Chat im Livespiel barriäre frei

#1 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.10.2010 16:25

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob das schon mal diskutiert wurde, aber währe es nicht möglich, einen Chat fürs Live-Spiel zu erstellen, indem auch blinde mitschreiben könnten? Mir geht es immer so, dass ich das Livespiel verfolge, sogar einiger Maßen lesen kann, was im Chat vor sich geht, aber selbst nicht schreiben kann.

Scab, was kannst du dazu sagen?

Danke schon mal im Voraus.

Kevin_93

RE: Chat im Livespiel barriäre frei

#2 von Finntroll , 14.10.2010 17:12

Kennst du einen Chat bei dem es problemlos möglich ist?
Vielleicht könnte man den ja einbinden.


 
Finntroll
Beiträge: 622
Registriert am: 07.09.2010


RE: Chat im Livespiel barriäre frei

#3 von scabinho , 14.10.2010 18:40

Ich hatte dieses Thema mal und habe auch einen chat erhalten, der barrierefrei ist! Allerdings handelt es sich hierbei um einen chat, den ich nicht in ein Extra-Fenster einbauen kann, sondern nur auf einer Extra-Seite!

 
scabinho
Beiträge: 8.207
Registriert am: 06.09.2010


RE: Chat im Livespiel barriäre frei

#4 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.10.2010 20:43

Somit gibt es also keine Möglichkeit, für blinde, am Livespiel über den Chat teilzunehmen, es sei denn, es würde sich ein Chat finden, den man einbauen könnte.

Kevin_93

RE: Chat im Livespiel barriäre frei

#5 von scabinho , 14.10.2010 20:48

Ich habe das Thema "neuer chat" in meiner TO-DO-Liste und werde mich später wieder etwas intensiver damit beschäftigen!

 
scabinho
Beiträge: 8.207
Registriert am: 06.09.2010


RE: Chat im Livespiel barriäre frei

#6 von tomvon ( gelöscht ) , 15.10.2010 11:15


tomvon

RE: Chat im Livespiel barriäre frei

#7 von scabinho , 15.10.2010 11:35

Danke, unter Favoriten abgespeichert!

 
scabinho
Beiträge: 8.207
Registriert am: 06.09.2010


   

Eine kleine Geschichte zum Lohnfaktor
"Projekt 55"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz