Neue Spezialtaktik gesucht!

#1 von scabinho , 29.08.2011 15:24

Ich suche noch vor dem 1. Spieltag eine neue Spezialtaktik!
Diese Taktik soll das Teamwork im Spiel erhöhen. Negative Folgen dann je nach Name der Taktik!

Wer hat eine Idee, einen Namen?

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#2 von Flo , 29.08.2011 15:26

All 4 One


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Du bist, alles für mich, alles das was mir Angst macht
Meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax
Du bist, das was ich vom Schicksal verlangt hab
Die Patrone für mein Kopf in der Kammer der Pumpgun

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#3 von yoko ( gelöscht ) , 29.08.2011 19:20

-Mentaltrainer einstellen


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#4 von ExilSachse ( gelöscht ) , 29.08.2011 20:11

Bedingungsloser Kampf

Teamwork: ++
Wahrscheinlichkeit für Karten: -
Fitnessverlust: -



ExilSachse

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#5 von scabinho , 29.08.2011 21:02

Zitat von Flo
All 4 One


Klingt eher nach einer Kabinenansprache, als einer Spezial-Taktik

Zitat von yoko
-Mentaltrainer einstellen


Mitarbeiter sind keine Spezial-Taktik

Zitat von ExilSachse
Bedingungsloser Kampf

Teamwork: ++
Wahrscheinlichkeit für Karten: -
Fitnessverlust: -


Passt eher in die Rubrik "Einsatz"

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.08.2011 | Top

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#6 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.08.2011 21:06

Irgendwas in Richtung Bootsfahrt, so von wegen jeder muss helfen damit man ankommt, das schweißt das Team zusammen.
Dafür evtl Fitness Verlust oder sowas


Felix96

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#7 von scabinho , 29.08.2011 21:10

Zitat von Felix96
Irgendwas in Richtung Bootsfahrt, so von wegen jeder muss helfen damit man ankommt, das schweißt das Team zusammen.
Dafür evtl Fitness Verlust oder sowas


--> Sonderaktion
Ich glaube, ich wurde missverstanden! Ihr habt alle schon länger keinen Spielzug mehr gemacht!
Im Spielzug gibt es die Rubrik "Spezial-Taktik", Inhalt u.a. "Riskante Pässe". Für diese Ribrik suche ich nun eine Erweiterung auf Teamwork-Basis!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#8 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 29.08.2011 21:29

schnelles Kurzpassspiel





Deutscher Meister ist nur der BVB

Timbugtwo

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#9 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.08.2011 21:36

So eine Art Barca-Spiel (oder auch van Gal-Taktik)...

Aber ehrlich gesagt währen mir ein paar neue Eigenschaften lieber.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 89 Ligaspiele, 28 Siege, 26 Unentschieden und 35 Niederlagen (110 Punkte), Torverhältnis: 119:126.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#10 von Holzfußballer , 29.08.2011 21:54

"Positionsdisziplin auffordern" Jeder Spieler hält damit strikt seine Position.

Positiv: Zusammenspiel=Teamwork wird erhöht
Negativ (wenn gefordert): Starspieler haben Formverlust (eventuelle temporär) oder Moral sinkt


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 29.08.2011 | Top

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#11 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.08.2011 21:55

Zitat von Holzfußballer
"Positionsdisziplin auffordern" Jeder Spieler hält damit strikt seine Position.

Positiv: Zusammenspiel=Teamwork wird dadurch erhöht.
Negativ (wenn gefordert): Starspieler haben Formverlust (eventuelle temporär) oder Moral sinkt



klingt nicht schlecht, anr was sind starspieler? die besten 2 im team, oder alles über stärke 17,5?


Felix96

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#12 von Flo , 29.08.2011 21:56

das wäre dann aber unfair für die guten teams, denn je mehr stars im team desto mehr formabzug


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Du bist, alles für mich, alles das was mir Angst macht
Meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax
Du bist, das was ich vom Schicksal verlangt hab
Die Patrone für mein Kopf in der Kammer der Pumpgun

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#13 von Holzfußballer , 29.08.2011 21:57

"Mitspielender Torwart"

Positiv: Zusammenspiel=Teamwork wird erhöht
Negativ (wenn gefordert): Torwart mit mehr Fittnesverlust oder mehr Patzer (siehe Neuer)


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#14 von Holzfußballer , 29.08.2011 21:58

Zitat von Felix96

klingt nicht schlecht, anr was sind starspieler? die besten 2 im team, oder alles über stärke 17,5?



Zitat von Flo
das wäre dann aber unfair für die guten teams, denn je mehr stars im team desto mehr formabzug



Man könnte immer die besten 3 des Teams nehmen oder halt nur den gewählten Kapitän.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#15 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.08.2011 22:00

Zitat von Holzfußballer

Zitat von Felix96

klingt nicht schlecht, anr was sind starspieler? die besten 2 im team, oder alles über stärke 17,5?



Zitat von Flo
das wäre dann aber unfair für die guten teams, denn je mehr stars im team desto mehr formabzug



Man könnte immer die besten 3 des Teams nehmen oder halt nur den gewählten Kapitän.



mmh, naja. aber da hat flo schon recht, das fände ich iwie unlogisch, denn hannover 96 hat zum beispiel keine stars, sondern es gibt nur das Team. sowas gibts bei uns doch auch hier, oder nicht?


Felix96

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#16 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 29.08.2011 22:00

Das mit dem Torwart klingt für mich sehr gut. Währe eine tolle neue Sache.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 89 Ligaspiele, 28 Siege, 26 Unentschieden und 35 Niederlagen (110 Punkte), Torverhältnis: 119:126.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms

Kevin_93

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#17 von Felix96 ( gelöscht ) , 29.08.2011 22:01

Zitat von Kevin_93
Das mit dem Torwart klingt für mich sehr gut. Währe eine tolle neue Sache.


oh noch garnicht gelesen^^
jap, finde ich auch gut.


Felix96

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#18 von Holzfußballer , 29.08.2011 22:19

Stars gibt es in jeder Truppe, ob Kreisliga oder Bundesliga. Denn in jeder Mannschaft gibt es Spieler die durch bestimmte Qualitäten heraus stechen. Sei es durch Technik, Spielverständnis oder Talent usw.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#19 von scabinho , 29.08.2011 22:23

Ich finde beide Ideen nicht schlecht, wobei der mitspielende Torwart die einfachere Variante ist. Bezogen auf das Verständnis!
Nur...bringt ein mitspielender Torwart wirklich Teamwork für das ganze Team? Ein Higuita hat das sicherlich getan, ein Neuer? Ich weiss nicht so genau!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#20 von yoko ( gelöscht ) , 29.08.2011 22:25

Verdammt schwer

-Videoanalyse des Gegnerischen Teams
-Präsidentenansprache
-Spieler auf Lieblingspositionen Spielen lassen


"Da is eine riesige Maschine am Himmel, eine Art elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt." - "Schieß das Ding einfach ab." - "Noch nicht. Ich will ihre Gewohnheiten studieren."

yoko

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#21 von Flo , 29.08.2011 22:26

Zitat von scabinho
Ich finde beide Ideen nicht schlecht, wobei der mitspielende Torwart die einfachere Variante ist. Bezogen auf das Verständnis!
Nur...bringt ein mitspielender Torwart wirklich Teamwork für das ganze Team? Ein Higuita hat das sicherlich getan, ein Neuer? Ich weiss nicht so genau!



irgendwie finde ich widerspricht sich das ganze etwas: mal angenommen ich nehme kurzpassspiel und dann einen mitspielenden torwart. wie soll das jetzt teamwork bringen? der TW kann ja dann theoretisch nur einen kurzen pass spielen zu einem abwehrspieler. bringt irgendwie nicht recht teamwork


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Du bist, alles für mich, alles das was mir Angst macht
Meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax
Du bist, das was ich vom Schicksal verlangt hab
Die Patrone für mein Kopf in der Kammer der Pumpgun

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#22 von ExilSachse ( gelöscht ) , 29.08.2011 22:26

Zitat von Felix96

Zitat von Kevin_93
Das mit dem Torwart klingt für mich sehr gut. Währe eine tolle neue Sache.


oh noch garnicht gelesen^^
jap, finde ich auch gut.



tolle Idee, TW mit Extra-Fitnessabzug :(



ExilSachse

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#23 von Holzfußballer , 31.08.2011 08:22

Naja, es soll ja auch wohl negative Folgen haben und mehr als erhöhter Frischeverlust für den Torhüter ist mir nicht eingefallen. Wobei ich 1-2 Frischepunkte nur meine. So das Teamwork basiert ja auch auf das Zusammenspiel und ein mitspielender Torwart fördert das Zusammenspiel, wenn die Pässe gut ankommen und die Pässe daher gut verarbeitet werden können, bzw. das Spiel auch mal schnell gemacht werden kann.

Als Alternative für eine negative Folge, wäre auch Patzer wie der Neuer sie ja produziert (aktuelles Beispiel am letzten Wochenende). Allerdings denke ich, dass damit zu wenig Vorteil bei dieser Spezialtaktik hat und sie auch zu schwer ins Spiel zu intergrieren wäre.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 | Top

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#24 von scabinho , 31.08.2011 11:38

Das mit dem mitspielenden Torwart ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Ein Fitnessverlust und dafür Boni in den Manmnschaftsteilen wären die logische Folge. Aber einen Hinweis auf ein besseres Teamwork erhält der Manager eher mit der Taktik "Sehr hohe Positionstreue".
Den mitspielenden Torwart werde ich daher nicht einführen, weil ich das Spiel nicht mit weiteren Optionen belasten möchte.

Bei der hohen Positionstreue fällt mir nicht so Recht eine negative Folge ein. Einen Formverlust der Stars wäre sehr schwer umzusetzen.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 | Top

RE: Neue Spezialtaktik gesucht!

#25 von Flo , 31.08.2011 11:41

Zitat von scabinho
Das mit dem mitspielenden Torwart ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Ein Fitnessverlust und dafür Boni in den Manmnschaftsteilen wären die logische Folge. Aber einen Hinweis auf ein besseres Teamwork erhält der Manager eher mit der Taktik "Sehr hohe Positionstreue".
Den mitspielenden Torwart werde ich daher nicht einführen, weil ich das Spiel nicht mit weiteren Optionen belasten möchte.

Bei der hohen Positionstreue fällt mir nicht so Recht eine negative Folge ein. Einen Formverlust der Stars wäre sehr schwer umzusetzen.



wahrscheinlichkeit von 50% für einen fitness verlust von 1 für alle aufgestellten spieler. oder irgendwie sowas in der art. wobe das macht eig keinen sinn warum es mehr fitness kosten soll wenn man seine position hält, denn dadurch läuft man ja eig weniger, da man die position ja nicht tauscht im spiel.

vllt ein form minus? also teamwork + und form -1 oder so


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Du bist, alles für mich, alles das was mir Angst macht
Meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax
Du bist, das was ich vom Schicksal verlangt hab
Die Patrone für mein Kopf in der Kammer der Pumpgun

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 31.08.2011 | Top

   

Kleine Kritik
Löhne einfrieren!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz