33. Berechnungsanpassungen:
- Torwarttraining: Noch mehr Formgewinn der formschwachen Torhüter
- Spielergespräch/ -aktion "Zur Vertragsverlängerung überreden": Chance auf eine neue Vertragsrunde von 66% auf 50% gesenkt, Formverlust gesenkt
- Starke Formschwankung und leichte Fitness-Schwankung wurde auf das Alter 16-18 Jahre ausgeweitet (vorher 16-17 J.)
- Einsatzstufe 4: Fitness -11 (statt -10,5), Chance auf gelbe Karten leicht erhöht
- Feinheiten in der Spielergebnisberechnung
34. Spielansprachen auf die Anzahl von 10 reduziert
35. Neues Sonderaktionssystem: Jedem Verein stehen nun 40 Aktionseinheiten zur Verfügung. Die Kosten für eine Aktion liegt zwischen 1 und 3. Diese Kosten können nach einer Saison angepasst werden.
36. Neue Sonderaktion: "Interviewsperre für U24-Spieler"
37. Alle Spielzug-Taktiken werden jetzt im Regelwerk unter "Punkt 4.8.3" erläutert
38. Neue Sonderaktion: "Fitnessprogramm für Ü30-Spieler"
39. Die Eingespieltheit, die zusammen mit der Moral den Kern des "Teamworks" bildet, wird nun mit der saisonübergreifenden Eingespieltheit ergänzt. Spieler, die also über mehrere Saisons im gleichen Verein spielen, bewirken einen Bonus im "Teamwork".
40. In der Finanzabteilung wird nun auch die Saisonprämie mit angegeben, die der Verein erhält, wenn die Saison mit dem aktuellen Tabellenplatz abgeschlossen wird
41.-55. Viele weitere kleinere Änderungen und Anpassungen

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 10.10.2010 | Top

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#22 von tomvon ( gelöscht ) , 07.10.2010 08:34

35. Entzugerscheinungen ...

Meine Spieler sind bald nicht mehr zu bändigen, steht, schon ein Termin fest wann ich meine Revolutionäre & Drogenhändler verkaufen kann


tomvon

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#23 von Strubbel ( gelöscht ) , 07.10.2010 09:14

das mit den ergebnissen im vorraus ist nicht so schlimm
ich wer halt jetzt immer 5 minuten zu spät kommen

Strubbel

RE: "Projekt 55" -Suche Resonanz

#24 von scabinho , 07.10.2010 21:25

@strubbel:
Ich versuche da jetzt noch etwas per Umweg zu programmieren!

@tom:
2 Wochen sind rum, an diesem Wochenende beende ich die Programmier- und Testphase und starte dann in die Saisonumstellung! In ca. 7-10 Tagen beginnt dann die Saison mit der Saisonberechnung und den ersten Transfers!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


   

Chat im Livespiel barriäre frei
Spielansprache adé - oder doch nicht?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz