RE: Pokal Achtelfinale

#26 von Jona , 23.03.2012 15:09

Pokal? Was ist das eigentlich? Kann man das essen?


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Pokal Achtelfinale

#27 von Flo , 23.03.2012 15:12

Zitat von Jona
Pokal? Was ist das eigentlich? Kann man das essen?



gute frage. meine wissenschaftlichen mitarbeiter versuchen das grade rauszufinden^^


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pokal Achtelfinale

#28 von scabinho , 23.03.2012 22:44

TSV Cottbus - Borussia Bielefeld 1:2
Eine unnötig knappe Begegnung aus der Sicht der Gäste. Bielefeld war technisch klar stärker, liessen aber immer wieder Fehler und somit Chancen der Gastgeber zu.
Spielanteile: 45:55
Chancen: 4:6

Fortuna Bremen - 1.FC Dortmund 1:2
Eine Begegnung auf hohem Niveau. Beide Teams schenkten sich nichts und wollten unbedingt in die nächste Runde einziehen. Dortmund am Ende mit den zwingenderen Chancen und dem höheren Einsatz.
Spielanteile: 47:53
Chancen: 2:4

RW Wiesbaden - FV Hamburg 2:1
Sehr enge Partie. Beide Teams waren sich absolut ebenbürtig. Wiesbaden gewinnt am Ende etwas glücklich aber bei weitem nicht unverdient.
Spielanteile: 50:50
Chancen: 5:5

VfR Braunschweig - SSV Wolfsburg 3:2 n.V.
Wolfsburg stärketechnisch eigentlich besser, doch unterliefen den Gästen zu viele Fehler im Spielaufbau. Braunschweig hingegen überzeugte vor eigenem Publikum mit einem guten Teamwork.
Spielanteile: 48:52
Chancen: 5:5

1.FC Stuttgart - SV München 2:1
Technisch hochklassig. Sowohl Stuttgart wie auch München zeigten die beste Saisonleistung.
Abwehr: 116:115
Mittelfeld: 100:73
Sturm: 43:60
Fitness: 95:88
Teamwork: 48:48
Einsatz: Voll:Voll
Standards: 100:100
Teamgeist: 102:101
Spielanteile: 52:48
Chancen: 4:4

Borussia St.Pauli - SpVgg Freiburg 1:4
Klare Sache für die Gäste aus dem Breisgau. St. Pauli zwar bemüht, aber stärketechnisch klar unterlegen.
Spielanteile: 40:60
Chancen: 2:7

TSV Fürth - TuS Rostock 0:3
Fürth nicht angetreten

SG Gelsenkirchen - VfR Hannover 1:3
Verdienter Sieg der Gäste. Hannover Die Hausherren waren zu anfällig in der Defensive.
Spielanteile: 43:57
Chancen: 2:6

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Pokal Achtelfinale

#29 von Felix96 ( gelöscht ) , 23.03.2012 22:46

interessant^^


Felix96

RE: Pokal Achtelfinale

#30 von Strubbel ( gelöscht ) , 23.03.2012 22:47

Boah gegen das schlechteste Team derzeit verloren.
Jetzt ist Absteigskampf pur angesagt...

Strubbel

RE: Pokal Achtelfinale

#31 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.03.2012 22:48

Jaaaaaaaa!!! Ich kann gar nicht beschreiben, was gerade in mir vor geht! Ich könnte heulen, das ist der größte Erfolg unserer Vereinsgeschichte! Ich freue mich unglaublich über diesen Sieg, der uns jetzt hoffentlich gewaltig auftrieb gibt.

Wir haben das Spiel natürlich nicht abgeschrieben, weil wir wussten, dass wir mit der Topelf, vollem Einsatz und dem wichtigsten Spiel der Saison eine Chance haben - und es war das wichtigste Spiel der Saison! Eine weitere Niederlage und damit noch mehr Moral und Fanstimmungs-Verlust hätten wir uns nicht leisten können, auch die Prämie steht uns nicht schlecht zu Gesicht. Jetzt hoffen wir auf ein gutes Los im Viertelfinale und träumen so ein wenig vom Pokalsieg!!!


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 132 Ligaspiele, 36 Siege, 40 Unentschieden und 56 Niederlagen (148 Punkte), Torverhältnis: 162:193.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Pokal Achtelfinale

#32 von 93Benjamin , 23.03.2012 22:50

Tzz...


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011


RE: Pokal Achtelfinale

#33 von Hasan-S04 , 23.03.2012 22:51

krasse Ergebnisse.
besondere Glückwünsche an Braunschweig und Wiesbaden aus meiner Sicht.
Und Natürlich auch an Flo, die Serie ist fast schon unrealistisch^^


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pokal Achtelfinale

#34 von scabinho , 23.03.2012 22:57

Zitat von Hasan-S04
krasse Ergebnisse.

Und Natürlich auch an Flo, die Serie ist fast schon unrealistisch^^


Reine Prioritätensache bei dem kleinen Schwaben!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Pokal Achtelfinale

#35 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.03.2012 22:57

Zitat von 93Benjamin
Tzz...



Tzz? Wegen dem Ergebnis? Ist Hamburg den vollen Einsatz gegangen?


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 132 Ligaspiele, 36 Siege, 40 Unentschieden und 56 Niederlagen (148 Punkte), Torverhältnis: 162:193.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Pokal Achtelfinale

#36 von Jona , 23.03.2012 22:59

Zitat von Kevin_93
Jaaaaaaaa!!! Ich kann gar nicht beschreiben, was gerade in mir vor geht! Ich könnte heulen, das ist der größte Erfolg unserer Vereinsgeschichte! Ich freue mich unglaublich über diesen Sieg, der uns jetzt hoffentlich gewaltig auftrieb gibt.

Wir haben das Spiel natürlich nicht abgeschrieben, weil wir wussten, dass wir mit der Topelf, vollem Einsatz und dem wichtigsten Spiel der Saison eine Chance haben - und es war das wichtigste Spiel der Saison! Eine weitere Niederlage und damit noch mehr Moral und Fanstimmungs-Verlust hätten wir uns nicht leisten können, auch die Prämie steht uns nicht schlecht zu Gesicht. Jetzt hoffen wir auf ein gutes Los im Viertelfinale und träumen so ein wenig vom Pokalsieg!!!



Dann aber nicht rumheulen, wenn du absteigst... im Abstiegskampf dann im Pokal das wichtigste Spiel der Saison wählen. Naja, wenn sich das am Ende mal rentiert...


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.03.2012 | Top

RE: Pokal Achtelfinale

#37 von Hasan-S04 , 23.03.2012 23:20

achja Herr Manager von Fürth, wenn ihr den netten Rostockern den Sieg schon schenkt, dann hätten auch direkt wir weiterkommen können; wir hätten es den Kickern aus dem Osten schwerer gemacht. :-)


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pokal Achtelfinale

#38 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.03.2012 23:21

Zitat von Jona

Zitat von Kevin_93
Jaaaaaaaa!!! Ich kann gar nicht beschreiben, was gerade in mir vor geht! Ich könnte heulen, das ist der größte Erfolg unserer Vereinsgeschichte! Ich freue mich unglaublich über diesen Sieg, der uns jetzt hoffentlich gewaltig auftrieb gibt.

Wir haben das Spiel natürlich nicht abgeschrieben, weil wir wussten, dass wir mit der Topelf, vollem Einsatz und dem wichtigsten Spiel der Saison eine Chance haben - und es war das wichtigste Spiel der Saison! Eine weitere Niederlage und damit noch mehr Moral und Fanstimmungs-Verlust hätten wir uns nicht leisten können, auch die Prämie steht uns nicht schlecht zu Gesicht. Jetzt hoffen wir auf ein gutes Los im Viertelfinale und träumen so ein wenig vom Pokalsieg!!!



Dann aber nicht rumheulen, wenn du absteigst... im Abstiegskampf dann im Pokal das wichtigste Spiel der Saison wählen. Naja, wenn sich das am Ende mal rentiert...




Das sind gute Argumente Jona, aber es gibt dann doch noch mal einiges, was für diesen meinen Schachzug spricht:

1. Es gab einen schönen Moral und Fanstimmungs-Schub. Das bedeutet Vorteile auf diesen Gebieten im nächsten Spiel gegen Gladbach, die es bei einer Niederlage nicht gegeben hätte. Somit sind die Chancen auf einen Sieg und damit auch auf das Verlassen der Abstiegszohne größer. Das würde dann einen weiteren Schub in Moral und Fanstimmung geben und könnte der Wendepunkt für uns sein. Bei einer Niederlage wären Moral und Fanstimmung noch weiter runtergegangen, eine Niederlage wäre wahrscheinlicher geworden und der Teufelskreis wäre immer weitergegangen.

2. Die Einnahmen. 450.000 € heute, 800.000 € fürs Viertelfinale. Damit kann im Winter auf dem Transfermarkt noch mal nachgelegt werden und eine eventuell für den Klassenerhalt imenz wichtige Personaländerung getroffen werden.

3. Es kann noch mehr Einnahmen geben, da im Viertelfinale abgesehen von Stuttgart, Dortmund und Rostock lösbare Aufgaben warten, diese Einnahmen können dann in zukünftige Investitionen mit investiert werden.

Das waren meine Beweggründe, so zu handeln.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 132 Ligaspiele, 36 Siege, 40 Unentschieden und 56 Niederlagen (148 Punkte), Torverhältnis: 162:193.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93
zuletzt bearbeitet 23.03.2012 23:25 | Top

RE: Pokal Achtelfinale

#39 von Jona , 23.03.2012 23:27

Zitat von Kevin_93

Zitat von Jona

Zitat von Kevin_93
Jaaaaaaaa!!! Ich kann gar nicht beschreiben, was gerade in mir vor geht! Ich könnte heulen, das ist der größte Erfolg unserer Vereinsgeschichte! Ich freue mich unglaublich über diesen Sieg, der uns jetzt hoffentlich gewaltig auftrieb gibt.

Wir haben das Spiel natürlich nicht abgeschrieben, weil wir wussten, dass wir mit der Topelf, vollem Einsatz und dem wichtigsten Spiel der Saison eine Chance haben - und es war das wichtigste Spiel der Saison! Eine weitere Niederlage und damit noch mehr Moral und Fanstimmungs-Verlust hätten wir uns nicht leisten können, auch die Prämie steht uns nicht schlecht zu Gesicht. Jetzt hoffen wir auf ein gutes Los im Viertelfinale und träumen so ein wenig vom Pokalsieg!!!



Dann aber nicht rumheulen, wenn du absteigst... im Abstiegskampf dann im Pokal das wichtigste Spiel der Saison wählen. Naja, wenn sich das am Ende mal rentiert...




Das sind gute Argumente Jona, aber es gibt dann doch noch mal einiges, was für diesen meinen Schachzug spricht:

1. Es gab einen schönen Moral und Fanstimmungs-Schub. Das bedeutet Vorteile auf diesen Gebieten im nächsten Spiel gegen Gladbach, die es bei einer Niederlage nicht gegeben hätte. Somit sind die Chancen auf einen Sieg und damit auch auf das Verlassen der Abstiegszohne größer.

2. Die Einnahmen. 450.000 € heute, 800.000 € fürs Viertelfinale. Damit kann im Winter auf dem Transfermarkt noch mal nachgelegt werden und eine eventuell für den Klassenerhalt imenz wichtige Personaländerung getroffen werden.

3. Es kann noch mehr Einnahmen geben, da im Viertelfinale abgesehen von Stuttgart, Dortmund und Rostock lösbare Aufgaben warten, diese Einnahmen können dann in zukünftige Investitionen mit investiert werden.

Das waren meine Beweggründe, so zu handeln.




Sicherlich nachvollziehbare Argumente keine Frage, trotzdem wirst du halt so vermutlich in nen paar knappen Spielen den kürzeren ziehen, wenn die nen wichtiges Spiel ziehen sollten.
Zum im Winter nachlegen ist halt immer nen zweischneidiges Schwert. Da kannst du eigentlich nur jemanden aus der Liga holen. Sonst haste halt in der Spielpraxis Nachteile.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob du damit Erfolg hast oder halt auf die Schnauze fliegt.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Pokal Achtelfinale

#40 von Flo , 23.03.2012 23:46

yeeeeeeeees da haben meine jungs doch mal wieder gezeigt, dass sie es können, wenn es drauf ankommt (und das sogar ohne trainer, denn der war bis eben am strand ne runde feiern^^) meine gesamte taktik ist komplett aufgegangen, die ích mir schon damals zurecht gelegt hatte wo die auslosund dieser runde bekanntgegeben wurde.


Zitat von scabinho

Zitat von Hasan-S04
krasse Ergebnisse.

Und Natürlich auch an Flo, die Serie ist fast schon unrealistisch^^


Reine Prioritätensache bei dem kleinen Schwaben!




danke Hasan

es war jetzt das 17.pokalspiel in folge, dass ich gewinnen konnte. ich denke darauf lässt sich aufbauen



glückwunsch natürlich auch an alle anderen gewinner!
bin mal gespannt gegen wen es denn in der nächsten runde gehen wird... ein duell Stuttgart-Wiesbaden würde ich sehr reizvoll finden


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pokal Achtelfinale

#41 von Hasan-S04 , 23.03.2012 23:52

Ich verstehe die Diskussion um den Sieg von Wiesbaden nicht ganz. Warum soll er durch einen Sieg später Schwierigkeiten bekommen? Außerdem kann er doch "Das wichtigste Spiel der Saison" ncoh einmal wählen? Ich weiß das wirklich nicht, habe es im Pokal noch nie gewählt, verschwinden die Aktionseinheiten nach den Pokalspielen auch?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.03.2012 | Top

RE: Pokal Achtelfinale

#42 von scabinho , 24.03.2012 00:21

Zitat von Hasan-S04
Ich verstehe die Diskussion um den Sieg von Wiesbaden nicht ganz. Warum soll er durch einen Sieg später Schwierigkeiten bekommen? Außerdem kann er doch "Das wichtigste Spiel der Saison" ncoh einmal wählen? Ich weiß das wirklich nicht, habe es im Pokal noch nie gewählt, verschwinden die Aktionseinheiten nach den Pokalspielen auch?


Die Ansage "Wichtigstes Spiel" verschwindet nach der Verwendung im Pokal.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Pokal Achtelfinale

#43 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.03.2012 00:24

Zitat von Hasan-S04
Ich verstehe die Diskussion um den Sieg von Wiesbaden nicht ganz. Warum soll er durch einen Sieg später Schwierigkeiten bekommen? Außerdem kann er doch "Das wichtigste Spiel der Saison" ncoh einmal wählen? Ich weiß das wirklich nicht, habe es im Pokal noch nie gewählt, verschwinden die Aktionseinheiten nach den Pokalspielen auch?



Das "Wichtigste Spiel der Saison" kann ich nicht mehr wählen, wenn es im Pokal gewählt wurde. Also vielleicht schon ein Nachteil, aber ich rechne nicht unbedingt damit, dass sooo viele Teams gegen mich diese Option wählen werden.

@Jona: Ich weiß, dass das im Winter gefährlich ist, deshalb halte ich natürlich dann vor allem nach Spielern aus der Liga Ausschau. Ich bin selbst gespannt, wie das weiter geht, glaube aber die richtige Entscheidung getroffen zu haben und würde auch bei einem Abstieg nicht "rumhäulen".


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 134 Ligaspiele, 36 Siege, 41 Unentschieden und 57 Niederlagen (149 Punkte), Torverhältnis: 163:197.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Pokal Achtelfinale

#44 von ExilSachse ( gelöscht ) , 24.03.2012 09:22

Zitat von Hasan-S04
ußerdem kann er doch "Das wichtigste Spiel der Saison" ncoh einmal wählen? Ich weiß das wirklich nicht, habe es im Pokal noch nie gewählt, verschwinden die Aktionseinheiten nach den Pokalspielen auch?


Da ist sie doch, die erwartete Liga gegen ein Team, welches aufgestellt ist um die Meisterschaft an sich zu reißen, aber nur auf dem Niveau eines mittelmäßigen Bundesligisten spielt, seine gesamte Saisonplanung auf den Pokal auslegt, wir haben alles getan, um halbwegs ebenbürtig zu sein, aber wir können es uns nicht leisten im Pokal-Viertelfinale bereits eine Option zu ziehen, wozu das führt hat man ja letzte Saison leider erleben müssen :(


ExilSachse
zuletzt bearbeitet 25.03.2012 22:00 | Top

RE: Pokal Achtelfinale

#45 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.03.2012 10:20

Zitat von Flo
yeeeeeeeees da haben meine jungs doch mal wieder gezeigt, dass sie es können, wenn es drauf ankommt (und das sogar ohne trainer, denn der war bis eben am strand ne runde feiern^^) meine gesamte taktik ist komplett aufgegangen, die ích mir schon damals zurecht gelegt hatte wo die auslosund dieser runde bekanntgegeben wurde.


Zitat von scabinho

Zitat von Hasan-S04
krasse Ergebnisse.

Und Natürlich auch an Flo, die Serie ist fast schon unrealistisch^^


Reine Prioritätensache bei dem kleinen Schwaben!




danke Hasan

es war jetzt das 17.pokalspiel in folge, dass ich gewinnen konnte. ich denke darauf lässt sich aufbauen



glückwunsch natürlich auch an alle anderen gewinner!
bin mal gespannt gegen wen es denn in der nächsten runde gehen wird... ein duell Stuttgart-Wiesbaden würde ich sehr reizvoll finden




Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wäre ich klar dagegen. Das darf gerne noch bis zum Halbfinale warten. Meine Wunschlose wären Braunschweig, Freiburg, Hannover (alle auswärts), oder Bielefeld bzw. Rostock zu Hause.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 134 Ligaspiele, 36 Siege, 41 Unentschieden und 57 Niederlagen (149 Punkte), Torverhältnis: 163:197.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Pokal Achtelfinale

#46 von Hasan-S04 , 24.03.2012 10:41

@Kevin: Hannover? Ganz sicher?
Das sind so meine geheimfavoriten, da sie eigentlich in die 1. Liga gehören und mit dem Heimvorteil sicherlich einiges erreichen können. Abgesehen von Dortmund und Stuttgart ist Hannover in der Lage jede Mannschaft zu Hause zu schlagen...sagt mein Gefühl irgendwie.

@Scabinho:
Gilt das auch für "wichtigstes Spiel der hin- und Rückrunde?"


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Pokal Achtelfinale

#47 von Jona , 24.03.2012 11:17

Zitat von Hasan-S04
@Kevin: Hannover? Ganz sicher?
Das sind so meine geheimfavoriten, da sie eigentlich in die 1. Liga gehören und mit dem Heimvorteil sicherlich einiges erreichen können. Abgesehen von Dortmund und Stuttgart ist Hannover in der Lage jede Mannschaft zu Hause zu schlagen...sagt mein Gefühl irgendwie.

@Scabinho:
Gilt das auch für "wichtigstes Spiel der hin- und Rückrunde?"



Ja!


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Pokal Achtelfinale

#48 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 24.03.2012 11:32

Jo geile Sache...... Jetzt hoffe ich auf ein Heimspiel in der nächsten Runde




WIR GRATULIEREN UNSEREM NACHBARN ZU 54 JAHRE KEINE SCHALE
Deutscher Meister ist nur der BVB
DERBYSIEGER

Ps den rest lass ich aber stehen :D

Timbugtwo

RE: Pokal Achtelfinale

#49 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.03.2012 11:46

@Hasan ich spiele lieber in Hannover, als in Stuttgart, Dortmund oder Rostock.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 134 Ligaspiele, 36 Siege, 41 Unentschieden und 57 Niederlagen (149 Punkte), Torverhältnis: 163:197.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Pokal Achtelfinale

#50 von Hasan-S04 , 24.03.2012 12:08

Zitat von Kevin_93
@Hasan ich spiele lieber in Hannover, als in Stuttgart, Dortmund oder Rostock.



stimmt auch wieder.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

12. Spieltag: Sonntag 25.03.2012 22:00 Uhr

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz