Für eine Neuerung bräuchte ich mal eure Einschätzung. Denkt dabei nicht an euren Vorteil, sondern an das perfekte Balancing:
Punkt 1:
Stellt euch vor es ist Saisonbeginn oder Rückrundenstart! Ihr geht in den Ab-Pfiff-Laden und kauft für jeden eurer Spieler einen Formpunkt. Wieviel Team-Moral soll dies kosten?
Punkt 2:
Die umgekehrte Variante. Sie muss nicht unbedingt den gleichen Tauschwert wie Punkt 1 haben.
Ihr zahlt von jedem Spieler einen Formpunkt. Wieviel Team-Moral wollt ihr dafür haben?
Uiii, das ist aber schwer.
Ich würde folgendes Verhältnis in beide Richtungen vorschlagen:
2 Punkte Form gegen 3 Punkte Moral
www.ostsee-fussball.de
Wir machen den Fußball im Norden!
Bietet das die Möglichkeit die Moral so weit in den Keller zu jagen das alle meine Spieler 120 Form haben.
Oder nur einmal?
@Holzi:
Da liegen unsere Gedanken aber weit auseinander!
2 Formpunkte für 3 Moralpunkte: Da müsste ich nicht lange überlegen! 2 Formpunkte haben hier viel mehr Wert!
Zudem geht es nur um einen Formpunkt.
@Finni:
Nur je einmal!
Zitat von scabinho im Beitrag #4
@Holzi:
Da liegen unsere Gedanken aber weit auseinander!
2 Formpunkte für 3 Moralpunkte: Da müsste ich nicht lange überlegen! 2 Formpunkte haben hier viel mehr Wert!
Zudem geht es nur um einen Formpunkt.
www.ostsee-fussball.de
Da ich es sehr unrealistisch finde Moral "zu kaufen" enthalte ich mich.
ich versteh das irgendwie nicht... meine spieler sind schlechter in form aber dafür ist dann meine moral besser? irgendwie nicht wirklich realistisch
"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
Man kauft nichts und es ist ja auch nicht unrealistisch!
Es geht hier um ein njeues Feature, indem man als Manager etwas mehr Einfluss auf die Saisonberechnung und Winterberechnung hat.
Man kann seinen Spielern Vorgaben für die Pause mitgeben. Sprich: Ernährung, Disziplin, freiwillige leichte Trainingseinheiten, usw.
Man wird gefragt, ob die Vorgaben und Anweisungen "stark", "gemässigt" oder "locker" sein sollen. Stark bedeutet dann Form +1, Moral -X, bei gemässigt passiert nichts und locker bedeutet Form-1, Moral +X.
Somit würde der Moralzufall komplett wegfallen und man hat etwas mehr Einfluss auf die Form.
Zitat von scabinho im Beitrag #8
Man kauft nichts und es ist ja auch nicht unrealistisch!
Es geht hier um ein njeues Feature, indem man als Manager etwas mehr Einfluss auf die Saisonberechnung und Winterberechnung hat.
Man kann seinen Spielern Vorgaben für die Pause mitgeben. Sprich: Ernährung, Disziplin, freiwillige leichte Trainingseinheiten, usw.
Man wird gefragt, ob die Vorgaben und Anweisungen "stark", "gemässigt" oder "locker" sein sollen. Stark bedeutet dann Form +1, Moral -X, bei gemässigt passiert nichts und locker bedeutet Form-1, Moral +X.
Somit würde der Moralzufall komplett wegfallen und man hat etwas mehr Einfluss auf die Form.
1:2 würde ich sagen. 1:3 lohnt sich halt dann schon wieder kaum, weil der Gewinn dafür dann halt zu gering ist. Also bei 1:2 würde ich überelegen, bei 1:3 wohl nicht.
Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!
Zitat von Jona im Beitrag #10
1:2 würde ich sagen. 1:3 lohnt sich halt dann schon wieder kaum, weil der Gewinn dafür dann halt zu gering ist. Also bei 1:2 würde ich überelegen, bei 1:3 wohl nicht.
Zitat von scabinho im Beitrag #11Zitat von Jona im Beitrag #10
Das würde dann so ausshen:
Vorgaben/ Anweisungen:
Stark
Form +1, Moral -2
Locker
Form -1, Moral +2
Da müsste ich nicht lange überlegen und würde die Vorgaben immer auf "stark" stellen. Gerade in den ersten Spieltagen ist die Moral noch nicht so extrem wichtig, da alle Teams noch nicht eingespielt sind und die Moral somit im Teamwork noch keine riesige Auswirkung hat. Eine Durchschnittsformerhöhung von +1 hingegen ist schon viel wert.
Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!
Zitat von scabinho im Beitrag #11Zitat von Jona im Beitrag #10
Das würde dann so ausshen:
Vorgaben/ Anweisungen:
Stark
Form +1, Moral -2
Locker
Form -1, Moral +2
Da müsste ich nicht lange überlegen und würde die Vorgaben immer auf "stark" stellen. Gerade in den ersten Spieltagen ist die Moral noch nicht so extrem wichtig, da alle Teams noch nicht eingespielt sind und die Moral somit im Teamwork noch keine riesige Auswirkung hat. Eine Durchschnittsformerhöhung von +1 hingegen ist schon viel wert.
Die Formerhöhung von +1 ist doch bei einem Nichteinsatz nicht wieder futsch! Der Spieler hat ja dann immer noch einen Punkt mehr, als er urprünglich haben würde.
meine spieler würde sich vermutlich nicht an solche borgaben halten sondern weiterschlemmen^^
ich fände 1:2 auch gut, das passt relativ gut finde ich
wie wäre es denn, wenn wir höhere Werte nehmen würden?
Stark
form +4, Moral -5.
Locker
Moral +5, Form -4.
Ich wüsste da z. B. nicht was ich wirklich machen soll, vermutlich STark, damit ich eine bessere Form habe.
Und was passiert, wenn ich nichts von beiden einstelle, sprich keine Vorgaben mitgebe?
Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #16
wie wäre es denn, wenn wir höhere Werte nehmen würden?
Stark
form +4, Moral -5.
Locker
Moral +5, Form -4.
Ich wüsste da z. B. nicht was ich wirklich machen soll, vermutlich STark, damit ich eine bessere Form habe.
Und was passiert, wenn ich nichts von beiden einstelle, sprich keine Vorgaben mitgebe?
Ja, leider ist das so. ich denke wir werden da keinen gemeinsamen Nenner finden. Da weichen unsere Erwartungen zu weit von einander ab.
www.ostsee-fussball.de
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |